Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • MOinsen,

    Naja ual em was heisst das genau???? naja aber wieso spuckt es andauernt nur fehler aus das vertsehe ich nicht mit den tieren und alles seosnon mod und so????


    "UAL" ist die Abkürzung für "Universal Auto Load". Das ist ein Script, welches in diversen Mod-Fahrzeugen und -Geräten verbaut ist, um die passende bzw. ausgewählte Ladung automatisch aufnehmen zu können, statt sie manuell laden zu müssen.

    Nehmen wir mal als Beispiel die Plattformanhänger aus dem DPW-Paket, die haben das drin: Du hast Dein Weizenfeld mit Schwadablage gedroschen und Quaderballen aus dem abgelegten Stroh gepresst. Nun sind das aber sehr viele Ballen, und Du möchtest nicht alle Ballen mit einem Frontlader auf den Hänger laden? Kein Problem! Nimmst einen Anhänger aus dem DPW-Paket, stellt im F1-Menü "Quaderballen" ein, aktivierst das automatische Laden und fährst einfach an den Ballen vorbei... und zack, landen die auf der Ladefläche. Nun fährst Du zum Hof oder wohin auch immer Du die Ballen haben möchtest, und kannst die dort genauso einfach wieder entladen, das kann UAL ebenfalls. Magic! 8o

    So genial das UAL auch ist, wenn man damit etwas von Ausgabetrigger einer Produktion wegnimmt, wird diese Wegnahme normalerweise nicht fehlerfrei erkannt und die Produktion kommt trotz vermeintlich ausreichend Platz zum erliegen.

    Die liebe Snu hat festgestellt (im Lets Play), daß man dieses Problem nicht hat, wenn man erst dann mit UAL etwas wegnimmt, sobald die Produktion bereits wegen Platzmangel zum Stillstand gekommen ist. Das müßte man mal ausprobieren, bei mir steht dieser Test noch aus. Sollte das aber tatsächlich so funktionieren, wäre das natürlich prima! Danke Katrin! <3:vain:

    Die Sache mit den Tieren und mit Seasons sind jeweils eine eigene Baustelle und haben mW mit UAL nichts zu tun. Darauf ist Lea zB schon eingegangen, wenn ich das richtig gesehen habe, daher habe ich das nicht nochmal mit angesprochen.

    hth

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Antaiir (25. Januar 2018 um 17:08) aus folgendem Grund: typo... mal wieder...

  • Hallo zusammen,

    kann die Meinung von Snu bestätigen. habe bisher die Äpfel nur mit UAL (DPW Pack) geladen und bis dato nur wenige Probleme gehabt. Mir ist nur aufgefallen, solte die Apfelkiste zu 100% voll sein
    aber vom Mcompanygraphics mod noch nicht als rot gekennzeichnet sein dann haut es nicht hin. Wenn es in roter schrift mitgeteilt wird das die Apfelkiste zu 100% voll ist hatte ich bisher noch keine Probleme. Für andere Sachen z.B. Butterfass, Wolle usw. nutze ich den virtuellen Stapler. Also ich meine per Hand verladen während der LKW oder was auch auf UAL eingeschaltet ist.
    Um extrem schwere Sachen von Hand zu verladen nutze ich den Gameextension Mod.

    There's no life before coffee :kaffee:

  • Hier wäre, ehrlich gesagt, die komplette Log interessant? Mit einem Teil kann man wenig, bis garnichts anfangen. Die meisten können so nicht helfen, andere helfen da aus Prinzip nicht. (Verständlich, wenn jeder nach Hilfe schreit, dann aber nur auf Nachfragen und häppchenweise mit Informationen rausrückt. Wie eine Suchmaschine funktioniert sollte ja eigentlich jeder wissen, der Google nutzen kann, oder irre ich da?)
    Generell ist es auch clever die Log auf "Error" und Callstacks zu überprüfen. Besonders die "Error" deuten auf veraltete oder unsaubere Mods hin, während die Callstacks auf Skriptfehler hindeuten.
    In beiden fällen sollte man eigentlich nach Updates zu den jeweiligen Mods suchen..
    Und vor allem sollte man keine LS15 Mods verwenden, die nicht anständig konvertiert wurden.

    Hab ich was vergessen?
    Ach ja!
    Hardware Profile

    Level: Very High (auto)

    Das schafft meine Graka auch nicht! Schraub mal die Einstellungen runter und hänge dann, nach einem weiteren Versuch, die Log komplett als Anhang an, falls es dann nicht läuft.

    Hier wäre, ehrlich gesagt, die komplette Log interessant? Mit einem Teil kann man wenig, bis garnichts anfangen. Die meisten können so nicht helfen, andere helfen da aus Prinzip nicht. (Verständlich, wenn jeder nach Hilfe schreit, dann aber nur auf Nachfragen und häppchenweise mit Informationen rausrückt. Wie eine Suchmaschine funktioniert sollte ja eigentlich jeder wissen, der Google nutzen kann, oder irre ich da?)
    Generell ist es auch clever die Log auf "Error" und Callstacks zu überprüfen. Besonders die "Error" deuten auf veraltete oder unsaubere Mods hin, während die Callstacks auf Skriptfehler hindeuten.
    In beiden fällen sollte man eigentlich nach Updates zu den jeweiligen Mods suchen..
    Und vor allem sollte man keine LS15 Mods verwenden, die nicht anständig konvertiert wurden.

    Hab ich was vergessen?
    Ach ja!
    Hardware Profile

    Level: Very High (auto)

    Das schafft meine Graka auch nicht! Schraub mal die Einstellungen runter und hänge dann, nach einem weiteren Versuch, die Log komplett als Anhang an, falls es dann nicht läuft.

  • Moin,
    also Ai Vehicle Extenions, Contest Knezmost(Map?)Bank of Hagenstedt,BGA Extension(bringt eh nix auf der HB),fast Forward.Diese sind mir so aufgefallen, kannst entfernen, weil die sich nicht mit der Map vertragen.Andererseits sind so viele Mods im Ordner, die sicher nicht bespielt werden auf der Map, da mal noch aussortieren.

  • Die Map lief einwandfrei. Allerdings kann ich jetzt das Tiermenü an den Kuh weiden nicht mehr öffnen nicht vom Fahrzeug und auch nicht zu Fuß. Wie gesagt die Map lief ohne Probleme ich habe auch nichts gemacht aber dann wollte ich die Tiere verladen und das Tiermenü lies sich nicht mehr abrufen. Beim Kuhstall am Hof funktioniert es allerdings. Könnte mir bitte jemand helfen es wäre sonst echt schade um die schöne Map. Schonmal im voraus Danke. Ich lege noch die modDesc bei falls das irgendwie hilfreich ist.

    MfG Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Gleich eines vorweg: Die Version ist mittlerweile veraltet, aber ich weiß nicht, ob die Probleme mit Uploaded behoben sind. (Seitens des Hosters.)

    Was mir dann auffällt, dir fehlt der wichtigste Mod überhaupt, damit die Tiere, die extra für die Map erstellt wurden überhaupt funktionieren:
    mCompanyGraphics von der ls-company.

    Dann wirst du wahrscheinlich später Probleme mit dem Seasons bekommen, der war und ist immernoch mit der V1.0.0.2 der Map NICHT kompatibel.
    Nächstes Ding: der Groundresponse der 4Real-Module ist überflüssig, da eine Lua fest in der Map integriert ist, die das gleiche bewirkt.
    Dann solltest du vermeiden mehrere Maps im mods-Ordner zu bunkern und mal ausmisten..
    Hab ich was vergessen?

  • ist das der richtige? das ist der aus dem Normalen Spiel

    Auf den ersten Blick sieht es aus als habe der LS Probleme beim Spielstart, wird schon nicht sauber gestartet. Jedenfalls sieht die Log sehr merkwürdig aus.
    Laut deiner Log versucht LS17 deine Mods mehrmals zu laden und bricht immer wieder ab, bis es dann doch klappt. Ich würde mal eine Neuinstallation empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Es funktoiniert leider immer noch nicht.

    Nur mal so zum Versändnis eine saudoofe Frage: (und ich hoffe, ich kenne die Antwort nicht schon..) wie genau versuchst du das mit der Weide..?
    Willst du da die Kühe direkt "hinkaufen"?
    Falls ich mit der Vermutung Recht habe: Das geht so nicht.. die Kühe musst du per Viehanhänger dort hinbringen.

  • Nur mal so zum Versändnis eine saudoofe Frage: (und ich hoffe, ich kenne die Antwort nicht schon..) wie genau versuchst du das mit der Weide..?Willst du da die Kühe direkt "hinkaufen"?
    Falls ich mit der Vermutung Recht habe: Das geht so nicht.. die Kühe musst du per Viehanhänger dort hinbringen.

    Ja klar mach ich das mit dem Viehanhänger und es ging auch am Anfang.

  • Auf den ersten Blick sieht es aus als habe der LS Probleme beim Spielstart, wird schon nicht sauber gestartet. Jedenfalls sieht die Log sehr merkwürdig aus.Laut deiner Log versucht LS17 deine Mods mehrmals zu laden und bricht immer wieder ab, bis es dann doch klappt. Ich würde mal eine Neuinstallation empfehlen.

    Ich hatte aber vorher auch nie Probleme mit dem LS er lief einwandfrei. Er ladet auch schnell und alles funktioniert. Außer bei der Map die läuft nicht einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz so "klar" ist das auch nicht.
    Das einzige, was hier praktikabel ist und vielleicht den schuldigen herausfiltern könnte: Alle Mods, die für die Map benötigt werden im Ordner lassen, den Rest aus dem Ordner ENTFERNEN(!!). Dann schauen, ob es damit geht, wenn ja, nach und nach wieder Mods dazunehmen (am besten maximal 1-2) und dann so lange testen, bis es wieder nicht geht, dann haste den Schuldigen.
    (außerdem ist die Version 1.0.0.2 veraltet, wie ich schon schrieb. Aktuell ist die 1.0.0.4a)

    Übrigens sind Doppelposts in zeitlich kurzer Abfolge ungern gesehen. Dafür gibt's die Bearbeiten-Funktion unten rechts an deinen Posts. (Erscheint, wenn du mit der Maus auf deinen Text zeigst.)

  • Ich hatte aber vorher auch nie Probleme mit dem LS er lief einwandfrei. Er ladet auch schnell und alles funktioniert. Außer bei der Map die läuft nicht einwandfrei.

    Irgendwie fehlen in der Log viel zu viele Zeilen, als dass die wirklich so vom LS abgespeichert sein kann, entweder hast du die Zeilen rausgelöscht oder der LS lädt nicht so flüssig wie du uns erzählen willst.

    Spoiler anzeigen


    Zitat aus deiner Log:
    Time: 2018-01-26 11:56:23
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
    Register configuration 'motor'
    Register configuration 'baseColor'
    Register configuration 'wheel'
    Register configuration 'rimColor'
    Register configuration 'design'
    Register configuration 'designColor'
    Register configuration 'vehicleType'
    Game vehicle types loaded
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
    Register configuration 'motor'
    Register configuration 'baseColor'
    Register configuration 'wheel'
    Register configuration 'rimColor'
    Register configuration 'design'
    Register configuration 'designColor'
    Register configuration 'vehicleType'
    Farming Simulator 17
    Version: 1.5.3.1 b1841
    Available Languages: de
    Language: de
    Time: 2018-01-26 11:56:24

    man beachte die Zeiten, LS registriert 2 mal innerhalb einer Sekunde die Standard Fahrzeug Konfigurationen, das sieht nicht nach sauber geladen aus.

  • Hi all,

    We keep getting this error on our dedi server.

    FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/src/misc/ssAnimals.lua:338: attempt to compare number with nil
    Error: Running LUA method 'update'.

    Is there any solution for it? Or maybe a mod conflict?

    Thank you for answering.

    Kind Regards,

    Tijs Hofman
    Dutch Farmers Inc.


    Hallo zusammen,


    Wir bekommen diesen Fehler immer auf unserem dedi-Server.


    FarmingSimulator2017 / mods / FS17_RM_Seasons / src / misc / ssAnimal.lua: 338: Versuch, die Zahl mit Null zu vergleichenFehler: Ausführen der LUA-Methode 'update'.


    Gibt es eine Lösung dafür? Oder vielleicht ein Mod-Konflikt?


    Danke für die Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tijs HofmanNiederländische Landwirte Inc.

  • Hallo Moddingwelt Forum,

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ich habe Probleme bei den Tiere.Es sieht so aus das bei meinen gänsen sowie bei den schafen alles drin ist was sie brauchen um zu produzieren nur leider tut sich nix .Wodran könnte das liegen.Und ein Problem habe ich noch mit dem Fermenter.Ich habe häckselgut reingefüllt nur leider springt er nicht an und produziert Silage.

    Bitte um Hilfe und danke im voraus