Siloballen mit seasons

  • Mahlzeit,

    Also aus dem ganzen lesen auf der seasons Homepage sag ich mal werde ich nicht schlau...

    Ich will silageballen machen, also Gras pressen und dann einwickeln.

    Ich habe nun Gras gemäht, dieses kann ich aber nicht schwaden denn dann ist das weg weil der Schwader das nicht so wirklich kapiert dass das was aussieht wie sonst Heu nun Gras ist..

    Also wie mache ich silageballen im ls 19 mit seasons?

    Edit also ich habe nun sozusagen angewelktes Gras, dieses kann ich jedoch nicht schaden, da der Schwader das nicht versteht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris. (24. April 2020 um 19:44)

  • Ja also ich spiele auf der Ellerbach.

    Ja ich hab das sowohl mit dem Plttinger seitenschwader den es als mod gibt, als auch mit dem Standard Kuhn und dem Bandschwader mal probiert.

    Mit letzterem hat es so einigermaßen geklappt, weil dieser das aufnimmt und dann ja sozusagen, je nach Einstellung, an der Seite daneben wieder ablegt.

    Komisch finde ich nur, dass mein halbtrockenes Gras, nach dem es über den Bandschwader gegangen ist, zu normalen, nassen, dunklen, Gras wird. Das gleiche auch für die normalen Kreiselschwader.

    Log hänge ich nachher mal an, wenn ich wieder Zeit hab um mal am PC zu gehen. ;)

    Soo... nun hab ich erstmal alle Mods ausm Ordner genommen. Seasons und die Ellerbach wieder rein.

    Dann auf nem neuen Spielstand getestet... selbes Problem.

    Log hat nur ein Warning:

    log.txt

    "Warning: Mod-List download failed... retry in 4.018467 s. 1 trail"

    Die Zeit ist dabei verschieden.

    Damit das evtl noch etwas anschaulicher wird was ich meine hab ich nochmal 2 Bilder angefügt.

    fsScreen_2020_04_25_18_54_40.jpgfsScreen_2020_04_25_18_46_34.jpg

    Die nächste Edit: Also auch der Ertag ist ca um ¼ geringer nachdem ich das geschwadet habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris. (25. April 2020 um 19:51)

  • Chris.

    Bei Seasons ist das normal mit der Farbe des Grases. Wen die Pflanzenfeuchtigkeit über 20% ist beim mähen hast du nasses dunkelgrünes Gras. Ist die Feuchtigkeit unter 20% beim mähen hast du halbtrockenes helles Gras, lässt du das nun eine Weile liegen hast du Heu . Wen du halbtrockenes Gras mit Wender oder Schwader bearbeitest setzt du den Trocknungsprozess wieder auf Anfang zurück.

  • swissbaeuerlein

    Ja das ist mir ja schon klar, aber wie du ja siehst funktioniert das so ja nicht.

    Ich kann das ja so nicht schwaden, weil dan ist es ja weg. Oder eben es wird um 1/4 weniger.

    Fährst du bei halbtrockenes Gras mit dem Wender durch bleibt es halbtrocken, zumindest bei mir.

    Aber wie soll ich denn jetzt Siloballen machen?

  • swissbaeuerlein

    Ja das ist mir ja schon klar, aber wie du ja siehst funktioniert das so ja nicht.

    Ich kann das ja so nicht schwaden, weil dan ist es ja weg. Oder eben es wird um 1/4 weniger.

    Fährst du bei halbtrockenes Gras mit dem Wender durch bleibt es halbtrocken, zumindest bei mir.

    Aber wie soll ich denn jetzt Siloballen machen?

    Ist das deine ganze Log oder nur die Fehlermeldung?

    "Warning: Mod-List download failed... retry in 4.018467 s. 1 trail" = Warnung: Kein Zugriff auf die Modliste in 4.018467 s. 1 Versuch

    Im Modhub-Forum wurde der Fehler schon mal gemeldet, Lösungsansätze wurden aber keine publiziert.

    Wen du mit Steam spielst probiere doch mal eine Überprüfung auf defekte Dateien.

  • Nein das ist nur die Fehlermeldung. Und wie bereits gesagt auch die einzige.

    Und nein, mit Steam spiele ich nicht.

    Das einzige was ich nicht verstehe ist ja dass ich mein halbtrockenes Gras nicht schwaden kann??

    Der Fehler bzw das Warning hat ja mit seasons eigentlich nichts zu tun denke ich mal oder?

  • Nein das ist nur die Fehlermeldung. Und wie bereits gesagt auch die einzige.

    Und nein, mit Steam spiele ich nicht.

    Das einzige was ich nicht verstehe ist ja dass ich mein halbtrockenes Gras nicht schwaden kann??

    Der Fehler bzw das Warning hat ja mit seasons eigentlich nichts zu tun denke ich mal oder?

    Wahrscheinlich hat das nichts mit Seasons zu tun, denke eher das dein LS nicht einwandfrei installiert ist. (Spiel zerschossen )

  • ich finde es auch komisch :/ bei mir auf der Krebach kann ich alles an Gras schwaden egal wie trocken und welcher Schwader ohne Probleme...

    Probier bitte mal nur mit der Map und Seasons im Modordner und auf einem neuen Spielstand und dann poste hier die komplette Log.

  • ja wie gesagt hab ich das schon probiert und da war kein Fehler in der log.

    Werde ich nachher allerdings trotzdem nochmal machen und dann die Log hier posten, kann ja auch sein dass ich was übersehen habe, da will ich mich nicht von frei sprechen ;)

    Edit:

    Leute ich hatte grade nen Einfall...

    Diese testerei bringt uns ja nichts dachte ich mir so.

    Also hab ich mal geguckt ob ich auch die aktuellste Version der Ellerbach habe.

    Siehe da, nein die habe ich nicht. Ja ich muss zugeben mit Updates hab ich das wirklich nicht so :D

    Also werde ich mir nun mal die neue Version davon laden und dann testen...

    Abwarten und Daumen drücken ;) :D

    Ich meld mich dann wieder ;)

    Edit 2:

    So die Map mal geupdatet... wieder nichts :(

    Aber dann.. kam mir der nächste Einfall..

    Was ist wenn ich seasons mal update...:/

    Und siehe da es funktioniert.

    Ja nun also Fehler gefunden, einfach mal öfter nach Updates gucken dann wird das auch was.

    Naja tut mir auf jeden Fall leid das ich jetzt hier da so nen Theard aufgemacht habe aber nunja, fürs nächste mal weiß ich dann ja Bescheid.

    Trotzdem Danke an alle die hier mitgedacht haben! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris. (26. April 2020 um 17:08)