Beiträge von Schosch

    Da wollte ich gerade stolz berichten, dass ich den Trigger doch noch selbst gefunden habe, da war Kalle wieder schneller.

    Danke dir trotzdem für deine sehr schnelle Antwort!

    Ich nochmal ;)

    Habe mich dazu entschlossen nicht bis zum Herbst zu warten und ein Spiel auf dem Ahnenhof angefangen. Und leider bin ich offensichtlich unfähig den Trigger für Stroh im Kuhstall zu finden. Hab es mit dem Einstreuer versucht und auch den Ballen quer durch den Stall geschoben. Leider immer noch kein Stroh angenommen. Zum Wohle meiner Kühe bitte ich um dringend um Hilfe ;)

    Gruß

    Schosch

    Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

    Jetzt hab ich die Wahl zwischen lange warten oder im Herbst wieder von vorne anfangen. :hmm:

    Aber wo wir gerade beim Thema sind. Ich hätte da 2 Vorschläge/Anregungen/Ideen oder so:

    1. Eine Kuhweide irgendwo zwischen den Feldern, die man sich bei Bedarf dazu kaufen kann wie z.B. auf der St.Kalle oder Butschern.

    2. Der Auslauf vom Kuhstall am Ahnenhof kommt mir sehr klein vor für 45 Muhkuh's.

    Schöne Grüße

    Schosch

    Hallo lieber Kalle,

    auch ich möchte mich an dieser Stelle mal für deine wunderschöne Karte bedanken! Frühling und St. Kalle waren ja schon schöne Fleckchen Erde, aber hier das hier ... Knaller! Ich hab auch so richtig Bock Tage, Wochen und vielleicht Monate auf der Karte zu verbringen, aber ich stelle mir die Frage: Kommt da demnächst ein Update, dass evtl. ein neues Savegame erfordert? So wie z.B. bei Jogi und seiner Galgenberg? Weil ich hab zwar Bock auf die Karte, aber keinen Bock in ein paar Wochen wieder von vorne anzufangen. ;)

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, mach bitte weiter so! Deine Karten sind einfach wunderschön und vor allem haben sie Flair oder wie man das nennt. Und ich persönlich finde es super, dass die nicht mit Produktionen, Skripten usw, überladen sind. Rein in den Ordner und ab geht's auf'n Acker!

    Liebe Grüße und nochmal Danke an Kalle und alle, die an diesem Projekt in irgend einer Weise beteiligt waren!

    Schosch

    Hallo Gerrit,

    das schaut wirklich sehr sehr gut aus!!!! :thumbup:

    Ich hätte da aber noch einen Vorschlag:
    Was hälst du davon, den Verkehr bissl schneller zu machen? Finde es etwas nervig, wenn ich mit dem Traktor von den PKW's ausgebremst werde. Ist es nicht eigentlich eher umgekehrt? ?(

    Moin Gerrit!

    Ob es wohl ein Hermanns-Egg zu Ostern gibt? :D:D:D .... Sorry, das Wortspiel musste einfach raus. ;)

    Zu meinen eigentlichen Anliegen:

    1. Ich weiß ja nicht, ob du auch die Video's vom Henry schaust. Der hat in den letzten Folgen Silage ins Hofsilo gefahren und da konnte man sehen, dass das Silo auf beiden Seiten deutlich breiter ist als die Halle. Gerade auf der Seite wo die Schweine stehen und man ständig langfahren muss finde ich das etwas unschön. Wie wäre es, dass Silo auf die Länge der Halle zu kürzen? Wäre das nicht auch realer?

    2. Ich spiele die Karte mit einem Kumpel im MP und wir haben uns natürlich schon Gedanken gemacht, wie wir den Umzug auf die V2 machen sollen. Den Kontostand anpassen um Maschinen, Felder und Tiere zu kaufen ist ja kein Problem, aber was ist mit den ganzen Ballen? Wird es beim Start auf der V2 auch wieder Ballen am Hof geben? Oder hat jemand ne Idee, wie wir die Ballen übernehmen können?

    Danke und einen schönen Donnerstag!

    Gruß
    Schosch

    Moin Gerrit!

    Nur mal so eine Idee:
    Was hälst du davon, die Höhe vom "cut_short" etwas zu verringern? Finde das steht nach dem Mähen noch sehr hoch und wenn es kürzer ist kann man die Schwaden auch deutlich besser erkennen.
    Das ist aber nicht nur bei deiner Map so, dass ist mir bisher eigentlich bei allen Maps aufgefallen die ich bisher gespielt habe.

    Wünsche noch einen scönen Sonntag!
    Schosch

    Freue mich auch schon sehr auf die V2! Die V1.1 läuft bei mir auf'm Server und wir mit 2 Mann bearbeitet. Einfach eine herrliche Map um mit kleinen Maschinen zu ackern! :thumbup:

    Das einzige was ich ändern würde wenn es meine Map wäre, ich würde die Schafe auch noch auf den Haupthof holen. Die Wiese oberhalb von Feld 7 wäre perfekt dafür. ;)

    Top Arbeit Gerrit!!! :thumbup::thumbup::thumbup: Weiter so!