Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Moin LS Gemeinde.

    Erstmal Herzlichsten Dank für das neueste Update. Die Karte ist einfach nur der Hammer.
    Bei Version 1.0.0.6. lief der Fricke Palettenkasten mit guter Geschwindigkeit. Bei der 1.0.0.7. läuft der wieder langsamer.
    Wo kann ich die Füllzeiten ändern, damit die läuft wie bei der 1.0.0.6.

    MFG Schnuppel

  • Moin LS Gemeinde.

    Erstmal Herzlichsten Dank für das neueste Update. Die Karte ist einfach nur der Hammer.
    Bei Version 1.0.0.6. lief der Fricke Palettenkasten mit guter Geschwindigkeit. Bei der 1.0.0.7. läuft der wieder langsamer.
    Wo kann ich die Füllzeiten ändern, damit die läuft wie bei der 1.0.0.6.

    MFG Schnuppel

    so ohne weiteres ändern ist nicht so einfach, du kannst auch einfach die Ingame Spielzeit etwas höher stellen solange du die Paletten abfüllst, man muss ja eh dabei bleiben wegen dem Palettenauswurf.

  • Schade. Hatte schon im Editor geschaut, aber nichts gefunden.
    Danke für die schnelle Antwort Andy und mach weiter so. Ich hoffe, das deine Map auch in LS 19 wieder dabei ist
    Nochmals Danke.

    MFG Schnuppel

  • so ohne weiteres ändern ist nicht so einfach, du kannst auch einfach die Ingame Spielzeit etwas höher stellen solange du die Paletten abfüllst, man muss ja eh dabei bleiben wegen dem Palettenauswurf.

    :D Kann mann nur lachen, bei der 1.0.0.6 haben alle gemeckert weil die Produktion zu schnell war und nun ist sie zu langsam :D

  • @DerTom
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Menschen Individuen sind und unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse haben. Man kann es nie allen gleichzeitig recht machen. Das man dann die Wünsche der Einzelnen, die der Eigenen gegenläufig sind, ins Lächerliche zieht, wie Du das jetzt schon mehrfach getan hast, finde ich nicht in Ordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Der automatische Palettenschieber tut nix? nur manuell bedienbar?

    Von welcher reden wir hier? Der Fliegl PFS? Dafür gibt's nen eigenen Thread.

    Ansonsten könnte etwas mehr Information (Was hast du gemacht? Was und vor allem wie schnell und wie hast du das Gerät beladen?) nicht schaden und sicherlich auch die Log.

  • Von welcher reden wir hier? Der Fliegl PFS? Dafür gibt's nen eigenen Thread.
    Ansonsten könnte etwas mehr Information (Was hast du gemacht? Was und vor allem wie schnell und wie hast du das Gerät beladen?) nicht schaden und sicherlich auch die Log.

    Moing....

    Naja sieht men denn auf dem Bild nicht um was es sich handelt?
    Ich Befülle mit dem Grimme vörderband Kompost...
    Keine log. Fehler.
    Aber trotzdem Danke für deinen Komi...

    MFG Brunn.Lee

    Einmal editiert, zuletzt von Brunn.Lee (7. Juni 2018 um 05:08)

  • :moin:

    So @Brunn.Lee von meiner Seite aus ist nun Schluss :cursing: . Man kann ja eine Log Datei in einem Beitrag vergessen, jedoch wenn man nachdem man darauf hingewiesen wird, man nach weiteren Infos zum Vorgehen gebeten wird, gefragt wird um welches Gerät es sich denn genau handelt, man dann die stumpfe Antwort dazu schreibt, ne schreibt ist das falsche Wort, hin rotzt passt da schon besser:


    Moing....

    Naja sieht men denn auf dem Bild nicht um was es sich handelt?
    Ich Befülle mit dem Grimme vörderband Kompost...
    Keine log. Fehler.
    Aber trotzdem Danke für deinen Komi...

    Genau dann ist mein Verständnis weit überschritten, und der entsprechende antwortende User in meinen Augen nicht mehr Supportwürdig.

    Kurz zur Erklärung: Der laden hier ist sowas wie meine Tageszeitung, heisst auf Deutsch, ich blättere hier drin rum, bevor ich meinen ersten starken, schwarzen Kaffee hatte. Und da ich der extremste größte Morgenmuffel unter der Sonne bin, reicht da schon der kleinste Funke, damit die Suppe kocht :haue: .

    Gruß
    BlackWolve

  • Servus... naja ich hab das Bild gepostet wo eindeutig die maschiene ersichtlich ist.. und wenn ich schreibe die log Is sauber dann Is das so... außer ich werd natürlich als depp abgestempelt der keine log nicht lesen kann... und ja ihr könnt sofort auf mich herfallen... bin’s gewohnt als Admin einer ls seite... einen schönen Tag noch euch muffeln...

    Bis zum nächsten Problem...

    Ps: und „Rotzen“ tun nur Assis... hamma uns...

    MFG Brunn.Lee

    Einmal editiert, zuletzt von Brunn.Lee (7. Juni 2018 um 14:02)

    • Offizieller Beitrag

    naja ich hab das Bild gepostet wo eindeutig die maschiene ersichtlich ist..

    Und es gibt Leute, die gehen über ihr Handy auf die Seite und blockieren dabei sämtliche Bilder, damit die nicht den Gerätespeicher zumüllen.

    und wenn ich schreibe die log Is sauber dann Is das so...

    Sauber heißt nicht, dass da nicht möglicherweise bekannte Mods drunter sind, die Skripte anderer Mods blockieren oder ähnliches.

    außer ich werd natürlich als depp abgestempelt der keine log nicht lesen kann...

    Stell dir vor, es schaut jemand anderes drüber, der weiß: "Aha, der und der Mod könnte das Problem verursachen. Nun stell dir vor, es sind 30 verschiedene User, die allesamt andere Erfahrungen mit verschiedenen Mods gesammelt haben und diese mitteilen. Da könnte jemand bei sein, der ein ähnliches Problem hatte und es lösen könnte. Wahnsinn.
    Das hat aber auch nichts mit "als Depp abstempeln zu tun.

    und ja ihr könnt sofort auf mich herfallen... bin’s gewohnt als Admin einer ls seite...

    Hier geht's nicht darum, was du bist, sondern wie du schreibst. Satzzeichen, die als Rudeltiere verwendet werden sind nunmal, in der neuzeitlichen Internetgemeinschaft, als Anzeichen für Pampigkeit verklärt.
    Da änderst auch du nichts dran. (Außerdem verlangt keiner eine Rechtfertigung.)

    einen schönen Tag noch euch muffeln...

    "Euch Muffeln"? Dennis ist der Muffel. Ich hab dir immerhin den Weg zum offiziellen Supportthread für die Maschine gegeben. ;)

    Ganz nebenbei sei noch erwähnt: Dein Problem ist dort schon beschrieben, daher bin ich nicht weiter drauf eingeganen. Als Admin einer weiteren LS-Homepage wirst du lesen können, behaupte ich mal.

    Dir auch noch einen schönen Tag. :Tach:

    P.S.: Absätze und der Versuch von Groß- und Kleinschreibung wären auch töfte.
    (Ging ja vorher auch :P )

  • @DerTom
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Menschen Individuen sind und unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse haben. Man kann es nie allen gleichzeitig recht machen. Das man dann die Wünsche der Einzelnen, die der Eigenen gegenläufig sind, ins Lächerliche zieht, wie Du das jetzt schon mehrfach getan hast, finde ich nicht in Ordnung.

    Ich ziehe nix ins lächerliche, aber wenn Du mal den Support der Hof Bergemann liest wirste merken was ich meine. Wo die 1.0.0.6 draussen war, lese mal die Kommentare über die Produktionen ;) . Dann setzt sich der Mapper wieder an die Arbeit und ändert das und schon finden die Leute eigentlich so wie es vorher war doch besser. Ich kann nicht verstehen, wenn mann eine super Mappe zum Null Tarif bekommt, nicht einfach die Mappe so zu Akzeptieren wie sie ist.

  • Moin,
    könnte mir vielleicht einer erklären, wie ich die Produktionsgeschwindigkeiten der Produktionen von der Version 1.0.0.6 auf die Version 1.0.0.7 bekomme, weil ich die Produktionsgeschiwndigkeiten von der 1.0.0.6 eigentlich sehr angenehm fand :)

    MfG Jonas

  • Hallo zusammen,

    Ich spiele gerade auf der Version 1.0.0.6 und kann nicht mehr Gülle oder Wasser abtanken. Was muss ich machen, dass es wieder geht. Hab mit jedem anhänger versucht aber es ging nicht

    Danke schon mal im voraus

    • Offizieller Beitrag

    dass es wieder geht. Hab mit jedem anhänger versucht aber es ging nicht

    Zum einen wäre eine detailliertere Aufzählung der Fäßer interessant, dann auch, wie du vorgegangen bist und zuletzt die Info wo genau es nicht mehr geht.
    Und natürlich die Log.txt, da hier niemand hellsehen kann, was Phase ist.

  • Wenn ich das richtig sehe, laufen ja die Milchkannen z. Bsp. vom Ziegenstall sozusagen als "Mini-" Paletten. Bei anderen Paletten mit Flüssigkeiten kann man ja mit dem Trailer danebenfahren und dann diesen beladen ("... auffüllen" im Hilfemenü). Bei den Kannen geht das offensichtlich nicht - ist das generell nicht möglich, oder ist da hier nur der Trigger so klein, dass man es nicht direkt machen kann? Wollte mir den "Umweg" über das einzelnen Ver- / Entladen) am Waschbecken z. Bsp. bei der Butterproduktion sparen... Alternative wäre z. Bsp. ein Faß-Anschluß an der mobilen Melkstation... da ist das Melken der Kühe und einzelne Verladen der 100 Milchkannen einer Kuhweide ziemlich aufwendig. Beim Ziegenstall geht es ja noch - da ist es nicht die große Menge.

    Wie macht ihr das?

    VG
    Andre

  • Wenn ich das richtig sehe, laufen ja die Milchkannen z. Bsp. vom Ziegenstall sozusagen als "Mini-" Paletten. Bei anderen Paletten mit Flüssigkeiten kann man ja mit dem Trailer danebenfahren und dann diesen beladen ("... auffüllen" im Hilfemenü). Bei den Kannen geht das offensichtlich nicht - ist das generell nicht möglich, oder ist da hier nur der Trigger so klein, dass man es nicht direkt machen kann? Wollte mir den "Umweg" über das einzelnen Ver- / Entladen) am Waschbecken z. Bsp. bei der Butterproduktion sparen... Alternative wäre z. Bsp. ein Faß-Anschluß an der mobilen Melkstation... da ist das Melken der Kühe und einzelne Verladen der 100 Milchkannen einer Kuhweide ziemlich aufwendig. Beim Ziegenstall geht es ja noch - da ist es nicht die große Menge.

    Wie macht ihr das?

    VG
    Andre

    Ich Lade die kannen und andere gegenstände die gespawnd werden grundsätzlich mit ner polttergabel die gurte hat dann wird auch nicht das problem mit dem autoload entstehen... ich mach die Bilder...

    Also ich mach das so weil wenn du mit autoload funtion die kannen nimmst heißt es später evtl kein platz für milch kannen obwohl keine da steht... nimmst Du sie mit nem z.b Gurt weg umgehst das problem weg vom trigger und dann mit autoload aufladen... die milchkannen von den weiden und den ziegen haben das glaiche autoload script... Milchfässer...

    Hoffe konnte ein wenig helfen.

  • Nehmt doch einfach die tragbaren gespawnten Kisten, Milchkannen oä mit der Hand weg. Es reicht wenn sie aus dem Spawnbereich (meist sehr klein! also fast kein Aufwand!) entfernt werden. Am Kohlfeld reicht meist das Entfernen eines Kohlkopfes vom Spawnbereich. Dann ein bisschen warten, bis die leere Sapling-palette weg ist. Daraufhin kann sofort neu gepflanzt und auch die Kohlköpfe mit UAL "geerntet" werden. Bei schweren Paletten sieht's natürlich anders aus.

    Schönen Abend
    Alex

  • Bei den "paar" Milchkannen im Ziegenstall mache ich das auch per Hand, dauert ja nicht so lange. Nur bei den 3 Kuhweiden, welche max jeweils 10000 Liter Milch bevorraten, ist es zumindest für mich echt nervig, das mit der Hand zu machen. Autoload nutzt da wegen der bekannten Probleme nichts, zumal die Kannen ja nach dem Spanwnen auch noch etwas brauchen, bis sie voll gefüllt sind. Macht also auf den Weiden dann insgesamt 300 Kannen a' 100 Liter. Wäre schön, wenn es da eine andere Lösung gibt, zum Beispiel wenn der mobile Melkstand auch in ein großes Milchfaß überladen könnte...