Traurig... einfach traurig

  • Hey Leute,

    ich habe mir die Infos aus diesem Video mal übersetzen lassen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht darum :

    In einem Dorf in Russland war ein großer Betrieb .

    Die Leute aus dem Dorf wurden als Helfer zum führen der Maschinen eingestellt , und dadurch ernährte sich das Dorf.

    Jedoch gibt es seit Oktober 2010 keine Verwaltung mehr, die sich um den Betrieb kümmert und Arbeiter einstellt usw.

    Somit sind die Dorfbewohner arbeitslos und kämpfen um ihre Existenz.

    Jedoch werden sie eiskalt ignoriert.

    Auch heute kämpfen sie noch , damit der Betrieb wieder verwaltet wird und die Dorfbewohner wieder Arbeit haben.

    Die Maschinen im Video sind die Maschinen des Betriebes, die dort seit 2010 immer mehr verwahrlosen ...

    Ich weiss nicht wie euch das geht , aber mich nimmt diese Geschichte ganz schön mit ... zum einen , wenn man sich mal das Schicksal der Dorfbewohner klar macht, aber

    auch wenn man sich die Maschinen anguckt, die dort einfach zugrunde gehen...

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Schade und komisch (und typisch russisch). Entweder Dinge vergammeln weil man zu faul ist was zu machen (zuviel Vodka), oder das Geld fehlt ......

    Was ich mich bei dem Video frage, wenn die Maschinen geleast sind warum lässt sie die Leasinggesellschaft einfach vergammeln ?
    Falls die Maschinen bezahlt sein sollten, warum rottet sich die Dorfgemeinschaft nicht zusammen und stellt ihre "Verwaltung" selber ?

    Gut, ich kenne die genaue Geschichte nicht aber wenn ich manchmal die Geschichten von einem ukrainischen Kollegen höre wundert mich nichts ...... :/


    Ohne weiter zu politisieren und philosophieren, der Anblick ist kaum zu ertragen :(

  • ich finde das auch irgendwie komisch... :pillepalle:

    und warum haben die maschinen platte reifen? nach zwei jahren? :hmm:

    und wenn sie nicht mehr weiter machen könnten sie doch wenigstens die maschinen verkaufen und nicht da vergammeln lassen.
    ziemlich merkwürdig die ganze sache. wieso kommt da nicht einfach einer aus dem dorf her und sagt "leute ich verwalte jetzt den ganzen mist... " :D
    oder alle zusammen machen das.

  • Ich weiss nur von dem was ich mal in der Zeitung lese oder der Glotze sehe oder von dem Arbeitskollegen so höre. - Ist echt mies was da nach dem Fall vom eisernen Vorhang abgelaufen ist. Die oberen 10'000, gut vernetzten Parteiorgane haben sich alles mit Wert unter die Nägel gerissen und den restlichen Millionen bleibt der klägliche Rest.

    Dubios dass da Millionenwerte verkommen, riecht nach Mafia :| - Da wundert es mich auch nicht dass die Dorfbewohner das nicht selber in die Hand nehmen :S

  • Das bricht mir ein bissel das Herz muss ich echt sagen :( dass die Trecker und Geräte einfach da stehen gelassen werden...man könnte sie ja wenigstens irgendwie verkaufen oder so ;(

    Das wahr aber auch ein riesen Betrieb ich glaub 300.000.000 ha hatten die wenn ich das richtig gelesen habe...

    IMMER DRAN DENKEN SO OFT WIE MÖGLICH ABSPEICHERN! :thumbup: DANN KANN UM SO WENIGER VERLOREN GEHEN ;)

    :spam:

    Einmal editiert, zuletzt von NITROValle (8. Mai 2012 um 19:11)

  • Russish
    Просто смешно, и грустно, что русские, единственный способ что-то может пойти туда только потому, что гнилой себе не управление. Если я живу в деревне, я бы, я бы спросить, почему это так, тут же репетировать для любого Betrib, как согласиться.


    Für die Deutschen
    Einfach nur komisch und Traurig dass die Russen das alles nur so da hin rotten lassen nur weil se keine verwaltung haben. Wenn ich in dem Dorf wohnen würde ich würde mich erkundigen warum das dort so ist und dann probiren denn Betrib irgend wie zu Übernehmen.


    Echt Komisch

    PS. Google Übersetzer hilft

  • einfach nur schade um den Betrieb und die Mitarbeiter. Natürlich auch um die Maschinen ;(


    Aber, hey !: Mit eine paar wagenhebern, luftkompressoren und ersatzreifen aber auch fahrer holen wir uns die Maschinen schon.

    Okay, Spaß bei seite.


    Aber warum muss ein hof so zu grunde gehen bzw. warum findet sich kein Pächter ?

    Man müsste glatt in das Dorf reisen und nachforschen...

    ................. \__ ▄▂_
    .........[█|||███████]▄▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ..__▂▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████]
    ...▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲
    ...◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

    Einmal editiert, zuletzt von Eversman (10. Mai 2012 um 14:19)

  • Ich will hier ja jetzt nichts sagen, aber nachdem was ich schon alles gehört und gesehen hab denk ich echt manchmal, man sollte den Ostblock nochmal neumachen. Okay vielleicht mit Reisefreiheit, ohne Willkürjustiz und son Mist, aber Sozialismus und Planwirtschaft. Hört sich vielleicht dumm an, aber es ist einfach so, dass in den neuen Bundesländern die Arbeitslosigkeit höher ist. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…eit_2011-10.png
    Und in einem Arbeiter- und Bauernstaat mit einer vom Staat gelenkten Planwirtschaft sollte es doch wohl zu schaffen sein, dass zu bessern. Die Lebenshaltungskosten sollten eigentlich auch sinken und man kann sich mehr leisten, es verkommt nicht alles, usw. Mag vielleicht auch viele Kehrseiten haben und warscheinlich zu viele und das wünsch ich mir natürlich nicht, aber trotzdem ist das glaub ich nicht ganz falsch. :D

    Jetzt hab ich vergessen was über das Video zu sagen: Auf jeden Fall trauriger Anblick. Ich versteh aber nicht, wieso sich da keiner zuständig fühlt oder so. Und es wird doch einen geben, der so einen Betrieb leiten könnte. Vielleicht nicht aus dem Dorf, aber irgendwer...wenn die Maschinen alle auf Vordermann sind, ist so ein Laden auch bestimmt nicht ganz so unwirtschaftlich.

    :PC:

    Einmal editiert, zuletzt von Poull (10. Mai 2012 um 14:49)

  • der Unterschied mit Arbeitslosen ist aber der, dass viele Hartzer NICHT ARBEITEN wollen.
    Das ist der Unterschied...

    ................. \__ ▄▂_
    .........[█|||███████]▄▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ..__▂▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████]
    ...▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲
    ...◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • Die haben dort ja richtig gute Maschinen, so was verrotten zu lassen ist echt eine Schande :!:

    Vorallem, warum übernimmt das keiner. Das muss doch einen Grund haben :hmm: . Weil die scheinen auch viel Ackerfläche zu besitzen, die Maschienen würden sich da sicher Richtig rentieren.