Brauche mal wieder Hilfe

  • Hallo Leute.

    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

    Ich habe einen Traktor "geschenkt" bekommen. Der wurde schon überarbeitet für mich. (Logo in der Heckscheibe).

    Ich wollte jetzt noch Farbwahl für Basis und Felgen einfügen. Aber es funktioniert nicht.

    Die Felgen sind schon mit Farbwahl belegt. Wenn ich aber meine Farben einfüge, erscheinen diese nicht in der Auswahl.

    Mit der Hauptfarbe funtioniert das überhaupt nicht. Egal was ich in die XML Datei schreibe es geht einfach nicht. ||

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Hänge hier einfach mal die Original XML Datei dran. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo das Problem liegt.

    Vielleicht kann mir ja auch jemand mal die "Befehle" schicken, welche ich schreiben muss.

    LG

    PS: Sollte in der XML nix zu finden sein, hier der Download Link für den geamten Traktor:

    FS19_NH_T7_KloiberEdition.zip




    Dateien

  • In Zeile 585 (evtl auch davor/danach da deine anehängte xml leicht verschoben ist) steht folgendes

    <rimColor>SHARED_WHITE2</rimColor>

    Das bewirkt eine feste Farbe für die Felgen oder anders gesagt, solange das da steht, wird deine Felgenfarbwahl ignoriert.

    Aber weder in der xml noch im Mod den du angehangen hast, finde ich irgendwas zur normalen Farbwahl.

    Da wäre es schön zu wissen was du gemacht hast.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Habe mir den T7 mal angeschaut.

    Wenn man die Zeile 586 entfernt funktioniert deine Felgenfarbwahl so wie du die haben möchtest.

    Zur BaseMaterialConfiguration

    Wenn Du folgende Einträge in die XML hinzufügst. Vielleicht so um Zeile 1294-1295

    <baseMaterial>

    <material name="newHollandT7_mat" baseNode="newHolland_vis">

    <shaderParameter name="colorMat0" value="NEWHOLLAND_BLUE1"/>

    <shaderParameter name="colorMat2" value="NEWHOLLAND_BLUE1"/>

    </material>

    </baseMaterial>

    <baseMaterialConfigurations price="1000" useDefaultColors="true" >

    <material name="newHollandT7_mat" shaderParameter="colorMat0" />

    <material name="newHollandT7_mat" shaderParameter="colorMat2" />

    </baseMaterialConfigurations>

    Damit kannst du das New Holland Blau durch eine Standart Farbe ersetzten wie z. B. Fendt Grün.

    Jetzt ist es bei Deinem T7 jedoch so das folgender Eintrag im i3d Mapping fehlt, damit die Farbwahl auch funktioniert.

    <i3dMapping id="newHolland_vis" node="0>10|0" />

    Dieser Eintrag ist der Index für die BaseNode der für die Farbwahl benötigt wird.

    Hoffe ich habe es nicht all zu kompliziert beschrieben.

    So funktioniert die Farbwahl in deinem T7