Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Guten Abend
    ich habe wieder ein Problem ich habe die zwei Sachen heruntergeladen es funktioniert nicht mehr ich komm nicht mehr auf den Server bzw. von mein kumpel nicht mehr auf die karte drauf
    log und Bild sind dabei + die zwei Sachen was ich drauf tun wollte


    Edit by Ifko:


    Fremdlink entfernt! Sowas in zukunft bitte Unterlassen!

    es wäre sehr schade nochmal neu anzufangen Silos sind komplett voll + die hof fahrsilo´s
    Mischfutter 400k und Schweinefutter ca. 150k

  • Die Paletten sind eigentlich, soweit ich weiß, dafür gedacht bei der Molkerei verkauft zu werden, während die Milchkannen aus dem Melkstand dafür gedacht sind, bei Snu abgegeben zu werden. (Wobei Milch allgemein sinnvoller als Käse oder Butter verkauft werden kann.)

    Ich wollte die Paletten bei der Molkerei verkaufen und hab festgestellt das das nicht ging beim Paletten trigger. Einzelne Milchkannen und Butter ja, aber keine Palette "normale" Milch. Hat noch wer das Problem? ^^
    Und bei den Schafen gegenüber dem Hof "verschwindet" nach einiger Zeit einfach mein Wassertrog mitsammt trigger? logg ich auf dem Dedi neu ein ist alles wieder da xD
    Trog mit trigger.

  • Guten Abend
    ich habe wieder ein Problem ich habe die zwei Sachen heruntergeladen es funktioniert nicht mehr ich komm nicht mehr auf den Server bzw. von mein kumpel nicht mehr auf die karte drauf
    log und Bild sind dabei + die zwei Sachen was ich drauf tun wollte

    Edit by Ifko:

    Fremdlink entfernt! Sowas in zukunft bitte Unterlassen!


    es wäre sehr schade nochmal neu anzufangen Silos sind komplett voll + die hof fahrsilo´s
    Mischfutter 400k und Schweinefutter ca. 150k

    Die Frage ist wohl eher: Warum hast du das Teil überhaupt mit auf den Server geknallt? Der Schweinefuttermischer ist auf der Map fest verbaut und braucht keine Extra-Mod, somit macht die platzierbare Version von dem Teil mal so gar keinen Sinn und verursacht wohl den Fehler der euch vom Spielen abhält. Und "beißt" sich wohl auch mit dem Futtermsicher von der Hof Bergmann, bzw. bringt den LS durcheinander.

  • Moin Moin zusammen!
    Ich hoffe ich hab das Thema nicht überlesen, aber ich habe es in der Suche so nicht gefunden. Und zwar...

    Ich kann bei der Kuhweide 1 (die bei der BGA) kein Heu auffüllen!? Ist das nur bei mir so oder ein bekannter Fehler??

    Freue mich auf Eure Antworten. Log liegt bei.


    LG und Guten Rutsch an alle
    Tigurius84



    Die rote Schriftfarbe bitte nicht benutzen, diese ist für Moderatoren und Administratoren vorbehalten.
    ~metalger1

  • Moin Moin zusammen!
    Ich hoffe ich hab das Thema nicht überlesen, aber ich habe es in der Suche so nicht gefunden. Und zwar...

    Ich kann bei der Kuhweide 1 (die bei der BGA) kein Heu auffüllen!? Ist das nur bei mir so oder ein bekannter Fehler??

    Freue mich auf Eure Antworten. Log liegt bei.

    LG und Guten Rutsch an alle
    Tigurius84

    Habe das gleiche Problem.
    Anzeige sagt 0/4000 Liter ,visuell is die Raupe aber gefüllt.
    Und nimmt kein neuen Ballen auf.
    Das CSZ-Set habe ich nicht im Mod Ordner.
    Siehe log.

  • Habe das gleiche Problem.Anzeige sagt 0/4000 Liter ,visuell is die Raupe aber gefüllt.
    Und nimmt kein neuen Ballen auf.
    Das CSZ-Set habe ich nicht im Mod Ordner.
    Siehe log.

    Das kann an Fehlerhaften geladenen Mods liegen (Error: Unsupported mod description version),

    an Fehlern die auftreten weil sich das Fabriklskript mit irgendeinem Mod nicht verträgt(LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/FillablePallet.lua (560) : getNumOfChildren
    =C:/Users/wolfp/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/mCompanyFactory.lua (1669) : setFillLevel),

    oder, wie mir mal in einem Forum gesagt wurde, die Grafikeinstellungen einfach zu hoch sind, dass der PC sich "verrechnet".

  • @Mannes78 Das war ja jetzt die Log von @wolfpower. Könntest du auch mal in meine Log schauen?

    Beim ersten Mal auffüllen, hat es ja problemlos funktioniert. Nur jetzt nicht mehr!? ?(

    Das kann an Fehlerhaften geladenen Mods liegen (Error: Unsupported mod description version),
    an Fehlern die auftreten weil sich das Fabriklskript mit irgendeinem Mod nicht verträgt(LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/FillablePallet.lua (560) : getNumOfChildren
    =C:/Users/wolfp/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/mCompanyFactory.lua (1669) : setFillLevel),

    oder, wie mir mal in einem Forum gesagt wurde, die Grafikeinstellungen einfach zu hoch sind, dass der PC sich "verrechnet".

    @Mannes78 Das war ja jetzt die Log von @wolfpower. Könntest du auch mal in meine Log schauen?

    Beim ersten Mal auffüllen, hat es ja problemlos funktioniert. Nur jetzt nicht mehr!?

    • Offizieller Beitrag

    Aloha!

    Als erstes, @Tigurius84, würde ich dir anraten, deine zip's zu überprüfen:
    Agroservice_Ost_West Krone_UAL
    FS17_holmerTerraDosT4_30 2

    ZZZ_Ertrags Mod


    haben Leerzeichen im Namen! Das darf nicht sein! LS lädt die Mods sonst nicht und es kann zu Komplikationen kommen!


    FS17_Kastor_Food_Inc_placeable < solltest du eventuell noch einmal herunterladen, beim laden des Mods wird ein MaterialHolder nicht gefunden. (Wenn der Fehler weiterhin besteht, vielleicht mal bei Kastor anfragen!)


    FS17_Wheelloader_Kompaktloader Hier scheint jemand schnell etwas hingepfuscht zu haben, würde ich ebenfalls entfernen.


    LS17_Presswerk_placeable hier kann ebenfalls der MaterialHolder nicht gefunden werden. Meine Empfehlung -> entfernen oder update. (Vielleicht weiß ja einer der Bastelprofis, woran es liegt!)


    Spoiler anzeigen


    /Users/CarloValentino/Library/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Fendt_900_1000_Xenon/fendt900.i3d (235.52) ms
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (302) : indexToObject
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction
    Index: 0>0|2|0
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex
    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (302) : indexToObject
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction
    Index: 0>0|3|0

    Bei diesem Callstack oben dran, kann ich fast nur vermuten, dass es mit dem 900er Fendt zusammenhängt.. ich würd's mal testen..


    fendt_extended hier fehlt offenbar eine wichtige xml. Checken oder löschen.


    Silotrailer > hier kann die kastor.dds nicht geladen werden. Prüfen oder löschen.


    Und zum Schluss noch ein Hinweis: Öffne in deinem Savegame (Die Nummer siehst du ja beim auswahl des Savegames) die vehicles.xml mit Notepad oder Notepad++


    Dann suchst du nach dem Eintrag: <onCreateLoadedObject saveId="mCompanyFactory_cowPasture01">

    Darunter steht dann: <Rohstoff Name="cowPasture_hey" Lvl="3583"/> (Bei dir dürfte dort eine Zahl x^e-y stehen)

    Den Eintrag Lvl="3583" in Lvl="0" ändern et voila. Du kannst wieder nachfüllen.

  • @Mannes78 Das war ja jetzt die Log von @wolfpower. Könntest du auch mal in meine Log schauen?

    Beim ersten Mal auffüllen, hat es ja problemlos funktioniert. Nur jetzt nicht mehr!? ?(

    schau mal deine Log an, da werden einige Mods falsch geladen:
    Error: Invalid mod name
    Error: Unsupported mod description version
    dann würde ich den platzierbaren Kompostmaster rausnehemen,
    dann sehe ich da einige doppelte Mods, wie zum Beispiel:
    Load mod: FS17_holmerPack (Version: 1.0.0.1)
    Load mod: FS17_holmerPack1 (Version: 1.0.0.1)

  • @Lea Torash wenn wir dich hier nicht hätten. :thumbup:
    Hat bestens funktioniert. Muss ich das jetzt jedes Mal machen??

    VIELEN DANK & GUTEN RUTSCH

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte das nicht sein und das ganze ist nur eine Notlösung.. da pfuscht irgendein Mod dazwischen, welcher, das kann ich dir leider nicht sagen.

  • @Lea Torash vielen Dank .
    alles wieder i.o.
    :thumbup:

  • Hallo und viele Grüße aus Berlin
    Und Danke für die wunderbare Map HFB!!

    Ich habe ein kleines Problemchen festgestellt, hab gegoogelt und im Forum gelesen aber nichts gefunden.
    Die Fliegl PFS 16000 nimmt kein Biogas an, das Symbol (Biogas)ist im Shop bzw bei der Beschreibung von der Fliegl PFS auch nicht vorhanden.
    Viellt kann mir ja jemd helfen ob das ein Bekanntes Problemchen ist.

    In diesem Sinne einen Guten Rutsch Euch!!

    Gruß Mike

  • Hallo und viele Grüße aus Berlin
    Und Danke für die wunderbare Map HFB!!

    Ich habe ein kleines Problemchen festgestellt, hab gegoogelt und im Forum gelesen aber nichts gefunden.
    Die Fliegl PFS 16000 nimmt kein Biogas an, das Symbol (Biogas)ist im Shop bzw bei der Beschreibung von der Fliegl PFS auch nicht vorhanden.
    Viellt kann mir ja jemd helfen ob das ein Bekanntes Problemchen ist.

    In diesem Sinne einen Guten Rutsch Euch!!

    Gruß Mike

    Hallo @Zottelmike!

    Du musst z.B. mit dem Universal Fass von Kotte neben den Fliegl PFS fahren. Dann "steigst" du in den Fliegl PFS und dann steht da "auffüllen".

    • Offizieller Beitrag

    @Zottelmike

    Du musst z.B. mit dem Universal Fass von Kotte neben den Fliegl PFS fahren. Dann "steigst" du in den Fliegl PFS und dann steht da "auffüllen".

    Entweder man macht das so, oder man sieht zu, dass die PFS ziemlich dicht am "Zapfhahn" für das Biogas steht (mit der eigentlichen Ladefläche!) und dann eben immer manuell auffüllen (innerhalb der PFS). (So bekommt man über 100000 Liter in weniger als 'ner halben Stunde abgefüllt. :ugly:

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten @Lea Torash und Tigurius84 :)

    Hab mal rumprobiert also mit Universalfass von Kotte bzw andere Fässer , das Fliegl PFS lässt sich nicht befüllen,
    jedoch am Trigger vom Biogas in der BGA selbst funzt es supi!! Komisch, aber dann ist es eben so ...


    Gruss Mike

  • Hey, vorab ein großes Danke an @Farmer_Andy für die Map,

    ich hab aber seit gestern ein Problem, mein Savegame läd extrem lang und wenn ich in der log schau bekomm ich den Error:
    "Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.", kann mir da jemand helfen ?

    Würde mich über eure Hilfe freuen,

    mfg:
    B-WB Zocker

  • Hey, vorab ein großes Danke an @Farmer_Andy für die Map,

    ich hab aber seit gestern ein Problem, mein Savegame läd extrem lang und wenn ich in der log schau bekomm ich den Error:
    "Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.", kann mir da jemand helfen ?

    Würde mich über eure Hilfe freuen,

    mfg:
    B-WB Zocker

    Räum doch einfach mal Dein Modsordner ein bissel auf. Immer nur eine mappe im Ordner und nicht hunderte von Mods. Gruss Tom