Neue 4-fach Map (komplette Map einbauen)

  • Hallo Community, :moin:


    hätte eine Frage zur Erstellung einer neuen Map. Und zwar würde ich gerne für mich und meinen Kumpel privat eine neue Map bauen.
    Da wir gerne im Multiplayer auf großen Karten mit vielen Produktionen spielen, würden wir eine 4-fach Map bevorzugen.


    Ich habe etliche 4-fach Maps gefunden, in denen normale Karten komplett eingebaut wurden. Daher meine Frage...


    Wie kann man denn eine komplette Map in eine neue Karte einfügen / einbauen??



    Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende 8)
    Tigurius84

  • Thema ins korrekte Forum verschoben!

    In dem du alle Objekte der einen Map exportierst und dann in die neue Map importierst?


    Terrain von einer normalen Map kannst so gesehen ja sowieso nicht in einen neue 4-fach Map integrieren, zumindest nicht so einfach über Im/Export. Gehen sollte auch das, aber was diesen Teil betrifft, da müsste dir jemand anderes weiter helfen.

  • Man kann mit paint.Net zum Beispiel die bestehende Karte in die 4fach integrieren. Da dies aber nur 1/4 ausmacht bleibt eben auch viel frei, da das Terain größerziehen nicht möglich ist. Dann müsstest du das Höhnemodel irgendwie anders von 1 auf 4 bekommen. Ich hab da auch kein Plan davon.

    Gruß


    Waschtl


    :tee:Trinker aus Überzeugung! :D

  • Hi, was würde passieren, wenn du im Szenegraph alle Objekte ect in eine neue Transformgroup packst und diese dann um 90 Grad drehst ?
    Diese TG sollte in den Attributen transformation xyz jeweils 0 haben.
    Hab das selbst nicht ausprobiert, aber ich denke das sollte bei einer quadratischen Map funktionieren 8o:D
    *überleg* "ob irgendeine Funtkion unbedingt eine bestimmt Ortsangabe haben muss " ...
    hmm .. kann sein, dass die Toranimationen dann nicht mehr richtig funktionieren.. ;(
    Spannend ...versuchs mal..würd mich auch interessieren ;)
    Lg Bernie



    Edit : ok ich glaub das war zu voreilig.. du musst dann in jedem Fall Fields, TipGroundcoli und jegliche Ground paintings neu machen..
    also ist das Müll ..;-) aber mit den Objekten würde es funktionierne *lach*
    Man müsste die komplette karte irgendwie drehen können.. und das muss irgendwie auch funktionieren. ..muss mal nachdenken :D

    *Mir egal Hauptsache Bayern wird Meister *

    4 Mal editiert, zuletzt von BernieSCS ()

  • Was in der Theorie funktionieren sollte wäre folgende Vorgehensweise:


    Du könntest die Map nehmen, und die ganzen Dateien im map01 Verzeichnis entsprechend vergrößern (rundrum meine ich, weil die Mitte der Karte bleibt m.E. der "Nullpunkt") in Paint.Net oder einem anderen passenden Programm.
    Dann halt noch die entsprechenden Infos im der map.xml (? - zur Mapgröße und PDA und so - habe leider gerade keine Karte da zum reinschauen) ändern. Und eben eine neue PDA machen, bzw. diese erweitern.


    Dann hättest Du am Ende eine 4fach Map mit leerem Rand - müsstest hast schauen, dass Du das Gelände anpasst und halt den Rest gestaltest und so...


    Beste Grüße
    Christian