Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

    • Offizieller Beitrag

    OK alles klar Es gibt ja noch andere Maps danke für die Hilfe

    Na was denn? Irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man denkt, dass die Damen und Herren gar nicht selbst nach dem Fehler in IHRER Modliste suchen wollen, sondern der Meinung sind, es wäre den Moddern eine Pflicht, für jede Mod, die irgendwann mal rauskommt eine Kompatibiltätsgarantie zu bringen.
    Ist nicht, wird nie sein.
    Als Zocker, wenn man denn Mods nutzen möchte, sollte man simple Anweisungen ausführen können/wollen.
    Also entweder du leistest folgende Arbeit SELBSTSTÄNDIG, oder du musst dir leider ne andere Map suchen. Denn: Wir wissen, dass die Map, mit den bereitgestellten Mods Indexfehler-frei ist.
    (Heißt, die Index-Errors, die du hattest, liegen an einem ANDEREN, nicht offiziellen HBR-Mod.) Da muss man mal selbst suchen. Nochmal (Nummero 3 oder 4) die Anleitung. Und bitte GENAU lesen!


    Mods, die für die Karte dringend benötigt werden im Mods-Ordner belassen, dann nach und nach die von dir gewünschten Modifikationen wieder mit in den Ordner nehmen und aktivieren.
    Anders geht es nicht. Erklärung dazu: Einer deiner Mods gibt der Engine bekannt, dass ein Index gesucht wird, der nicht mehr vorhanden ist.


  • Entweder so oder mal einfach einen neuen Spielstand nur mit den Mods der Bergemann anfangen.
    Habe ich gemacht hier noch einmal die Log :
    Was hat das aufsiecht was kann ich damit machen ?

    Allso ich würde sagen damit kann mann die Tore vom Heuboden öffnen. Aber wenn Du halt eine andere Mappe spielen möchtest, brauch mann es ja nicht zu erklären.Jetzt mal ehrlich, da dreht mann einfach mal den Schalter und geht schauen welches Tor aufgegangen ist. Der Heuboden befindet sich immer oben im Dachstuhl.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTom (19. Juni 2018 um 19:25)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen kann mir einer was zu den letzten log einträgen sagen die Error`s?

    Da ist dir irgendwo eine Mod aus einem alten LS-Teil untergekommen, der noch nicht "konvertiert" wurde. (Alte Shader.xml's.)

  • Ja Hallo Farmer und Modder des gepflegten Landwirtschaften erst mal danke an Andy und seinen scriptern für die abwechslunsreiche MAP.

    Nun aber mein anliegen und zwar haben ich und ein bekannter uns nun einen Dedi-Server erstellt und die ganzen mod´s für Hof Bergmann hochgeladen bzw. eingerichtet.
    Sobald wir jedoch auf die map Connecten wollen sag uns das spiel das einige Mod´s nicht vorhanden seien, haben jedoch vorher im Singel- und im Hostbasierenten Multiplayer schon mit diesen mod´s gespielt sind also im modorder vorhanden hab ich schon zigmal überprüft.

    Weiß ist jetz nicht zu 100% für´n Map support aber evtl. kann ja wer helfen danke im Vorraus .

    Gruß
    Baerle

    P.S. Wie Pflanze ich Tomaten und Salat an Rotkohl weiss ich .

    Einmal editiert, zuletzt von Baerle38 (20. Juni 2018 um 00:31)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß ist jetz nicht zu 100% für´n Map support aber evtl. kann ja wer helfen

    Ohne Client/Serverlog leider nicht. So wäre es nur ein Ratespiel, warum es nicht funktioniert.

    Wie Pflanze ich Tomaten und Salat

    Ähm. Die Gebäude produzieren Kisten, sobald alle Rohstoffe da sind. Nichts mit "anpflanzen". ;)

  • Hallo erstmal eine sehr schöne Map.habe nur ein prblem mit dem Rotkohl anbau.Weiß nicht wie das gehen soll ,kann mir das mal einer sagen. danke :moin:

    1. Beim Händler Rotkohlsetzlinge (Paletten) kaufen.
    2. Am Gemüsehof findest Du dann 3 Rotkohl-Felder mit Wasseranschluß, dort Wasser auffüllen. Direkt neben dem Rohranschluß kannst Du eine Setzlingpallete abstellen - die wird dann dort festgehalten und die Setzlinge werden vom Script auf dem Feld verteilt.
    3. Warten, dass aus den Setzlingen dann Kohlköpfe wachsen ....
    4. Nachdem die Kohlköpfe ausgewachsen sind, diese ernten und in der Halle nebenan in den Palletierer werfen, der erzeugt dann Rotkohlpaletten zum Verkauf.
    5. Wenn die Feldproduktion komplett abgeschlossen ist, verschwinden die Setzling-Paletten.
    6. wieder bei 1. beginnen...

    • Offizieller Beitrag

    Ohweh, ohweh. :D

    Ihr habt da schönes Chaos im Modordner zum Ende hin.

    Ich hab mal die Load Mod-Einträge entfernt, zur besseren Übersicht.
    Im Prinzip kann man das so sagen: Die Mods gehören alle nicht in den Mods-Ordner. (Ein paar könnte man selbst konvertieren)

    Entweder sie sind Prefabs, die eigentlich für den Einbau in den GE gedacht sind (z.B. das Strassen-Set V1.1), oder es handelt sich um schlecht bzw gar nicht konvertierte Mods. (Alle, wo die mod description "unsupported" ist) bei letzteren könnte es theoretisch ausreichen, wenn man dort in der modDesc.xml eine Zahl ändert.

    <modDesc descVersion="38"> Und zwar den vorstehenden Code. (die Zahl 38 müsste eigentlich dort am Anfang stehen in "") Der gleich am Anfang steht. Das muss aber nicht heißen, dass der Mod dann auch funktioniert!
    Denn zum konvertieren braucht es auch die neuen LS17 Shader, die etwas anders aufgebaut sind, als die alten 15er, 13er, 11er etc.

  • Ohweh, ohweh. :D

    Ihr habt da schönes Chaos im Modordner zum Ende hin.

    Ich hab mal die Load Mod-Einträge entfernt, zur besseren Übersicht.
    Im Prinzip kann man das so sagen: Die Mods gehören alle nicht in den Mods-Ordner. (Ein paar könnte man selbst konvertieren)

    Entweder sie sind Prefabs, die eigentlich für den Einbau in den GE gedacht sind (z.B. das Strassen-Set V1.1), oder es handelt sich um schlecht bzw gar nicht konvertierte Mods. (Alle, wo die mod description "unsupported" ist) bei letzteren könnte es theoretisch ausreichen, wenn man dort in der modDesc.xml eine Zahl ändert.

    <modDesc descVersion="38"> Und zwar den vorstehenden Code. (die Zahl 38 müsste eigentlich dort am Anfang stehen in "") Der gleich am Anfang steht. Das muss aber nicht heißen, dass der Mod dann auch funktioniert!
    Denn zum konvertieren braucht es auch die neuen LS17 Shader, die etwas anders aufgebaut sind, als die alten 15er, 13er, 11er etc.

    hi Lea ja die hab ich auch schon gesehen und die betreffenten mod´s bzw. objekte gelöscht waren für editor gedacht und sollten nicht im modordner landen.

    • Offizieller Beitrag

    hi Lea ja die hab ich auch schon gesehen und die betreffenten mod´s bzw. objekte gelöscht

    Ah, okay. Da muss ich doch jetzt mal nachhaken:

    Welche Mods sollen denn nun laut dem Dialogfenster nicht mehr vorhanden sein? Die, die du gelöscht hast? Wenn ja, dann einfach rein in's Spiel und Spaß haben.
    (Ich bin mir relativ sicher, dass auch die Mods, die, wie im Falle der Prefabs, vom Spiel als Error angegeben sind, trotzdem mit im Savegame gespeichert werden als "Ladeversuch" und wenn die dann entfernt wurden, fehlen sie natürlich beim ersten Starten.)

  • Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank an alle die am HBR arbeiten und kommentieren bzw. helfen. Da ich nun nach dieser Map süchtig bin und auch (fast) alles klappt hab ich nun eine klizekleine Frage: Bei mir werden keine Ferkel produziert, weder bei der Version 1.0.0.6 noch beid der 1.0.0.7. An was kann das liegen? Ansonsten geht alles andere tadellos.
    TOLLE ARBEIT :thumbup::thumbup::thumbup:
    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    @tomilein72: Das kann man dir so ganz ohne weitere Informationen und ohne Log nicht weiter sagen, woran das liegt.

    Wie viele Schweine hast du? Wie viele Tage hast du gewartet? Stehen Errors in deiner Log? Nutzt du Mods, die sich mit dem mCompanyScript beißen? Sowas wäre interessant zu wissen.

  • Moin

    bei mir stellt sich auf einmal die Zeit auf 120 und lässt sich nicht mehr korrigieren. 120 oder noch schneller. Ich hatte das schon einmal und habe ls17 komplett neu installiert und meine Mods nach und nach getestet. Das habe ich auf einer zweiten Hof Bergmann gemacht. (die Savegames getauscht)

    nun jetzt gerade schon wieder diese 120, weiß jemand was das seinen könnte? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Alle zwei Tage ein neues Spiel anfangen macht mir keinen Spaß mehr.

    Log ist im Anhang und besten Dank im vorraus

    LG Achim
    log.txt

    LG ARO :eine unbeschwerte zeit...: