Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Krabix: Hi! I checked the DirtArea and it looks OK. It starts at one end of the building and ends at the other end. The width is OK too. But the dist only appears in the middle of this rectangle. What should I check exactly? The pig DistArea is OK so it has to be something wrong with cows.

    Please reply in german language if it is better for you.


    V.

    hi again

    im sorry but i make a mistake its not a dirtarea but manureheaparea sorry check this you must move it inside and than will be better

  • Hallo liebe Leute,

    danke erst einmal für die tolle Map. Macht uns Spaß!

    Leider sind wir aber am verzweifeln bzgl. der Güllegrube. Wir wissen wo die ist, wir wissen wie man was einlädt, wir wissen auch wie man da was raus bekommt. Aber: wir haben keine Ahnung wie wir die Gülle von einem Kotte Ladewagen (mit Deckelbefüllung) in eine Güllestreumaschine bekommen. Wir haben verschiedene Kombinationen ausprobiert, leider immer erfolglos.

    Kann uns jemand vielleicht einen Tipp geben?

    Im Anhang auch nochmal die log.txt

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die Gülle am besten in der großen Sammelgrube beim Kompostmaster sammeln. Dort kann dann auch in Güllefeldbomber umgefüllt werden. Einzige Bedingung: Das Gerät muss von oben befüllbar sein. Dazu empfehle ich wärmstens die StandardGeräte, die als Mods dem VehiclePack für die Hof Bergmann bereits beigelegt sind. Die sind extra für die Befüllung von oben gedacht, funktioniert wunderbar.

    Kleiner Tip: Zu Fuß an den Schaltkasten bei der Güllegrube gehen, da kannst dann die Befüllhilfe anschalten.

    Eine weitere Möglichkeit ist, die Gülle zum Seperator an der BGA zu bringen. Gülle einfüllen, heraus kommt Einstreu für die Tiere und Substrat, das kann dann direkt in die Güllefässer getankt werden.

    Viele Grüße, David

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal so unverschämt.. Verkaufsübersicht Hof Bergmann Reloaded

    Auf der Übersicht fehlen noch Gärreste, aber nun gut.. eigentlich wird alles irgendwo im Spiel angezeigt.

    Früchte mit Symbol im Silo, zum Beispiel. Aber gut. Ich halt mich dazu nun geschlossen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    leider haben wir seit heute einige Probleme - anscheinend macht der Season Mod Probleme. Sobald wir auf den Server joinen, kann man nichts mehr machen (z. B. Türen öffnen) und es kommen Fehlermeldungen in der Log.

    Ist seit längerem bekannt und keiner hier weiß genau, warum das so ist, soweit ich das beurteilen kann.

  • Hallo,

    leider haben wir seit heute einige Probleme - anscheinend macht der Season Mod Probleme. Sobald wir auf den Server joinen, kann man nichts mehr machen (z. B. Türen öffnen) und es kommen Fehlermeldungen in der Log.

    Die Log ist im Anhang dabei - vielleicht könnt ihr uns helfen.

    LG

    Moin

    es wird allgemein von Farmer_Andy, SnookieSnu und Ifko[nator] empfohlen die Map ohne Seasons zu bespielen, da nicht nur Probleme mit Türen und Tore auftreten können, sondern auch z.B. mit den zusätzlichen Tierarten.
    Als dieses auftrat und seitens der Seasons Ersteller keinerlei Hilfe zu erwarten war, hatte Farmer_Andy seiner Zeit beschlossen, die Map zwar soweit Seasons ready zu belassen, jedoch Seasons nicht weiter zu unterstützen bzw. zu supporten.
    Die ganze Diskussion könnte sogar noch irgendwo in den Untiefen hier zu finden sein.

    Gruß
    BlackWolve

  • Hallo zusammen

    Hab da mal eine Frage ich spiele die Hof Bergmann v. 1.0.0.7

    Ich möchte mir gern einen Hund anschaffen und bin zu Bauer Alfred gefahren, um mir dort einen Hund zu Kaufen aber ich darf es einfach nicht weil geht nicht.

    Was machen ich denn falsch ich bin mit meinen Transporter an denn Zwinger gefahren aber das Tiermenü öfter sich nicht , und ja ich habe die nähere Umgebung auch abgefahren aber da tut sich nichts das selbe mit denn Viehtransporter bin Ratlos !!!

    Kann mir da jemand weiter helfen BITTE ?

  • Schönen guten Morgen zusammen =)

    Erstmal ein dickes Lob für diese super Map - da ist von Anfang an wirklich der absolute Spaß am spielen wieder voll da und dieser bleibt auch auf dauer!

    Nun zu meinem Problemchen - Die Palettenmaschiene beim Komposter macht irgendwie nicht das was sie soll! Sie wird befüllt und es kommen keine Paletten raus!
    Es erscheint auch ein LUA Fehler den ich in der Log anhängen werde!

    Dann kommt noch dazu das bei den Schweinen keine Kisten gespawnt werden - wo es wohl auch ein LUA Fehler zu gibt!


    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen - das wäre echt super!
    Danke euch im voraus

    Mfg

    Der FieseCookie

    Die Fehler in der Log lauten wie folgt:

    Error: Running LUA method 'update'. C:/SERVICES/ni188819_1_local/lws17/profile/mods/FS17_SiloDisplay/scripts/SiloDisplay.lua:795: attempt to call method 'getFreeCapacity' (a nil value) C:/SERVICES/ni188819_1_local/lws17/profile/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pfsPallets/sugarBeetPallet.i3d (0.75) ms Error: Running LUA method 'update'. C:/SERVICES/ni188819_1_local/lws17/profile/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_grazingAnimals/grazingManager.lua:74: attempt to compare number with nil C:/SERVICES/ni188819_1_local/lws17/profile/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/pigletBox.i3d (1.25) ms


    Und ich hätte da noch eine frage - sowas wie die Palettenmaschine oder die Maschine zum Rübenschnitzel herstellen gibt es da eine Möglichkeit die irgendwie zu befüllen per Förderband oder ähnliches?! Oder nur per Schaufel?!

    Einmal editiert, zuletzt von fiesercookie (11. Oktober 2018 um 05:37)

    • Offizieller Beitrag

    Und ich hätte da noch eine frage - sowas wie die Palettenmaschine oder die Maschine zum Rübenschnitzel herstellen gibt es da eine Möglichkeit die irgendwie zu befüllen per Förderband oder ähnliches?! Oder nur per Schaufel?!

    Um deine nachgetragene Frage zu beantworten: Nein. Die Map war (und ist) für Handarbeit gedacht.

  • DeazyN :

    Hmmm, die Fehler, welche Du oben genannt hast, sind in der Log.txt nicht drin. Es wird jedoch eine "teilweise" Meldung 4x gebracht: "has not the right fillTypeCategory/fillType! PipeUnloading of CombineAddOn can not be used."

    Nachdem dann Matěj dem Spiel beigetreten ist, bekommst Du einen richtigen Fehler hinsichtlich dem VehicleSetBeaconLightEvent. Laut Beschreibung des genutzten Mods "Load mod: FS17_CombineAddOn (Version: 1.0.5)" führt dieser auch Anpassungen im Aufruf der BeaconLights durch.

    Daher würde ich diesen Mod mal auf dem Server deaktivieren und schauen, was passiert, wenn der nicht geladen wird.

    Als zweiten Mod würde ich sicherheitshalber auch den FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.1.0) testweise entfernen - dieser zeigt häufiger Probleme - speziell im Multiplayer, was Du ja nutzt.

    Last but not least würde ich mich ggf. noch auf einen der beiden installierten GPS Mods entscheiden - in wieweit die sich vertragen, kann ich nicht sagen - jedenfalls sind installiert "FS17_RealGPSMod (Version: 1.0.0)" und "ZZZ_GPS (Version: 5.01)".

    Traten denn die Fehler oben in der Log damals auch erst auf, nachdem ein weiterer Spieler deinem Server / Spiel beitrat oder ist das nicht mehr feststellbar?

    Sonst ist mir erstmal auf die Schnelle nichts störendes aufgefallen...