Gschichten aus Niederbayern

  • Servus Jungs :popcorn:

    Kleines Update zu dem Thema hier:

    Ich habe ja gesagt, sobald die Galgenberg zum Download steht, werde ich auf dieser mein Gameplay fortsetzten.

    Die Karte gibt es ja mittlerweile.. meiner Meinung nach die bisher mit Abstand schönste Karte für den LS22. Danke hierfür für die harte Arbeit von Jogi und dem Team.

    Ich habe auch bereits mit einem Hof-Bau angefangen, und diesen grob eingerichtet. Bin aber noch nicht ganz zufrieden mit mir selbst. Die ersten Bilder hierzu werden aber noch etwas dauern.

    Grund ist einfach das nun langsam kommende schöne Wetter, wo ich dann nicht stundenlang am PC hocken will.

    Zudem beginnt jetzt wieder die Zeit der Oldtimer Treffen.

    Heute zum Beispiel war ich mit dem Mog am ersten Unimog & MB Trac Treffen in 2023, und wie es der Zufall will stand mein kleiner Unimog leicht verloren zwischen einem 1500er und 1800 Intercooler. Einfach Göttlich :love:

    :beer: Grüße aus Niederbayern :beer:

  • Bei mir funktioniert die Map leider nicht wenn Ich Mods aktiviert habe, aber ich muss dir zustimmen bis jetzt ist es eine der schöneren Maps im LS22.

    Was ich trotzdem kagge finde also generell ist das man keinen Custom KI Verkehr via CP oder AD machen kann, wenn das noch klappen würde wäre ich bis jetzt wunschlosch gklücklich

  • Könnte ich mich nicht beschweren. Ich lade allerdings auch nur Mods von seriösen Seiten, die nicht die ganze Log mit Errors voll hauen. Das macht sicherlich auch was aus.

    Und CP oder AD verwende ich nicht, ich weis nicht mal was das ist ^^

    Ich spiele seit dem ersten LS auf die einfachste Art und Weise und komme damit super zurecht ;)

    :beer: Grüße aus Niederbayern :beer:

  • Bei mir funktioniert die Map leider nicht wenn Ich Mods aktiviert habe, aber ich muss dir zustimmen bis jetzt ist es eine der schöneren Maps im LS22.

    Was ich trotzdem kagge finde also generell ist das man keinen Custom KI Verkehr via CP oder AD machen kann, wenn das noch klappen würde wäre ich bis jetzt wunschlosch gklücklich

    Vielleicht mal in der log gucken was erros macht und löschen! Ich haben nämlich kein problem mit der Map!

  • Könnte ich mich nicht beschweren. Ich lade allerdings auch nur Mods von seriösen Seiten, die nicht die ganze Log mit Errors voll hauen. Das macht sicherlich auch was aus.

    Und CP oder AD verwende ich nicht, ich weis nicht mal was das ist ^^

    Ich spiele seit dem ersten LS auf die einfachste Art und Weise und komme damit super zurecht ;)

    Ja mit CP mein ich Courseplay und AD Auto Drive, aber im 17er sowie 19er war es so das man per CP Rundkurse einfahren Konnte wo dann eventueel ein Traktor gefahren ist also im Grunde Custom KI Verkehr im 22er wiederum ist dies nicht mehr möglich, nur nmoch mit AD dass mitlerweile funktioniert aber da fährt der Trecker nur zum Ziel und nicht weiter obwohl ich Wiederholen anhabe


    @krummi-79

    Hab ich getan, funktioniert trotzdem nicht richtig ich schau die Tage trotzdem nochmal rein

    Kommando zurück es lag an der Mod Enhanced Animal System


    Edit by BadenBauer:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (10. April 2023 um 20:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moakus Soedda mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neustart in Galgenberg

    Wie heute bereits angekündigt, wird ein neuer Spielstand auf der Galgenberg eröffnet. Wie immer gilt, sämtliche gezeigten Mods stehen öffentlich zum Download .. also bitte nicht extra danach fragen. Einfach selbst suchen.

    Ich habe die beiden letzten Stunden mal damit verbracht, euch doch noch einen kurzen Einblick in den neuen Hof zu ermöglichen.

    Den Anfang macht die Südseite vom Hof.

    Hier seht ihr auch schon unseren ältesten Traktor, einen Eicher EM300 .. Der Eicher hat seit mehreren Jahren schon keinen TÜV mehr, ist uns in dem Fall aber auch egal. Er läuft nur noch vorm Futtermischwagen, in dem Fall ein Metaltech WP8, und verlässt somit das Grundstück nicht. Man beachte die ideale Höhe des Schleppers und vom Futtermischwagen, als wären sie für den Stall gebaut worden.

    Über die schmale Auffahrt gelangt man direkt in den Kuhstall, links im Bild wäre dann noch der Misthaufen.

    Hier wird jetzt die Westseite gezeigt.

    Ganz rechts seht ihr einen kleinen Abstellplatz, im Moment steht hier unser 3Meter Rabe Grubber. Außerdem lagern wir hier auch immer das Holz zwischen, ehe es zu Brennholz verarbeitet wird.

    Ein kleiner Unterstell-Schuppen gliedert sich dann an, gefolgt von der Güllegrubbe. Hier auch schön zu sehen unser 15,5m³ Eckart Güllefass. Links davon gelangen wir hoch in unseren Heuboden, ihr erkennt bereits ein paar kleine HD-Ballen.

    Wir sind immer noch auf der Westseite.

    Ganz rechts wäre jetzt die Auffahrrampe zum Heuboden, links davon geht es dann weiter mit dem Hühnerstall. Anschließend kommt die Hofeinfahrt zu unserem Reich.

    Links im Bild sehen wir einen Schuppen mit angebauter, kleinen Werkstatt. Soweit wie möglich reparieren wir alles selbst.

    Die Hofeinfahrt hinein liegt rechts wieder die Einfahrt zum Kuhstall, links haben wir dann einen längeren Unterstand mit diversen untergestellten Landmaschinen. Überwiegend Anhänger, unser Strautmann Miststreuer sowie allerlei Paletten mit Saatgut und IBC Tanks mit Spritzmittel.

    Im Vordergrund erkannt ihr noch einen Fendt Favorit 515, links davon würde noch ein 1500er MB Trac stehen, welchen ihr sicher auch bald zu sehen bekommt.

    Von der Nordseite her gibt es kaum etwas zu erwähnen, hier führt ein relativ steil abfallender Hang in das unten liegende Dorf.

    Es folgt noch die Ostseite.

    Ganz rechts der lange Unterstand, links davon das an den Kuhstall angebaute Wohnhaus.

    Links unten haben wir nochmals einen Unterstand mit Durchfahr Möglichkeit. So erreichen wir unseren Hof über einen vom unterem Dorf hochführenden Feldweg auch von der Rückseite her. Rechts davon nochmals ein kleiner Unterstand.
    Oben rechts erkennt ihr noch unser Alltagsfahrzeug, einen alten VW T3 Bus welcher noch zuverlässig seine Dienste verrichtet.

    Ansonsten verrichten bei uns am Hof noch folgende Fahrzeuge ihren Dienst:

    - Gabelstapler

    - Weidemann 2630 Hoflader

    - Fendt GTA 380 mit Frontlader

    - Fendt Farmer 308 mit Frontlader

    - Mähdrescher Claas Dominator

    Sicherlich bekommt ihr mit weiteren Fotos einen noch viel tieferen Einblick in das neue Projekt. Seit gespannt ;)

    :beer: Grüße aus Niederbayern :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Fire_D@ni (11. April 2023 um 20:12)

  • Gibt es vielleicht eine Mod Liste von euren Projekt von der Galgenberg Map? 🙂

  • *Die Fotos wurden neu hochgeladen. Ich hoffe somit sind die Bilder nun für jeden sichtbar*

    Eine Modliste gibt es eigentlich nicht, nein. Das liegt aber auch daran, weil ich immer wieder mal Mods aussortiere.

    Dadurch wäre eine Modliste bei mir vermutlich nie lange aktuell :D

    :beer: Grüße aus Niederbayern :beer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fire_D@ni (11. April 2023 um 20:21)

  • Weiterer Einblick in den Hof

    Unser 515er ist hier gerade auf dem Weg zum Grubbern, wie man unschwer erkennen kann. Die beiden Geräte wurden ja bereits erwähnt, interessanter sind deshalb der Aufbautank für den Geräteträger zum Spritzen sowie der Kerner Mulcher.

    Den Fendt Farmer sowie unseren Trac konntet ihr bisher ja auch noch nicht sehen. Hier sind die beiden Oldies. Hinter dem VW Bus steht noch unsere Seilwinde für den Forsteinsatz. Daneben könnt ihr unsere kleine Hof-Werkstatt erkennen.

    Zu guter Letzt ein Blick in die Maschinenhalle.

    Links stehen die Paletten mit Saatgüter und IBC Tanks, davor unser Stapler. Ganz im Eck dann noch die Spritze. Ein mittlerweile recht altes Modell mit 18Meter Arbeitsbreite. Hier wäre vielleicht mal eine Ersatzbeschaffung recht, wobei die Spritze in Verbindung mit dem Aufbautank am Gt echt super harmoniert... wir werden sehen.
    Daneben haben wir unsere alte Claas Rundballenpresse, dahinter einen Frontpacker. Anschließend kommt mal ein etwas neueres Gerät, ein universal einsetzbarer Fliegl Drehschemel Anhänger. Im Moment ist er als Ballenanhänger gedacht, natürlich können wir diesen mit höheren Bordwänden zu einem vollwertigen Anhänger aufrüsten. Rechts davon ein Brantner Silage Kipper sowie unser Strautmann Miststreuer. Im Eck rechts, jetzt hier nicht mehr zu sehen, steht dann noch ein alter Welger 8Tonner. Den verwenden wir eigentlich nur noch fürs Holzfahren, da gehts dann nämlich auch nicht mehr ganz sooo genau zwecks Kratzern etc.

    Eine letzte Halle hätten wir noch zu zeigen.. aber wir brauchen ja für das nächste Mal auch noch etwas Material  ;)

    :beer: Grüße aus Niederbayern :beer:

  • Mal wieder etwas aus der eigentlichen Landwirtschaft.

    Der Maschinenring übernimmt aktuell bei uns die Ernte der Zuckerrüben. Mit gleich zwei "Ropa Tiger" ist er hier im Einsatz. Selbstverständlich sehen wir bei sowas stets nach dem Rechten. Und eine Brotzeit für die beiden Tiger-Fahrer wird auch gern gesehen und dankend angenommen. So eine Leberkass-Semmel geht halt immer 8o


    interessante map auf welchen Maps warst du bereits unterwegs mit dem Projekt hab Galgenberg gesehen Untergriesbach und das wars

    Wehntaler_Agrarvideos YT 8o

  • Forsteinsatz in Galgenberg

    Mithilfe eines benachbarten Forstwirt und seinem Forst-Trac haben wir gestern Nachmittag ein paar Käferbäume aus dem Bestand entfernt. Eigentlich eine Winterarbeit, aber mit den richtigen Maschinen klappt das auch bei sommerlichen Temperaturen ganz gut.

    Die letzten Wochen war einiges an Hofarbeit angesagt, da blieb einfach keine Zeit für Bilder machen. Daher sind ein paar Infos wohl untergegangen, es tat sich nämlich auch etwas in unserem Fuhrpark. Beispielsweise haben wir unseren 512er gegen einen 312 Farmer mit deutlich weniger Betriebsstunden eingetauscht, hier machte der Landmaschinenhändler einfach ein top Angebot.

    Und auch ein gebrauchter 365er Geräteträger befindet sich nun in unseren Reihen, da wir mit dem 380 GTA das typische Problem mit der Kopfdichtung hatten.

    :beer: Grüße aus Niederbayern :beer:

  • Du bist wirklich kreativ und erzählst schöne Geschichten. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und bewundere jeden, der im LS Forst spielt. Ich bekommen da immer eine mittelschwere Krise und komme mit dem Handling von Stämmen und Rückewagen einfach nicht klar…

  • Back to the Roots - Zurück zu den Wurzeln

    Es war jetzt lange Zeit ruhig hier, die Drescharbeiten in der Region Straubing-Bogen in Niederbayern sind weitestgehend abgeschlossen. In wenigen Wochen startet das Gäubodenvolksfest mit der jährlichen Ostbayernschau, eines der größten Volksfeste in Bayern. Früher galt in der Region die goldene Regel , bis zum Volksfest muss die Ernte eingebracht sein... wird haben es geschafft :beer: Somit blieb in den letzten Tagen wieder etwas Zeit für den LS.. und ich hab mich einem alten Problem angenommen.

    Die Geschichte hier begann ja ursprünglich auf der Map "Tal'"...das ganze wurde dann meinerseits eingestellt weil ich es damals nicht schaffte, zusätzliche Bodentexturen Ingame zu bringen. Zwischenzeitlich habe ich auf anderen Maps rumgespielt, wie ihr hier sicher auch verfolgt habt.

    Nun aber wollen wir zurück zu den alten Wurzeln. Ich habe es mittlerweile geschafft, in die Map die gewünschten Texturen einzubinden.. hier nochmals ein herzlicher Dank an Jogi für die Unterstützung und den ausschlaggebenden Hinweis:thumbup:  

    Die Map an sich ist unverändert im Vergleich zu damals, lediglich ein neuer Hof wurde an gleicher Stelle errichtet.


    Nun aber genug Text... ich will euch die ersten Bilder nicht länger vorenthalten:

    :beer: Grüße aus Niederbayern :beer:

  • Nach und Nach kommen hier weitere Bilder hinzu, um euch langsam wieder einen Einblick in den neuen Hof zu ermöglichen.
    Aber nicht nur neue Bilder kommen, auch Tiere halten Einzug in ihre Quartiere.

    So werden gerade die neuen Hühner versorgt,...

    ...während auch der Tierhändler die ersten Kühe in ihr neues Zuhause verlegt.

    :beer: Grüße aus Niederbayern :beer: