Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Moin Moin,

    hab noch das "AddOn" von HB im Ordner. Wird die überhaupt noch gebraucht??

    (gleich gehts los)

    Gruß
    Matze

    Die SUCHFUNKTION :search: ist keine geheime Sonderfunktion, die nur Landwirte der ersten Ordnung benutzen dürfen.
    Die darf wirklich JEDER Bauer :eine unbeschwerte zeit...: benutzen , klingt komisch, ist aber so...................... :drummerGerrit:

  • Bekomme die Ballen auch nicht raus. Wenn ich sie auslagern will und auf OK klicke, lagert er sie gleich wieder ein. 8|


    Geh mal etwas näher an den Stapel und schalte einfach den Modus um es gibt einen Lagermodus und entnahme Modus, weitere Infos im F1 Hilfefenster.

    :moin: Alle 3 RB Lager machen aktuell etwas Probleme, ein Mod konnte ich bislang nicht identifizieren. Die Log ist voller Lua Callstacks, sobald ich im Trigger die Maus klicke kommt einer dazu.

    Es hat sich gestern im Stream noch herausgestellt das sich das StorageHouse Script mit diversen Mods von BlackyBPG beist, Blacky hat aber schon Fixe rausgebracht für seine Mods, also einfach aktuallisieren dann sollte es keine Probleme mehr geben.

    Moin Moin,

    hab noch das "AddOn" von HB im Ordner. Wird die überhaupt noch gebraucht??

    (gleich gehts los)

    Gruß
    Matze

    Das Addon wird nicht mehr benötigt also raus damit.

  • Geh mal etwas näher an den Stapel und schalte einfach den Modus um es gibt einen Lagermodus und entnahme Modus, weitere Infos im F1 Hilfefenster.

    Es hat sich gestern im Stream noch herausgestellt das sich das StorageHouse Script mit diversen Mods von BlackyBPG beist, Blacky hat aber schon Fixe rausgebracht für seine Mods, also einfach aktuallisieren dann sollte es keine Probleme mehr geben

    DANKE für das geniale Update.
    Ich habe soeben alle BPG Mods erneut und alle läuft sauber
    Danke für den Tipp Ich hab den Stream leider nicht gesehen aber heute Nacht das gleiche festgestellt. Bei mir lag es an dem Spritverauchs Mod von Blacky
    Danke an alle die Dir geholfen habe und die lustigen und informativen Schirmes von SNU und Ifko

    :cursing: Fluchen ist die Sprache, die JEDER Programmierer perfekt beherrscht. :easypeasy::thinking:

    Apfel Genießer und doofer Informatiker :thumbup:

  • Ich hatte auch das Problem mit mit dem Rundballenlager im Entnamemodus, dass die Ballen kurz zu sehen sind und gleich wieder eingelagert werden, als ich die Map direkt nach dem Download ausprobiert habe, jedoch ohne Einträge in der Log. Nachdem der PC neu hochgefahren wurde, läuft es jetzt wunderbar.

  • Vielen Dank für diese tolle Erweiterung der Map und den vorzeitigen Release. Die Hof Bergmann - das ist Landwirtschaft pur: Ein Hof, der auch nach Hof aussieht und auf dem man sich wohl fühlt, also keine modernen Hallen etc., keine "Industrie-Produktionen" wie in den meisten Maps, dafür Tiere ohne Ende. Da muss sich der virtuelle Landwirt einfach wohlfühlen. Einzig und allein die unförmigen Felder machen mir persönlich zu schaffen, auch mit dem AI-Helfer.

    Nachdem ich die Mods Ad Blue und Ölverbrauch von BPG aktualisiert habe, läuft bis jetzt alles einwandfrei. Ich bin dann wieder im Stall...

  • Hallo,
    erstmal danke für die Viele Arbeit an der Karte.

    Ich hätte zwei Fragen

    1. bei aktiviertem Salzstreuer Packs aus dem Modhub (Gritter Pack | ModHub | Landwirtschafts-Simulator) stürzt das Spiel im Ladescreen ab.

    2. ist die Reihenfolge der Einträge in der vehicle.xml vorgegeben? Oder kann man hier für mehr Übersicht die Einträge beispielsweise der Apfelbäume hintereinander einsortieren?

    nochmals vielen Dank für die Arbeit

  • :moin:
    Ich war der Meinung dass ich die neulich alle erneuert hatte, so kann man sich selber mit der Haubitze ins Knie schießen 8|
    Und dabei war ich es ja, der gestern im Stream gesagt und geschrieben hatte, dass Blacky einen Schwung an Updates in den letzten Tagen / Monaten raus gehauen hatte :whistling:
    Nun gut, geh ich Trecker quälen, bis später.


    Ich hatte auch das Problem mit mit dem Rundballenlager im Entnamemodus, dass die Ballen kurz zu sehen sind und gleich wieder eingelagert werden, als ich die Map direkt nach dem Download ausprobiert habe, jedoch ohne Einträge in der Log. Nachdem der PC neu hochgefahren wurde, läuft es jetzt wunderbar.

    Man darf augenscheinlich nicht zu nah dran stehen, erst ran laufen, bis im F1 Fenster die Möglichkeit erscheint, die Einlagerung / Entnahme umzustellen, dann zurück treten, R drücken und die Ballen raus holen. Stehst du zu dicht dran, spawnen die Ballen kurz, werden aber direkt wieder eingelagert, weil du halt zu dicht dran bist.

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (20. April 2018 um 09:49)

  • Hallo Zusammen,

    als ersten einmal ein großes Danke an Andy für das frühzeitige Update und die tollen Neuerungen.

    Wir haben ein kleines problem auf unserem Dedi.
    Wenn wir mit Seasons spielen, bei komplett neuem Spielstand, bekommen ich lua Fehler und kann die Tore/Türen nicht mehr öffnen.

    Kann mir da jemand sagen woran das liegen könnte?
    alles andere funktioniert soweit.

    Bei neuem Spielstand ohne Seasons funktioniert alles hervoragend.

    Gruße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden LUA-Fehler haben aber eigentlich nichts mit den Toren zu tun. Von wo aus versuchst'n die zu öffnen?
    Wenn ich raten müsste.. vom Fahrzeug aus? Wird nichts, ohne AnimatedObjectFix-Mod.

    Was die Probleme mit Seasons angeht.. da beißen sich die Seasonsänderungen an den Tieren mit den Tieren der HBR.
    Mögliche Lösung: Ohne Seasons spielen, oder die entsprechende Lua-Datei (ssAnimals.lua) löschen, sowie sämtliche Verweise dorthin.

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema kam irgendwie schonmal in Verbindung mit der HBR auf. Aber da ich eh nicht mit Seasons spiele und eigentlich auch keine Lust habe, für andere die SuFu zu nutzen, behaupte ich einfach mal, dass sich entweder Andy am besten nochmal dazu äußert, oder Ifko nen Takt dazu sagt, oder man mit Seasons mit Problemen zu rechnen ist.

  • Die beiden LUA-Fehler haben aber eigentlich nichts mit den Toren zu tun. Von wo aus versuchst'n die zu öffnen?
    Wenn ich raten müsste.. vom Fahrzeug aus? Wird nichts, ohne AnimatedObjectFix-Mod.

    Was die Probleme mit Seasons angeht.. da beißen sich die Seasonsänderungen an den Tieren mit den Tieren der HBR.
    Mögliche Lösung: Ohne Seasons spielen, oder die entsprechende Lua-Datei (ssAnimals.lua) löschen, sowie sämtliche Verweise dorthin.

    Danke erstmal für Deine Antwort.

    Ich bekomme im F1 Menü garnicht die Option zum öffnen, wenn ich ohne Fahrzeug davor stehe.
    Auch die obligatorische Meldung das ich mit Season spiele, kommt nicht beim starten des Spiels.

    Mir ist nach mehrmaligen Versuchen, auch nur das Problem mit den Toren aufgefallen.

    Ich hatte gehofft es gibt evtl eine einfache Lösung.
    Dateien entfernen und so werd ich lieber mal lassen und dann eben ohne Seasons spielen.
    Auch wenns Schade ist.

    Trotzdem Danke nochmal

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gehofft es gibt evtl eine einfache Lösung.
    Dateien entfernen und so werd ich lieber mal lassen und dann eben ohne Seasons spielen.
    Auch wenns Schade ist.

    Mir fällt leider keine ein, jedenfalls nicht spontan, aber vielleicht weiß ja der Skriptgott @Ifko[nator] was dazu? :D Keviiiiiiiiiin.

  • Also was ich zu Seasons noch sagen kann...
    Wir hatten mit der 1.0.0.4 angefangen mit Seasons zu spielen.
    Das erste Savegame hatten wir uns zerhauen als wir die Nächte übersprungen haben.
    Da waren dann keine Tröge mehr bei den Tieren.

    Neue Savegame ohne überspringen und alles war super.
    Zumindest hat alles auf dem Dedi funktioniert ;)