Modding und Gameplay // by DasAlex

  • Ich lass das mal so kommentarlos stehen :love:

    Das finde ich ein wenig gemein von dir ;( . Aber nur ein wenig! Der Johnny wird auf jeden Fall einen festen Platz auf dem Hof bekommen so wie es auch der Miststreuer schon hat! Vielen Dank für deine Mods, die du uns zur Verfügung stellst :thumbup:

  • Während das "Test-Team" fleißig mit dem Testen beschäftigt ist, kann ich verkünden, dass der Drescher in ca. 1-2 Wochen hier auf MW veröffentlicht wird.

    Ob die Paletten-/Ballengabel im Modhub angenommen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Sie ist momentan im 2. Durchlauf, aber noch im Pending.

    Wenn die nächste Rückmeldung seitens GIANTS erneut negativ ausfallen sollte, dann steht der Veröffentlichung auf MW nichts im Wege.

    Und wenn das noch nicht genug wäre, habe ich hier noch ein anderes Projekt, welches ich durch Zufall gefunden habe, als ich was für den Miststreuer auf der Farmtech Seite nachschauen wollte.

    modding-welt.com/galerie/image/32291/



    Momentan kann man das Fassmaterial wählen:

    • Kotte Grün
    • Stainless Steel

    Des Weiteren lassen sich die Schriftzüge wählen:

    • Kotte Farbig
    • Kotte Weiß
    • Farmtech Weiß
    • Farmtech Schwarz
    • Fuchs

    Weitere geplante Features:

    • Wahl zwischen Verteiler
      • Möscha Verteiler
      • Schleppschuh 6m (muss ich noch basteln :D )
    • weitere mögliche Fassmaterialen
      • z.B. verzinkt
    • ConnectionHoses (Hydraulik + Elektrik)
    • weitere Marken?
    • wählbare Kotflügel + integrierte Warntafeln nach vorne
    • Deichsel, die sich bei bestimmter Konfig mitfärbt (z.B. Fuchs >> rot)
  • Also V1.0 Update des Miststreuers ist im DL-Bereich eingereicht

    Die metallischen Hydraulikleitungen sind nun per materialSystem zugewiesen, dies sieht nun besser aus

    Der JohnDeere Mähdrescher erscheint dann auch bald, muss noch Bilder machen und eine Beschreibung anlegen.

    Beim Güllefass geht es auch langsam weiter.

    Die Konfigurationen für Marken sind soweit fertig. Die Deichsel kann man auch schon färben.

    Für weitere Marken stehe ich gerne offen. Momentane Marken: Kotte, Farmtech, Fuchs

    Eine Marke verbraucht ca. 300kb an Speicher (Textur + xml) , also ist da noch vieles möglich

    Für Vorschläge bin ich offen. Einfach hier drunter posten ;)

    Aus aktuellem Anlass:

    Weil FBM ja mal so frei war und meine ConnectionHoses-Einträge, sowie die verbauten i3d-Modelle der Hydrauliksachen "geklaut" hat, werde ich mal so frei sein und deren Schwanenhalsverteiler in mein Güllefass mit aufnehmen ;)

    Die wissen darüber schon Bescheid :D

    Des Weiteren bekommt das Fass dann als weitere Config einen Schleppschlauch. Als Vorlage hierfür dient der Schleppschlauch von smety aus dem 15er

    Danke Fendtfreund724 für den Tipp ;)

    Der Schlauch an den Haltern, mit dem das Fass normalerweise gefüllt wird, wird ebenfalls konfigurierbar sein ;)

    So das wäre dann soweit der aktuelle Zwischenstand :)

  • Wie bereits in der einen LS Gruppe geschrieben, fände ich Rheinland als Marke sehr geil. :D (sorry, wenn du es in der Gruppe gelesen hast, ich war mir da nicht so sicher)

    Dort findest du einige Fotos von den Fässern, auf Google findet man recht wenig.

    https://www.facebook.com/hanzen-g%c3%bclletechnik-landmaschinen-und-fahrzeugbau-456239884489553/

    Die Idee mit dem Schleppschlauch ist sehr gut. ;)

  • Aus aktuellem Anlass:

    Weil FBM ja mal so frei war und meine ConnectionHoses-Einträge, sowie die verbauten i3d-Modelle der Hydrauliksachen "geklaut" hat, werde ich mal so frei sein und deren Schwanenhalsverteiler in mein Güllefass mit aufnehmen ;)

    Die wissen darüber schon Bescheid :D

    Man muss aber auch bedenken aus welchem Hause diese "Hydrauliksachen" ursprünglich erschienen sind. ;)

  • Man muss aber auch bedenken aus welchem Hause diese "Hydrauliksachen" ursprünglich erschienen sind. ;)

    Ja ist ja in Ordnung :D

    Habe ja die Freigabe von dir.

    Nur sind meine Änderung in deren Version 1:1

    Die xyz und Rotationswerte sind 1:1 :D

    EDIT

    Also habe die Sache mit Dani86 von FBM geklärt.

    Der Streuer von FBM sollte erst später erscheinen, musste jedoch jetzt unter offiziellen Namen veröffentlicht werden, weil jmd. meinte eine W.I.P. Version frühzeitig und ohne Absprache zu veröffentlichen.

    Dani86 hätte unter normalen Umständen die Freigabe von mir eingeholt, welcher ich natürlich zugestimmt hätte, wenn die Leute ordentlich fragen, wovon ich hier mal ausgehe.

    Es war also keine Absicht, dass meine Umbauten unter dem Deckmantel von FBM und ohne Nennung veröffentlicht wurden, sondern ein Entgegenwirken gegen die ungewollte veröffentliche W.I.P. Version.

    EDIT 2

    Ich möchte als Marke noch Streu-Mix vorschlagen, der Hersteller ist in meinem Wohnort ansässig. ;)

    Und ich habe bemerkt dass beim Standartfass die Röhre vorne als Füllstandsanzeige nicht gefüllt wird, vllt. kannst Du das ja umsetzen.^^

    Werde ich mir mal anschauen ;)

  • Wäre es vielleicht möglich, dass du ein Tutorial schreiben könntest, wie man den Rapstisch extrahiert. Das wäre toll.

    Das ist natürlich eine sehr sinnvolle Idee.

    Kommt auf die Liste :thumbup:

    EDIT

    Und ich habe bemerkt dass beim Standartfass die Röhre vorne als Füllstandsanzeige nicht gefüllt wird, vllt. kannst Du das ja umsetzen.^^

    Funktioniert nun ;)

    War leicht zu fixen, dass fillVolume Objekt war nämlich ausgeblendet :D

  • Sieht Ingame auch gut aus. Das schwappt sogar ein wenig. Einfach schön ;)

    EDIT

    JohnDeere T560 Pack im DL-Bereich eingereicht

    Güllefass hat nun bereits Konfiguration zw. Möscha- und Schwanenhalsverteiler

    VertiMix als Marke hinzugefügt

    modding-welt.com/galerie/image/32535/

    ToDO

    Fliegl, Rheinland auf Markenliste

    Schleppschuh hinzufügen

    ConnectionHoses hinzufügen

    Wählbare Kotflügel?

    Gülleschlauchhalter extrahieren >> könnte bei Schleppschlauch im Weg sein

  • Sinnvolle Entscheidung? (Modhub s.u.) 22

    1. Ja (21) 95%
    2. Nein (1) 5%

    Die Paletten-/Ballengabel befindet sich im Testing für Konsolen. Ich vermute mal, dass sie den Test für PC bestanden hat. Kann aber nichts bestätigen.

    Da es momentan ja mit der Gabelkombi so gut aussieht, habe ich, falls sie im Modhub zum DL kommt, folgendes beschlossen.

    Aufgrund der Tatsache, dass ich mit Freigaben anderer Leute so schlechte Erfahrungen gemacht habe, was sich in letzter Zeit jedoch verbessert hat, werde ich das 1-Achs-Güllefass auch im Modhub einreichen.

    Aktueller Stand:

    Neuer Verteiler: Prallteller

    Neue Marken: Fliegl und Rheinland

    Einen Abstrich werde ich beim Güllefass aber machen: kein Schleppschuh/-schlauch

    Ich würde ja ein neues Modell bauen, was dem Güllefass deutlich besser stehen würde, habe aber keine Kenntnisse im Bereich Modellierung und Texturierung.

    Als Ausgleich hierfür wurde der Prallteller aus dem 17er Güllefass von GIANTS eingebaut.(siehe Foto)

    modding-welt.com/galerie/image/32672/

    Eine weitere Anmerkung: Da die Maßnahmen gegen Downloads auf anderen Seiten mit falschem Link nur geringe Wirkung gezeigt haben, ist Modhub die einzige Alternative, um vielen Nutzern Mods näherzubringen ohne das Dritte sich daran bereichern.

    Der Modhub gilt als Anlaufquelle Nummer 1 für Mods und ist unstreitig jedem bekannt.

    Inwiefern sind die Maßnahmen gegen Alternativdownloads gescheitert?

    > DL-Links auf Forbidden-Mods und LS-Portal sind original, das ist eine Freude für jeden Modder, denn diese Seiten haben auch viele Aufrufe und wirken gegen Alternativdownloads entgegen. Danke dafür :)

    > Modvorstellungen auf YouTube, egal von wem und egal in welcher Sprache, sind für jeden Modder eine Anerkennung. Ich habe versucht durch zahlreiche Methoden dem Endnutzer zu verdeutlichen, dass auf ModdingWelt der Originallink ist, welcher werbefrei, kostenlos und schnell ist (15sek Wartezeit sind durchaus akzeptabel).

    > Wenn jedoch jegliche Maßnahmen (ModdingWelt Logo auf Vorschaubildern, Hinweise im Text etc.) YTer nicht davon abhalten einen falschen Downloadlink in ihrer Beschreibung anzugeben (Modhub.us), dann ist das eine unverschämte und verdammte Sauerei! Und das obwohl sie im Titel ModdingWelt schreiben, wie egoistisch, profitgeil kann man denn sein?

    Auf der Welt gibt es zwei Sorten von Menschen: Arschlöcher und keine Arschlöcher. Solche Leute gehören zu erster Gruppe. (Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber es musste mal gesagt werden!) Genauso wie jene, welche Alternativdownloads anbieten!

    >>> Deshalb gibt es nur noch 3 Möglichkeiten:

    1. Privatmods >> davon profitiert niemand: Die User fragen nach DL-Links, und erhalten stets eine Absage
    2. Modhub >> die einzige Möglichkeit einem breitem Spektrum Mods zur Verfügung zu stellen und davon geldlich zu profitieren. Der Endnutzer wird aber nicht durch Werbung, Wartezeiten, etc. eingeschränkt.
    3. Ein Ende der Alternativdownloads und Anerkennung der Arbeit der Modder >> dies ist eine Wunschvorstellung und wird wahrscheinlich niemals eintreten, aber wenn GIANTS mehr Kapazitäten für das Modhub-TestTeam zur Verfügung stellen würde, dann wäre Punkt 2.) durchaus eine gute Lösung. Wartezeiten bis zu 1.5 Monaten für einen Modrelease sind nicht hinnehmbar

    Zusammenfassend lässt sich deshalb sagen, dass ich die Mods nur noch im Modhub einreichen werde (Güllefass, Mähdrescher mit 3m Schneidwerk und zukünftige Projekte).

    Die Steinbrunn hat zwar 4k Downloads, was sehr cool ist. Jedoch wieviele sind es bei den diversen alternativen Downloads?

  • genauso ist es!

    Wenn ich sehe, auf wievielen anderen Seiten meine WA-Map bereits ist, und wie oft mit anderem Link.... zum k...tzen..

    Hab gerade mal geschaut, meine WA hat auf meinem Filehorst-Acc circa 1400 Downloads bis jetzt, und ich will gar net wissen, wieviele DL da noch zukommen würden, wenn es die neu hochgeladenen Links nicht geben würde....

    Einmal editiert, zuletzt von DecanKane (20. Februar 2019 um 20:56)