Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Hallo liebe Community !!!

    Habe ein Problem mit der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.7 erhalte folgende Fehlermeldung,
    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.
    C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix.lua:226: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Beim Starten ist alles ok nach ca. 5-15min Spielzeit taucht der Fehler erst auf.

    Habe es mit einen komplett neuen Spielstand nur mit den Mods der Hof Bergmann, FS17_mCompanyGraphics, FS17_choppedStraw, FS17_AnimatedObjectDoorFix und Coursplay versucht das gleiche Ergebnis.
    Als nächstes ist Coursplay rausgeflogen und der Fehler war weg, ist noch jemand auf dieses Problem gestoßen würde mich über Feedback freuen.

    PS: log hänge ich an

  • Hallo liebe Community !!!

    Habe ein Problem mit der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.7 erhalte folgende Fehlermeldung,
    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.
    C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix.lua:226: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Beim Starten ist alles ok nach ca. 5-15min Spielzeit taucht der Fehler erst auf.

    Habe es mit einen komplett neuen Spielstand nur mit den Mods der Hof Bergmann, FS17_mCompanyGraphics, FS17_choppedStraw, FS17_AnimatedObjectDoorFix und Coursplay versucht das gleiche Ergebnis.
    Als nächstes ist Coursplay rausgeflogen und der Fehler war weg, ist noch jemand auf dieses Problem gestoßen würde mich über Feedback freuen.

    PS: log hänge ich an

    Du hast Dir doch die Antwort schon selber gegeben. Ich an Deiner Stelle würde erstmal mein Modsordner bissel aufräumen und die weiteren Mappen raus nehmen. Dann sollte mann überlegen ob mann wirklich so viele Mods braucht. Gruss Tom

  • Hallo liebe Community !!!

    Habe ein Problem mit der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.7 erhalte folgende Fehlermeldung,
    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.
    C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix.lua:226: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Beim Starten ist alles ok nach ca. 5-15min Spielzeit taucht der Fehler erst auf.

    Habe es mit einen komplett neuen Spielstand nur mit den Mods der Hof Bergmann, FS17_mCompanyGraphics, FS17_choppedStraw, FS17_AnimatedObjectDoorFix und Coursplay versucht das gleiche Ergebnis.
    Als nächstes ist Coursplay rausgeflogen und der Fehler war weg, ist noch jemand auf dieses Problem gestoßen würde mich über Feedback freuen.

    PS: log hänge ich an

    Hänge doch bitte mal die Log an, welche generiert wird, wenn Du nur wie selbst beschrieben nur die Mods der Hof Bergmann, FS17_mCompanyGraphics, FS17_choppedStraw, FS17_AnimatedObjectDoorFix und Courseplay geladen hast. Die Log von Dir zeigt wesentlich mehr Mods an - mit zusätzlichen, z. Teil platzierbaren Objekten. Bezüglich Courseplay: Warum hast Du den Mod "ZZZ_courseplay_FS17.zip" genannt? Laut Courseplay auf Github sollte die gepackte Datei "FS17_Courseplay5.zip" benannt sein - nicht das dort intern auf Strukturen verwiesen wird, welche zu einem Problem führen.

  • Der

    Hallo liebe Community !!!

    Habe ein Problem mit der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.7 erhalte folgende Fehlermeldung,
    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.
    C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix.lua:226: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Beim Starten ist alles ok nach ca. 5-15min Spielzeit taucht der Fehler erst auf.

    Habe es mit einen komplett neuen Spielstand nur mit den Mods der Hof Bergmann, FS17_mCompanyGraphics, FS17_choppedStraw, FS17_AnimatedObjectDoorFix und Coursplay versucht das gleiche Ergebnis.
    Als nächstes ist Coursplay rausgeflogen und der Fehler war weg, ist noch jemand auf dieses Problem gestoßen würde mich über Feedback freuen.

    PS: log hänge ich an

    Der FS17_Ground_Modification (Version: 1.0.0.6) den du in der Log stehen hast macht auf der HBR Probleme, außerdem braucht man auf der HBR einen platzierbaren Seedmasten und auch keinen Kompostmaster, diese beiden Produktionsmodule sind fest verbaut. In deiner Log findet man etliche Mods die in mehreren Versionen dort stehen, du solltest den Ordner mal richtig entrümpeln.

    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Kann man irgendwo sehen was man für die Gänse bekommt ?

    Die kann man nur beim Viehhändler verkaufen oder ?

    Danke euch

    Genau so sieht es aus. Und nur dort siehst du, was die Gänse einbringen. Lässt sich, soweit ich weiß, leider auch nicht anders lösen.

  • Hänge doch bitte mal die Log an, welche generiert wird, wenn Du nur wie selbst beschrieben nur die Mods der Hof Bergmann, FS17_mCompanyGraphics, FS17_choppedStraw, FS17_AnimatedObjectDoorFix und Courseplay geladen hast. Die Log von Dir zeigt wesentlich mehr Mods an - mit zusätzlichen, z. Teil platzierbaren Objekten. Bezüglich Courseplay: Warum hast Du den Mod "ZZZ_courseplay_FS17.zip" genannt? Laut Courseplay auf Github sollte die gepackte Datei "FS17_Courseplay5.zip" benannt sein - nicht das dort intern auf Strukturen verwiesen wird, welche zu einem Problem führen.

    Hallo Opa Andre

    Coursplay habe ich Umbenannt, kein Erfolg, neuer Spielstand mit den Mods die schon genannt wurden ausprobiert gleicher Fehler.

    Neuer Spielstand Log hänge ich ran!

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.
    C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix.lua:226: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Da ist doch dein Problem mit beschrieben, mh? Der AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix ruft eine Funktion auf, mit der die Engine nichts (mehr?) anfangen kann und verursacht so Callstacks.

    Also bleibt dir nichts anderes übrig, als auf den Mod zu verzichten.

  • Error: Running LUA method 'triggerCallback'.
    C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix.lua:226: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Da ist doch dein Problem mit beschrieben, mh? Der AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix ruft eine Funktion auf, mit der die Engine nichts (mehr?) anfangen kann und verursacht so Callstacks.

    Also bleibt dir nichts anderes übrig, als auf den Mod zu verzichten.

    Musste der nicht eh wieder raus aus dem Ordner? War das nicht damals vor langer, langer Zeit nur eine Notlösung :hmm:
    Oder war der für das Türen öffnen vom Fahrzeug aus, falls ja, dann denke ich, sowas braucht mn in Fuchshausen nicht. Welcher Hof hat heute schon Automatiktüren, aber Betonplatten und Kopfsteinpflaster, oder an so ner ollen Bretterbude (Ziegenstall z.B.) :D Und wie würden die Motoren an den Weidetoren angetrieben? :whistling:

    Gruß
    BlackWolve

  • Error: Running LUA method 'triggerCallback'.
    C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix.lua:226: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Da ist doch dein Problem mit beschrieben, mh? Der AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix ruft eine Funktion auf, mit der die Engine nichts (mehr?) anfangen kann und verursacht so Callstacks.

    Also bleibt dir nichts anderes übrig, als auf den Mod zu verzichten.

    Sollte aber nicht nur an diesen Mod hängen, ich habe den auch im Ordner ,allerdings kein CP ,und bei mir macht er keinerlei fehler.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte aber nicht nur an diesen Mod hängen, ich habe den auch im Ordner ,allerdings kein CP ,und bei mir macht er keinerlei fehler.

    CoursePlay hat damit nichts zu tun. Das Ding ist, ich arbeite mit den mir gegebenen Informationen die Log ab und das was er an Informationen angegeben hat, führt zu meiner Vermutung.

    Theoretisch könnte ich jetzt auch Spekulationen anstellen, dass er irgendein Fahrzeug in einem Trigger stehen hatte und "schnell" in ein anderes Fahrzeug gewechselt hat, indem er TAB
    benutzte, was dann am Ende dazu führt, dass der Trigger noch immer aktiv ist, auch wenn der Spieler woanders hin ist. (Und das DoorFix Skript sucht dann eben nach dem Spieler, wo er nicht mehr ist.)

    Daher kommt auch der Fehler, dass man Tore öffnet/schließt, in deren Trigger man schon lange nicht mehr steht.

    Aber wie gesagt, das wäre Spekulation, die ich ohne genauere Informationen nicht anstellen möchte.

  • Hallo An alle schönen sonntag Wünsche ich euch
    Habe eine frage.
    wenn ich zu einen freund in den multiplayer spiel gehe auf die karte hof bergmann RL sind bei meinen freund alle toren auf aber bei mir sind die zu und ich kann sie nicht aufmachen Kann mir da einer helfen ?
    Danke schonmal im vohraus :D

    spielt ihr mit dem season mod ?

    kleine frage ich habe die karte auf einem dedi laufen und habe mir hühnerfutter säcke gekauft für die eier produktion und wollte diese jetzt in den futter trog im stall entleeren und das machen sie nicht füllen nicht den futtertrog was kann der fehlende mod bzw das problem sein ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du, lieber @Tristan uns die logs liefern kannst (sowohl vom Server, als auch deinem Client) kann vielleicht jemand genaueres sagen.

    2. Sind Doppelposts zu vermeiden.

    3. Tun sie (Thema Seasons), noch dazu auf einem Dedi, daher antwortet wohl auch niemand.

  • kleine frage ich habe die karte auf einem dedi laufen und habe mir hühnerfutter säcke gekauft für die eier produktion und wollte diese jetzt in den futter trog im stall entleeren und das machen sie nicht füllen nicht den futtertrog was kann der fehlende mod bzw das problem sein ?

    Die Säcke sind für die Hühner am Hof.

    • Offizieller Beitrag

    Die Säcke sind für die Hühner am Hof.

    Man kann die Säcke auch bei der Hühnerfarm verbringen, wenn man noch kein Getreide hat oder es nicht einsetzen möchte. ;) Da wird was anderes nicht stimmen.

  • Wenn du, lieber @Tristan uns die logs liefern kannst (sowohl vom Server, als auch deinem Client) kann vielleicht jemand genaueres sagen.

    2. Sind Doppelposts zu vermeiden.

    3. Tun sie (Thema Seasons), noch dazu auf einem Dedi, daher antwortet wohl auch niemand.

    2. in wie fern doppelposts ? ich habe nur hier geschrieben zu einem anderem user und dann meine frage gestellt

    3. mit dem season war der beitrag über meinem gemeint

    • Offizieller Beitrag

    2. in wie fern doppelposts ? ich habe nur hier geschrieben zu einem anderem user und dann meine frage gestellt

    3. mit dem season war der beitrag über meinem gemeint

    zu 2.: Definition Doppelpost: zwei Beitrage in einem Thread in kurzem Abstand (weniger als 48 Stunden!). Daher: Ja, Doppelpost. Das ganze hätte man in einen Beitrag verpacken -können-.

    zu 3.: Du hast die Frage gestellt und ich sie dir beantwortet. (Wenn man sich die Errors in der bereitgestellten Log ansieht, erkennt man, dass es Seasons ist. Und da das Thema durchgekaut ist, antwortet niemand darauf.)

  • Leider komme ich ingame nicht über 35-40 FPS hinaus, ist mein PC zu schlecht für die Map? oder liegt es wo anders dran.

    Win10 64bit
    12 GB DDR 3
    AMD Phenom x6 1090 T 3,20 ghz
    Geforce GTX 960

    • Offizieller Beitrag

    Leider komme ich ingame nicht über 35-40 FPS hinaus, ist mein PC zu schlecht für die Map? oder liegt es wo anders dran.

    :dash: Das Hirn verarbeitet eh nicht mehr als maximal 30 Bilder pro Sekunde. Und ganz davon abgesehen, sind 35-40 FpS nicht sonderlich wenige..
    Noch dazu kommt es erst unter 25 Bildern pro Sekunde (FpS) zu "ruckeln".
    Kleiner Tipp: Suchfunktion ist der neueste Scheiß auf jeder Website. Damit kann man nach Begriffen suchen. :awesome:

    Aber.. abgesehen vom Motzen.. die Map ist CPU-lastig (Skriptberechnungen!) und AMD ist nicht gerade für Singlecore-Performance bekannt.