Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Hey Tom, das liegt nich an den 3-4 weitere mod Maps dran, ging ja voher noch. mfg B-BW Zocker

    Na wenn es Deiner Meinung nicht an den Mappen und nicht gebrauchten Mods liegt, wie soll mann dann helfen. Z.b damit
    Load mod: AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.9)verträgt sich das fabrikscript meistens nicht

  • Na wenn es Deiner Meinung nicht an den Mappen und nicht gebrauchten Mods liegt, wie soll mann dann helfen. Z.b damitLoad mod: AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.9)verträgt sich das fabrikscript meistens nicht

    Naja, ohne den AAA_UniversalProcessKit kann ich den mod "buy all Fruits Silo" nicht verwenden. Das mit dem UPK Mod und dem Fabrikscript weiß ich. MFG B-BW Zocker

  • Naja, ohne den AAA_UniversalProcessKit kann ich den mod "buy all Fruits Silo" nicht verwenden. Das mit dem UPK Mod und dem Fabrikscript weiß ich. MFG B-BW Zocker

    Ich kaufe wenn Not am Mann iss mein Getreide beim Landhandel und brauche kein platzierbares Silo.Du möchtest auf Sachen die bekannt dafür sind Fehler zu machen nicht verzichten, wie soll mann dann am einfachsten bei Deinem Problem helfen? Starte doch einfach mal einen neuen Spielstand nur mit den benötigten Mods. Du wirst sehen wie schnell das geht.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTom (30. Dezember 2017 um 19:18)

  • Ich kaufe wenn Not am Mann iss mein Getreide beim Landhandel und brauche kein platzierbares Silo.Du möchtest auf Sachen die bekannt dafür sind Fehler zu machen nicht verzichten, wie soll mann dann am einfachsten bei Deinem Problem helfen? Starte doch einfach mal einen neuen Spielstand nur mit den benötigten Mods. Du wirst sehen wie schnell das geht.

    Naja so gehts auch wie du es machst, ich aber will alles kaufen falls mir was ausgeht, da ich den Seasson mod benutze ist gerade bei mir der Winterende. Ich würde halt jetzt erst mal wiessen was das für Error ist. MFG B-BW Zocker

    Einmal editiert, zuletzt von B-WB Zocker (30. Dezember 2017 um 19:28)

  • Hey, vorab ein großes Danke an @Farmer_Andy für die Map,

    ich hab aber seit gestern ein Problem, mein Savegame läd extrem lang und wenn ich in der log schau bekomm ich den Error:
    "Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.", kann mir da jemand helfen ?

    Würde mich über eure Hilfe freuen,

    mfg:
    B-WB Zocker

    FS17_RM_Seasons und FS17_GrowthControl vertragen sich auch nicht richtig da der Seasons seine eigene Version vom GrowthControl hat.
    ZZZ_fastForward ist auch eine Mod die sich mit dem Fabrikskript nicht verträgt und Fehler verursachen kann.
    FS17_CSZ_set verursacht auch versteckte Fehler.
    Sehe ich das richtig 3 verschiedene Mod mit denen ,man Flüssigdünger selber herstellt?
    Wir können dir nur sagen überleg dir welche Mods du nicht haben möchtest, und wenn ich mir die Log mit notepad++ anschaue und in Zeile 570 steht immer noch: Load Mod , dann sind das doch übertrieben viel, zumal ich mich auch frage für was man platzierbare Versionen für fest installierte Fabriken wie den Pigfoodstar braucht.
    Jede Mod im Modordner wird aktiv geladen und kann Fehler beim spielen verursachen ach wenn sie nicht "scharf" geschalten wird durch das Häkchen beim laden der Karte.

  • Hey Tom, das liegt nich an den 3-4 weitere mod Maps dran, ging ja voher noch. mfg B-BW Zocker

    :moin:
    da springt mir doch kurz vorm Jahreswechsel noch der Draht aus dem Hut :cursing::cursing:
    Der Tom hat da schon recht mit, wenn er schreibt eine Map, und gerade bei der HBM langsam mit Mods. Wenn du es doch besser zu wissen glaubst, solltest du mit deinem Wissen spielen, und dich an deiner immer weiter mit Fehlern füllenden Log erfreuen.

    Das ist genau wieder so ein Beitrag, weshalb ich persönlich hier kaum noch antworte, obwohl ich die Lösungen direkt vor Augen habe. Die Leute geben hier Support und dürfen dann soviel lesen wie Ach kann ja gar nicht sein, ging ja vorher auch usw.

    Kleine Anmerkung noch für die wo kein Heu in die Raufen werfen können: Irgendwo weiter vorn, wurde nicht nur UPK in Verbindung mit dem Fabrikscript geäussert, sondern auch das CSZ Set und auch CoursePlay verursachen in Zusammenhang mit der HBM Probleme. Wer sich den Spaß hier antut und alles verfolgt, wird das schon mitbekommen haben...

    ach sorry, hab vergessen... lief ja vorher auch :facepalm:

    Gruß
    BlackWolve

  • Ich würde halt jetzt erst mal wiessen was das für Error ist. MFG B-BW Zocker

    FS17_GearboxAddon: looking for default configuration (default)
    C:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_BucherPlatformPack/bucherPlatformTrailer.i3d (79.23) ms
    C:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/U1300L_Kommunal/U1300LKommunal.i3d (164.86) ms
    Warning (Script): Entity 'fworkreal' has invalid type in method 'getLightColor'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (64) : getLightColor
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (88) : loadLights
    dataS/scripts/vehicles/specializations/Lights.lua (160) : loadLightSetup
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (631)
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction
    Warning (Script): Entity 'workbackreal' has invalid type in method 'getLightColor'.

    das heißt zum Beispiel dass sich irgendeine Mod nicht mit dem Standard Licht-Script vom LS17 zurande kommt. Vielleicht hast du eine Mod die das Licht allgemein ändert oder in einem deiner Fahrzeuge ist ein spezielles Licht-Script verbaut. Ich tippe mal auf den Unimog, dass der sich mit irgendwas anderen nicht verträgt, dabei muss der Fehler aber nicht vom Unimog kommen.

    Warum hast du eigentlich das: FruitHudText wenn du gleichzeitig das nutzt: FS17_GameExtension
    Witzig wenn die Leute Mods haben die nur eine einzige Funktion bereitstellen, und die gleichzeitig in einer anderen "Paket"-Mod, die sich ebenfalls im Modordner befindet, integriert ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mannes78 (30. Dezember 2017 um 20:01)

  • FS17_RM_Seasons und FS17_GrowthControl vertragen sich auch nicht richtig da der Seasons seine eigene Version vom GrowthControl hat.ZZZ_fastForward ist auch eine Mod die sich mit dem Fabrikskript nicht verträgt und Fehler verursachen kann.
    FS17_CSZ_set verursacht auch versteckte Fehler.
    Sehe ich das richtig 3 verschiedene Mod mit denen ,man Flüssigdünger selber herstellt?
    Wir können dir nur sagen überleg dir welche Mods du nicht haben möchtest, und wenn ich mir die Log mit notepad++ anschaue und in Zeile 570 steht immer noch: Load Mod , dann sind das doch übertrieben viel, zumal ich mich auch frage für was man platzierbare Versionen für fest installierte Fabriken wie den Pigfoodstar braucht.
    Jede Mod im Modordner wird aktiv geladen und kann Fehler beim spielen verursachen ach wenn sie nicht "scharf" geschalten wird durch das Häkchen beim laden der Karte.

    naja hab alles mods die mit "LUA call stack´s " meldungen versehen sind entfernt, leider ohne erfolg, ich häng die neue log im anhang an.

    :moin:da springt mir doch kurz vorm Jahreswechsel noch der Draht aus dem Hut :cursing::cursing:
    Der Tom hat da schon recht mit, wenn er schreibt eine Map, und gerade bei der HBM langsam mit Mods. Wenn du es doch besser zu wissen glaubst, solltest du mit deinem Wissen spielen, und dich an deiner immer weiter mit Fehlern füllenden Log erfreuen.

    Das ist genau wieder so ein Beitrag, weshalb ich persönlich hier kaum noch antworte, obwohl ich die Lösungen direkt vor Augen habe. Die Leute geben hier Support und dürfen dann soviel lesen wie Ach kann ja gar nicht sein, ging ja vorher auch usw.

    Kleine Anmerkung noch für die wo kein Heu in die Raufen werfen können: Irgendwo weiter vorn, wurde nicht nur UPK in Verbindung mit dem Fabrikscript geäussert, sondern auch das CSZ Set und auch CoursePlay verursachen in Zusammenhang mit der HBM Probleme. Wer sich den Spaß hier antut und alles verfolgt, wird das schon mitbekommen haben...

    ach sorry, hab vergessen... lief ja vorher auch :facepalm:

    @BlackWolve, behrung dich... Ich hab es erneut überlegt und dann entschlossen alle andere mod maps zu entfernt.

    MFG:
    B-BW Zocker

    • Offizieller Beitrag

    @BlackWolve, behrung dich... Ich hab es erneut überlegt und dann entschlossen alle andere mod maps zu entfernt.

    Er soll sich beruhigen? Okay.. fein.. sehe ich ehrlich gesagt nicht so, aber gut!

    Nächster Punkt: Entferne SÄMTLICHE Mods, die ERROR davorstehen haben, oder erkundige dich bei Tante Google, wie man sie behebt!
    Danach: Entferne definitiv das UPK.. wozu das Zeug kaufen? Wenn ich's nit anbauen kann, dann muss ich mich entsprechend einstellen darauf..
    Oder lass die HBR sein. Die zwei Optionen gibt es.
    Das CSZ-Pack führt auch zu Problemen. Ganz dicken Problemen.. weg damit.
    Dann scheint dein Mods-Ordner wohl gleichzeitig dein Downloadordner zu sein: Ganz beschissene Idee.

    Drei viertel dessen, was du im Ordner hast, wirst du nie im Leben benutzen können, schon gar nicht alleine!
    Miste aus, was du absolut brauchst, der Rest ist überflüssiger Ballast.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir neue Maschinen gekauft (mod Maschinen) und auch Geräte und kann sie nicht ankoppeln.

    Bitte um Hilfe

    Das ist ziemlich vage, ne? Was soll man sich darunter vorstellen? (Nicht böse nehmen, aber!) Gehst du auch zum Artzt und sagst: "Ich hab Aua, tu was dagegen!"? 8|

    Also: Bitte die Log nachträglich anfügen und etwas genauer Beschreiben! Was für Mods, woher, etc etc

  • Hallo Leute, ich wollte mich für die zahlreichen Vorschläge, zum Beheben meines Problems, bedanken. Lea hatte den entscheidenden Vorschlag gebracht. Es war tatsächlich das HoseSystem, das die Fehler verursacht hatte. Als ich den Mod runter geschmissen hatte, kam ich wieder ins Tiermenü hinein. Vielen herzlichen Dank dafür und euch Anderen möchte ich für eure Mühen danken.
    Euer Toppi

  • Ach herrjeh... ich hab's doch tatsächlich geschafft, versehentlich(!) Nitram aus dem Sack in einen Kipper umzuladen.

    Wie bekomme ich das bloß wieder eingetütet? An der Flüssigdüngerproduktion gibt's dafür keinen Abkipp-Trigger, oder ich kann ihn nur nicht finden. Verkaufen kann man das wohl auch nirgends?

    Jetzt ist guter Rat teuer. Ich möchte es nämlich nicht einfach so irgendwo in die Pampa kippen müssen, nur um den Kipper wieder frei zu bekommen.

    EDIT: Das Dinglhopperchen nimmts auch nicht, weder mit daneben kippen noch beim Versuch, es mit der Schaufel einzufüllen. Witziger Nebeneffekt: erst waren es 600 Liter, nachdem ich das wieder per Schaufel in den Kipper zurück befördert habe, waren es 603 Liter... wenn ich das jetzt oft genug mache, muß ich nie wieder Nitram einkaufen! :vain::vain::vain:


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Antaiir (31. Dezember 2017 um 12:15)

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe da ein kleines Problem. Was will mir dieser Error sagen: "Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Micha/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/src/growth/ssGrowthManager.lua:309: attempt to index a nil value" ?

    Gruß Micha

    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Micha/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/src/growth/ssGrowthManager.lua:309: attempt to index a nil value
    Application exit request forced.
    Application exit request forced.

    Das sind die letzten 4 Zeilen meiner log

    Einmal editiert, zuletzt von Michiboz (31. Dezember 2017 um 13:04)