Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Was denn für Gitterboxen? Die gab's mit der Map zusammen noch nie.
    Edit: Der hiesige Euroboss Ladewagen fügt dem Spiel Silagekanister hinzu, aber ob du die in die Box beim Fermenter umladen kannst weiß ich nicht.

    Einen Tipp für was genau?

    @Lea Torash ich denke er meint die Gitterboxen für den Kohl. Die sind doch Bestandteil der Map. @Erik-32 die findest du in der Kategorie Map Additionals oder wie die heißt, wo auch die Batterie und so weiter zu finden ist.

  • Den Satz müsstest du bitte noch einmal genauer definieren. So macht der, für mich zumindest, keinen Sinn. :hmm:
    Welcher Universal? Was kannste nicht anhängen und wo nicht?

    im start vehicle pack ist das packet universal Technik drin und das schlauch System ist auch im start vehicle pack drin aber man kann den schlauch nicht an das fass hängen!!! warum?
    und wie kann ich gülle in die güllegrube pumpen, muss man da was anderes machen weil das kann man garnicht, man kann nur abpumpen was blöd weil ich ja die gülle die ich abpumpe vom Dorf muss ja irgendwo hin und zwar in die güllegrube und deswegen wollte ich fragen ob einer etwas weiß oder so? :closed:

    MFG
    Tim :kaffee:

  • Hab da mal ne frage^^ Ist es normal/absicht dass die Miststreuer so wenig Kompost beim düngen verbrauchen? habe mehrere Felder gedüngt und gerademal 7000l verbraucht... das kommt mir schon verdammt wenig vor... Auf der Stappenbach war das noch vollkommen in Ordnung da konnte ich maximal 1 Mittelgroßes Feld düngen...

    Kann mir vllt jemand sagen wo ich den verbrauch einstellen kann

    • Offizieller Beitrag

    @Tim04:
    Nun ganz, ganz langsam.. ^^ Wenn du vom hoseSystem redest, das ist eben NICHT im Startvehiclepack mit drin, das muss man sich extra runterladen! (Die Schläuche, die auf magische Weise angebracht werden, wenn man mit dem Universalpack aus 'ner Grube abpumpt, sind im Pack verbaut und haben nichts mit manuell anbringen zu tun!)
    Wenn du das hoseSystem nutzen willst, musst du sicherstellen, dass du NICHT Version 1.0.1.0 aus'm ModHub im Ordner hast, die ist fehlerbehaftet!
    (-> neueste Version von gitHub runterladen!)

    Ansonsten.. auf der schmalen Seite gegenüber vom Compostmaster ist die Abladestelle für die Gülle in die Grube. Warum du das Zeug allerdings nicht entweder zum Klärwerk oder zum Gülleseperator bringst ist mir schleierhaft. ^^

  • Hab da mal ne frage^^ Ist es normal/absicht dass die Miststreuer so wenig Kompost beim düngen verbrauchen? habe mehrere Felder gedüngt und gerademal 7000l verbraucht... das kommt mir schon verdammt wenig vor... Auf der Stappenbach war das noch vollkommen in Ordnung da konnte ich maximal 1 Mittelgroßes Feld düngen...

    Kann mir vllt jemand sagen wo ich den verbrauch einstellen kann

    @Tim04:
    Nun ganz, ganz langsam.. ^^ Wenn du vom hoseSystem redest, das ist eben NICHT im Startvehiclepack mit drin, das muss man sich extra runterladen! (Die Schläuche, die auf magische Weise angebracht werden, wenn man mit dem Universalpack aus 'ner Grube abpumpt, sind im Pack verbaut und haben nichts mit manuell anbringen zu tun!)
    Wenn du das hoseSystem nutzen willst, musst du sicherstellen, dass du NICHT Version 1.0.1.0 aus'm ModHub im Ordner hast, die ist fehlerbehaftet!
    (-> neueste Version von gitHub runterladen!)

    Ansonsten.. auf der schmalen Seite gegenüber vom Compostmaster ist die Abladestelle für die Gülle in die Grube. Warum du das Zeug allerdings nicht entweder zum Klärwerk oder zum Gülleseperator bringst ist mir schleierhaft. ^^

    ok danke lea torash

    striker2379 das ist bei mir auch so ich will aber mal probieren ob das mit dem normalem miststreuer auch so ist ich habe das nämlich mit dem mod aus dem start vehicle pack

    MFG
    Tim :kaffee:

  • ok danke lea torash
    striker2379 das ist bei mir auch so ich will aber mal probieren ob das mit dem normalem miststreuer auch so ist ich habe das nämlich mit dem mod aus dem start vehicle pack

    Guten Abend kann mir mal jemand den link geben wo ich die neuste Version von hosesytem downladen kann auf Github?
    werde da nicht schlau draus danke

    • Offizieller Beitrag

    werde da nicht schlau draus danke

    Sieht komplizierter aus als es ist. :D

    Auf den grünen Knopf "Clone or Download" klickern, dann erscheint ein Dropdown, da steht dann unten "Download zip", draufklicken, runterladen.

    Wenn's runtergeladen ist: Die zip entpacken und folgende Dateien und Ordner (samt Inhalt) in eine neue ZIP-Datei packen:
    liquidManureHoses
    particleSystems
    shaders
    shared
    specializations
    translation

    modDesc.xml
    store.dds

    Die neue Zip dann "hoseSystem.zip" nennen und ab in den Mods-Ordner damit!

    Spaß haben mit dem Schläucheschmeißen.

  • Habs so gemacht Danke ab die ZIP-Datei so erstellt aber erscheint mir nicht im Spiel zum aktivieren und die alte Version hab ich rausgenommen....
    Log: Error: Invalid mod name 'hoseSystem.zip'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno81 (23. Dezember 2017 um 22:38)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt wohl immernoch Menschen, die sich die Dateiendungen nicht mit anzeigen lassen? ?(

    Note to self: Demnächst mit anmerken, dass man das mit einschalten sollte, damit sowas nicht nochmal passiert. :rolleyes:

  • Seite 43 post 860 da wirst du fündig...... manchmal würde ich schon gerne wissen ob die leute wenn man ihnen sagt " ein paar posts hoch" nur bis seitenanfang hoch scrollen Oo wir werden es nie erfahren

    gibt eben auch Leute für die ist "ein Post etwas weiter oben" eben nicht das gleiche wie "ein Post ein paar Seiten zurück" und von denen die da Unterschiede machen gibt es wohl mehr als man denken würde. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mannes78 (24. Dezember 2017 um 02:17)

  • @Lea Torash ich denke er meint die Gitterboxen für den Kohl. Die sind doch Bestandteil der Map.

    Er könnte auch die IBC-Container der Göweil-Mod meinen. Die enthalten Siliermittel auf Palette.

    Allerdings kann der Hochfermenter damit nichts anfangen, ich hab's ausprobiert. Das hierfür benötigte Siliermittel muß man mit einem Faß beim Landhandel beschaffen.

    VG

    PS: Eine kleine Bitte am Rande: Ganze Sätze mit halbwegs brauchbarer Interpunktion lassen sich leichter lesen und sorgen für weniger Mißverständnisse. Wenn man so durch's Forum liest, muß man hier und da schon einiges an Phantasie aufbringen, um zu erahnen was der jeweilige Fragesteller eigentlich möchte. Das ist nicht böse gemeint. ;)

    PPS: Schönes Weihnachtsfest wünsche ich! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Antaiir (24. Dezember 2017 um 04:34)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, kann mir mal bitte einer sagen wo man Holz/Bäume verkaufen kann. Stehe am Sägewerk und finde nicht.

    Da sind Baumstämme auf einem Förderband. :rolleyes: Der angezeigte "Triggerpunkt" deutet nur an, wo man stehen muss, damit man mit dem Kran vernünftig arbeiten kann.