Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

    • Offizieller Beitrag

    Since there is no more information coming from your side? No I can't help.

    There's these little things called full sentences. And there's these little things called screenshots. So please. Do yourself and us a favour and give us more information to go on what you actually want to do.

    If you're not able or not willing to do even that, I'm afraid there's noone able to help you. (Mind you not unwilling but unable.)

  • Hallo an alle,

    Ernte gerade ein Feld ab und fahre das Getreide direkt zur Mühle. Wie bekomme ich Paletten mit Getreide Schrot? Paletten werden besser bezahlt als "lose" Ware. habe schon die stationäre Palettenbefüllungsstation und die mobile PFS benutzt. Was mache ich falsch ?

    • Offizieller Beitrag

    Paletten werden besser bezahlt als "lose" Ware. habe schon die stationäre Palettenbefüllungsstation und die mobile PFS benutzt. Was mache ich falsch ?

    Ich nehme mal an mit "Palettenware" ist die kleine Getreidemühle auf'm Hof gemeint. Viel Spass dort Kram herzustellen. ^^

    Ich persönlich nutze das Schrot nur zur Schweinefutterherstellung..

  • Ich nehme mal an mit "Palettenware" ist die kleine Getreidemühle auf'm Hof gemeint. Viel Spass dort Kram herzustellen. ^^

    Ich persönlich nutze das Schrot nur zur Schweinefutterherstellung..

    Danke für deine Antwort. Dann hab ich ja nen Krampf mit der kleinen Getreidemühle. Ich dachte ich könnte die in der großen Mühle mahlen und dann irgenwie auf Paletten verpacken. Muss ich mir was anderes überlegen.

  • Danke für deine Antwort. Dann hab ich ja nen Krampf mit der kleinen Getreidemühle. Ich dachte ich könnte die in der großen Mühle mahlen und dann irgenwie auf Paletten verpacken. Muss ich mir was anderes überlegen.

    Die kleine Mühle auf dem Hof stellt aber auch keine Palettenware her. Dort bekommst Du nur Säcke, die in die Mischmaschine kommen oder über eine frontladeschauffel zu losem Materiel wird

  • Die kleine Mühle auf dem Hof stellt aber auch keine Palettenware her. Dort bekommst Du nur Säcke, die in die Mischmaschine kommen oder über eine frontladeschauffel zu losem Materiel wird

    Trotzdem würde mich interessieren wo und wie ich Paletten mit Getreideschrot bekomme. Hab´s mittlerweile auch gemerkt, dass die kleine Mühle nur Säcke herstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die kleine Mühle auf dem Hof stellt aber auch keine Palettenware her. Dort bekommst Du nur Säcke, die in die Mischmaschine kommen oder über eine frontladeschauffel zu losem Materiel wird

    Die Säcke zählen allerdings als Paletten und müssen auch als Paletten im OutputTrigger definiert werden, derowegen stehen die dann auch als Paletten in der Verkaufsübersicht.


    ------------------------------------------------------------------


    Krabix It's as i suspected. Those are decorative splines using pigs. You'd have to figure out which spline it is.

  • Die Säcke zählen allerdings als Paletten und müssen auch als Paletten im OutputTrigger definiert werden, derowegen stehen die dann auch als Paletten in der Verkaufsübersicht.


    ------------------------------------------------------------------


    Krabix It's as i suspected. Those are decorative splines using pigs. You'd have to figure out which spline it is.

    Hab ich mittlerweile auch herausgefunden, aber trotzdem danke für eure Mühe mir bei meinem "Problem" zu helfen

    *Update 17:08*

    Ist mir grad ein bisschen peinlich erneut zu schreiben, aber wie bekomme ich beim Schafstall im Dorf die Lämmer aus dem "großen" Stall in den "kleinen" zur Aufzucht?

    Einmal editiert, zuletzt von LASI09GE (23. September 2018 um 17:09) aus folgendem Grund: Erneute Frage zur Karte

  • Hab ich mittlerweile auch herausgefunden, aber trotzdem danke für eure Mühe mir bei meinem "Problem" zu helfen

    *Update 17:08*

    Ist mir grad ein bisschen peinlich erneut zu schreiben, aber wie bekomme ich beim Schafstall im Dorf die Lämmer aus dem "großen" Stall in den "kleinen" zur Aufzucht?

    Na eventuell mit dem Viehanhänger, in das Tor reinfahren wo das Stroh liegt und dann mit Taste R das Tiermenü öffnen. Gruss Tom

  • Hab ich mittlerweile auch herausgefunden, aber trotzdem danke für eure Mühe mir bei meinem "Problem" zu helfen

    *Update 17:08*

    Ist mir grad ein bisschen peinlich erneut zu schreiben, aber wie bekomme ich beim Schafstall im Dorf die Lämmer aus dem "großen" Stall in den "kleinen" zur Aufzucht?

    Mit dem Viehtransporter zu den Schafen in den Stall fahren. Lämmer aufladen. Dann damit zur Aufzuchstation fahren und abladen...

    Wichtig: Man kann keine Lämmer und Schafe gemeinsam transportieren - also den Transporter vorher leer machen. Im Schafstall ist übrigens auch noch ein kleiner Stall zum Zwischenlagern von Lämmern. Um die Lämmer dort hinzubekommen, mit dem Transporter einfach in den Versorgungstrakt zum kleinen Stall fahren, wo Du sie ebenfalls entladen kannst. Da kannst Du sie allerdings nicht "aufziehen"...

  • Hi!

    I'm running dedicated server and HB Reloaded.

    There is a problem in the cow or pig husbandry with the placing of the manure. It is situated only exactly in the middle of the manure area in one row.

    When playing the same setup (mods, map, save game) in the singleplayer, the manure is spread correctly on the whole area.



    Is it a known bug? I tested it in the 1.0.0.4 and 1.0.0.7 version.


    V.

  • Na eventuell mit dem Viehanhänger, in das Tor reinfahren wo das Stroh liegt und dann mit Taste R das Tiermenü öffnen. Gruss Tom

    Mit dem Viehtransporter zu den Schafen in den Stall fahren. Lämmer aufladen. Dann damit zur Aufzuchstation fahren und abladen...

    Wichtig: Man kann keine Lämmer und Schafe gemeinsam transportieren - also den Transporter vorher leer machen. Im Schafstall ist übrigens auch noch ein kleiner Stall zum Zwischenlagern von Lämmern. Um die Lämmer dort hinzubekommen, mit dem Transporter einfach in den Versorgungstrakt zum kleinen Stall fahren, wo Du sie ebenfalls entladen kannst. Da kannst Du sie allerdings nicht "aufziehen"...

    Habe es vor meinem Post mit dem Viehtreibwagen probiert. Mit diesem funktioniert es nicht. In der Zwischenzeit habe ich einen Viehtrailer genommen. Danke aber trotzdem für eure Antworten.

  • VenouchCZ this is a mistake in the map you can change this in GE the name of this is DirtArea and you dont have a this problem in your save because you start play in the old version map and its standing in your save files . But if you can change dirtarea in GE

  • Hi!

    Try this tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    V.

    VenouchCZ this is a mistake in the map you can change this in GE the name of this is DirtArea and you dont have a this problem in your save because you start play in the old version map and its standing in your save files . But if you can change dirtarea in GE

  • Krabix: Hi! I checked the DirtArea and it looks OK. It starts at one end of the building and ends at the other end. The width is OK too. But the dist only appears in the middle of this rectangle. What should I check exactly? The pig DistArea is OK so it has to be something wrong with cows.

    Please reply in german language if it is better for you.


    V.