Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

    • Offizieller Beitrag

    Wofür noch ein extra Skript, wenn die Funktion mittlerweile im GE mit eingebaut ist?

    Was die Feldmissionen an sich angeht, halte ich das so wie Andy, die DInger sind nicht schön ausgearbeitet und passen irgendwie auch nicht auf andere Maps als die GCV.

    Falls du sie aber doch wieder haben willst, brauchst du nur im Giants Editor die Missionen wieder aktivieren.

  • Wofür noch ein extra Skript, wenn die Funktion mittlerweile im GE mit eingebaut ist?

    Was die Feldmissionen an sich angeht, halte ich das so wie Andy, die DInger sind nicht schön ausgearbeitet und passen irgendwie auch nicht auf andere Maps als die GCV.

    Falls du sie aber doch wieder haben willst, brauchst du nur im Giants Editor die Missionen wieder aktivieren.

    das script für unregelmäßige felder ist im ge nicht dabei

  • Ich finde die Hof Bergmann wirklich klasse, mit Feld Missionen fände ich es nur schicker da die Felder immer mal unterschiedlich blühen.

    Zwei fragen hätte ich da noch.

    1. Gibt es Irgendwo eine große Wiese (eventuell auch versteckt) wo man Gras mähen kann ohne sich ein Feld kaufen zu müssen?

    Die Userin "SNU" hat in einem Youtube Video mal ein verstecktes Feld oberhalb des Sägewerks gezeigt. Allerdings war das in einer früheren Version der Hof Bergmann. Jetzt finde ich das in der aktuellen Version nicht.

    2. Kann ich die Hof Bergmann im Giants Editor öffnen und nur ein paar Büsche entfernen -> Speichern -> und meinen aktuellen Spielstand weiter spielen? Geht das so einfach?

    BZW brauche ich da erst die Erlaubnis von "Farmer Andy" um Sie zu bearbeiten? Ich will die Map dann nicht online Stellen. Ich spiele nur Single Player und hätte gern für mich ein paar Sachen entfernt (Bäume und Büsche)

    • Offizieller Beitrag

    Lagen da zuvor mal Paletten rum? Wurden die Paletten dann mit UAL entfernt? Savegame neugestartet?

  • Nein da lag nichts es wurden noch keine paletten hergestellt.
    hab alle Fahrzeuge verkauft dann ging es kurz los also ein Frekel war drin bei 31% hab die Palette mal weg genommen und nun produziert er wieder nicht .
    Spiele mit Season mod 4 sommertag
    Da steht auch das der Platz belegt ist obwohl der leer ist.

    Die log zeigt mir auch error an aber ich weiß nicht welcher Mod das sein soll
    rror: Can't load resource 'data/vehicles/store/brand_krone.dds'.

    • Offizieller Beitrag

    Spiele mit Season mod 4 sommertag

    Da haben wir es doch. Lies bitte die Beschreibung zu Seasons, wann Tiere ihren Nachwuchs produzieren.

    Was deine Errors angeht.. da hat ein Modder irgendwas zusammengepfuscht. ;) Welche Modifikation das ist, kann ich dir nicht sagen. Aber sie verhindert, dass die Bilddatei für den Shop geladen wird, was in diesem Fall rein kosmetischer Natur ist.

  • Luminum Derax :

    1. Zu dem Palettenproblem hat Dir Lea ja schon gesagt, was zu tun ist.

    2. Zum Problem mit dem Error: Can't load resource 'data/vehicles/store/brand_krone.dds' würde ich wie folgt vorgehen.

    - Spiel mit allen aktuellen Mods starten

    - ins Kaufmenü gehen

    - Nach Rechts blättern um von der Kategorienansicht (Traktoren, Kipper....) in die Markenansicht (Fendt, Krone ....) zu kommen.

    Dort anschauen, was bei Krone alles an Objekten gelistet wird, welche in rot "mod" unten stehen haben. Diese Assets aufschreiben.

    - Spiel beenden und alle Mods mit diesen Assets einmal entfernen, Spiel neu starten - wieder beenden - schauen, ob der Fehler in der Log weg ist.

    - Wenn ja, dann war der fehlerhafte Mod dabei. Nun die entfernten Mods einzeln oder in Teilgruppen wieder hinzufügen, Spiel damit laden, wieder beenden, wieder in die Log schauen.... bis Du den Mod gefunden hast, welcher ursächlich für das Problem ist. Dann suchen nach neuer Version dieses Mods, oder sich mal den Mod entdecken und selbst schauen, warum das Branding (das Markenbild für den Shop) bei diesem Mod nicht funktioniert - ob die Datei im Mod nicht vorhanden oder in einem falschen Verzeichnis liegt.

    3. Du hast noch einen weiteren Mod mit Fehlermeldung:

    Error: Can't load resource 'C:/Users/lasse/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/shared/default_normal.dds'.

    Wenn Du nach "FarmingSimulator2017/mods/shared/default_normal.dds"googlest, findest Du Mods, welche diesen Fehler haben.

    Zum Beispiel zeigt mir google bei der Suche diesen Mod mit dem Fehler an: FS17_Pallet_Capacity_Upgrade. Ob es der ist, ebenfalls durch testen herausfinden (mal Spiel ohne diesen Mod laden).

    Bei dem Fehler handelt es sich in der Regel um einen Schusslichkeitsfehler des Moders. Hier ist in einer XML, wo auf die Bilddatei default_normal.dds verwiesen wird, ein fehlerhafter Pfad angegeben, zum Beispiel steht da:

    defaultFilename="../shared/default_normal.dds", korrekt wäre defaultFilename="shared/default_normal.dds". Da muss also im Pfad das "../" gelöscht werden. Durch den Fehler sucht das Spiel nicht im "shared" Verzeichnis des Mods, sondern direkt im Modordner nach einem "Shared" Verzeichnis, was es dort natürlich nicht gibt... Den gleichen Fehler gibt es beispielsweise beim originalen "Teleladergewichte" Mod in der Version 1.0 mit dem Dateinamen dirt_normal.png wofür andere User diese Lösung beschrieben haben.

  • Hi!

    Is it possible to download version 1.0.0.3 or 1.0.0.4(a) somewhere? :hmm:

    I try to run dedicated server & Seasons.

    It runs fine on 1.0.0.2. It does not work with 1.0.0.5 - new animals script brakes the game with Seasons. :facepalm:

    Thank you! :easypeasy:


    V.

  • Hi VenoushCZ

    in the actual version (1.0.0.7) you shouldn't have that much problems with Seasons as in the 1.0.0.5, so this should mainly work besides known "misunderstandings" as users are not aware about things like birthrate depending on actual season. So I would give it a try. Regarding download of 1.0.0.4a we don't know if it's still available for download. So for this the best way might be that you try to get in contact with the author.

    He has his own forum server here.

    Regards

    Andre

  • hej

    can anybody help me with change a possition of pigs in husbanry . i change a possition of husbandry but pigs in cattle stay in old place and i cant find it in GE . please help me to do this thanks krabix

  • hej

    can anybody help me with change a possition of pigs in husbanry . i change a possition of husbandry but pigs in cattle stay in old place and i cant find it in GE . please help me to do this thanks krabix

    Hi!

    Try this tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    V.

  • hej thanks for that but in this tutorial the guy show and talk about a navi mesh but that i know and i chage this . My question is about the another pigs in husbandry so you kan see that on the right side when you go in to the husbandry with young pigs in the four cattles can anybkdy help me . I think so is that same config with donkeys in this map in version 1.0.0.7

    • Offizieller Beitrag

    A couple screenshots would be of more use. To be honest with you: I don't understand a single thing you try to tell us here.

    To make an educated guess.. are you talking about the piglets in the husbandry? Those under those red lamps? If so: Those are splines serving no purpose other than looking good.

    If you want to change their location you'd have to change the location of the splines accordingly.