schwade vergrößern

  • das ist eig ganz simpel, ist nur bischen geduls sache, weil es halt auch etwas mit fentuning zu tun hat :D

    Also du machst deine i3d mit einem Texteditor auf wie zum beispiel Notepad++, dort gehst du dann oben auf Suche und gibst dann im nachfolgenden Fenster Layers ein bzw FoliageSubLayer und bestätigst das. nun gelangst du zu den einträgen für grass,mais, weizen usw.. Nun nimmst du die Zeile z.b vom gras

    <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="18" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="53" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    bei height kannst du nun die höhe ändern, ich würde das ganze aber nur in kleinen schritten machen, da zu viel geändere und erhöhung auch auf die Performenc gehen kann.

    Also Height ist die Höhe und width müsste eigentlich die Breite sein. aber da du es nur höher haben möchtest ist height dein eintrag.

    So wenn du alles so hast wie du es möchtest, Speicherst du das ganze ab. Prüfst es ingame bzw im Ginats Editor und wenn es dir gefällt kannst du es so lassen, ansonsten weiter Probieren ;)

    Hoffe es Hilft.

    EDIT: Ansonsten kann auch das helfen.

    LS 2013: TuT zum Schwad höher machen v 1 Tutorials Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
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    Aber nie die OriginalMap ändern sonst geht der MP nicht mehr.

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    2 Mal editiert, zuletzt von spirit87 (15. Januar 2013 um 11:49)