Was wollt ihr auf Moddingwelt verbessern ?

  • Also ich wäre dafür das man zum Beispiel einen kleinen Art Modder bereich dr User im TS einrichtet der so 2 bis 3 Channel hat. Und zum weiteren Punkte komem ich jetzt das jeder User nur einen Modwunsch haben kann bis dieser abgearbeitet wurde.

  • omg :wacko::golly::|

    Ich habe alles durchgelesen, mag jetzt aber nicht zu jedem Einzelnen Punkt/Vorschlag was dazu sagen. Es wurden etliche Dinge angesprochen wo der Schuh drückt und wo es harzt, und auch schon Lösungen dazu vorgeschlagen :thumbup:

    Die knallharte Schiene von Gerrit fahren wäre die letzte Konsequenz, also meine Danksagung für Deinen "Evakuierungsplan" :D;) - Das Handlungsbedarf besteht sehe ich auch, dass wir ein ernsthaftes Problem haben sehe ich nicht. Was mir in letzter Zeit am ehesten auffällt sind kleine Missverständnisse die zu einer grossen Sache werden, dabei ist es zu 90% der richtige Weg einmal zu schlucken und tief Luft zu holen ...

    .... und "über den Dingen stehen". - Es ist unglaublich worüber sich der moderne 1.Welt Homo Sapiens den Kopf zerbricht. Meistens geht es nicht um existenzielle, also überlebenswichtige Dinge, es geht um so banalen Mist wie warum ist Schokolade braun, wie sieht mein Makeup aus und was läuft heute Abend in der Glotze. Gut, wir sind im LS-Forum, da dreht es sich um andere Fragen....

    Ich versuche verständlich zu machen dass es hier, an dieser Stelle um NIchts geht, es geht nur um eine nerdige Art der Freizeitgestaltung.


    Der Kern der Sache sind nun also zum einen Missverständnisse aufgrund der meist nonverbalen Kommunikation, teilweise sogar aufgrund verbaler Kommunikation :pinch: . Ein weiterer Teil des Kerns, sozusagen ein geschwulstiger Anhang ist der strukturelle Aufbau und das Reglement dieser Plattform. Gegen die Geschwulst kann man gezielt etwas unternehmen und das wird nun auch in ANgriff genommen. In Sachen kommunikative Missverständnisse muss sich aber ein jeder selber an der Nase nehmen, unabhängig von der gewählten Kommunikationsart (verbal/nonverbal ; TS/Forum).


    Meine konkreten Aenderungswünsche stimmen mit überraschend vielen Anderen überein, vielen Dank das Ihr das hierher geschrieben habt :thumbup: . Für Vieles kann eine Lösung gefunden werden :)

    Und um noch meine drückenden Stellen zu erwähnen :

    - Nickname-Wechsel nur nach Vorankündigung der bevorstehenden Taufe ;)
    - Vor dem Schreiben zuerst lesen was da schon geschrieben steht :this:

  • Ja Gemini Deine Zwei Punkte sind eine nette idee aber Bei deime Zweiten Punkt würde ich das noch eingrenzen das man das nicht im WIP bereich tun muss.


    ?( - Also bei der Taufe sind wir uns einig :thumbup: , aber die Sache mit dem WIP-Bereich hab ich nicht ganz verstanden.

    Was ich mit meinem 2ten Punkt gemeint habe ist dass mir immer mehr auffällt das Kommentare geschrieben werden ohne die vorhergen Kommentare gelesen zu haben. - Klar, bei Threads mit 20 Seiten muss man ja nicht alles gelesen haben, zumindest aber vllt die letzten 2 Seiten. Oder bei anderen Threads, wo es gar nicht wirklich darum geht auf dem laufenden zu sein ...

    Wer den Statistik-Thread regelmässig studiert, dem wird auffallen dass die meisten neuen User von MH zu uns kommen. Wer die Kommentier-"Ideologie" da kennt, darf sich auch nicht darüber wundern dasss diese hier so langsam auch aufkommt. - Ich mag die "haben will"- und "Antwort"-Lebenseinstellung auch nicht, die gilt es nun möglichst im Keim zu ersticken :D;)

  • So, wir haben denke ich mal ausreichend an Material :)

    Falls doch noch was wichtiges vergessen wurde, bitte per Pn an mich! Aber bitte nur wenn es äusserst wichtig ist!

    Wir bearbeiten das ganze jetzt und werden euch so schnell wie möglich ein Feedback zu euren Beiträgen geben. Stay Tuned ;)

    Best Regards
    Eike|Crystallize™

    • Offizieller Beitrag

    So, nun gibt es einen kleinen Überblick über das bereits erledigte:

    -Die Gruppe "Ladys" und "Super Moderatoren" wurde entfernt.
    -Usernamen können nur noch durch Admins geändert werden, bei bedarf wird der Wechsel erst bekannt gegeben.
    -Off Topic "Witze und Co" wurde entfernt
    -Im Wunsch Bereich kann jeder User nur einen Wunsch äußern, der erst erfüllt bzw. geschlossen werden muss, bevor ein weiterer geäußert wird.
    -Ein weiteres Profilfeld "Name" wurde erstellt, dort kann man seinen richtigen Namen eintragen, wenn man als solcher angesprochen werden möchte, dieser Name wird auch rechts vom Beitrag angezeigt.
    -Bei Spam wird sofort dauerhaft gesperrt.
    -WIP Bereich in Team und User unterteilt.
    -Erweiterte Regeln für Mod Wünsche eingeführt.
    -Regeln wurden um den Hinweiß "" erweitert.
    -Mod Wünsche sind wieder erst ab 30 Beiträgen äußerbar.

    Noch nicht umgesetzt wurde folgendes:
    -Hinweiß, dass der User keinen PN Support wünscht.

    Das aber auch (hoffentlich) bald umgesetzt werden kann.

  • Da haben unsere Admin´s saubere Arbeit gemacht, @Admin´s wäre es möglich, dass man unbegrenzten PN-Speicherplatz hat, oder wenigstens keine PN mehr bekommt wenn jemand einen Kommi auch ein Bild von mir schreibt oder wenn ich einen auf ein Bild von jemanden anderen schreib.

  • Wieso habe ich von dem Fred hier noch nicht Luft bekommen und krieg das jetzt erst mit? :D Muss wohl gewesen sein, als ich in Kroatien war.
    Meine Meinung: Handlungsbedarf besteht schon, ja. Aber ich sehe nicht, dass das Forum "den Bach runter" geht. Das erklär mir mal bitte jemand.

    :PC:

    • Offizieller Beitrag

    Da haben unsere Admin´s saubere Arbeit gemacht, @Admin´s wäre es möglich, dass man unbegrenzten PN-Speicherplatz hat, oder wenigstens keine PN mehr bekommt wenn jemand einen Kommi auch ein Bild von mir schreibt oder wenn ich einen auf ein Bild von jemanden anderen schreib.


    ich habe die Anzahl der PN`s fürs Team nun verzehnfacht, das sollte reichen ^^
    Die Benachrichtigung der Galerie Bildern kannst du hier auch ausschalten: https://www.modding-welt.com/index.php?form…ttings.rgallery

  • gefällt mir die neuerungen! :)

    und noch was unwichtiges nebenbei ^^ wir könnten mal das hintergrund bild hier also das https://www.modding-welt.com/wcf/images/newLight/bgHigh.jpg
    wechseln ;) Also ein bisschen abwechslung wäre gut ;)

    und wird jetzt der WIP Bereich unterteilt? also traktoren anhänger....
    weil langsam wird es unübersichtlich, wir haben da schon 3 seiten WIP mods

    Einmal editiert, zuletzt von TTV7250 (21. August 2012 um 14:19)