Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Zum 129238747375897 zigsten mal, AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.8) das Ding raus und nochmal versuchen.
    Sollte mit Zunhammer Mod gehen, der dem Vehicle-Pack zur Map beiliegt.

    Sorry, hab echt alle 20 Seiten durchgeschaut und das nicht gelesen, werde es morgen gleich mal testen.
    Danke
    LG Sascha

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage:
    Bei mir funktioniert der Helfer auf der Hof Bergmann und woanders garnicht mehr,
    ich weiss nicht ob es an der Al Vehicle Extension oder oder CP liegt.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    :facepalm:
    MFG
    Meister Michi

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Michi (30. Mai 2018 um 18:31)

  • Deine Aussage ist ja sehr Informatieve. Wenn der Helfer nicht geht dann nimm doch einfach mal die beiden Mods raus. Dann Probierst Du und wenns geht machste ein nach dem Anderen wieder rein. Deine Log solltes Du auch mal zeigen, den so kann mann nur raten und darauf hat keiner Lust.

  • Bei mir crasht seit heute die HBR leider auch - mit richtigem CTD... den einzigen Fehler, den ich in der log.txt noch erkennen kann, ist der hier:

    Code
    Error: Can't load resource '/Users/andre/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/shared/dirt_normal.png'.

    Habe in der letzten Zeit aber keine neuen Mods geladen. Früher hatte ich mal den Ursus C45 von Modland.net drin, welcher den gleichen Fehler explizit zeigte. Daraufhin hab ich den Traktor verkauft und den Mod komplett entfernt. Es gibt bei mir auch keinen Mod namens "shared.zip", somit finde ich hier auch nicht weiter.

    Das einzige was ich heute getan hatte (und seitdem tritt der crash immer wieder auf) war der Kauf und die Nutzung des mobilen Melkroboters. Aber auch dazu finde ich keinen Bezug - irgendeine Idee?

    Ergänzung: Habe mir doch noch mehr gekauft: 3 Rundballenlager vom HBR Ballenlager Addon und die jeweils auf eine der drei Kuhweiden platziert. Sind allerdings noch "leer", weil ich erst noch Heuballen erstellen muss.
    Aktuell tritt der Fehler reproduzierbar auf, wenn ich mit einem Fendt 900 mit dem Fliegl UAL Anhänger zur Kuhweide zur BGA fahre. Auf dem Hänger sind ca. 30 Milchflaschen und eine Batterie, welche ich aus Versehen mit aufgeladen hatte, als ich die Weide verließ (stand auf dem Tisch als Ersatzbatterie). Ich schalte UAL aus, nehme die Batterie und bringe sie zum Tisch. Spätestens beim Zurücklaufen zum Traktor gibt es dann den CTD. Andere Fahrzeuge (CP oder ähnliches) sind nicht aktiv.

  • Hallo allen zusammen und einen schönen Feiertag für morgen, so denn ihr einen habt.

    Ein ganz großes Dankeschön an Farmer Andy und allen, die an der Hof Bergmann Reloaded Map mit gearbeiteten haben bzw. liebevoll vorstellen wie SnookieSnu, es ist eine der schönsten Karten mit vielen lieben Details und lieben kleinen Boshaftigkeiten des Lebens. Sie macht einfach nur Spaß und man((n) Frau natürlich auch), kann herrlich dabei entspannen. So, genug bauchpinseln, aber was gesagt werden muss, muss auch gesagt werden. Nochmals vielen Dank für diese Map.

    Mir ist aufgefallen, dass die stationäre (Fricke) Paletten Maschine vieles verpacken kann, aber keine Heupellets, jedenfalls werden aus den Heupellets bei mir Biogas Paletten abgepackt, nicht schlecht aber nicht gewollt. Meine Schweine, Schafe und Kühe würden lieber Heupellets fressen als an den Gasflaschen nuckeln, denn Gase produzieren sie selber genug. Auf der Anzeige habe ich jedenfalls keine Heupellets gefunden, aber vielleicht fängt das Leben mit 66 Jahren nicht nur an, sondern lässt einem auch die Zusammenhänge nicht mehr erkennen. Ein kleiner Hinweis, wenn ich etwas falsch mache, wäre nett. Da das kein Mapfehler ist, bestenfalls der Angabe für die FRICKE Paletten Maschine keine log.txt.


    Mit lieben Grüßen

    von der rauen Ost-Alb

    Kittelhofer Almi

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir crasht seit heute die HBR leider auch - mit richtigem CTD

    Moin Moin. Die Frage, die sich mir hier stellt: Passiert das auch ohne Mods auf den Standardmaps? Wenn ja ist es durchaus möglich, dass das Problem irgendwo in der Hardware liegt. (Oder bei veralteten Treibern, aber das ist ab dem Zeitpunkt dann alles Spekulation)

    Error: Can't load resource '/Users/andre/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/shared/dirt_normal.png'.

    Und was das hier angeht ? Da sieht es so aus, als hätte irgendein Modder etwas gepfuscht und einen falschen Pfad angegeben.

    Das einzige was ich heute getan hatte (und seitdem tritt der crash immer wieder auf) war der Kauf und die Nutzung des mobilen Melkroboters.

    Vielleicht den Melkroboter einfach verkaufen und schauen, ob es weitergeht, oder aufhört. Was ich mich auch noch frage.. 32 oder 64-bit .exe, welche von Steam gestartet wird? Das kann auch üble Auswirkungen haben. (32 bit Programme unter OS X dürfen über maximal 4 GB RAM verfügen , egal wieviel tatsächlich auf dem Mainboard verbaut ist.)

  • @Opa Andre Ähnliches Problem hatte ich mit der 1.0.0.4. hab mich also stundenlang hingesetzt und nur die benötigten Mods im Ordner -> Map lief, dann ein nach dem anderen wieder in den Modordner gepackt, und letztendlich war es bei mir die Game Extension, Aber CP kann auch gern mal für Probleme sorgen. Möglicherweise steigt dein Rechner auch wegen der Temperaturen aus. Kann viele Ursachen haben, da gibt es auch genauso viele Tipps zu :)

    Nachtrag: Kann das, dass Teile von Chopped Straw überpinselt werden mit dem Grasdüngezusatz? Feld 16 geerntet, Wollte ansäen mit Direktsaatmaschine inkl. Düngefunktion, aber Düngestufe blieb auf 1 und die Spreutextur blieb auch sichtbar. Beim pflügen jedoch verschwindet sie :huh:

  • Hallo @Lea Torash und @BlackWolve,

    erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Habe zahlreiche Tests durchgeführt. Die Mods an sich scheinen alle zu funktionieren, jedoch hat es irgendwie das Savegame zerschossen. Egal was ich mache, oder welche Mods ich beim Start deaktiviere und entferne - Spiel mit diesem Savegame laden und mal für 5 Minuten nichts tun, stürzt es ab. Wenn ich ein neues Savegame starte, gibt es keine Probleme. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aktuell sehr viele Objekte in diesem Savegame habe, allein die Tatsache dass ich gestern auf allen 3 Kuhweiden mit dem Melkroboter jeweils 10000 Liter Milch in Kannen abgefüllt hatte, macht nach Adam Riese 300 Flaschen (Einträge) a 100 Liter. Mein nächster Plan war ja, diese alle zum Milchhof zu bringen und zu verkaufen... Leider schaffe ich das nun nicht mehr. Das "schlimmste" daran ist, den in über 150h Spielzeit des Savegames gewachsenen Fahrzeugpark bei einem neuen Spielstand wieder auf Vordermann zu bringen, die Fahrzeuge dort zu platzieren, wo man sie schnell findet (eigene Ordnung auf dem Hof) und die aktuellen Füllstände wiederherzustellen. Leider hat LS17 selbst die unangenehme Eigenschaft, die Einträge in der Vehicles.xml bei jedem Save neu durcheinander zu würfeln - während sich also z. Bsp. der Zustand der Apfelbäume (Rohstoffe und Kisten) in der Map direkt aufeinanderfolgend befinden, sind sie im Savegame an unterschiedlichsten Stellen mit anderen Objekten dazwischen. Das macht einen Vergleich von Spielstandinhalten (Backups) mittels entsprechenden Compare-Tools mehr oder weniger unmöglich - somit kann man nicht herausfinden, welche Einträge sich ggf. so verändert haben (z. Bsp. invalide Werte), welche bei der Weiterberechnung zum Deadlock und somit zum Absturz führten. Ist aber ein generelles Engine-Problem und liegt nicht an der HBR.

    Leider werden auch bei den angelegten Savegamebackups nur die Verzeichnisinhalte abgespeichert und nicht die zum Speicher-Zeitpunkt aktuelle Log.txt, sodass man im Nachhinein keine Möglichkeit mehr hat, zu prüfen, ab wann sich ein gewisser Fehler (vielleicht durch einen defekten Mod, welchen man später wieder entfernt hat) eingeschlichen hat. Somit besteht die Möglichkeit, das man ein vorheriges Savegame nutzt (welches bereits einen Fehler hat) und erst nach längerer Zeit der Absturz dann wieder auftritt.

    Es wird mir also nichts anderes übrigbleiben, als mir einen eigenen Startvehiclepack mit den von mir benötigten Fahrzeugen und deren Positionierung, Füllständen und Rodungen zu erstellen, den wegzusichern und im Fehlerfall wieder hernehmen zu können. Bisher hatte ich mich jedoch vor diesem Aufwand gescheut - man will ja spielen und nicht mit Editoren "herumbasteln". Also ein fehlerfreies Start-Savegame sozusagen.

    Summasummarum: Es liegt offensichtlich an einem zerstörten / defekten Savegame. Hatte hier auch diverse Mods, welche ich "ausprobiert" und anschließendem "produziert Fehler, macht nicht was ich dachte, kann ich doch nicht gebrauchen" wieder entfernt habe. Vielleicht sind dabei auch "Reste" übriggeblieben, welche hier zum schlußendlichen Fehler führen. Es gibt auch Mods, wie z. Bsp. CP - auf welche ich keinesfalls verzichten möchte. Das es dadurch bei mir nach 6 oder 7 Stunden echter Spielzeit am Stück ggf. auch mal "hakt", weil sich ein Script aufhängt, ok - nicht schön, aber damit kann ich leben. Man sollte die Kiste ja sowieso auch mal abschalten, gibt ja noch ein Real-Live. ;) Doch richtige Abstürze hatte ich bisher nie und die sind dann ärgerlich.

    @Lea Torash: Ich nutze die x64 Version. Zeigt zumindest der Absturzbericht.

    P.S. Suche noch nach einer Möglichkeit, die Weidemilch automatisiert abzupumpen, für die 3 Weiden hat mich das Abfüllen in Flaschen gefühlt knapp 2h Echtzeit gekostet und das wird dann doch aufgrund des andauernden stupiden Kannentragens langweilig. Allerdings mag ich die Weidekühe, das sorgt für Abwechslung beim Fahren durch die schöne Landschaft. Es hat ja jeder seine eigenen Spielaspekte - der/die eine findet Spaß an der Hofarbeit, andere mögen es extrem realistisch, wieder andere erfreuen sich einfach an der Vielfalt der möglichen Tätigkeiten oder stehen am Feldrand und schauen den Helfern bei der Arbeit zu...

    P.P.S. Habe nach der 1.0.0.4 mal die Zeit der 1.0.0.5 ausgelassen und verschiedene andere Maps angetestet. (Ausnahme: Nur einmal kurz gestartet um zu sehen wie sich Snu auf der Liege räkelt und freizügig im Laden bewegt :P ) Ergebnis: Wenn man die HBR einmal wirklich gespielt hat, auch wenn man manche manuelle Arbeit nicht so mag, so ist es doch die Vielfalt, die begeistert und die schöne Aufmachung. Ist schon wie eine Sucht...also meinen großen Respekt an Andi und alle, welche diese getestet / uns mit Tutorials / Videos versorgt haben.

  • Hallo @Opa Andre die von dir eingesetzten Versionen von Courseplay und der Game Extension sind nicht die aktuellsten,
    Courseplay gibt es aktuell in der Version 5.02.00092 bei Github und die Game Extension gibt es in der Version 0.4.3.1
    bei FS17 - Game Extension - Updates | Modding Central, dort sind auch die Änderungen zu den älteren
    Versionen aufgelistet.

    Ich spiele die HBR 1.0.0.6 mit diesen beiden Mods sowie mit dem Seasonmod und der AIVehicleExtension im Singleplayer
    und habe momentan keine Probleme damit. Vor einiger Zeit hatte ich allerdings mit einer Version Courseplay Probleme,
    mit ist das Spiel damals einfach abgestürzt bzw. lies sich nicht richtig starten.

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

  • Ist ja komisch, wenn die Heupellets nicht eingetragen sind sollte mann die doch garnicht erst einfüllen können. Genau aus diesem grund wäre die Log eventuell wichtig um zu helfen. Gruss Tom

    • Offizieller Beitrag

    @new hollandfahrer: so ganz ohne log wird keiner helfen können..
    Jede Wette, dass da ordentlich Fehler und/oder sich beißende Rattenschwänze drin sind.

  • @new hollandfahrer: so ganz ohne log wird keiner helfen können..
    Jede Wette, dass da ordentlich Fehler und/oder sich beißende Rattenschwänze drin sind.

    Da sind keine drin Fehler wir haben auch schon durch geschau aber das ist nichts auch im Editor ist nichts im Bereich

    Aber hier ist noch die Log hatte Leider den Blöden Mod Ordner drin

  • @new hollandfahrer: Keine Fehler stimmt nicht, ich habe über 20 Warnings und Lua-Fehler gesehen.
    Außerdem hast du den UniversalProcessKit Mod, den platzierbaren Compost Master (compostMaster2k17_placeable)
    und auch noch eine andere Map im Modordner (FS17_Gamsting).

    Da sind Fehler schon vorprogrammiert, die aber nicht an der Map liegen!

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Mhja. Keine offensichtlichen Fehler, ist richtig, aber.. ganz ehrlich? Da sind knapp 1400 Mods im Ordner.. (inklusive DLC). Irgendwer wird sich da untereinander nicht vertragen.

    Was vor allem in's Auge springt.. Load mod: AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.9). Da ist seit 1.0.0.2 spätestens bekannt, dass es sich nicht mit dem mCompanyScript verträgt.

  • Da sind keine drin Fehler wir haben auch schon durch geschau aber das ist nichts auch im Editor ist nichts im Bereich
    Aber hier ist noch die Log hatte Leider den Blöden Mod Ordner drin

    Da müssen ja auch keine fehler drin sein. Es reicht ja schon das sich einige Scripte beissen. Aber bei der menge an Mods mag mann schon garnicht mehr weiter schauen was es sein kann. Bin mal gespannt wann Ihr es begreift erstmal den Modsordner bei Problemen aus zu misten. gruss Tom

  • Da müssen ja auch keine fehler drin sein. Es reicht ja schon das sich einige Scripte beissen. Aber bei der menge an Mods mag mann schon garnicht mehr weiter schauen was es sein kann. Bin mal gespannt wann Ihr es begreift erstmal den Modsordner bei Problemen aus zu misten. gruss Tom

    Nein Tom ich hatte gestern Ls Gelöscht und den Modordner leider auch daher habe ich nur noch den und den bin ich am aussotieren