Kotte Universal Pack ab Version 1.2.0.0

    • Offizieller Beitrag

    Wäre eingetragen, vorallem ist dies ja vom Mapper so eingebaut ist doch komisch das es nicht funktioniert.

    Das ist nur der l10n-Eintrag, also der Text, der angezeigt wird, im deutschen, wie im englischen. Wichtiger wäre der fillType.
    Und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann müsste der eigentlich "nur" als liquid registriert werden.

    Es kann aber auch sein, dass ihr im Kottepack für jeden fillType und in jedem Fass noch eine fillPlane registrieren müsstet. Wobei letzteres ja eigentlich nur für die angebaute Anzeige wichtig sein sollte.

    Edit: Welche Version nutzt ihr denn? Die, die ich geladen habe, hat gar keinen Milkmax verbaut. ?(

  • Nachtrag aus der modDesc der Map:

    Code
    <!-- Start Milkmax -->
    <text name="CowMilk"> <en>Cow Milk</en> <de><![CDATA[Rohmilch]]></de> </text>
    <text name="HMilk"> <en>Homogenized Milk</en> <de><![CDATA[H-Milch]]></de> </text>
    <!-- End Milkmax -->

    Wäre eingetragen, vorallem ist dies ja vom Mapper so eingebaut ist doch komisch das es nicht funktioniert.

    Lg

    Ich meinte in dem Kottefaß, dort must Du mal schauen.

  • @Lea Torash

    Es müsste genau diese Version hier sein: Klick mich

    @DerTom

    Hab es schon versucht einzutragen, aber leider ohne Erfolg ... Vielleicht fehlt wirklich was, ma schauen was @Farmer_Andy dazu meint.

    Edit:

    Das war mein Versuch gestern und vorgestern:

    Code
    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="liquid h-milk" capacity="100000"/>


    Leider ohne Erfolg und in der Preisliste finde ich die auch nicht, obwohl die Produktion oben bei den Kühen steht.

    Ich habe nun einwenig die modDesc durchforstet ...

    Ist, dies der Eintrag der benötigt wird?

    Code
    <fillType name="hmilk" pricePerLiter="1.20" showOnPriceTable="true" massPerLiter="0.0002" hasGroupUnknown="false" hasGroupBulk="false" hasGroupLiquid="true" hasGroupWindrow="false" hasGroupPiece="false" hasGroupCombine="false" hasGroupForageHarvester="false" hasGroupForageWagon="false" hasGroupSlurryTank="true" hasGroupManureSpreader="false" hasGroupSpreader="false" hasGroupSprayer="false" hasGroupFork="true" hasGroupTrainWagon="false" hasGroupAugerWagon="false" hasMaterials="false" hasParticles="false" useHeap="false" isCowBasefeed="false" isCowGrass="false" isCowPower="false" isCowWindrow="false" isCowLiquid="true" isSheepGrass="false" isSheepLiquid="false" isPigBasefeed="false" isPigGrain="false" isPigProtein="false" isPigEarthfruit="false" isPigWindrow="false" isPigLiquid="false" />

    Denn dieser wäre bereits vorhanden :-O


    Edit durch Madjack: Doppelpost zusammengefasst - Doppelpostregeln beachten!. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leatrixa (7. Juli 2018 um 11:57)

  • genau den Eintrag wollte ich haben @Leatrixa :D

    füge nun einfach noch das: toCategorys="true" zu deinem dazu dann dürfte es gehen. Oder nimm gleich unten den gesamten Code. Das ist ein häufiger Fehler den viele Mapper machen und diesen Attribut vergessen.


    Code
    <fillType name="hmilk" pricePerLiter="1.20" showOnPriceTable="true" massPerLiter="0.0002" hasGroupUnknown="false" hasGroupBulk="false" hasGroupLiquid="true" hasGroupWindrow="false" hasGroupPiece="false" hasGroupCombine="false" hasGroupForageHarvester="false" hasGroupForageWagon="false" hasGroupSlurryTank="true" hasGroupManureSpreader="false" hasGroupSpreader="false" hasGroupSprayer="false" hasGroupFork="true" hasGroupTrainWagon="false" hasGroupAugerWagon="false" hasMaterials="false" hasParticles="false" useHeap="false" isCowBasefeed="false" isCowGrass="false" isCowPower="false" isCowWindrow="false" isCowLiquid="true" isSheepGrass="false" isSheepLiquid="false" isPigBasefeed="false" isPigGrain="false" isPigProtein="false" isPigEarthfruit="false" isPigWindrow="false" isPigLiquid="false" toCategorys="true" />
  • @Leatrixa

    Zweimal Doppelpost in eine paar Stunden! Obwohl schon ein anderer User vor dir darauf aufmerksam gemacht wurde!
    Beim nächsten Mal wird dir glaub ich wenig Boardurlaub gut tun, damit du in Ruhe nochmal die Nutzungsbestimmungen durchlesen kannst!

    MfG Tom

    Ja, Lea Torash hat mich ganz am anfang aufmerksam gemacht entschuldige, deswegen habe ich die weiteren Posts auch bearbeitet!!
    War heute auch das erste Mal "schreib" aktiv! Hab die Regeln heute NOCHMAL nachgeholt :) war keine Absicht, da benötigt es dafür kein Boardurlaub denn ich bin aufnahmefähig! MFG Lea!

  • Hallo wir haben mit dem kleinen Lagertank ein kleines Problem wir bekommen es nicht befüllt auf dem Dedi, auf 2 verschiedenen Dedi´s kriegen wir es nicht hin, mit dem selben Mods Ordner ist es im Singelplay aber kein Problem!
    Haben keinerlei Fehler in der Log!

    Vielleicht weiß ja einer rat! Wenn ich es überlesen haben sollte das dieses Problem schon behandelt wurde tut es mir leid!

    Mfg ´JD86

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du jetzt noch mitteilst WO ihr das Ding befüllen wollt..? An der Tankstelle klappt das mit dem Gerät nicht. Dafür braucht ihr einen "normalen" Dieselanhänger.

    • Offizieller Beitrag

    Damit ich das jetzt richtig verstehe:

    Nachdem ihr das dicke Faß neben einen anderen Anhänger aus dem Pack gestellt habt, den Deckel auf dem zu befüllenden Anhänger mit "N" geöffnet habt und danach zum überladen "I" gedrückt habt.. passiert nichts?

  • Hallo zusammen!

    Ich habe da ein kleines Problem. Da auf der Hof Bergmann Map ja sehr viel Milch produziert wird, wollte ich mir mit Hilfe von CoursePlay einen Kurs einfahren, um die Milch automatisch bei der Molkerei zu verkaufen. Habe hierfür den Flüssigkeitstransport gewählt.

    Wenn ich nun den Kurs starten will mit einem LKW + Kotte Milchfass (Universal Pack) zeigt er mir an, dass dafür nicht der richtige Trailer vorhanden ist.

    Weiss dafür jemand zufällig eine Lösung?? ?(

    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert Courseplay überhaupt mit den LiquideTriggern? Soweit mir bekannt ist, funktioniert das nur mit den Standardtriggern wie Gülle und Gärreste.

  • Hi @Tigurius84,

    hast Du es mal mit einem der grünen Fässer aus dem Universalpack versucht? Die können ja auch andere Flüssigkeiten neben der Milch laden.

    Aber ehrlich gesagt zweifle ich daran, dass es funktionieren wird. Ist aber eher ein CP / Fabrikscript bzw. MCompanyscript Problem. Der letzte Status vom CP 5.2 war, dass Milchtrigger (Lade- und Entladetrigger) nicht von CP unterstützt werden.

    Siehe hier: Unsupported Mods Punkt 3

    Bei den aktuellen CP 5.3 Versionen ist darüber vom CP Team noch nichts veröffentlicht worden. Würde an Deiner Stelle dort mal nachfragen, wenn es auch bei den anderen Fässern aus dem Kotte Pack nicht funktioniert.

    VG
    Andre

  • Ich habe ein kleines Problem mit den Kotte Fässern und dem Feldrandcontainer: ich spiele auf der Hof Bergmann und möchte Gärreste aus dem Lager beim Komposter zu einem Feldrandcontainer bringen, um vor Ort ein Güllefass (nicht aus dem Kotte Pack oder dem Hof Bergmann Start Vehicle Pack) befüllen zu können. Die Gärreste sollen dann per Courseplay auf dem Feld ausgebracht werden, der CP Fahrer soll das leere Fass am Feldrandcontainer beladen und dann weitermachen. Das klappt mit den Standardfässern ohne Probleme , aber die Gärreste bekomme ich ja nur mit einem Kotte Pack Fass aus dem Lager. Allerdings kann ich damit den Feldrandcontainer nicht befüllen. Weder ohne, noch mit Überladerohr.

    Hat jemand nen Tipp, mit welchen Fässern ich den Transport bewerkstelligen kann?

  • Gibt auch andere Fässer, mit denen Du Gärreste transportieren kannst. Wichtig ist halt nur, dass sie von oben befüllt werden können, damit du sie am Lager befüllen kannst. Versuchs mal beispielsweise zum Testen mit dem Trailer vom "Road Train" Pack in Version 2.1 von GTX mods. Ich nutze da ab und zu bei größeren Transporten den "B-Trailer" - der faßt 60k Liter. Gibt aber von denen auch kleinere Trailer, mir fällt nur im Moment nicht der Name ein. Bei dem Trailer kannst Du auch direkt überladen in einen anderen Container, wenn du direkt daneben fährst. Dann zeigt er "I" für "Überladen" in der Hilfe an. Besonders cool finde ich bei diesen, dass die je nach Ladegut unterschiedliche "Werbung" angebracht haben.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.