Hermanns Eck v2 - offizieller Support!

  • Guten Abend bzw Morgen zusammen,

    bin mit der V2 nun auch Angefangen und schaue mir die Karte ein wenig an. Was ich mich Aktuell Frage, ich habe ja bereits ein paar Tiere, wo ich Wasser bekommen kann.
    Ich habe es auf dem Hof Probiert an dem Wasserbecken, allerdings bekomme ich mein Kotte Fass dort nicht befüllt.
    Eben so habe ich es wie in einem Video von Snu gesehn am Fluss Probiert aber auch dort bekomme ich nichts ins Kotte rein.


    Lg
    Pandory

  • Eben so habe ich es wie in einem Video von Snu gesehn am Fluss Probiert aber auch dort bekomme ich nichts ins Kotte rein.

    moin moin,
    ist jetzt nur eine Frage, aber hast du auch das richtige Fass dafür ? Oder hast du versehentlich ein Jauchefass genommen ?
    Ich frag nur, weil das grüne Kotte, welches beim Start der Map zum Fuhrpark gehört, ein Jauchefass ist und kein Wasser transportieren kann. (kannst du leicht an dem schwenkbaren Prallteller hinten erkennen)
    Mit meinem gekauften Kotte habe ich kein Problem in der Furte.

    Beste Grüße
    Toppi

    Einmal editiert, zuletzt von Toppal (13. Mai 2018 um 11:43)

  • @Toppal da muss ich nochmal genau schauen, hatte das Kotte Universal Pack Installer und das Kotte Mini verwendet. Laut Shop Beschreibung nimmt es Wasser.
    Habe nun mal zum Testen einen weiteren Mod installiert, der nur für Wasser gedacht ist, da geht es ohne Probleme. Mal sehen vllt hab ich auch einfach nur ein falsches Fass verwendet xD

    @metalger1 Mal ne Frage, ist es zufällig geplant, die Produktionen auf mCompanyFactory um zu bauen, mit Unterstützung vom mCompanyGraphic Mod? Und eine weitere kleine Frage, wäre es vllt möglich, das clipDistanceFPS Script zu verbauen, um die FPS in bereichen mit vielen Geräten zu verbessern? Speziel der Haupthof ist da sehr anfällig.

    Lg
    Pandory

  • Moin,

    vorweg erstmal Danke an alle die mir hier den Support abgenommen haben, mir war es zeitlich nicht möglich hier auf irgendetwas einzugehen..

    @pandory die Produktionen wurden von @Zetor6245 verbaut, er hat sich für das aktuell verwendete Script entschieden. Da nochmal bei zu gehen ist nicht geplant. Das andere angesprochene Script kenne ich nicht, da kann ich leider nichts zu sagen.. müsste man sich sonst selber einbauen falls man da Probleme hat. Ich hatte vor dem Release der V2 nochmal den gesamten Hof durchgeguckt und hier und da nochmal was runtergesetzt.. ich hab maximal 5FPS weniger, von daher wollte ich da eigentlich auch nichts weiter dran machen. Das ist leider der Engine vom LS verschuldet - entweder ich ich bau meine Maps bzw. Höfe so wie bisher und versuche den besten Mix aus Optik und Spielbarkeit zu machen, oder aber ich verzichte auf eins von beiden. Das wäre beides nicht im Sinne der User behaupte ich..^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • @metalger1 danke für die schnelle Antwort. Die paar Fabriken baue ich mir mal selbst fix um. Zum clipDistance Script, werde ich mal schauen wie es nach längerer Spielzeit ist. War nur eine Anfrage da ich schon auf anderen Maps so einiges erlebt habe was Performance angeht. Wobei mein Fuhrpark nie wirklich übertrieben war.

    Was die FPS angeht da denke ich werden auf jeden Fall die Ballen ein Problem bei mir darstellen, da ich sehr viele Ballen auf Vorrat habe. Aber denke da ist von Modding Welt bzw Farmer Andy ja eine schöne Lösung mit den Ballenstapeln gekommen. Die werde ich denke ich verwenden.

    Zur Karte Selber:
    Ich habe schon öfters Versucht eine eigene Karte zu bauen, Funktionstechnisch immer Top, aber die Liebe zum Detail liegt mir einfach nicht. Von daher muss ich da mal meinen vollen Respekt ausdrücken. Die liebe die Landschaftliche Gestaltung und die Liebe die in die Details gelegt wurden.
    Hoffe das man im 19er auch wieder was von dir sehen wird.
    So denn, ich bin mal weiter die Landschaft erkunden. Der Hof mach sich nicht von allein.

    Lg
    Pandory

  • Moin Gerit und Co. Habe mal eine Frage. Warum ist hinter der einen grün-weißen Halle am Haupthof ein Trigger (also gelb-schwarze Umrandung). Wäre eigentlich der perfekte Platz für das Ballen Addon von Andy, das vor ein paar Tagen raus kam. Aber ich kann dort nichts platzieren und die Umrandung verwirrt mich schon sehr. LG und mach weiter so :)

    Ich bin ein Mädchen, ich darf das! :unicornPoop:

  • Moin,

    da hat Leo recht, da kannst du deinen Mais oder dein Gras einsilieren^^

    Was ich mittlerweile mitbekommen habe ist, das wohl viele Angst haben das sich bei dem Silo der Mais bis in den Wald verteilt - da braucht ihr keine Angst vor haben, da sind "unsichtbare Silowände" die verhindern das euer Mais abhaut :D Da kann jeder ein vernünftiges sauberes Silo zusammenfahren, ganz ohne Zauberei^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Moin,
    erstmal großes Lob für die Karte, sehr schön und mit guten Ideen.
    Da ich sie erst gestern angespielt habe, hab ich da auch gleich mal ne Frage, die ganzen Grasflächen... sind die alle als Felder verwendbar? Oder ist das bei mir ein Fehler?
    Weil sie könnten sogar gepflügt werden, somit hätte man ja ordentlich Fläche...

    Dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

    Da ich ein PAAR Produktionen klasse finde (u.a. die Brauerei) gefällt mir das schon mal sehr. allerdings hätte ich noch als Zwischenproduktion ein Palettenwerk hinzugefügt,
    so daß man die Lücke in der Porduktionskette schließt: Holz > Bretter > Paletten > Bier/H-Milch
    Ich für meinen Teil werde die Lücke mit dem platzierbaren Svapa Palettenwerk schliessen und alles entsprechend anpassen

    Ansonsten weiter so, vielen Dank!
    VG

  • Moin, die Wiesen kann man sich alle umpflügen falls man will. Einziges Manko wäre, das diese nicht als Felder definiert sind und somit z.B. Courseplay auf der Wiese nicht so wirklich funktioniert.

    Für eine weitere Produktion war kein Platz mehr, Kompost-Master und Bretterproduktion waren schon nicht geplant und kamen nachträglich :D

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Ok, muss ja nicht unbedingt sein, schön daß der Kompostmaster den weg hinein gefunden hat, finde ich besonders mit seasons ne schöne alternative um Geld zu verdienen, besonders im winter und zwischen der Feldarbeit... :)

    VG

  • Guten Tag zusammen

    Habe da mal kein Problem allerdings eine kleine Frage. Spielt zufällig jemand mit More Realistic und wenn ja welche Leistungsklasse würdet ihr Empfehlen?
    Größe schwierigkeits wird denke ich das Wasserholen am Fluss sein.
    Ranfahren und leer weg Fahren kein Problem aber mit Wasser im Tank keine Chance xD.

    Gruß
    Pandory

    • Offizieller Beitrag

    Ranfahren und leer weg Fahren kein Problem aber mit Wasser im Tank keine Chance xD.

    Das hat nix mit MR zu tun, ehrlich gesagt, da brauch ich auch ohne das Zeug genügend PS um das Gewicht da wegzubekommen. x) Aber es gibt genügend flachere Stellen überall :D Oder einfach mal paar Kröten für's Wasser ausgeben. Bekommste ja eh doppelt und dreifach wieder rein. :P