Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

    • Offizieller Beitrag

    @Paul76: Da brauchst nichts weiter zu testen, guckmal hat da schon Recht.
    Wüsste man, würde man sich Modbeschreibungen genau durchlesen. :rolleyes:
    Das wurde mit V1.3 geändert. Tiere erhalten dort Gesundheit, um den Preis entsprechend anzupassen. (Gesündere Tiere bringen mehr a.k.a. "realistischeres Modell")

    Ich schweife ab.

    Ist das eigentlich offiziell, dass Seasons nicht mehr unterstützt wird?

    Das war schon mit V1.0.0.3 offiziell. (Wenn nicht sogar schon mit 1.0.0.2) Andy hat es bei Release schon gesagt. Die Snowmask ist zwar verbaut, aber offiziell unterstützt er es nicht.

  • das stimmt so nicht. Ich zitiere mal den Changelog von 1.0.0.3:


    Seasons Mod:
    - Unkraut Deko Pflanzen sind nun Seasons Ready (ändern sich nun zu den Jahreszeiten)
    - Wasserpflanzen ändern sich je nach Jahrezeit
    - Blumen am Farmhaus ändern sich je nach Jahrezeit
    - Gewässer frieren ein
    - Gemüseplantage, Kohlfelder sind im Winter nicht mehr bestellbar und werden abgedeckt.


    Also ich fände es ganz gut, wenn man sowas irgendwo offiziell notieren würde. Als nicht ul.to Premium User ist das schon etwas, nun ja, nervig. Zumal man beim Nachfragen hier im Forum dann ja auch nicht ganz so nett darauf hingewiesen wird, doch bitte die Suchfunktion zu benutzen (was bei 152 Seiten durchaus abenteuerlich und nicht unbedingt zielführend ist!) oder alternativ die erste Seite zu lesen - wo man dann nur findet, dass Seasons unterstützt wird

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt leider doch so. ^^
    Die Änderungen hat Andy zähneknirschend getätigt, weil sie von sehr vielen gewünscht wurden.

    Frage:
    Warum habe ich Callstacks seit dem Update des Season Mods ?
    Antwort:
    Dieses Problem ist bekannt, und hat was mit den neuen Tieren zu tun, ich kann das leider auch nicht beheben. Lest auch hier das Statement dazu.

    Suchfunktion: Hof Bergmann Seasons. Seite Neun. Letzter Eintrag. Daran hat sich nichts geändert.

  • das stimmt so nicht. Ich zitiere mal den Changelog von 1.0.0.3:


    Also ich fände es ganz gut, wenn man sowas irgendwo offiziell notieren würde. Als nicht ul.to Premium User ist das schon etwas, nun ja, nervig. Zumal man beim Nachfragen hier im Forum dann ja auch nicht ganz so nett darauf hingewiesen wird, doch bitte die Suchfunktion zu benutzen (was bei 152 Seiten durchaus abenteuerlich und nicht unbedingt zielführend ist!) oder alternativ die erste Seite zu lesen - wo man dann nur findet, dass Seasons unterstützt wird


    Ich sags mal so Seasons wird zwar unterstützt und ging bis vor kurzem auch noch alles. Mit der letzten Hof Bergmann Version kamen dann neue Tiere hinzu die auf einem anderen Script laufen und seitdem macht der Seasons auf dem Dedi wieder Probleme. Weil man aber nicht alle Mods Supporten kann zumal das alles Fremdscripte sind wo man kein Einfluss drauf hat. Nehmen wir da bissel abstand davon. Der Seasons Mod greift einfach zuviel ins Game ein. Wo man als Mapper einfach nur frustriert ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Farmer_Andy (8. Mai 2018 um 08:44)

  • Hallo ihr Bergmann Gamer,

    habe bei den ersten Stunden folgende Beobachtungen gemacht und wollte sie hier einfach schildern

    1. ein blauer Pickup im Verkehr produziert absichtlich Stau, das führt dann zu einer Karawane ;)
    2. hat der Hund noch irgendwelche Funktionen, in der gefixten Version ?
    3. was soll die nervöse Dame auf der Veranda 8) , in Snu´s Laden , bleibt sie so ?
    4. kann man die beiden Wiesen am Hof düngen, für mehr Ertrag ?
    5. muss mit der gefixten Version ein neuer Spielstand angefangen werden, bei dem Wechsel auf 1.0.0.5 war es bei mir so, leider keine Übernahme

    ansonsten gefällt mir die Map super und erkunde mit Freude die neuen Features

    liebe Grüße 8o

    André

    Ist jetzt auf dem Hof Bergmann ... :D

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert die Hof Bergmann 1.0.0.5 nicht mit Kastors Food inc.?

    Da diese Modifikation Meat als FillType registrieren will und damit was anderes anstellen möchte, als der FillType "Meat" von Andy, würde ich fast behaupten, dass man damit nicht mehr arbeiten kann. (Die "Fleischreste" sind als Meat eingetragen, soweit ich das gesehen habe)

  • Da diese Modifikation Meat als FillType registrieren will und damit was anderes anstellen möchte, als der FillType "Meat" von Andy, würde ich fast behaupten, dass man damit nicht mehr arbeiten kann. (Die "Fleischreste" sind als Meat eingetragen, soweit ich das gesehen habe)

    Könnte man den Schlachthof umschreiben ... also quasi statt filltyp "meat" ein anderen namen nehmen?


    Update: Habs hinbekommen ... hab paar Daten geändert und es geht

    2 Mal editiert, zuletzt von Divus (8. Mai 2018 um 17:56)

  • Das würde mich auch Interessieren

    Und Nochmal: Wer Seasons nutzt, macht das auf eigene Gefahr. Natürlich kann es jederzeit damit zu Fehlern kommen, gerade mit den neuen Tieren auf der Map.
    Um sicher zu gehen, habe ich Seasons ganz raus geworfen, denn von RM ist keinerlei Hilfe zu erwarten und wenn das Modding Team von Seasons keinen Support gibt, bzw nur dumme Antworten gibt, warum sollte man dann als Mapper noch näher darauf eingehen?

    Gruß
    BlackWolve

  • Die Map ist eigentlich perfeckt für Season , da hat man zwichen Aussaat und Ernte genug Zeit alles andere zu machen .
    Habe ja auch keine anderen Fehler bis auf die Ferkel und es wird bei mir sogar Gülle bei den Kühen und Schweinen produzirt :D

  • Die Map ist eigentlich perfeckt für Season , da hat man zwichen Aussaat und Ernte genug Zeit alles andere zu machen .
    Habe ja auch keine anderen Fehler bis auf die Ferkel und es wird bei mir sogar Gülle bei den Kühen und Schweinen produzirt :D

    Die Seasons Mod funzt auch im SP soweit, aber nicht im Multiplayer oder auf nem Dedi Server. Ich bekomm es zwar auf dem Dedi zum laufen, aber ab einem bestimmten Ereignis kommen die LUA. Ich habe es seit heute aufgegeben das irgendwie zum laufen zu bekommen. Ich spiele gerne mit seasons, aber noch viel lieber die Hof Bergmann, also fällt mir die Wahl sehr leicht.
    Ich glaube auch nicht das RM auf die neue Möglichkeit der zusätzlichen Tiere reagiert. Bei ihrem Projekt rührt sich nichts wie @BlackWolve schon sagte.

    Aber eins noch, denke dran das die Tiere nur zur bestimmten Jahreszeiten Nachwuchs bekommen.

    Ich hoffe das Thema Seasons ist in diesem Bereich jetzt erst einmal durch :whistling:

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern bei mir auf der Hof Bergmann Map ein kleines Problem bemerkt und wollte das hier mal kurz berichten. Und zwar sind bei mir beim Viehhändler sämtliche Tiere ausverkauft, zumindest stehen da keine mehr in den Boxen (siehe angehängte Bilder). :D Aber der Reihe nach bzw. was ich gestern gemacht habe... Ich habe gestern Nachmittag gespielt und mir da einige Schafe gekauft, da waren alle Boxen noch voll mit den Tieren. Dann habe ich abgespeichert und am Abend nochmal weiter gespielt. Da habe ich dann alles für die Schweine im Schweinestall auf dem Hof vorbereitet (Futter, Stroh, Wasser etc.). Dann bin ich wieder zum Viehhändler gefahren und wollte Schweine kaufen gehen und da waren die Boxen plötzlich alle leer. Hat der Viehhändler inzwischen alle Tiere verkauft??? :D Kaufen konnte ich die Schweine aber trotzdem, war gar kein Problem. Als ich dann wieder auf dem Hof ankam, fiel mir auf dass sich im Schweinestall auch gar keine Schweine mehr befanden, es waren vorher immer einige Schweine im Schweinestall, obwohl ich noch gar keine gekauft hatte. Naja, ich habe also meine gekauften Schweine abgeladen und nun laufen sie im Stall und draußen herum. Gerade habe ich nochmal beim Viehhändler vorbei geschaut, aber der hat noch immer keine Tiere in seinen Boxen stehen... ?(

  • Das liegt, wenn mich nicht alles täuscht am Wetter. Spule vor oder warte bis Sonne ist Dann erscheinen die Tiere auch wieder. Lg

  • Danke für die Antwort! OK, ich werde das mal beobachten, bisher hatte ich immer Sonne und nun regnet es zum ersten Mal, vielleicht liegt das wirklich daran. Was mir auch aufgefallen ist: Beim Maschinenhändler und gegenüber bei der Mühle parken sonst immer Autos, die sind auch plötzlich verschwunden. Aber OK, die müssen ja auch mal weg fahren... :D

  • Danke für die Antwort! OK, ich werde das mal beobachten, bisher hatte ich immer Sonne und nun regnet es zum ersten Mal, vielleicht liegt das wirklich daran. Was mir auch aufgefallen ist: Beim Maschinenhändler und gegenüber bei der Mühle parken sonst immer Autos, die sind auch plötzlich verschwunden. Aber OK, die müssen ja auch mal weg fahren... :D

    Die parkenden Fahrzeuge (auch im Dorf) kommen wieder wenn Du den Verkehr in deinem Spiel wieder anschaltest. (nach neu laden vom Spielstand)