Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Bitte mal alle Mods raus, welche nicht mit der HBR oder dem Zusatzpack kommen... lädt die Map dann?
    Anschließend kannst Du die Mods einzeln wieder hinzufügen und testen, ab wann der Fehler auftritt.
    Wurde ja schon OFT erklärt, dass man andere Maps nicht mit im Modordner haben soll, wenn man die HBR spielen will. Bei Dir findet man gleich mehrere davon (die Original Bergmann, die Lossberg, Valley_the_old_Farm....)
    Unter bestimmten Umständen macht auch Seasons aktuell Probleme, sowie das CSZ set und die Bank of Hagenstedt.
    --- schnipp ---
    Load mod: FS17Contest_Seasons (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: FS17_Bankofhagenstedt (Version: 2.2.0.0)
    Load mod: FS17_ChangeHuds (Version: 1.0.0.1)
    Load mod: FS17_CSZ_set (Version: 11.2.0.0)
    Load mod: FS17_HofBergmann (Version: 1.0.0.1)
    Load mod: FS17_Lossberg (Version: 1.2.0.0)
    Load mod: FS17_The_Valley_The_Old_Farm_BsM (Version: 1.0.0.1)
    --- schnapp ---


  • Load mod: FS17_Lossberg (Version: 1.2.0.0)
    Load mod: FS17_The_Valley_The_Old_Farm_BsM (Version: 1.0.0.1) Immer nur eine Map im Ordner da Liegt der Fehler ...

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

    • Offizieller Beitrag

    FS17Contest_Seasons (Version: 1.0.0.0) ist aber auch schon eine steinalte Version, oder? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Immer nur eine Map im Ordner da Liegt der Fehler ...

    Nicht immer zwingend!
    Wenn die Maps nur die Standardfunktionen haben, dann -nicht- .
    Wenn sie aber, wie die HBR vor Skripten nur so strotzen und dann ist es wahrscheinlich, dass sich die Skripte gegenseitig zerschießen.
    Hat aber nichts mit dem Spielstand laden an sich zu tun.

    (Auch wenn ich dir Recht geben muss, dass es generell klüger ist, für jede bespielte Map einen externen Ordner für die darauf verwendeten Mods anzulegen.)

  • FS17_Bankofhagenstedt (Version: 2.2.0.0) Habe ich im Singel und Multy drinnen keine Probleme. Mal Seinen Mod Ordner Sauber halten dan hat man keine Probleme ^^ Ich habe jetzt so viele Logs gesehen, aber führ was brauch man als Singel Player 100 von Mods ?( Wen da einer nen Fehler haut viel Spaß beim Suchen :D:ugly:

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

  • Nicht immer zwingend!Wenn die Maps nur die Standardfunktionen haben, dann -nicht- .
    Wenn sie aber, wie die HBR vor Skripten nur so strotzen und dann ist es wahrscheinlich, dass sich die Skripte gegenseitig zerschießen.
    Hat aber nichts mit dem Spielstand laden an sich zu tun.

    (Auch wenn ich dir Recht geben muss, dass es generell klüger ist, für jede bespielte Map einen externen Ordner für die darauf verwendeten Mods anzulegen.)

    Ist Richtig aber Ordnung im Ordner und alles aktualiesieren ist auch das A und o ;) Sonst hat man immer Probleme wegen einem Mod, such den dan mal ^^:drummerGerrit:

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

  • Mahlzeit, da ich keine Ahnung habe wie ich ein neues Thema starte, habe ich einfach mal auf den Antworten Button geklickt.
    Also , mein Problem ist dass der Rotkohl nicht nachwächst.
    Wasser ist vorhanden, Rotkohlsetzlinge sind auch auf dem Feld, aber es tut sich nicht weiter. Einmal konnte ich Ernten. Der wassersprüher lief. Alles sah normal aus. Habe auch die Zeit hochgestellt, und sogar mal eine Nacht schnell vorgespult. Aber nichts. Nicht ein weiterer Setzling wir Reif.

    Bis unwichtige Fehler ist die Log ssauber. Soweit kenne ich mich da schon aus. Kein Seasons. Habe auch nichts anderes im Netzt oder hier gefunden.

    Danke für Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    @Mabo Folgendes gilt auch für dich:

    Sorry Dennis, ich muss dich grad' mal zitieren und damit an der Nase herzerren. :ugly:

    BTT: Suchfunktion! Wichtig! Das 'Problem' besteht seit die Rotkohlfelder existieren!
    UAL genutzt zum einsammeln? Vergiss es. Neustart. Fertig.

  • Jetzt nochmal zu dem Problem der Ballenentnahme. Bei mir funktioniert das auch nicht, die Ballen stapeln sich immer wieder ein. Im neuesten Video von SnookieSnu hat sie gezeigt, dass es bei ihr problemlos klappt. Allerdings hat sie nicht gesagt, wie sie ihren Telelader steuert, mit Maus, Tastatur oder Pad? Ich denke, dass es daran liegt. Wenn man den Lader mit Maus steuert, durch den rechtsklick wird dann wohl das Menü wieder auf Stapeln umgestellt. Das ist die einzige Erklärung, die ich mir denken kann. Ich hatte alle Mods rausgenommen, doch das änderte auch nichts.

    Hab da grad noch was entdeckt: In der Käsekammer sind zwar gereifte Käse zu sehen, wird aber im Display mit 0 angezeigt. Könnte man das mal überprüfen ob das ein allgemeiner Fehler ist? Nicht dass dann der Fix kommt und trotzdem noch Fehler da sind.


    Bitte Beiträge in Zukunft selbst bearbeiten wenn Dir nachträglich noch etwas einfällt. Danke. Gruß, Snu

    Einmal editiert, zuletzt von SnookieSnu (26. April 2018 um 09:40)

  • Jetzt nochmal zu dem Problem der Ballenentnahme. Bei mir funktioniert das auch nicht, die Ballen stapeln sich immer wieder ein. Im neuesten Video von SnookieSnu hat sie gezeigt, dass es bei ihr problemlos klappt. Allerdings hat sie nicht gesagt, wie sie ihren Telelader steuert, mit Maus, Tastatur oder Pad? Ich denke, dass es daran liegt. Wenn man den Lader mit Maus steuert, durch den rechtsklick wird dann wohl das Menü wieder auf Stapeln umgestellt. Das ist die einzige Erklärung, die ich mir denken kann. Ich hatte alle Mods rausgenommen, doch das änderte auch nichts.

    Hallo,
    ich hab kein Pad. Ich spiele ausschließlich mit Maus und Tastatur. Entnahme und Einlagern ist standardmäßig auf der mittleren Maustaste. Selbst wenn es auf einer anderen Taste liegt, kannst Du das vom Teleskoplader aus eigentlich nicht versehentlich umstellen, weil Du dafür viel näher ran müsstest.
    Teste die Ballenlager mal mit einem komplett neuen Spielstand ohne Fremdmods.
    Die Ballenlager haben bei mir weder im SP, noch im MP jemals Probleme gemacht.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


    • Offizieller Beitrag

    durch den rechtsklick wird dann wohl das Menü wieder auf Stapeln umgestellt.

    1. Tastenbelegung ändern. It's as simple as that.
    Und Snu Snu hat da noch bessere Tipps auf Lager, als ich Griesgram. ;) (siehe ein Post hoch)

    Hab da grad noch was entdeckt: In der Käsekammer sind zwar gereifte Käse zu sehen, wird aber im Display mit 0 angezeigt. Könnte man das mal überprüfen ob das ein allgemeiner Fehler ist? Nicht dass dann der Fix kommt und trotzdem noch Fehler da sind.

    2. Direkt nach dem Laden des Spielstandes absolut kein Wunder.. das Skript braucht einige Zeit, bis es die Anzahl der Käse aktualisiert.. je nachdem, was der Modder als Aktualisierungsrate eingestellt hat..
    Pro-Tipp: Etwas warten und wenn das dann immernoch der Fall ist, nochmal melden, am besten mit Log, kurzer Beschreibung und optional (aber äußerst hilfreich) ein, zwei Screenshots.

    3. Auch für dich gilt: Bearbeitungsfunktion bitte nutzen! Wo findet man die? Indem man auf seinen Beitrag zeigt und unten rechts im Beitrag danach sucht..!


    ich habe nun Einstreu in den BGA Bunker gefüllt. Geld gibt es dafür aber nicht richtig ? Dafür muss ich dann das Gas verkaufen ?

    Richtig, das Gas und eventuell die Gärreste, wobei letztere sicherlich besser in Wasser umgewandelt werden. ^^