Stellungnahme warum ich Alex2084 euch verlassen werde

  • So bevor das hier in den Teamberreich verschoben wird, Ich hab das hier mit absicht geschrieben, weil auch User genannt werden.

    Gestern gab es mal wieder einige Unstimmigkeiten die nicht ausdiskutiert wurden wie so oft. Sowas sollte meiner Meinung nach ausdiskutiert werden solange es aktuell ist. Nicht erst heute wenn es den Herren genehm ist.

    Warum ich gehe:

    - weil es überhaupt nicht angehen kann das ohne Absprache mit den Teammitgliedern durch den Teamleiter Leute "gekündigt" werden ohne Abmahnung oder ähnlichem.
    - weil die Athmospähre im Team den Bach runtergegangen ist, was auch mal schöner war.
    - weil hier nie was zuednde diskutiert wird ohne das es geschlossen oder einfach vergessen wird.
    - Weil der Support durchs Team nur noch Mangelhaft ist. User reagieren schneller wie das Team

    Warums mir leid tut das ich gehe

    - Hab hier einige tolle Leute Kennengelert (Kevin, Jörg, Geni, Gerrit, Rico uvm.)
    - MW wurde zu meinem mehr oder weniger Lebensmittelpunkt (viel Spaß jemanden zu finden der sich ebenso engaiert)
    - Ich hab beim Entschluss dazu wirklich Tränen im Gesicht gehabt.

    Was ich euch Wünsche:

    - Das ihr das Problem in den Griff bekommt oder ihr geht unter
    - Das auch ältere User was zu sagen haben (Geni, Lindemann, Corad)

    So das wars nun erstmal. Wünsche euch noch was auch immer. Aber macht blos nicht so weiter.


    Edit: Das ist nicht als Kündigung anzusehen. Bei entsprechenden Gegenmaßnahmen lasse ich gerne mit mir reden

    Edit 2: Gegenmaßnahmen sind von Eike und Manuel getroffen (PN) mal sehen was draus wird

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex2084 (12. Oktober 2012 um 15:36)

  • Tschüss Alex!
    Ich weiß greade nicht so wirklich was ich sagen soll. ;(
    Es tut wirklich weh so einen tollen Kollegen so schnell zu verlieren.Vor allem weil gestern morgen alles hier noch weitesgehend in Ordnung war.Aber nun sind andere Zeiten gekommen.
    Hier im Forum ist drigender Handlungsbedarf, deshalb hoffe ich mal dass unsere Admins vielleicht aufhören uns den Mund zu verbieten und Stadtessen anfangen uns zuzuhören.
    Weil sonst sind Bald nicht nur Alex und Harry freiwillig gegangen, sondern es werden noch mehr Teammitglieder weggehen, bis ihr Admins schließlich alleine dasteht.
    Aber all dass gehört hier nicht rein, ich sage Lieber:
    Tschüss Alex, du warst ein Super Kollege.
    Machs gut.

    [gallery]7689[/gallery]

  • ............................................................................................. ich möchte auch gerne etwas dazu schreiben aber erst wen ich nicht mehr so traurig bin und mich wieder gefast habe nur eines Alex ich hoffe das du eine gute neue com findest oder wieder kommst wen das hier etwas ander leuft !
    BB ;( ;(

  • Alex, ich habe Verständnis für diesen Entschluss, auch wenn ich ihn äusserst bedauere :( Ich kann alle Deine Punkte nachvollziehen und sehe diese als gerechtfertigt. Ich habe als Co-Admin zwar mehr Rechte wie die meisten anderen, die Entscheidung wie es weitergeht oder was geändert werden soll liegt aber nicht bei mir. Mit Sicherheit wird es Aenderungen geben (hoffe ich mal inständig ....), was und wann kann ich aber nicht sagen.

    Ich persönlich finde es Schade das das passiert ist, absolut unnötig und vermeidbar, und hoffe mal das all die Zündler die gestern Benzin ins Feuer gegossen haben mittlerweile ein kühlendes Kaltgetränk getrunken haben und den "Blutrausch" von gestern abend ausgeschlafen haben. Das war mal so ein richtig übler Shitstorm, und nicht einmal ungerechtfertigt....


    Alex, wie schon mal geschrieben, sehr schade. - Mit Dir geht ein Stück MW-Inventar verloren :(

  • Hier muss nochmal richtig sauber gemacht werden damit mein ich nicht das jemand geht sondern das hier mal alles diskutiert wird.

    Aber wie Timo schon sagte hat das hier nichts verloren.

    Tschüss Alex ich kenne dich zwar nicht so gut aber trotzdem ist es schade das du gehst.

  • Alex, du warst ein super Kollege. Ich werde dich vermissen und hoffe mal, das wir über ICQ in Kontakt bleiben, da ich so ne gute Kollegschaft, nicht einfach aufgeben will. Zuerst wurde Leute gekickt und jetzt gehen sie von allein... Langsam sollte es wirklich reichen! Ich bin jetzt eh auch schon am überlegen, ob ich das Team nicht auch verlassen soll, da es so einfach nicht weitergehen kann...

    Alex ich werde dich vermissen!! ;( ;(

  • Hallo, Alex und auch die anderen im Team. Diese Worte kommen mir sehr bekannt vor. Auch ich hatte mal ein Forum zwar nicht für LS sondern für eine andere Simulation aber ich weiß was es für Arbeit ist ein Forum zu führen und wenn es dann noch Unstimmkeiten im Team gibt dann ist dringender Handlungsbedarf. Wir hatten damals ca. 1700 reg User.
    3 Admins
    2 Globale Moderatoren (Teamleiter)
    und glaube 11 Moderatoren für unterschiedliche Bereiche.

    Klar ist ein Forum zu führen ist nicht einfach das mußten wir auch schnell merken. Auch wir hatten im Team unterschiedliche Meinungen und es gab oft mal zank und Streit aber am Ende gab's immer ne Lösung. Also sprecht und arbeitet miteinander. Zieht an einem Strang und nehmt nicht jeder ein Stückchen Schnurr und zieht dran, denn das ist der falsche Weg.

    MfG aus Luckenwalde
    Rocko317

  • Hallo, Alex und auch die anderen im Team. Diese Worte kommen mir sehr bekannt vor. Auch ich hatte mal ein Forum zwar nicht für LS sondern für eine andere Simulation aber ich weiß was es für Arbeit ist ein Forum zu führen und wenn es dann noch Unstimmkeiten im Team gibt dann ist dringender Handlungsbedarf. Wir hatten damals ca. 1700 reg User.
    3 Admins
    2 Globale Moderatoren (Teamleiter)
    und glaube 11 Moderatoren für unterschiedliche Bereiche.

    Klar ist ein Forum zu führen ist nicht einfach das mußten wir auch schnell merken. Auch wir hatten im Team unterschiedliche Meinungen und es gab oft mal zank und Streit aber am Ende gab's immer ne Lösung. Also sprecht und arbeitet miteinander. Zieht an einem Strang und nehmt nicht jeder ein Stückchen Schnurr und zieht dran, denn das ist der falsche Weg.

    Ich wollte reden, jedoch hielten die werten Herren es für besser die Threads einfach zu schließen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (12. Oktober 2012 um 14:15)

  • Alex grade du bist doch jemand, der gerne differenziert.

    Eike hat deswegen geschlossen, weil er und Manu sich alles in Ruhe durchlesen wollen und damit nicht noch bis tief in die Nacht sich die Leute im Fred zanken das führt doch zu nichts. Also lieber schließen, durchlesen und dann auf die Probleme eingehen, wo ist da dein Problem?

    Das Schließen sollte doch nicht Mittel zum Zweck sein, euch mundtot zu machen!! ;)

    :PC:

  • Oh ohh das ist nicht gut. ich weiß nicht wer alles hier Schließlungsrechte hat aber ein Thread ohne Aussprache zu schleißen ist nicht gut. Ich würde gern meine Erfahrung der Leitung zu Verfügung stellen und helfen wenn was ist. Ich denke mal in der Zeit wo ich mein forum hatte habe ich genug gelernt und auch Fehler gemacht.

    MfG aus Luckenwalde
    Rocko317

  • Genau so wiie Alex werde ich auch das Team verlassen und mir eine neue com suchen wenn hier heute nichts geändert wird. Werde euch alle sehr vermissen so wie ihr umgegangen seid hab ich es in keinem anderen Forum gefunden. Schade aber Demokratie muss sein. Alex ich werd mit dir über Skype in Kontakt bleiben. Ich hoffe wir können eine neue bessere Seite gestalten in der es dann wirklich Meinungsfreiheit gibt. Und an euch Admins euch ist schon klar das soziemlich das ganze Team , Modding Welt verlassen wird. Am Ende steht ihr wirklich allein da.


    Von mir gibts auch ein Tschüss !! Leider für Immer wenn sich niciht ändert! ;(


    Und jetzt möchte ich ein paar Admins bitten das sie mal Eier beweisen und sich hier melden , immer davon rennen hilft nicht. Besonders einen gewissen Eike der das ganze überhaupt zum laufen gebracht hat.

  • Alex grade du bist doch jemand, der gerne differenziert.

    Eike hat deswegen geschlossen, weil er und Manu sich alles in Ruhe durchlesen wollen und damit nicht noch bis tief in die Nacht sich die Leute im Fred zanken das führt doch zu nichts. Also lieber schließen, durchlesen und dann auf die Probleme eingehen, wo ist da dein Problem?

    Das Schließen sollte doch nicht Mittel zum Zweck sein, euch mundtot zu machen!! ;)

    Ja bin ich aber ich kann es nicht leiden wenn man mir den Mund verbietet. Reicht schon wenn das in diesem Land so ist.

    @ Rocko: Glaube nicht das die die Hilfe annehmen werden.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Alex grade du bist doch jemand, der gerne differenziert.

    Eike hat deswegen geschlossen, weil er und Manu sich alles in Ruhe durchlesen wollen und damit nicht noch bis tief in die Nacht sich die Leute im Fred zanken das führt doch zu nichts. Also lieber schließen, durchlesen und dann auf die Probleme eingehen, wo ist da dein Problem?

    Das Schließen sollte doch nicht Mittel zum Zweck sein, euch mundtot zu machen!! ;)

    Alex grade du bist doch jemand, der gerne differenziert.

    Eike hat deswegen geschlossen, weil er und Manu sich alles in Ruhe durchlesen wollen und damit nicht noch bis tief in die Nacht sich die Leute im Fred zanken das führt doch zu nichts. Also lieber schließen, durchlesen und dann auf die Probleme eingehen, wo ist da dein Problem?

    Das Schließen sollte doch nicht Mittel zum Zweck sein, euch mundtot zu machen!! ;)


    Öhmn dann mal ne Frage als Aussenstehender. Warum wurde dann nicht ein Vermerk hinterlassen? Das der Thread/ Post in Berabeitung ist und deshalb geschlossen wurde. Sorry aber sowas macht man ebend dann hätte man sich das hier ersparen können.

    MfG aus Luckenwalde
    Rocko317

  • @Rocko. Wir haben einen Thread im Teambereich und da stand klar und deutlich drin das schluss gemacht wird. Bis heute irgendwann und dass dann wieder aufgemacht wird. ;)


    Diesen Thread hätte ich gern gesehn

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • @Rocko. Wir haben einen Thread im Teambereich und da stand klar und deutlich drin das schluss gemacht wird. Bis heute irgendwann und dass dann wieder aufgemacht wird. ;)


    Ok wie gesagt ich bin Aussenstehender und kann nicht in den internen Bereich schauen. Wenn ein Hinweis da stand dann ist es richtig so. Nur sollten sich die Admins oder das Team nicht zu viel Zeit lassen mit der Bearbeitung. Sonst rennen Euch die User und Teammitgleider schneller weg als man gucken kann.

    Mensch ihr habt doch Teamspeak sowas kann doch dort in einer ausserdringlichen Sitzung geklärt werden. Wir hatten so ein Luxus nicht damals. Bei uns haben die Telefone und Tastaturen geglüht wenn sowas war.

    Also ganz schnell TS anmachen bzw Termin für heute abend oder morgen einberufen das Thema klären und die Sonne scheint dann wieder.

    MfG aus Luckenwalde
    Rocko317