Ifko's Modwerkstatt

  • Soooooooooooooo lang hats gedauert aber nun schreib ich mal wieder was hier rein.. xD

    Es geht um den Fendt Vario 828 8o

    Alsoooo... Sven777b hat sich bereit erklärt mir ein kleines Script zu schreiben das mir erlaubt in den XML Eintrag der Beleuchtung den Type Forward eizutragen... Nun werdet ihr euch bestimmt fragen wozu ich das brauche... ^^ Für meine Kontrollleuchten!! :D Jetzt leuchtet die Kontrollleuchte für den Vorwärtsgang nicht nur mehr wenn man "W" drückt, sondern sobald sich der Trecker Vorwärts bewegt!

    Eigendlich müsste ich nur noch kleine Anpassungen an der Heckhydraulik, (Hubhöhe), machen und das Bestellformular schreiben... Aber es dauert nicht mehr lange! ;)

    Ihr hört von mir wenn ich soweit bin... :D

  • Reifenspuren wie beim SFM Drescher erwünscht? 27

    1. JAAAAAAA!!! (18) 67%
    2. Ne lass mal digga... xD (5) 19%
    3. Mir ist beides recht :) (4) 15%

    Danke Yeti!!!

    Ich arbeite auch schon mit Hochtouren an der V2.... Zurzeit bewegt sich ja die Anhängerkupplung nicht mit wenn man den Attcher in der Höhe verstellt... Das ist schon geändert. Die Kotrollleuchten hab ich auch neu angeordnet.. :D Ihr werdet dann sehn wie... :lol:

    Kommen auch neue spielereien wie z.B. Reifenrollsound bei Fahrt hinzu. Dank an sven777b fürs Script.. :D Die Cams hab ich noch ned aufgegeben... Da versucht sich Hackstedt dran... Herzlichen dank an dieser Stelle!!! Die Spuren im Feld, bekannt vom SFM Drescher, hat mir auch Hackstedt eingebaut auch dafür noch mal Herzlichen dank! Solltest als Modder hier tätig werden! ;)

    Wenn ihr noch Fehler gefunden habt, egal wie klein, hier melden! ;) Solltet ihr noch wünsche haben, könnt ihr die hier natürlich gerne äussern! Freue mich auf jeden Vorschlag! Ihr sollt ja am ende damit auch zufrieden sein.. :D Ich werde versuchen alles umzusetzen.. ^^

    So geung geschwaffel von mir, ich geh wieder in meine Werkstatt und arbeite wie eine fleißige Bine an der V2... Achja bevor ich es vergesse.. Die zip wird auch deutlich aufgeräumter sein! Zurzeit schauts da drin ja aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.. :D

    Nun ja... Ich würd sagen jetzt seit ihr am zug! Fleißig abstimmen und Feedback da lassen!! Danke :)

  • Hört sich alles super an ,aber bau nur nich soviel IC krams ein :nono: is in
    meinen augen völliger schwachsinn :pillepalle: ,dat muss nich alles mit Roten Kreisen
    sein vernünftige Tastenbelegung reicht völlig aus :thumbup: ----sonst fäält mir
    nix mehr ein ,vor allem da mit den cams is der hit :thumbup:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Also die v1 vom 828 ist wirklich super.

    Für die V2 wäre super wenn der 828 endlich mal waschbar wäre. Ein echter wird schließlich auch dreckig. das wäre toll.

    wie siehts eigentlich mit deinen Krampe Kippern aus? Kann man die schon bestellen?

  • Nun hab ich das Saatgutrohr und den Sätank mit Michi's, Christian's und meyer 123 tatkräftiger Unterstüzung etwas überarbeitet.

    Bilder sagen alles.. :D

    Gehoben:

    Spoiler anzeigen



    Gesenkt:

    Spoiler anzeigen



    Nun gefällt er mir auch wieder etwas besser... :thumbup:

    Kommis sind erwünscht!! :thumbup:

  • Ich hatte heute mal 'nen Vorführer auf meinem Hof und habe dann im Auftrag des Fabrikanten Ifkonator© einen ausführlichen Test der Maschine durchgeführt .


    Das Gespann sah wie folgt aus .





    Davon genauer begutachtet wurde , wie schon die Überschrift sagt , der Fendt 828 Vario .


    Bevor ich hier nun die Leser und Leserinnen mit positivem Feedback zu Tode langweile , komme ich zuerst zur negativen Kritik, die es tatsächlich gab :pillepalle:

    Negatives :

    • Das Fahrverhalten ist mir einen Hauch zu "hektisch" . Klar, mit 50 Sachen durch die Kurve ist auch mit den echten Maschinen gefährlich , jedoch gehen diese nicht in die Seitenlage bei einem leichten Lenken auf der Straße ( um nicht in den Gegenverkehr zu fahren ) . Zudem kann man mit den echten Maschinen auch mal mit 30 in die Kurve ohne zu kippen ^^ Der Maschinenführer sollte sich langsam an die Maschine heran tasten , dann sollte er sie bändigen können :thumbup:
    • Die "beschmierte" Frontscheibe ist bei Tag top, bei Nacht aber eher ein Flop , da die Sicht meiner Meinung nach enorm eingeschränkt wird . Was ich empfehlen würde : Das Fenster waschbar machen ( eventuell die ganze Maschine ) , dann wäre das "der Burner" 8o


    Positives :

    • Die Innenansicht der Maschine lässt mein Herz still stehn ! Das Amaturenbrett mit seinen Spezis wie z.B. der neuen "Vorwärts/Rückwärts-Lua" , den Kontrollleuchten und dem digitalen Tacho , der gefederte Sitz ( und dazu der Quitsch-Sound ) , Details wie der Laptop und die verstellbare Kamera sind für Detailfetischisten eine Freude fürs Leben !
    • Auch die Aussenansicht der Maschine lässt das Höschen nicht trocken - Dynamischer Auspuffqualm, vollanimiertes Beleuchtungsscript und und und !
    • 3 zusätzliche Kameras erleichtern dem Fahrer u.A. das Stapeln von Ballen und ankuppeln verschiedenster Gerätschaften .
    • Die Federung der Maschine schont die Bandscheibe :D
    • Die Zugkraft ist mehr als überzeugend :thumbup: Ohne Murren zog der 828 den vollbeladenen Claas Quantum ( siehe Bild ) auch bei Geschwindigkeiten von über 50 km/h !
    • Das Interactive Controll ist eine weitere feine Spielerei 8o
    • Das Öffnen von Scheiben und Türen ist ebenfalls möglich :thumbup:
    • Maschine bleibt nach dem Aussteigen eingeschaltet . Sie muss manuell ein- und ausgeschaltet werden.
    • Der Sound ist suppa :D


    Fazit : Der 828 von Ifkonator© ist eine Allrounder , der überall gut zu gebrauchen ist . Sei es Gründland- oder Feldarbeit , Abfahren oder Silowalzen , er macht überall und zu jeder Tageszeit eine gute Figur !

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • So erstmal DANKE für den Bericht! Der ist 1A mit Sternchen hoch 10000 ^^

    Am Fahrverhalten werd ich noch etwas schrauben... Mal sehn was sich da noch machen lässt... WSB wird er leider eher weniger werden.. Jopie hatte mir zwarschon mal alles in die i3d fürs WSB eingetragen, aber da hatte ich noch die alte Version, Surrealchrash hat den Link auf MH getauscht, und nun hab ich die nicht in der aktuellen.... WSB ist bei dem Trecker auch ein sehr großer aufwad... Unzählige Indexe.... Sollte aber jemand sagen er macht mir das komplett mit Dirt Texturen und allen was dazu gehört, bekommt er ihn. ;) Selber werde ich es leider nicht schaffen...

    Aber freut mich das er zufriedenstellend ist... :D

  • LOS LOS möge sich einer melden den Washable zu machen :thumbup: Melde dich :held: Mach dieses Prachtstück von Trecker Washable :ugly:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • So hab den Trecker von Christian zurückbekommen und das hat er gemacht:

    Auspuff neuer Skinn:

    Spoiler anzeigen

    Neuer Schriftzug "Vario Power" auf der Kabine:

    Spoiler anzeigen

    Das Fahrverhalten hat er auch verbessert und die Reifen auch etwas verbreitert.

    Die Schläuche für die Sämaschie hat er auch grau gemacht:

    Spoiler anzeigen



    Ich hab dann die Kotflügel vorne neu ausgerichtet.

    Alt:

    Spoiler anzeigen

    Neu:

    Spoiler anzeigen

    Desweiteren sind die Rad Gewichte nun ein und ausblendbar:

    Spoiler anzeigen


    Zu Fruchtzerstörung... Ihr könnt die Umfrage dazu vergessen... :ugly: Ich werde das als auswahl Möglichkeit im Bestellformular einbinden... Das dann auch jeder das hat ws er auch will.. :D

    So Feedback bitte! :D

  • Will ja nicht meckern, die fruchtzerstörung gabs auch mal zum an und ausschalten. Bei irgend so einer Spritze schonmal gesehn. Wäre ja nicht schlecht. Sonst ist er ja echt klasse.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.