Beiträge von matamba

    Servus @all,

    ich Spiele im MP auf der Ellerbach mit Season und wollte mit der Premos 5000 vom Strohbergungs Addon ein paar Heu Schwaden zu Pellets pressen, aber das funktioniert nicht so wie ich gehofft habe...

    Das Problem ist, dass die Maschine sich nur bis (460)5% füllt mit Heu Pellets und dann nicht mehr weiter produziert. Ich habe die Maschine im Shop geliehen und auf Automatisch befüllen gestellt...

    Mit Stroh konnte ich es nicht probieren da ich keines habe und Heu ballen wurden auch nicht getestet.

    Mache ich da irgendwas falsch??? hier ach mal meine Log.txt als Anhang

    log.txt

    Gruß

    matamba

    Servus Leute,

    ich benötige mal wieder eure Hilfe.

    Wir spielen zu zweit auf der Ellerbach und bei meinem Hof ( Hof Katzental) besitze ich aktuell 70 Kühe, aber die oder andere davon friert in bestimmten bereichen des Stalle und auf der Weide neben dem Stall immer ein. Hatte das auch schon bei nur 5 Kühen und im SP ist es auch so. Dachte im ersten Moment das es an einem Mod liegt und habe die Map direkt ohne Mods getestet, aber das Problem bleibt.

    Im Anhang habe ich mal 2 Bilder wo man sehen kann das die Kühe fest sitzen und den Bereich in dem es immer passiert.

    Zusätzlich direkt auch die Log.txt

    Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich sehr dankbar:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    log.txt

    Hey Leute,

    nochmals Danke für eure schnelle Hilfe und Tipps:thumbup:

    Ich konnte bei mir alles entsprechend anpassen, so dass im Moment erst mal etwas Zufriedenheit herrscht.

    Ich habe mir eine neue "husbandryFoodDefinition.xml" erstellt mit Hilfe von Vorlagen aus div. Maps, diese dann in meine Maps eingebunden und schon passt der Futter-Verbrauch der Tiere (jetzt auch parallel verbrauch). Außerdem habe ich im Season-Mod noch eine Anpassung in der animal.lua vorgenommen, so das Mist und Gülle Parallel produziert wird.

    Jetzt heißt es erst mal Spielen und warten bis der "ForageExtension" erscheint8)

    Gruß

    matamba

    Erne danke für den Tipp:thumbup:

    Aber die Maps, die ich Spiele (Kaifeck MW Version , Ellerbach) haben leider alle nicht die "FoodDefinition.xml"

    Kann man sich diese xml selbst schreiben bzw. wo kann ich schauen ob sich die Map auf die Original xml zurück greift.

    Vll kann ich dann doch was ändern.

    Wäre natürlich super wenn der ein oder andere Modder/Scripter so nett wäre und würde mich da etwas unterstützen:saint: das ganze für diese beiden Maps zu ändern

    Servus zusammen,

    ich habe bezüglich des Futter Verbrauchs bei den Kühen, wenn man mit Season spielt mal eine Frage. Vll bin ich nicht der einzige dem es etwas komisch vorkommt oder ich habe es einfach noch nicht verstanden wie das so läuft...:hmm:

    Ich spiele mit Season Mod und finde es einfach etwas komisch, wie dass Fress verhalten meiner Kühe ist. Die Tiere werden mit Gras. Heu, Silo und TMR gefüttert.

    Der Futter Verbrauch der Tiere findet bei mir immer wie folgt statt, zu erst wird nur das TMR verbraucht bis es auf 0 ist, danach nimmt erst das Heu/Silage ab und ganz zum Schluss, wenn keine andere Futterart außer Gras mehr vorhanden ist, wird auch diese allmählich weniger...:hmm:

    Ist das so normal bei Season? Ich war der Meinung, das dass Futter zwar in einem bestimmten Verhältnis verbraucht wird aber doch alles gemeinsam und nicht eines nach dem anderen:nono:

    Genauso seltsam finde ich das die Tiere sobald man Stroh im Stall hat keine Gülle mehr produzieren, sondern nur noch Mist...

    Vll kann mir jemand von euch da etwas auf die Sprünge helfen oder mir das ganz etwas besser erklären, ich habe schon auf diversen Seiten (Realismus-Modding usw.) nachgelesen, aber bin dies bezüglich noch nicht wirklich schlauer.

    Gruß

    matamba

    Ist es eigentlich ein großer Aufwand, die Map so anzupassen, dass das Güllesystem funktioniert? Ich habe von Modding leider keine Ahnung, würde aber gerne mit dem neuen Gülle System von Wopster spielen :(

    Die englische Anleitung hilft mir da leider nicht weiter.

    Servus Melle,

    wo gibt es denn die Englische Anleitung zum einbau?

    Servus,

    ich habe ein kleines Problem, oder stehe einfach nur auf dem Schlauch...

    Möchte eine gmd in eine png umwandeln, mir ist auch klar das ich dies mit einem GRLE Konverter machen sollte.

    Hab mir gleich den Konverter über "GND" geladen (Version 7.0.1) geladen und wollte loslegen, aber...

    Nun kommt mein Problem, es funktioniert nicht so wie ich dachte.

    Habe meine gmd Datei in die grle.exe gezogen und bestätigt, nun wollte ich die gmd nochmals in die convert.gmd ziehen aber es kommt nur eine Fehlermeldung...

    Da brauch ich eure Hilfe, was mache ich falsch, ist mit sehr wichtig. DANKE

    Gruß

    matamba

    Servus liebe Community,

    ich würde gerne auf einer Map alle Wiesen Düngbar haben...

    Im 17´er konnte ich das auch noch selbst via GE mit "Terrain foliage Paint Mod" und entsprechendem "Foliage Channels 0+2"

    Aber im 19´er funktioniert das nicht mehr...

    Habe auch nach der Channel Belegung im 19er gesucht, bin sogar fündig geworden, nur steige ich da nicht so ganz durch...

    Darum benötige ich bitte etwas Hilfe von euch:)

    Schon mal vielen Dank

    matamba

    Servus,

    speedeel

    das soll jetzt nicht böse klingen, aber ich muss V8ScaniaV8 da leider zustimmen.

    Wenn du tatsächlich einen Bilder mit Geschichte Tread machen willst, solltest du dir vielleicht mal ein paar andere Treads von Usern anschauen die sowas schon länger und wesentlich professioneller machen...

    Servus zusammen
    Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem bei dem ich bitte dringend Hilfe benötige.

    Taucht in der Log bei miir auf und ich kann keine Schweine mehr kaufen.

    ERROR: (SchweineZucht) 1 invalid Animal Type pig
    Error: Running LUA method 'modOnCreate.SchweineZucht'.
    C:/Users/Achim/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//TwoRivers_LS15_V1_3/map/models/buildings/SchweineMast/SchweineZucht.lua:625: attempt to index a nil value
    ERROR: (SchweineZucht) 1 invalid Animal Type beef
    Error: Running LUA method 'modOnCreate.SchweineZucht'.
    C:/Users/Achim/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//TwoRivers_LS15_V1_3/map/models/buildings/SchweineMast/SchweineZucht.lua:625: attempt to index a nil value

    Was hat das zu bedeuten? Hab ich was kaputt gemacht wie ich in der Map was umgebaut habe?

    Gruß

    matamba

    EDIT


    HABE DEN FEHLER GEFUNDEN UND DAS PROBLEM SELBST GELÖST!!!

    Ok

    Trotzdem schon mal Danke Jaguar95 das du dir Problem angeschaut hat.

    Ich habe noch mal etwas nachgelesen und gefunden das man nur Feldkurse für Felder die man besitzt erzeugen kann, deswegen hab ich mir mal alle Felder gekauft und es hat bis auf Feld 20 u. 22 auch wunderbar funktioniert.

    Jetzt stellt sich aber weiterhin die Frage warum diese beiden Felder nicht???

    Wäre echt klasse wenn jemand vll ne Lösung hätte oder hilft eine zu finden.

    Gruß

    matamba

    Servus

    Warum kann ich auf der Two Rivers 1.3 mit Courseplay keinen Feldkurs für Feld 20 u. 22 generieren, obwohl ich im Besitz der Felder bin?
    Liegt das an der Map oder kann Courseplay die Felder nicht korrekt verarbeiten?

    Ich lasse beim Spielstart den automatischen Feldscan laufen, könnte es daran liegen?


    Bitte helft mir bei der suche nach der Lösung des Problems!!!

    Danke

    Gruß

    matamba ?(