Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Moin, ich habe da ein Problem mit dem "hoseSystem". Vll kann mir jemand weiter helfen. In der "log" taucht dieser Fehler auf:

    C:/Users/....../Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_hoseSystem/specializations/vehicles/HoseSystemPumpMotor.lua:375: attempt to index field 'attacherMotor' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'update'.

  • Hallo zusammen
    Ich lese oft von Problemen bei Leuten die mehrere Maps bespielen wollen und die Dateien im selben Ordner liegen haben. Dafür gibt es ein gutes Tool das ich schon lange Zeit verwende. Man kann auf irgendeinem beliebigen Laufwerk für jede MAP die man spielen möchte einen Ordner mit beliebigem Namen (am besten nimmt man natürlich den Namen der MAP) anlegen, kopiert nun die MAP und alle benötigten MODS in diesen Ordner. Dasselbe macht man mit der 2. 3. MAP etc. Das Tool heisst "Mod Folder Manager V1.2" und managt bis 19 MAPS inkl. der zughörigen Mods. Da beissen sich die MAPS und MODs nicht mehr gegenseitig, da sie ja alle in einem eigenen Ordner liegen und man die Ordner nicht immer umbenennen muss.
    Veiel Grüsse, Franklin

  • ist es denn möglich das man den kalk in der Kalk Grube kostenlos machen kann bzw den preis für das verkaufen reduziert?

    keiner eine idee?

    Warum willst Du kalk in der Grube kostenlos holen und im selben Atemzug möchtest Du den verkauf der Kalkes im Preis reduzieren. Irgendwie wieder spricht sich das. Gruss Tom

  • Warum willst Du kalk in der Grube kostenlos holen und im selben Atemzug möchtest Du den verkauf der Kalkes im Preis reduzieren. Irgendwie wieder spricht sich das. Gruss Tom

    er sagt ja entweder oder.

    Kann sicherlich in einer .XML angepasst werden, müsste aber selbst suchen wo. Einfach mal die .XML durchsuchen nach Kalk und dann pricescale ändern.....

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Brutkasten 2 auf dem Hühnerhof. Dieser ist voll mit Eiern, produziert aber keine Küken. Brutkasten 1 und 3 funktionieren einwandfrei. Ist das ein bekanntes Problem? Habe leider nichts darüber gefunden.

    Beste Grüße
    Tigurius84

  • er sagt ja entweder oder.
    Kann sicherlich in einer .XML angepasst werden, müsste aber selbst suchen wo. Einfach mal die .XML durchsuchen nach Kalk und dann pricescale ändern.....

    Nehme mal an, es handelt sich dabei um den Eintrag in der regFillTypes.lua in Zeile 22:


    Code
    <fillType name="kalk" categoryName="bulk" pricePerLiter="0.8" massPerLiter="0.0004" showOnPriceTable="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" createHeap="true" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="true" useToSpray="true" sprayerCategoryName="spreader" litersPerSecond="0.06" addToAnFoodGroup="true" animals="cow pig" foodGroups="grass base"/>

    Hier ggf. den Wert für pricePerLiter nach eigenem Bedarf anpassen...

  • @Tigurius84
    Gerade mal zwei Beiträge wurde sich drüber unterhalten, das ohne Log keine klare Fehlersuche möglich ist!
    Sonst geht es hier nun weiter, aber bitte mit Log.

    Den offiziellen Support gibt's schon seit einiger Zeit dort: Forum – LSFARMING-MODS

    Moin!

    Das mit der Log ist mir natürlich bekannt, ich dachte nur, weil es ja 3 Brutkästen gibt und 2 davon funktionieren, gibt ist es vielleicht ein bekanntes Problem.
    Damit die Glaskugel am Wochenende dann mal ne Pause bekommt, im Anhang mal meine Log.

    Ich versuche es dann parallel nochmal bei LSFARMING MODS

  • Ich würde als erstes mal den Mod-Ordner aufräumen - z. Bsp. andere Maps (wie die Herrmanns Eck V2) herausnehmen, da die sich gegenseitig stören können. Auch doppelt und dreifach Mods raus. Zum Beispiel "FS17_holmerTerraDosT4_30" und "FS17_holmerTerraDosT4_30 2". Weitere Script-Mods, wie "AAA_UniversalProcessKit" raus - erst recht, wenn sie schon direkt "Error" Meldungen wie in Deiner Log bringen, und so weiter...

    Der Mod-Ordner sollte kein direkter Downloadordner sein.

  • Hallo Farmer_Andy. Ich habe ein Großes Problem mit dem MP-Manager auf der Hof Bergmann 1.0.0.7. Wenn ich im Multiplayer ein Spielstand anfange und im MP-Manager dann die Konfiguration abschließe und dann es über STRG+M öffne das ich in die Einstellungen komme, öffnet er diese nicht. In der Log wird dann folgender Fehler angezeigt

    ERROR: Running LUA method 'update'
    C:/Users/Pierre/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/modsFS17_MpManagment/gui/MpManagerScreen.lua:1378: attempt to index a Nil value

    Will eig. keine andere Map spielen.

    Hoffe du hast bitte einen Tipp oder weißt wie man den Fehler beheben kann ??

    Ich bin um jede Hilfe dankbar.


    Danke schonmal für eine Antwort.