Suche einen Fendt 500 Vario

  • Hallo,

    ich suche einen Fendt 500 Vario für den LS19. Ich habe einen 500 Vario S4 gefunden, dieser gefällt mir aber nicht sonderlich. Deshalb meine Frage ob es noch einen anderen gibt.

    Ich Freue mich über jegliche Antworten.

    Gruß

    Orbi

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Was gefällt dir denn nicht dran?

    Heißt ja nicht direkt, dass sich das nicht ändern lässt ;)

    Mir gefällt irgendwie nicht, dass der so standartmäßig ist also vom Sound und Aussehen her. Beim Aussehen könnte man vielleicht einfach irgendwo eine Werkzeugkiste etc. hinbauen oder die Reifen noch ändern also eine komplett andere Textur. Ich weiß nicht ob sich das ändern lässt es wären nur meine Vorstellungen.


    Also es gibt nichts besseres, als den wo es eh schon zum DL gibt. ;)
    Musst ihn dir halt dann auch noch etwas umbauen so wie ich, dann hast du einen richtig geilen 500er. :love:

    Das Problem ist das ich das mit dem Modden nicht kann und nicht verstehe;)

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Was willst du denn mit der Textur machen? Die ist doch PBR, da braucht man nichts anderes eigentlich...diffuse Reifen im 19er sehen doof aus. Andere Reifenvarianten wären halt möglich.

    Die Werkzeugkiste ist kein Problem ^^

    Sound lässt sich leicht zum passenden 4 Zylinder ändern.

    Nothing runs like a Deere! :army:

  • Was willst du denn mit der Textur machen? Die ist doch PBR, da braucht man nichts anderes eigentlich...diffuse Reifen im 19er sehen doof aus. Andere Reifenvarianten wären halt möglich.

    Die Werkzeugkiste ist kein Problem ^^

    Sound lässt sich leicht zum passenden 4 Zylinder ändern.

    Das mit der reifen Textur war nur ne Idee und ich habe keinen Ahnung was man damit machen könnte. aber das andere hört sich doch schon mal gut an.;)


    Vielleicht kann man ja auch noch sowas machen, wie z.B. dass sich die Heckscheibe etc. öffnen lässt.

    Und nochmal zu den Reifen:

    Spoiler anzeigen

    Also so eine Textur fände ich geil und im Hinterrad dieses silberne. Aber da muss man gucken was sich machen lässt. und z.B. das da so wie auf dem Bild irgendwie ein Feuerlöscher ist

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Ja gut, das ist "nur" ein ganz anderer Reifen bzw. ein anderes Modell.

    Feuerlöscher und die Kupplung für Zwillingsräder lassen sich auch ohne weiteres verbauen wenn man die Teile rumliegen hat ^^

    Heckscheibe ist sehr viel Aufwand, wenn das Modell noch nicht zerteilt ist.

    Nothing runs like a Deere! :army:

  • ja wie gesagt ich habe keine Ahnung vom modden^^

    Aber falls einer von euch den umbauen würde (gerne meine Vorschläge nutzen, muss aber nicht), würde ich mich freuen wenn er zum download kommt, oder mir irgendwie anders zukommt;)

    :HabenWillFendt: Wer Fendt fährt führt!! :HabenWillFendt:

  • Ich hab dir hier mal meine Sound xml für den 5er angehängt :)

    Kommt dem Original ganz gut nahe :)

    Ich weiß nur nicht mehr, ob der 500er von sich aus ne eigene xml für den Sound mitbringt. Wenn es eine gibt, einfach durch diese ersetzen.


    Gibt es keine, musst du den Pfad bei der motorConfigurations Sektion anpassen. Die entsprechende Zeile steht meistens nach den Motorconfigs in der xml.

    Grüße :)

  • Hallo guten Morgen,

    da ich ja ein großer Freund der Marke Fendt bin und ich auch den 500er Vario im LS19 kenne und damit auch gelegentlich spiele, würde ich mich auch über eine schönere bzw. eine noch erweiterte Variante freuen. An sich ist der 19er 500er Vario den es gibt nicht so übel, aber hört sich an wie der 700er, was ja nicht passt da der 500er ein 4-Zylinder ist. Die Reifenauswahl beim 19er 500er hingegen finde ich gar nicht schlecht....besonders die Pflegebereifung mi den unterschiedlichsten Versionen (u. a. für Kartoffeln) finde ich richtig gut.

    Im 17er gab es ja zwei Versionen vom 500er Vario die mir richtig gut gefallen haben und mit denen ich auch viel gespielt habe. Zum einen gab es da den von Ahran/SimuFreunde und dann gab es da noch den anderen (leider weiß ich den Modder nicht mehr....), der mir richtig gut gefallen hat, da er auch den typischen 4-Zylinder Sound hatte, passenden FL, IC usw. So einen in dieser Art und Weise würde ich mir auch für den 19er wünschen.

    Naja müssen wir halt mal abwarten, was noch so kommt...vielleicht gibt es ja da draußen in der LS-Com einen Modder, der so einen ähnlichen 500er Vario für den LS hat und stellt ihn uns zur Verfügung...irgendwann. Den Sound von Ml1 werde ich jedenfalls mal ausprobieren. Danke schon mal dafür.

    LG

    P.S. und nein, ich kann auch nicht modden und mir selber einen bauen oder umbauen.....ich bin für sowas zu Alt und zu blöd. Mir reicht es schon wenn ich z.B, Modelleicher beim Mappen oder Scheunen bauen zuschaue...jesses...:D=O

  • Ich finde den 500 Vario auch sehr schön. Wo ich mich überhaupt nicht beklagen kann, ist die Reifenauswahl. Wie HeMoe72 bereits schrieb, da ist wirklich alles dabei.

    Im LS17 der war ok, mehr aber auch nicht, da dort das Modell nicht 100% passte.

    Mit den Scheiben/Türen zum öffnen: Es kommt drauf an ob diese ausgeschnitten sind. Ich bin da nicht sicher, ich glaube die sind nicht seperat. Dann müsste man erst noch mit Maya oder Blender dran, was wohl schwieriger ist. IC dann zu verbauen ist das kleinere Problem, dass habe ich letztens auch noch in einen 700/ 800 TMS verbaut, so schwer ist das dann gar nicht.

  • Ich finde den 500 Vario auch sehr schön. Wo ich mich überhaupt nicht beklagen kann, ist die Reifenauswahl. Wie HeMoe72 bereits schrieb, da ist wirklich alles dabei.

    Im LS17 der war ok, mehr aber auch nicht, da dort das Modell nicht 100% passte.

    So genau guck ich da nu auch wieder nicht hin bzw. kenne ich mich auch nicht so gut aus. (bin nur ein oller Sesselpupser und kein Landmaschinenmechaniker bei Fendt....leider) Mir ist wichtig das sie mir soweit gut gefallen und das sie vor allem Fehlerfrei sind.....ich hab da schon ganz übler Erfahrungen im 13er und im 15er gemacht....ganz übel...;-)

    • Offizieller Beitrag

    Mod- und Umbauwünsche gibt es erst ab 30 sinnvollen Beiträgen bei uns. Deswegen siehst du das Forum dazu auch nicht.

    Da es genügend 500er Vario gibt und man durchaus mit etwas eigeninitiative was daraus machen kann ist hier zu,

  • waschtl 21. August 2019 um 09:17

    Hat das Thema geschlossen.

Ähnliche Themen