Platzierbare Objekte und Farmlands /Farm IDS

  • Moin liebe Community,

    ich bin dabei eine Map zu bauen und es sollen 5-7 Höfe verbaut werden.

    Das mit den Farm ids habe ich verstanden, fortlaufende Nummern zu jedem Hof...

    Jedoch wie kaufe ich die Platzierbaren Objekte, bzw wie weißt das Spiel das gekauft Land die Platzierbaren Objekte dem Mp-Spieler nachher zu?

    ich habe jetzt mal versucht, eine Halle zu Platzieren, Farm ID 3 Angegeben und im Infolayer auch die 3 bzw. Farmlands. Gebäude steht da auch, jedoch ohne Funktion. Platziere ich das Objekt im Spiel habe ich komischerweise auch wieder eine Farm ID 1.

    Jedoch ist meine Idee, das sich jeder Spieler im Mp ein Land aus sucht, wo die Platzierbaren Objekte stehen. Meine Scripte:

    Code: SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.xml
     </storeData>
        <placeableType>silo</placeableType>
        <filename>maps/Hoefe/Hof_Vorlage/SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.i3d</filename>
        <placement testSizeX="0.1" testSizeZ="0.1" sizeX="0.1" sizeZ="0.1" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true"/>
        <tipOcclusionUpdateArea sizeX="9" sizeZ="6"/>
    XML: Defaultitem.xml:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <items>
    <!--Hof Jebe -->
    <item className="Placeable" filename="$moddir$Hennstedt3/maps/Hoefe/Hof_Vorlage/SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.xml" position="-1775.44 62.466 628.087" rotation="-180 -89.341 -180" farmId="3"/>
    
    <!--Hof... -->
    
    
    </items>
  • Das neue farmlands.xml System

    Platzierbare Objekte in Map einbinden




    ich habe jetzt mal versucht, eine Halle zu Platzieren, Farm ID 3 Angegeben und im Infolayer auch die 3 bzw. Farmlands. Gebäude steht da auch, jedoch ohne Funktion. Platziere ich das Objekt im Spiel habe ich komischerweise auch wieder eine Farm ID 1.

    Im SP hat man immer die FarmID=1

    IM MP bei einem erstellten Hof die 1, beim 2. die 2, beim 3. die 3. Also 3 Höfe erstellen in 3 gehen und schauen ob es geht.


    Code
    im Infolayer auch die 3

    Das ist egal. Das ist nur die Referenz für die farmland.xml und das Spiel. Also farmunabhängig.


    Code
    <farmland id="1"  priceScale="1" npcName="NPC_DE_01" defaultFarmProperty="true" />
    
    Bsp. für farmland
    
    Kannst mal versuchen hier hinten die farmId="1" anzugeben.
  • Also muß es eine 1 und 2 geben, richtig? Immer Fortlaufend? Ich habe mir schon soetwas gedacht, bloß um es zu testen, habe ich mit absicht gewählt, um zu gucken ob es richtig zugewiesen wird.

    Also ist die Farmland ID egal? hat nichts mir der Farm Id zu tun? hauptsache die IDS stehen auf dem gekauften land? Meinetwegen Farm id 1 und Farmland 42?

  • Also muß es eine 1 und 2 geben, richtig? Immer Fortlaufend? Ich habe mir schon soetwas gedacht, bloß um es zu testen, habe ich mit absicht gewählt, um zu gucken ob es richtig zugewiesen wird.

    Ne muss es eigentlich nicht. Kannst ja

    Hof 1 erstellen >> farmId1 >> zugewiese gebäude

    Hof 2 erstellen >> farmId2 >> keine Gebäude

    Hof 3 erstellen >> farmId3 >> zugewiesene Gebäude

    natürlich ist es Schwachsinn eine Lücke zu lassen, die nicht genutzt wird aber dennoch möglich.

    Also ist die Farmland ID egal? hat nichts mir der Farm Id zu tun? hauptsache die IDS stehen auf dem gekauften land? Meinetwegen Farm id 1 und Farmland 42?

    korrekt!