Wiesenhof-Skandal geht weiter !

  • Grüße , Com !

    Dieses Thema ist ausnahmsweise mal nicht locker, nicht lustig , und vor allem bitte ich euch , das hier wirklich zu lesen und es ernst zu nehmen !

    Viele von euch haben das sicherlich bereits mitbekommen, aber man kann es nicht oft genug sagen .

    Wiesenhof quält weiter!


    Es ist schon länger ein Thema das heiß diskutiert wird , und auch ich weiß schon länger davon , aber seit ich eben auf ein aktuelle Video gestoßen bin will ich es einfach mit euch teilen !

    Im den Geflügelställen von Wiesenhof sterben täglich dutzende von Tieren . Manche von euch werden sich denken , dass hat die Massentierhaltung an sich und es kann nicht vermieden werden . Klar, man kann nicht den Tod jedes einzelnen Tieres verhindern . Aber man kann dafür sorgen, dass er nicht so pervers und abartig ist , und nicht so qualvoll für die Tiere .
    Da ich es selber nicht in Worte fassen kann, sollen euch diese Videos zeigen, was in den Geflügelställen von Wiesenhof vor sich geht ...

    Das System Wiesenhof - ARD exclusiv vom 31.08.11
    - YouTube


    Der Wiesenhof-Skandal 2012 / PETA
    - YouTube


    Ich will euch hier nicht zu Vegetariern oder Veganern machen ! Ich selber esse auch gerne Fleisch .

    Ich will euch dazu bringen über das gesehene nachzudenken , und eventuell euer Kaufverhalten zu verändern .

    Denn das ist zurzeit das einzige Mittel , mit dem man versuchen kann , diesem Treiben Einhalt zu gebieten .

    Kauft keine Produkte von Wiesenhof ! Ich bitte euch darum !


    Wenn ihr selber nicht einkauft, sondern eure Eltern, dann zeigt denen diese Videos und bittet sie darum , andere Produkte zu kaufen .


    Informiert Freunde und Verwandte , damit auch sie nicht mehr diese Produkte konsumieren .

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Kaufe ich eh nicht ist mir zu Teuer, aber ok ist das keinesfalls´Tieren sowas an zu tun.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ich finde es toll das auch solche Themen hier Platz finden und diskutiert werden. Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht näher auf diese üble Sache eingehen, ich denke wer nicht aus Stein ist, dem kommt bei den Bildern die Galle hoch.

    "Nicht kaufen !" ist wohl die einzige wahre Möglichkeit die man als Konsument hat um nicht ein Zahnrad dieser Maschinerie zu werden. Und genau dies ist auch der Punkt wo wir alle uns an der Nase nehmen müssen ...

    ... denn wir alle wollen immer alles möglichst zum günstigsten Preis haben. Genau solche Bilder sind aber der Preis den wir dafür bezahlen und wenn dies nicht in Deutschland oder Europa passiert, dann eben in China oder Brasilien oder sonstwo auf dieser Erde. Es muss auch nicht einmal Fleisch sein, auch billigste (und auch teure) Elektronikprodukte belasten die Menschen die sie herstellen und die Menschen und die Natur um diese Fabriken herum. Vor ein paar Monaten war ja Apple ein prominentes Opfer, mM nach zu Recht, am Pranger der Medien.

    Ich finde es ja auch toll, wenn ich eine neue Maus brauche, krieg ich die für 15€. Vor 20 Jahren musste man dafür umgerechnet etwa 100€ hinblättern. Klar haben damals wie heute irgendwelche Zwischenhändler schön abkassiert, aber diese Teile wurden hier in Europa hergestellt und haben hier Arbeitsplätze sichergestellt. Selbst wenn solche Geräte heute billiger hergestellt werden können und auch billiger sind (Komponenten, Verarbeitung), bei sorgfältiger Behandlung lebt die 15€ Maus min. 10 Jahre. Aber was macht der moderne und verwöhnte Konsument heute ? - Nach spätestens 3 Jahren gibt es eine neue Maus ....

    Und um nochmals auf Fleisch als Konsumware zurück zu kommen. Fragt mal Eure Grosseltern wie oft es früher Fleisch gab, vielleicht mal Sonntags, wie sieht dies bei Euch aus ? - Nicht falsch verstehen, ich esse auch gerne Fleisch, aber nur etwa 3mal die Woche. Sonst gibt es Bier und Gemüse :lol:

  • solche konzerne beherschen doch den ganzen markt, ich geh nur noch zum metzker meines vertrauens, der nutzt übrigens das fleisch das wir produzieren. da kann ich sicher sein das dieses fleisch nicht mit medikamenten und was weiß ich für nem zeugs vollgestopft sind.

    hier mal was anderes: sind interessante teile

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach nur asozial den Hühneren gegenüber!
    Auch diese Tiere haben ein Recht drauf zu Leben!Schließlich Opern sie ihr Leben damit wir was zu essen haben!Dann sollen sie doch zumindest bis dahin schön gelebt haben, und nicht in ihren eigenen Fäkalien stehen müssen!
    Aber so is das leider heute, alle wollen es Billig und in großen mengen ;(
    Das muss sich umbedingt ändern!
    Also Leute:Ändert euer Kaufverhalten ;(
    Tut uns selbst und diesen Hühnern den gefallen, weil ich kann mein Hähnchen nicht genießen wenn ich weiß was es für Qualen Leiden musste!

    [gallery]7689[/gallery]


  • Gerrit ich kenne das Video "System Wiesenhof" schon ewig, ich war auch schon in den Stall von Wurmannsquick und den Tieren geht es nicht so schlecht und wenn Tiere bei über 30° C auf den Mist liegen, dann sehen die nach ein paar Stunden aus, als wäre sie Tage alt.

  • Hallo
    Ich möchte mich zu diesem Thema auch einmal mit einer anderen Sichtweise Äußern.

    Oben wurde gesagt, dass man kein Fleisch von Wiesenhof kaufen sollte, soweit auch gut und schön.
    Nur Wiesenhof ist wie viele andere nur ein "Vermarkter" der von uns Hergestellten Produkte.
    So wie die Tiere in den Videos gehalten werden werden nur sehr sehr wenige Tiere gehalten.
    So etwas ist auch nicht erlaubt und wird auch regelmäßig kontrolliert.
    Wenn ihr jetzt sagt "Kein Fleisch von Wiesenhof" , so werden auch die ganzen anderen Landwirte die ihre Tiere Ordnungsgemäß halten (ich sage mal 95 von 100) nicht genügend bezahlt.
    Somit werden dann alle Landwirte/Schlachter ihre Ware woanders Vermarkten.(auch die 5 die ihre Tiere nicht Ordnungsgemäß halten)
    Würde dann im Endeffekt erzielen, dass alle Vermarkter /Schlachter/Erzeuger pleite gehen und wir kein Fleisch mehr bekommen würden.
    Letzteres wird zwar nur gehen wenn wirklich alle Menschen mitziehen würden, aber es ist eine Mögliche Folge.
    Dies will wiederum auch keiner.

    Somit haben Aussagen wie kauft nicht dies und das keinen Sinn.

    Ich hoffe meine Meinung verständlich Formulier zu haben
    Und auch an eurer Einstellung gerüttelt zu haben.

    MfG
    kleinefarm

  • Michi : Ich habe nicht geschrieben, dass es in ALLEN Ställen so ist .

    kleinefarm : Deine Sichtweise ist wohl vertretbar, ich sehe es aber in dem Punkt anders, dass die 95 von 100 Landwirten , die das Geflügel deiner Meinung nach ordnungsgemäß halten , darunter großartig leiden werden .
    Meiner Meinung nach wird Wiesenhof auf dieses Verhalten der Konsumenten reagieren, und diese "Qüalbetriebe" heraussuchen und "ordnen" .
    Und das wird , meiner Meinung nach , den Landwirten wenn dann einen ertragbaren Schaden zufügen .

    Ich selber bin ja auch Befürworter, ja gar Verfechter der Landwirtschaft und der Landwirte, da wir ja selber einen Betrieb haben ( noch ) , aber um das Leiden der Tiere zu beenden ist es mir das Wert . Und auch wenn es nur ein einziger Betrieb wäre, würde ich mich dafür einsetzen es zu beenden .

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Michi : Ich weiss ja selber dass Tiere, auch in artgerechter Haltung, sterben . Das ist einfach so und kann nicht verhindert werden . Aber grade wenn du auf das 2. Video geachtet hast ... das ist einfach pervers , wie dort auch gezeigt wird wie die Körper der Tiere sich entwickeln . Und grade für mich , als jemanden , der selber Enten hält , ist das einfach nicht zu tolerieren . Diese Art der Mast ( denn die Enten werden ja gemästet ) ist abartig .

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Also ich mal in die Videos reingeschaut und jetzt mal meine Meinung als gelernter Landwirt und derzeitiger Landwirtschaftsstudent:

    Von PETA halte ich generell schonmal gar nichts, dass ist in meinen Augen eine radikale Vereinigung, die hunderte Stunden Videomaterial mit rechtlich fragwürdigen mitteln filmt und daraus 10 minütige radikalisierte Skandalvideos schneidet und somit eine regelrechte Hetzjagd gegen die Landwirtschaft betreibt.

    Aber, die im Film dargestellten Szenen, vor allem der Umgang mit den noch lebenden Tieren geht gegen das Tierschutzgesetz, die Nutztierhaltungsverordnung und was weiß ich wogegen noch alles. Ich stimme in dem Punkt absolut zu, so etwas kann und darf es auch in der "ach so bösen industrialisierten" Landwirtschaft nicht geben.
    Ob dieses "Kauft kein Wiesenhof" nun die Lösung ist möchte ich bezweifeln. Ich würde eher sagen, dass man mehr Kontrolleure einstellen sollte, um die Betriebe besser zu überwachen, vor allem im Hinblick auf Tierschutz. Wenn ich allein die Cross- Compliance- Kontrollen nehme, da wird "nur" überprüft ob alles ordnungsgemäß aufgezeichnet ist und ja, diverse Tierschutzmaßnahmen werden auch überprüft, aber ich finde wir haben in unserer Gesellschaft einen derart hohen Wohlstand erreicht, dass uns das Leben der Tiere einfach nicht mehr "egal" sein kann und wir müssen auch bereit sein die Kosten für den Tierschutz als Gesellschaft zu tragen und nicht immer sagen: "Bauer mach das und das mal!"

  • @ Sandmann
    Zu deinen Punkten kann ich dir voll und ganz zu stimmen.
    Der einzigste Vorschlag der mich an deinem stört ist das mit stellt mehr Kontrolleure ein.
    Denn diese haben oft keine Ahnung von der Landwirtschaft sondern kennen sich nur in der Theorie aus und wir alle wissen das die Theorie nicht viel mit der Praxis zu tun hat.
    Ausserdem melden sich die Kontrolleure auch an, wodurch die garnicht solche Bilder zu sehen bekommen, was auch einerseits gut ist.

    MfG
    kleinefarm

  • Ja, genau darauf wollte ich ursprünglich hinaus, danke dus auf den Punkt gebracht hast. Mehr ist nicht immer besser, aber momentan gibts auch zu wenig und dann noch deine Punkte berücksichtigen, das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

  • sowas gehört verboten mann müsste die ma in nen käfig sperren ma schauen wie die sich dann benehmen ich finde es einfach nur grausam aber immer wieder sage der mensch wird nun alles zugrunde richten erst die die tierwelt dann die umwelt und zum schluss sind wir drann!!!!!!


    ich verachte menschen die sowas tun !!!!!!!!!!!!