[FS19] EnhancedBGA

• [FS19] EnhancedBGA

Allgemein

Das Ziel dieses Scripts ist eine möglichst realistische Biogasanlage zu simulieren. Hierfür wird die auf Standardscript laufende Biogasanlage um einige Funktionen erweitert. Dadurch werden keine weiteren Änderung an den Anlagen auf der Karte nötigt sein.

Funktion

- Bunker

• feste Zuführzeiten (derzeit zweimal am Tag)
    • neue Berechnung damit bei jeder Zeitskalierung die gleiche Menge pro Stunde zugeführt wird (funktioniert mit Skalierfaktor 9000)

- Fermenter

• Kapazität eingefügt
    • Umwandlung in Gas und Substrat erfolgt über den ganzen Tag (Berechnung derzeit ohne genaue Werte)

- BHKW

• Geld aus der Stromerzeugung durch das Gas (Berechnung derzeit ohne genaue Werte)

geplante Funktionen

• - detaillierte Berechnung anhand genauerer Werte für Substrat, Gas und Stromerzeugung je nach Fruchttyp
    • - Einstellung unterschiedlicher Zuführzeiten sowie der zugeführten Menge pro Stunde
    • - graphische Übersicht im Spiel zur Übersicht der Anlage
    • - unterschiedliche Anlagengrößen
    • - Güllebonus
    • ...

Verbesserungsvorschläge sind jederzeit gern gesehen!8)

• Super Arbeit!

Auch das betreiben von mehreren Anlagen wäre klasse, bis hin zu platzierbaren kleinen Hof Anlage mit 50kw. Auch erweiterbare wie zum Beispiel als Basis, einen Fermenter mit 100kw, bei zweien platziert in einem Radius von 30m verdoppelt sich die Leistung. So könnte man schön spielen... :)

• hört sich richtig cool an, bitte nicht allzu kompliziert machen, das auch Leute ohne Studium das Ding bedienen können. Und wenn eine kleine Variante als platzierbare Hofvariante ginge wäre das mega :)

• Ich schließe mich den anderen an. Das klingt sehr interessant. Ich bin gespannt...

Und mcweis hat recht. Zu kompliziert sollte die Bedienung nicht sein. Doch genau da haben wir das Problem... Manchmal ist Einfach schwieriger zu basteln als komplex.

LG

• Danke für eure Rückmeldungen!8):thumbup:

Da sind sehr interessante Vorschläge dabei. Der Punkt "Güllebonus" wird nun auch mit als geplante Funktion gelistet.

Über eine erweiterbare Anlage haben wir auch bereits nachgedacht , aber erstmal hinten angestellt. Mehrere Anlagen wird es vorerst nicht geben. Aber aufgeschoben bedeutet nicht aufgehoben.

Die Bedienung soll so einfach wie möglich gestaltet werden.

Team LTW

• Kurzes Statusupdate:

Derzeit läuft die Anlage komplett auf einer "Grundlast" mit festen Werten, die durch eine detaillierte Berechnung ersetzt werden sollen. (Zuführmenge bei ca. 20000l pro Tag, die über den ganzen Tag verarbeitet werden.)

Da dies noch etwas dauert, wird die Version mit der "Grundlast" evtl. schon veröffentlicht.

Team LTW

• Guten Tag,

habe die Enhanced BGA runtergeladen und spiele damit bis jetzt läuft alles super und auch die Idee dahinter ist echt mega.

Zur Map ich spiele die Puur Neederlande

Jetzt habe ich dazu eine Frage....

Ich habe die Bga befüllt jetzt hat sie aber nur 7759l in 1Std. durchgelassen und hat mir dann 523€ eingebracht.

Nun frage ich mich ob ich die Durchflussmenge in dieser Stunde erhöhen kann und wenn ja wie kann ich das machen?

Wäre sehr dankbar über eine Antwort :)

LG Schmiddy

• Moin!

Also in der jetzigen Version ist die Zuführmenge im Spiel noch nicht regelbar (höchstens direkt im Script). Dies wird aber definitiv mit dem nächsten Update möglich sein. Warum jetzt nur 7759l zugeführt werden, wundert mich. Wird in der Log evtl. ein Fehler dazu angezeigt?

Team LTW

• Nein ein Fehler steht nicht in der Log....

aber habe mir das Script jetzt so angepasst wie ich mir das wünsche :D

war sehr friemelig aber jetzt gehts :D

Danke trotzdem für die Antwort

LG

• Freue mich schon wie ein Schnitzel auf die neue Version.... :)

Kann man das dann mit der BGA Extension von upsideDown vergleichen? Sind auch mehrere Anlagen möglich?

Das Biogasen ist viel zu Simpel gehalten. In echt gehört ja auch eine Menge dazu...

LG

Edited once, last by Maxter ().