Meinungen, Probleme, etc. zum neuem LS19

  • Seid ich es geschafft habe mein Lenkrand und mein Joystick zu nutzen, mit den wichtigsten Funktionen kann ich keine Gebäude mehr platzieren, da ich den Bildschirm mit der Maus und mit der Tastatur nicht mehr verschieben kann. Das Bild bleibt immer auf dem Punkt zentriert wo ich stehe und de Shop aufrufe. Wenn ich in der 3D Ansicht vom Shop bin kann ich mit der Maus ohne Tastendruck rotieren was mich wahnsinnig macht. :dash:

    Geht mir auch so , wenn ich was platzieren will . Bei mir fängt das Objekt an zu rotieren ohne Ende:ugly: , lässt sich auch nicht anhalten:hmm: , geht so weiter bis der Maprand erreicht ist .

    Ich habe übrigens keinen Joystick , außer die Seitenkonsole .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von V8ScaniaV8 (25. November 2018 um 13:49)

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann ich ja froh sein, dass ich mich gegen die Nutzung meines Joysticks ausgesprochen habe, bis das mit der inputBindings anständig gefixt ist..

  • Geht mir auch so , wenn ich was platzieren will . Bei mir fängt das Objekt an zu rotieren ohne Ende:ugly: , lässt sich auch nicht anhalten:hmm: , geht so weiter bis der Maprand erreicht ist .

    Ich habe übrigens keinen Joystick , außer die Seitenkonsole .

    Ich finde es diesmal wirklich so erstaunlich, dass mache User Probleme haben, die andere wieder rum nicht haben. Ich nutze ja die gleichen Eingabegeräte wie V8ScaniaV8 und habe dieses Problem nicht... Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich nur ganz wenige Tasten in der inputBindings auf das Lenkrad und die Seitenkonsole gelegt habe.

    Aber auch Spielabstürze, FPS- Einbrüche, Fehler beim direkten Verkauf von Maschinen oder dem Tiermenü habe ich nicht.

  • Mit den platzierbaren Objekten gehts bei mir auch so, sobald mann es Rotieren möchte entwickelt das Teil sein Eigenleben. Ist aber erst seit dem Patch so. Wie immer ein fehler beseitigt und drei neue eingebaut.Gruss Tom

    • Offizieller Beitrag

    Spielabstürze, FPS- Einbrüche, Fehler beim direkten Verkauf von Maschinen oder dem Tiermenü habe ich nicht.

    Nachdem der LS nun insgesamt 43 Stunden durchgehend läuft, kann ich ebenfalls sagen: Hatte ich so auch noch nicht.

    FpS-Einbrüche ebenfalls nicht, abgesehen von Mikrorucklern, die ich aber in jedem Spiel an der ein oder anderen Stelle wahrnehme. (Und das bei einer Einstellung von Sehr hoch mit einer gammeligen 1050 GTX)

    Anfangs hatte ich allerdings auch das Problem, dass die Interaktion mit Triggern nicht möglich war. Des Rätsels Lösung war ein einzelner Bind.. und zwar "Objekte aktivieren". (Taste R)

    Gelöscht, danach nie wieder Probleme gehabt.

    Bei Witcher hatte ich ähnliche Probleme wie einige jetzt im LS (Performance und Crashes), bis mir ein Kumpel mal gesagt hat, dass die GeForce Experience Application und das Steam Overlay sich nicht gut untereinander und mit dem Spiel vertragen. Beides deaktiviert bzw gelöscht und auf einmal ging es wunderbar.

  • Sooo, jetzt muß ich auch meine Meinung mal kundtun: Alles in allem sehr schön , grafisch doch einige tolle Sachen dabei, Map Felsbrunn ist Landschaftlich sehr schön und Straßen sind top!!!

    Was mich am meisten neft , ist das platzieren, so ein Schwachsinn, wer hat sich das so einfallen lassen? Auf kaum einer Fläche läßt sich was so hinsellen, wie man es selber möchte, und wenn es dann steht, dann ist das Gelände drumherum irgendwie optisch nie passend ( um den Kuhstall ist überall Wiese, aber Mistplatz ist betoniert?().

    Apropos Kuhstall, der passt ja wirklich fast nirgends hin, und Leute , mal Ehrlich, für 50 Kühe lass ich mir den Kleinen Stall ja gerade so noch gefallen, aber 200 in diesem, mmh ich weiß nicht wie ich sagen soll, Ding ?? Habt ihr mal nen Stall für 200 Kühe gesehen?? Ein richtig schöner Durchfahr-Laufstall, das wäre es, und wo ist der Melkrobotter? Anstatt diese blöden Pferde ins Spiel zu bringen , lieber mal nen richtigen, modernen Kuh- und auch nen Schweinestall reingepackt!!! Mega tolle Maschinen, aber der Rest paßt nicht dazu (wo soll ich denn mit meinem Hypermodernen Güllefass die Gülle entnehmen? )

    GIANTS : Mein Fazit: absolut Verschlimmbessert, und anstatt schon an LS21 zu denken, was ihr ja schon macht, macht erst mal das hier vernünftig!!!

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

    • Offizieller Beitrag

    Ein richtig schöner Durchfahr-Laufstall

    Wird sicher jemand einbringen. Hatte auch schon dran überlegt einen zu basteln, wobei das Ding so schlimm nun auch nicht ist, aber es sind Schweizer, was erwartest du? :P Die gucken aus dem Fenster und haben Wiese vor der Nase. (übertrieben dargestellt.)

    (wo soll ich denn mit meinem Hypermodernen Güllefass die Gülle entnehmen? )

    An der Güllegrube? :D

    Klar, die Implementierung ist unglücklich, aber ich schätze mal, man hat sich verschätzt, was den Aufwand der insgesamt geänderten Teile angeht. Zum Glück wird an der Thematik insgesamt ja noch nachgebessert. (Wenn ich da so an andere Entwickler denke, die schlimmeres auf den Markt werfen und sich dann aus dem Staub machen...)


    Später Nachtrag: Bezweifle auch irgendwie, dass Giants hier im Forum rumschnüffelt.

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe feststellen müssen, das LS 19 ein paar Fehler hat, die im LS 17 schon behoben waren:

    1. hängt sich das Programm nach einiger Zeit auf ( Rechner mit einem i7 Prozessor und reichlich Kapazität)

    2. fangen manche Fahrzeuge im Helfermodus an, abartig hin und her zu rucken

    3. fahren sich die Helfer gerne mal fest- speziell nach dem Überladen bei der Ernte

    4. lässt sich der Fahrzeugverkehr auf den Straßen nicht mehr deaktivieren

    5. habe ich ein Problem mit der Darstellung, zum Beispiel beim Ropa: die Rübenaufnahme lässt sich über den Rodetisch, die

    Siebsterne und das Ladeband nicht verfolgen, ansatzweise wär schon schön

    Liebe Grüße- Janni

  • So, hab den Wert in der vehicles.xml im Savegame eruiert der für die Reparatur, oder besser, denn Schadensgrad verantwortlich ist.

    Ich wollte nämlich nicht, so wie im Giants Forum zu lesen, die Spieledateien ändern!

    VOR Änderungen an den Savedateien immer ein BACKUP selbiger machen. Änderungen macht ihr auf eigenes Risiko.

    Umd Ahnung sollte man auch haben bei dem was man tut. Bitte nicht dann hier beschweren...

    XML: vehicles.xml
            <wearable>
                <wearNode amount="0.707570"/>
            </wearable>

    Habe den Wert auf 0.000000 geändert und das Fahrzeug ist, respektive beiden sind, wieder 100% in guten Zustand.

    Müsst euch halt jetzt nur mehr das richtige Fahrzeug in der XML suchen ^^

    pasted-from-clipboard.jpg

    Verschmutzt, > 2h, schnelle Verschmutzung - wearnode amount="0.000000"

    • Offizieller Beitrag

    So, hab den Wert in der vehicles.xml im Savegame eruiert der für die Reparatur

    Ihr hättet auch einfach fragen können, Meister. :D :ugly2:

  • Problem mit den platzierbaren Objekten gelöst , rotierten bei mir ja unaufhörlich sobald ich drehen usw. wollte. Hatte auf der Seitenkonsole eine Belegung auf dem Joystick , gelöscht und dann klappt das platzieren normal , ebenfalls funktioniert jetzt die Shopansicht komplett. Dort konnte ich die Fahrzeuge durch diese Belegung auch nicht richtig drehen. @RubberDuck76 : langsam krieg ich's hin , gleiches Material, gleiche Fehler ;):ugly:.

    Gruss

    Hendrik

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hättest ja auch gleich was schreiben können als ich schrieb, dass ich es mir raussuchen werde!

    Wäre ja langweilig. :hmm:

    Spass beiseite, das hab ich dann wohl überlesen. :pardon:

  • Moin Gemeinde!

    Ich habe mir LS über Steam gezogen. Am Donnerstag gab´s ein kleines Update und seitdem habe ich folgendes Problem.:

    Wenn ich das Spiel starte und in ein Fahrzeug "Tabbe", lande ich in der Innenansicht. Nicht weiter schlimm, nur ist dann die Kamera wie eingefroren bzw bewegt sich unkontrolliert hin und her. Kann sie so also auch nicht nutzen. Außenansicht funzt. Lande in jedem Fahrzeug immer in der Innenansicht. Alle dasselbe Problem. Mods alle raus, neuen Spielstand, gleiches Problem.

    Spiel deinstalliert, neu installiert, selbes Problem.

    InputBinding gelöscht, gleiches Problem. Log ist sauber.

    Keine Ahnung woran es liegen könnte. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee.

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

  • Neues altes Problem wieder da , platzieren wieder nicht möglich . Objekte rotieren sich wieder den Arsch ab , Shopansicht der Fahrzeuge auch nicht mehr ordentlich drehbar . Vollkommen ratlos gerade , absolut nichts am Spiel geändert ?????????!!!!!!!!!!!!!!!

    Aus lauter Verzweifelung lade ich wohl doch den Beta-Patch , mehr Nerven kann der auch nicht kosten ?!

    Nachtrag : Beta-Patch löst Wutanfall aus , komplette Steuerungsbelegung inkl. Standard-Tastatur weg . Einfach nichts belegt , bin wieder zurück auf 1.1.0 und hab vorerst kein Bock mehr auf LS19 .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von V8ScaniaV8 (27. November 2018 um 09:29)

  • Das mit der Tastenbelegung haben sie dazu geschrieben:

    Zitat von Stegei Giants Software

    Bekannte Probleme:

    • Es kann vorkommen, dass beim erstmaligen Starten des Spiels mit dem Patch oder beim ändern der angehängten Geräte, die Tastaturbelegung verloren geht. In diesem Fall hilft die Inputbelegung zurück zu setzen.
    • Die Default Belegung mit Steuerrad (Nicht das Logitech G Farm Wheel, sondern ein anderes, z.B. G29) + Logitech G Farm Side Panel Control Deck funktioniert nicht richtig. In diesem Fall die Steuerrad/Sidepanel Belegung manuell korrigieren

    Habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass der Beta Patch doch das ein oder andere Problem mit der Steuerung lösen kann. Werde ihn aber trotzdem noch nicht laden, da meine Steuerung und das Spiel halbwegs funktionieren.

  • @RubberDuck76 :Hatte vorher die Inputbelegung gesichert ,eben wegen dieses Problems . Wurde aber nicht übernommen , ebenfalls tauchten wieder Belegungen (in der gesicherten Inputbindings) auf die vorher nicht da waren . Was mit dem Beta-Patch funktionierte war die Logitech Gaming Software .

    Was mir auch noch aufgefallen ist , im Shop die 3D-Ansicht funktioniert erst super und wird dann wieder schlechter , so als ob die Maus keinen richtigen Kontakt mehr hat würde ich es beschreiben .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache das im Moment so:

    Hatte ebenfalls nach den ersten drei-vier Starts das Problem, dass meine Steuerung komplett gelöscht wurde und so weiter.

    Also Steuerung eingestellt, gespeichert und das Spiel laufen gelassen!

    game.xml, gameSettings.xml und inputBindings.xml in einen zusätzlichen Ordner, den ich xmlBackup genannt habe kopiert. Vor jedem Start muss ich diese drei Dateien wieder an den eigentlich vorgesehenen Platz kopieren, weil diese selbst bei einem einfachen Saveneustart (zurück in's Hauptmenü) überschrieben werden.

    Etwas nervig, aber man arbeitet ja dran. :P

    Was mir auch noch aufgefallen ist , im Shop die 3D-Ansicht funktioniert erst super und wird dann wieder schlechter , so als ob die Maus keinen richtigen Kontakt mehr hat würde ich es beschreiben .

    Das ist bei mir nur dann so, wenn ich am Lenkrad aktuell rumfummel. Also wenn ich es in irgendeine Richtung drehe. Dann kommt es vor, dass der Mouseinput nicht registriert wird.

  • Dadurch das ich auch Escape from tarkov zocke, habe ich zum Glück ein dickes Fell was Bugs etc betrifft :D

    Also meine persönliche Meinung zum LS 19 ist momentan nicht positiv. Eigentlich Schade, ich hab mich echt auf´s Game gefreut.

    Es sind nicht nur die diversen Fehler, oder Dinge die nicht zu Ende gedacht wurden, sondern das allgemeine Gesamtbild.

    Dazu zähle ich die Promotion, Vermarktung, Support und das Game an sich und das ist....naja für mich nicht mit großer freude spielbar...

    Sie werden das Spiel ganz sicher demnächst Patchen und in ein paar Monaten sind die Fehler verschwunden und mit den ersten tollen Mods/Maps ist aller ärger vergessen, nur schade dass der Ärger erst kommen musste.

    Giants war bewusst was für ein Produkt sie auf den Markt werfen, ich hoffe sie waren so clever und haben für die Community was in der Schublade versteckt.

    Wie gesagt, meine persönliche Meinung, die ich einfach mal loswerden wollte.

    Auch wenn es nur ein kleiner Einblick in meine Gedankenwelt ist ;)

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.