Beiträge von Sherman

    Also muß es eine 1 und 2 geben, richtig? Immer Fortlaufend? Ich habe mir schon soetwas gedacht, bloß um es zu testen, habe ich mit absicht gewählt, um zu gucken ob es richtig zugewiesen wird.

    Also ist die Farmland ID egal? hat nichts mir der Farm Id zu tun? hauptsache die IDS stehen auf dem gekauften land? Meinetwegen Farm id 1 und Farmland 42?

    Moin liebe Community,

    ich bin dabei eine Map zu bauen und es sollen 5-7 Höfe verbaut werden.

    Das mit den Farm ids habe ich verstanden, fortlaufende Nummern zu jedem Hof...

    Jedoch wie kaufe ich die Platzierbaren Objekte, bzw wie weißt das Spiel das gekauft Land die Platzierbaren Objekte dem Mp-Spieler nachher zu?

    ich habe jetzt mal versucht, eine Halle zu Platzieren, Farm ID 3 Angegeben und im Infolayer auch die 3 bzw. Farmlands. Gebäude steht da auch, jedoch ohne Funktion. Platziere ich das Objekt im Spiel habe ich komischerweise auch wieder eine Farm ID 1.

    Jedoch ist meine Idee, das sich jeder Spieler im Mp ein Land aus sucht, wo die Platzierbaren Objekte stehen. Meine Scripte:

    Code: SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.xml
     </storeData>
        <placeableType>silo</placeableType>
        <filename>maps/Hoefe/Hof_Vorlage/SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.i3d</filename>
        <placement testSizeX="0.1" testSizeZ="0.1" sizeX="0.1" sizeZ="0.1" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true"/>
        <tipOcclusionUpdateArea sizeX="9" sizeZ="6"/>
    XML: Defaultitem.xml:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <items>
    <!--Hof Jebe -->
    <item className="Placeable" filename="$moddir$Hennstedt3/maps/Hoefe/Hof_Vorlage/SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.xml" position="-1775.44 62.466 628.087" rotation="-180 -89.341 -180" farmId="3"/>
    
    <!--Hof... -->
    
    
    </items>