• Lieber Kalle ,

    mit viel Freude habe ich den Mapbau verfolgt und konnte es kaum abwarten selbst Hand anzuzlegen somit habe auch schon etliche Stunden auf der Rehbach verbracht. Es ist ein Traum auf ihr zu spielen.

    Vielen Lieben Dank für deine Map die du offendsichtlich mit viel Hingabe mit deinem Team erstellt hast. Sie ist auch die perfekte Grundlage, mit Verlaub ,selbst ein bisschen rumzubauen und sich es noch Idyllischer zu gestallten

    Rehbach Umbau Rehbach Umbau Rehbach Umbau

    Dennoch gibt es ein paar kleine "Schönhheitsfehler"(meiner Meinung nach) :

    Zum einem den Schotterstaub mit Reifenspuren

    den habe mir zum Beispiel von gelblich zu grau ,abgeändert. Vielleicht könnte man das in einem zukünftigen Update berücksichtigen

    Zu oft wiederholende Objekte(zB. den blauen Generator im ganzen Dorf)

    Leider auch die Gebäude wiederholen sich zu oft, zugegebener Maßen geschickt angeordnet

    Und wie @mcholga angemerkt hat

    ist Rehbach einfach zu dunkel was die Gebäude angeht (Fenster usw)

    das hab ich mir auch abgeändert (obwohl bei uns manchmal auch schon um 20 uhr die Rolläden runter gehn)

    Rebach Umbau bei Nacht mit Licht Rebach Umbau bei Nacht mit Licht Rebach Umbau bei Nacht mit Licht Rebach Umbau bei Nacht mit Licht Rebach Umbau bei Nacht mit Licht

    Bitte nicht Böse sein, wiegesagt diese Map ist ein Traum, aber zur Immersion, habe ich mir persöhnlich diese "Schönhheitsfehler" abgeändert


    Mfg Korn

  • mchogla und korn82 genau dafür ist der LS da, dass man auch selbst Hand anlegt und sich eine Map so hinbiegt, wie es einem selbst gefällt. Ein Mapper kann eine Map nur soweit bauen, wie es ihm persönlich am besten gefällt, alle Geschmäcker sind unmöglich abzudecken. Daher: Gut so und weiter so :thumbup: LG Kalle

  • Also ich muss sagen, eure Kritik, bzw. eigentlich sind es ja nur Verbesserungsvorschläge, finde ich sehr schön verfasst. Ließt man doch selten in einem so angenehmen Text. Das wollte ich nun einfach mal loswerden.

    Den "Punkt" mit den Lichtern kann ich sogar nachvollziehen. Das Dorf wirkt wie ich finde in der Nacht real, da ja auch bei uns in solch einem kleinen Dorf kaum mehr jemand auf den Straßen unterwegs ist. Im LS bildet Licht die richtige Stimmung für die Nacht ab. Daher ist es auch mir etwas zu Dunkel. Das lässt sich im LS aber eben Leicht beheben.

    und Korn, zu deiner Hoferweiterung kann ich nur sagen die ist dir bestens gelungen. Werde mir da die eine oder andere Inspiration holen ;)


    Was mir tatsächlich aufgefallen ist, dass der KI-Helfer Probleme mit der Unterführung neben dem Aussiedlerhof hat. Durch die Darüber hinweg fahrenden Autos erkennt er eine belegte Straße und bleibt stehen. Da die Autos auch den Helfer erkennen, bleiben sie ebenfalls stehen. Daher empfielt es sich den KI-Verkehr zu deaktivieren, wenn man den Helfer mit dem Traktor losschickt.

    MFG Farmerfivetom

  • Hallo lieber Kalle,

    auch ich möchte mich an dieser Stelle mal für deine wunderschöne Karte bedanken! Frühling und St. Kalle waren ja schon schöne Fleckchen Erde, aber hier das hier ... Knaller! Ich hab auch so richtig Bock Tage, Wochen und vielleicht Monate auf der Karte zu verbringen, aber ich stelle mir die Frage: Kommt da demnächst ein Update, dass evtl. ein neues Savegame erfordert? So wie z.B. bei Jogi und seiner Galgenberg? Weil ich hab zwar Bock auf die Karte, aber keinen Bock in ein paar Wochen wieder von vorne anzufangen. ;)

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, mach bitte weiter so! Deine Karten sind einfach wunderschön und vor allem haben sie Flair oder wie man das nennt. Und ich persönlich finde es super, dass die nicht mit Produktionen, Skripten usw, überladen sind. Rein in den Ordner und ab geht's auf'n Acker!

    Liebe Grüße und nochmal Danke an Kalle und alle, die an diesem Projekt in irgend einer Weise beteiligt waren!

    Schosch

  • Hallo lieber Kalle,

    auch ich möchte mich an dieser Stelle mal für deine wunderschöne Karte bedanken! Frühling und St. Kalle waren ja schon schöne Fleckchen Erde, aber hier das hier ... Knaller! Ich hab auch so richtig Bock Tage, Wochen und vielleicht Monate auf der Karte zu verbringen, aber ich stelle mir die Frage: Kommt da demnächst ein Update, dass evtl. ein neues Savegame erfordert? So wie z.B. bei Jogi und seiner Galgenberg? Weil ich hab zwar Bock auf die Karte, aber keinen Bock in ein paar Wochen wieder von vorne anzufangen. ;)

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, mach bitte weiter so! Deine Karten sind einfach wunderschön und vor allem haben sie Flair oder wie man das nennt. Und ich persönlich finde es super, dass die nicht mit Produktionen, Skripten usw, überladen sind. Rein in den Ordner und ab geht's auf'n Acker!

    Liebe Grüße und nochmal Danke an Kalle und alle, die an diesem Projekt in irgend einer Weise beteiligt waren!

    Schosch

    Soweit ich weiß wird das Update erst im Herbst kommen.

  • Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

    Jetzt hab ich die Wahl zwischen lange warten oder im Herbst wieder von vorne anfangen. :hmm:

    Aber wo wir gerade beim Thema sind. Ich hätte da 2 Vorschläge/Anregungen/Ideen oder so:

    1. Eine Kuhweide irgendwo zwischen den Feldern, die man sich bei Bedarf dazu kaufen kann wie z.B. auf der St.Kalle oder Butschern.

    2. Der Auslauf vom Kuhstall am Ahnenhof kommt mir sehr klein vor für 45 Muhkuh's.

    Schöne Grüße

    Schosch

  • Hallo Ka77e

    Also deine Rehbach Map ist echt Wunderschön😍

    Jetzt weiß ich auch, warum mir der Haupthof so bekannt vor kommt, denn mein Onkel hat sich die Map auch mal angeschaut, er hat mir dann gesagt, dass ihn das an seinen Wohnort u seinen Hof in Frankenbach im Biebertal bei Wetzlar erinnert, da sich dieser auch in der Kirchstraße befindet in Frankenbach😅 Kann es sein lieber Ka77e, dass diese Ortschaft Inspiration für deine Rehbach Map war? Würde ich sehr Feiern wenn das so ist, denn ich beginne Demnächst einen Ausführlichen Maptest, da ich am 25.August mein Erstes Buch auf dieser Map machen möchte, weil bisher habe ich auf der XBox Series X am Haupthof ein paar Performance Probleme gehabt, aber immer nur kurz, deshalb beginne ich am 25.Juni einen Ausführlichen Maptest, bevor ich mit meinem Buch auf dieser Map beginne 😅

    In diesem Sinne vielen Dank für die Schöne Map

    LG Wendekind

  • Hallo Kalle,

    ich bin schon seit langem ein große Fan deiner Karten. Meinen höchsten Respekt vor deiner Arbeit.

    Hab nun auch schon einige Stunden auf der Rehbach verbracht und es macht nach wie vor mega Spaß zu spielen.

    Gestern wollte ich mir auf dem Eichenhof einen Gülleseperator platzieren um mir daraus etwas Einstreu zu holen. Funktioniert alles soweit, kann in einschalten, Verarbeitung beginnt, die Animation läuft auch, Gülle vom Stall wird verbraucht, aber am Boden bleibt leider nichts liegen. Kann das an den Height Types liegen? Speile mit M+ vll hast du oder die Community nen Tipp oder sogar eine Lösung für mich.

    Lg aus Bayern,

    Dominik

  • Ich nochmal ;)

    Habe mich dazu entschlossen nicht bis zum Herbst zu warten und ein Spiel auf dem Ahnenhof angefangen. Und leider bin ich offensichtlich unfähig den Trigger für Stroh im Kuhstall zu finden. Hab es mit dem Einstreuer versucht und auch den Ballen quer durch den Stall geschoben. Leider immer noch kein Stroh angenommen. Zum Wohle meiner Kühe bitte ich um dringend um Hilfe ;)

    Gruß

    Schosch

  • Hallo Kalle, mir u auch einem Bekannten von mir, der die Rehbach ebenfalls spielt, ist aufgefallen, dass der Kuhstall vom Eichenhof leider kein Heu annimmt weder lose noch in Ballenform, an beißenden Mods kann es nicht liegen, da wir beide die Map nur mit den für die Map Notwendigen Mods spielen, wir haben auch den Seiteneingang vom Kuhstall ausprobiert.

    Wollte nur mal fragen, ob das Problem schon bekannt ist.

    LG Wendekind

  • Kann ich nicht bestätigen. Der Trigger ist anscheinend etwas weiter vorne, vom Innenhof kommend, als der fürs Stroh. Ungefähr auf Höhe der Schubkarre. Wenn ich da einen Ballen absetze/reintrage, wird der gefressen. (Spiele mit MaizePlus, falls das hier einen Unterschied machen sollte, denke aber eher nicht)

    Allerdings laufe ich gerade über den Eichenhof und suche den Kleiderschrank zum Umziehen. Ich weiß, Luxusprobleme, aber neuer Monat = neue Unterhose muss doch auch auf dem kleinen Eichenhof machbar sein ;)