Problem auf der Geiselsberg

  • Hallo

    Ich habe 2 Probleme auf der neusten Version der Geiselsberg, vielleicht kann mir jemand helfen. Log ist angehangen.

    Problem 1:

    Ich kann keine Screenshots machen, ich konnte auf der alten Version ganz normal Screenshots machen, auf der neuen wiederum nicht.

    Problem 2:

    Es sind beim Spielstart einige Bäume nicht da, z.B. bei dem kleineren Kuhhof an den Fahrsilos, der große mitten auf dem Hof, bei den Hochsilos. Ich habe nichts verändert, nur in den Dateien bei den Kühen Futter hinzugefügt.


    Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.

    Gruß

    Orbi

  • Habe einen neuen angefangen. Aber das mit den Bäumen hatte ich zum Schluss auch auf dem alten Spielstand. (ca. die letzten 1 oder 2 Wochen)

    Das mit den Bäumen ist mir auch nicht das wichtigste, wichtig wäre, wenn ich wieder Screenshots machen kann. Bäume könnte ich ja sonst platzieren wenn die nicht da sind.

    Also wenn ich die Taste drücke um ein Screenshot zu machen bekomme ich eine kurzen Standbild wie es sonst auch immer war, aber es wird nicht im Screenshot-Ordner gespeichert. Ich habe auch schon alles andere durchgeguckt und habe nicht gefunden wo es sonst gespeichert sein könnte.

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

    2 Mal editiert, zuletzt von orbi (21. September 2019 um 19:19)

  • Beim Blick in die Log würde ich dir dringendst raten, immer nur eine Modmap (Tipp: Verschiedene Modordner mit der jeweiligen Map für die unterschiedlichen Savegames) im Modordner zu haben und außerdem den Modordner ausmisten.

    Alle Mods, die du nicht benutzt, rausschmeißen. Am besten in nen neuen Ordner schieben, so geht nichts verloren.

    Das ist momentan leider das reinste Chaos. Manchmal beißen sich auch Mods untereinander, die verschiedene Scripte bzw. Versionen von Scripten haben.

    Außerdem drauf achten, dass die Mods fehlerfrei sind.

    Grüße ;)

    Nothing runs like a Deere! :army:

  • Okay werde mich dann mal ans sortieren ran machen.;)


    Okay das mit den Screenshots geht wieder, habe zwar nicht geändert außer die Taste auf eine andere gelegt und wieder zurück.:)

    Hat jetzt vielleicht noch jemand eine Ahnung wegen den Bäumen??

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • z.B. bei dem kleineren Kuhhof an den Fahrsilos, der große mitten auf dem Hof, bei den Hochsilos

    Hatte ich auch , gestartet mit Seasons (Baum da) , Seasons rausgeschmissen (Baum weg) . Mein Spiel ruckelte und hakte mit Seasons auf mal ohne Ende , LUA Call stacks bis zum abwinken , keinen schimmer wieso und weshalb .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Habe das gleiche Problem.

    Beginne ich ein neues Savegame mit Seasons auf der Geiselberg sind alle Bäume da. Nach einer gewissen Spielzeit verschwinden einige Laubbäume am südlichen Hof, wenn ich das Spiel starte.

    Vor dem Verlassen des Spiels waren jedoch noch alle Bäume auf der Karte vorhanden.

    Starte ich ein älteres Backup des Savegames sind plötzlich alle Bäume wieder da, die wiederum beim nächsten Spielstart verschwinden.

  • keeskuche : Mit der Aussage ohne log.txt wird dir niemand helfen können, denn es gibt zu viele mögliche Fehlerquellen. Das ist wie wenn Du bei einer Autowerkstatt anrufst und sagst, bitte helfen Sie mir - gestern konnte ich noch fahren, heute will mein Auto nicht mehr. Da wird dir der Service auch nicht helfen können, es könnte ja sein, dass Du den falschen Zündschlüssel versuchst zu drehen, die Batterie leer ist, der Tank leer oder mit dem falschen Treibstoff gefüllt, oder gar das Auto mit dem gleichen des Nachbarn verwechselt hast. Mal von Marken und Spezifika ganz zu schweigen.

    Also entweder die log.txt aus dem Spieleverzeichnis anhängen oder es wird nur: Glaskugel.gif

    … und meine hat sich schon zu sehr abgenutzt.

  • Die geiselberg ist wirklich ne top map!!!

    ABER : sie wurde schon zu ls 17 Zeiten angefangen und darin liegt jetzt das Problem zu ls19.

    Das alles lässt sich nicht von heute auf morgen meistern.

    Wir mapper haben es nicht so leicht mit Giants und den Änderungen.

    Ist jetzt meine Meinung, weil viele Karten auch so wie ich in ls17 angefangen haben und sie in ls19 fertig stellen.


    Jeder mapper macht sein bestes.

  • Könnte meiner Meinung daran liegen.

    Aber zu ? % würde ich mich darauf auch nicht festlegen weil es doch top mapper sind.

    Also bei mir kommen die Probleme schon.

    Bin aber auch noch Anfänger. Meine Vermutung liegt halt daran, aber hier bei MW modding sind ja gute mapper vielleicht hat einer ne Idee.

    Würde mich mal mit den Jungs der geiselberg unterhalten.

  • Glaube nicht, dass es daran liegt. Denke eher, dass da was mit Seasons nicht richtig funktioniert. Zumal alle anderen hier im Beitrag das selbe Problem und ebenfalls in Verbindung mit dem Seasons Mod haben.
    Vor dem Update gab es meines Wissens nach keinen derartigen Fehler.

    Nothing runs like a Deere! :army:

  • Bisher ist mir nur bekannt, dass es mit speziellen LS17 Bäumen auf der Geiselsberg zu Problemen kommen kann. Siehe hier im Giants Forum. In wieweit die Bäume bei der neuesten Version auf der Map gewechselt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die Map nicht selbst spiele.

    Wenn die Bäume erst mal bei Seasons verschwinden (also in den Binärdateien aufgrund von Inkompatibilitäten rausgeworfen werden), dann tauchen sie natürlich später ohne Seasons auch nicht mehr auf.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sind u.a. die Änderungen an den auf der Map vorhandenen Bäumen (nicht die selbst gepflanzten) in der splitshapes.gmss gespeichert. Was Du versuchen könntest ist, deine Savegamedateien mal zu kopieren, und in dem zu ladenden Savegame diese Datei zu löschen oder von einem älteren Savegamebackup in das Savegame zu kopieren. Dann sollte diese neu erzeugt werden bzw. mit dem vorherigen Stand wiederhergestellt werden - damit sind aber dann auch alle selbst durchgeführten Änderungen, d.h. tatsächlich in der Zwischenzeit gefällte Bäume wieder da. Zumindest ging das auf diesem Weg im LS17...

Ähnliche Themen