Euere Lieblingsspeisen und deren Rezepte

    • Offizieller Beitrag

    Denke du meinst Cordon Bleu statt "kordomblöw" ^^

    Meint er wohl Kevin!


    Sinngemäß wie man es spricht fast richtig geschrieben :rofl:


    Sorry aber das liest sich zugeil AgrarserviceAOM. Da muss man einfach lachen! :lol:

  • Oh leck, das war Dein ernst? Donnerwetter! Oder wie würde der Franzose jetzt schimpfen: Sackreblöw !

    Bin auch dafür das alle fremdländischen Begriffe ab sofort gnadenlos eingedeutscht werden. :thumbup:


    Aufgrund körperlicher Einschränkung muss ich ein wenig auf meine Ernährung achten, sprich ich darf nicht zu fett werden.
    Daher mache ich mir gerne kohlenhydratarme Gerichte mit massig weissem Fleisch. Das hier (Puten-Rieslingtopf) ist mein liebstes davon. Muß man nur einen Tag vorher zubereiten.

  • Tortellinisalat!

    Tortellini ( Füllung egal )
    1 Stange Lauch
    3 Mittlere Tomaten
    1/2 Gurke
    Mayo
    Salz
    Pfeffer

    Vorgehensweise
    Den Lauch in Streifen schneiden und dann in einem Sieb unter kaltem Wasser kurz abspülen.
    Tomaten vierteln und dann in Scheiben schneiden, die halbe Gurke waschen und raspeln. ( Je nach vorliebe vorher schälen )
    nun die Tortellinie kochen, wenn die aufgestellt sind auf dem Herd werden die Gurken der Lauch und die Tomaten in eine größere Schüssel gegeben und mit Salz, Pfeffer und Mayo verrührt, ruhig etwas kräftiger Würzen da die Mayo nix anderes ist als Öl und Eigelb.
    Wenn die Tortellini gar sind werden sie abgeschüttet und mit kaltem Wasser abgekült so dass sie nicht mehr zu heiss sind und dann kommen sie in die große Schüssel mit den anderen Zutaten und werden nochmal verrührt, auf jeden Fall sollte der Salat nochmal abgeschmeckt werden da die Nudeln auch noch was von der schon vorher kräftigeren Würzung aufnehmen und der Salat dann unter Umständen auch schon wieder schmeckt wie zu wenig gewürzt.

    Passt prima zum Grillabend. (=

  • So *Thema hervor kram* Heute gab es mal wieder was richtig gutes. Putenbrustgeschnezeltes mit Champions in Rahmsoße verfeinert mit Creme Fraich :vain:. Dazu gab es dann Hörnli Nudeln auf wunsch meiner anderen Hälfte.

    Die tage davor gab es meist Frittiertes und einmal Gebratene Nudeln Carbonara Art :thumbup:

    So nun schreibt mal wieder was ihr oder eure Muttis gekocht habt.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also heut gab es Alaska Seelachs Filet Paniert mit Rahmspinat und dazu Ofenkartoffeln mit Sour Cream :D Nun bin ich papp satt

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Vanillenudeln mit roter Grütze ess ich grad 8o

    200g Bandnudeln in ungesalzenem Wasser kochen (ca 18 Minuten)
    von ca 600ml ein paar Esslöffel in eine Schale, mit 10g Puddingpulver, Zucker und 1 Vanilleschote anrühren, Rest der Milch aufkochen, vom Herd nehmen und die Puddingmischung einrühren.
    Dann über die Nudeln kippen

    1/2 Glas Kirschen und 150g Tiefkühlbeerenmix für die rote Grütze.
    ca 150ml Kirschsaft mit 1 gehäuften Esslöffel Speisestärke und 1 Esslöffel Zucker glattrühren und aufkochen. Kirschen und Beerenmix dazu und nochmal heiß werden lassen (Die Tiefkühlbeeren sollen ja nicht gefroren bleiben ;) )

    Wer es gerne knusprig mag: Die Nudeln nur 9-10 Minuten kochen, abgießen, abkühlen lassen(!)(man kann auch Nudeln vom Vortag nehmen) und dann in etwas Butter in der Pfanne braten. Geht besser mit Spaghetti als mit Bandnudeln :popcorn:


    Kein Support in nächster Zeit

  • Als Österreicher ==> Eindeutig Kaiserschmarrn  :whistling:

    30 g Rosinen
    2EL Rum
    4 Eier (Dotter)
    30 g Zucker
    Vanillezucker (1Pkg.)
    375 ml Milch
    125g Mehl
    4 Eiweis
    40 g Butter


    Zum Bestreuen: Puderzucker

    Rosinen 30 Minuten mit Rum in einer Schüssel einweichen. Eigelb, Zucker,
    Salz und Vanillinzucker in einer Schüssel mit dem Schneebesen schaumig
    rühren, bis die Masse hellgelb und cremig wird. Milch und nach und nach
    Mehl unterrühren, dann die Rosinen zugeben. Eiweiß sehr steif schlagen,
    vorsichtig unter den Teig heben.


    In einer Pfanne Butter erhitzen, Teig einfüllen und bei kleiner Hitze
    braten, bis die Unterseite leicht gebräunt ist und immer wieder wenden,
    bis alles leicht angebraten ist. Dabei gleich zerreißen. Auf Teller
    anrichten und mit Puderzucker bestreuen.


    Als Beilage Zwetschkenröster oder Kompott.

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 203 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    ;(

    So heute gibt es bei mir Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Schinken nach diesem Rezept, ob und wie es schmeckt erfahrt ihr dann hier.

    So ein Stück gefuttert, Hab wohl etwas zu viel Curry und Salz benutzt. Man kanns gerade noch essen. Würde es aber nochmal machen.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (10. Mai 2014 um 21:46)

  • Gibts ja nicht das hier so wenig los ist, lebt ihr von Luft und Liebe oder was :D Haut mal in die Tasten.

    Zitat

    Aus Aktuellem Privaten Anlass wollte ich die Community mal fragen was es denn bei euch Zuhause so zu essen gibt?

    Oder was ihr euch gerne zu essen macht?

    Da hier ja Leute aus sämtlichen Ländern kommen bin ich schon sehr gespannt.

    Wenn ihr möchtet könnt ihr ja auch gerne die Rezepte dazu schreiben.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Mhhhh obwohl ich gegessen habe krieg ich schon wieder Hunger :D

    Also mein Lieblingsessen ist und Bleibt Raclette :thumbup: ich hoffe jeder von euch hat schon mal Raclette gegessen sonst habt Ihr etwas verpasst. :popcorn:
    Ich esse es am Liebsten mit Gekochten Kartoffeln, Gewürz und ein bisschen Fleisch (Speck) oder Gurken und Silberzwiebeln :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    PS: wer nicht weis was Raclette ist das ist Schmelzkäse wo gerne in der Schweiz gegessen wird. Ich vermute in Deutschland eher weniger.

    Guten Hunger allen noch.

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup: