Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Moin zusammen,

    wo finde ich denn in Fuchshausen die Polizeistation? Ich müßte da dringendstens Anzeige wegen eines dreisten Diebstahls erstatten... :hmm:

    Ich bereite gerade die Anschaffung meiner ersten Tiere vor. Soll heißen, ich befülle die Ställe schonmal mit Futter und Wasser. Dazu habe ich auch Kraftfutter hergestellt und als letztes eingefüllt (der Rest war schon auf 100%). Der Anhänger den ich dazu benutzt habe, war mit 7.000 Litern Mischfutter befüllt. Ich fuhr damit in den Kuhstall am Hof, kippte auf dem Trigger ab und der Anhänger wurde dabei komplett entleert. Ich habe also 7.000 Liter Mischfutter in den Trog gefüllt.

    Und jetzt kommt's: der Stall hat laut Übersicht (Menü und Tafel an der Wand) nur 2.624 Liter Mischfutter bekommen!

    Ergo: den Rest muß jemand weggemopst haben... :hmm:

    Intreressant dürfte das Ende meines Log sein.

    VG

    • Offizieller Beitrag

    @Antaiir: Dir ist aber schon klar, dass, seit dem 17er LS die TMR sowohl zu einem Teil bei "Heu,Silage" eingefüllt wird, als auch zu einem Teil in die Kategorie "Kraftfutter", ja? ^^

    Bei dem Error.. das hatten wir doch die Tage erst. ;) Du packst nich' zufällig irgendwas in Paletten ab? Sei es mit der PFS oder oben am Gemüsehof oder unten bei den Apfelbäumen? Sowas wäre schon interessant zu wissen dabei, weil es ja immerhin um "fillablePallet" geht. :rolleyes:

    Edit: Btw.. könnte sein, dass irgendwo in einem Trigger noch 'ne Palette rumsteht, die da nix zu suchen hat. Aber die hiesigen Skriptergötter könnten da sicher mehr sagen. :P

  • Hi all!

    @Antaiir

    Die Zusammensetzung von Mischrationen wird beim abkippen wieder getrennt auf die Tröge angezeigt (die TMR setzt sich ja aus Gras, Stroh und Silage zusammen).
    Silage wird als Kraftfutter im Tiermenü angezeigt, Stroh als Stro, Gras/Heu als Gras Heu...
    Wenn du jetzt vor dem abkippen der TMR Stroh und Gras/Heu auf 100% hattest wird der Rest quasi entsorgt!

    Probiere mal bei einem Leeren Futtertrog mit dem abkippen von TMR als aller erstes- wirst sehen das Gras/heu und Stroh danach befüllt ist und nur ein geringer Anteil als Kraftfutter angezeigt wird...

    Liegt aber an der Giants-Engine selber wenn ich mich richtig erinnere!

    Gruß
    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von GoetzVB (21. Dezember 2017 um 16:25) aus folgendem Grund: Edit: Kann gelöscht werden- Lea war schneller..

  • Bei dem Error.. das hatten wir doch die Tage erst. ;) Du packst nich' zufällig irgendwas in Paletten ab? Sei es mit der PFS oder oben am Gemüsehof oder unten bei den Apfelbäumen? Sowas wäre schon interessant zu wissen dabei, weil es ja immerhin um "fillablePallet" geht. :rolleyes:

    Edit: Btw.. könnte sein, dass irgendwo in einem Trigger noch 'ne Palette rumsteht, die da nix zu suchen hat. Aber die hiesigen Skriptergötter könnten da sicher mehr sagen. :P

    Das kann ich fast ausschließen, mit Paletten hab ich bis jetzt noch nichts gemacht. Das einzige was mir an einem Trigger aber aufgefallen ist: ich wollte das Hochsilo (den Fermenter auf dem Hof) mit Gras befüllen und hab eine Ladung Grasballen auf den Trigger abgestellt, weil ich kein loses Gras hatte. Die Ballen wollte es aber nicht haben, daher hab ich versucht einen Ballen auf dem Trigger zu öffnen, was auch nicht ging. Die Ballen liegen da noch drauf. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

    Ich weiß ja nicht, ob die Ballen auch als "fillablePallet" gelten, da sie ja rein technisch auch nur eine Verpackungseinheit sind, würde ich mal mutmaßen... also quasi eine Art "Graspalette" in dem Fall?

    Das hat hoffentlich nichts mit der gelöschten "TerrainControl.lua" zu tun? Weißt schon, Dominoeffekt und so...

    Wenn du jetzt vor dem abkippen der TMR Stroh und Gras/Heu auf 100% hattest wird der Rest quasi entsorgt!

    Was für ein Besch*ss... :hmm:
    Also daß bei TMR-Befüllung auch der Rest zum Teil mit befüllt wird, wußte ich. Aber daß der "Überschuß" einfach verloren geht, wenn der Rest schon voll ist, DAS war mir bisher nie aufgefallen. Ich fühle mich dezent von Giants gemobbt. ;)

    Dabei hielt ich mich für ziemlich gewieft, weil ich TMR "sparen" wollte, indem ich die anderen Futtermittel absichtlich vorher eingefüllt hatte... so geht dann wohl mein wohldurchdachter Plan den Bach runter... ;(


    die Palettentrigger vertragen sich nicht mit dem UAL, wenn das die Paletten raus angelt, könnte eine Möglichkeit für den Fehler sein, da der Trigger dann teilweise nicht erkennt dass er leer ist.

    Stimmt, das hatte ich schonmal auf der Standardkarte mit dem vanilla Palettenabfüllförderband. Seitdem nutze ich kein UAL mehr, um Trigger leer zu räumen.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Antaiir (21. Dezember 2017 um 17:06)

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem das bei mir das Spiel beim Syncronisieren der Mitspieler hängen bleibt und nichts mehr passiert... Woran kann das liegen ???

    Ich habe die neuste Version von der Hof Bergmann Reloaded,
    Dann das neuste Update von LS 17
    und der Mods Ordner hat nur die Mods die für die Map nötig sind und vorgeschlagen wurden....

    Ich habe weiter keine Idee woran das liegen könnte...

    • Offizieller Beitrag

    Die Ballen wollte es aber nicht haben, daher hab ich versucht einen Ballen auf dem Trigger zu öffnen, was auch nicht ging. Die Ballen liegen da noch drauf. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

    Da kann ich leider nichts zu sagen, da diese Funktion der LT Master im MP nicht unterstützt wird, es könnte aber möglicherweise damit zusammenhängen. Versuch es doch einfach noch einmal und schau, ob der Fehler wiederholt in der Konsole auftaucht. (Wäre jetzt mein Vorschlag.) Ansonsten bin ich, was das angeht, mit meinem eigenen Latein am Ende.

    @speedy747: Ohne Log kann man nur raten..
    Ich rate aber trotzdem einmal.. du hast das hoseSystem vom modHub im Ordner? (Version 1.0.1.0) Wenn ja.. bei Google suchen und die Version von gitHub runterladen.

  • Hallo zusammen!!

    Habe folgendes Problem und zwar kann ich auf der Map keine Heuballen pressen. :S
    Wenn ich mit dem Zetter über das gemähte Gras fahre, wird dieses nicht in Heu umgewandelt, sondern bleibt Gras.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann??
    Hat vlt noch jemand das Problem??
    Habe in der Suche leider nichts gefunden.


    Wäre dankbar für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    @Tigurius84: Ohne Log kann ich, abermals, nur raten: Du hast Seasons mit drauf und es ist zu nass?

  • Da kann ich leider nichts zu sagen, da diese Funktion der LT Master im MP nicht unterstützt wird, es könnte aber möglicherweise damit zusammenhängen. Versuch es doch einfach noch einmal und schau, ob der Fehler wiederholt in der Konsole auftaucht. (Wäre jetzt mein Vorschlag.) Ansonsten bin ich, was das angeht, mit meinem eigenen Latein am Ende.
    @speedy747: Ohne Log kann man nur raten..
    Ich rate aber trotzdem einmal.. du hast das hoseSystem vom modHub im Ordner? (Version 1.0.1.0) Wenn ja.. bei Google suchen und die Version von gitHub runterladen.

    ja hast recht mit dem hoseSystem.. und sorry das ich die Log vergessen habe... hier ist sie falls du noch was auffälliges findest.. Danke dir trotzdem schon mal...

  • @Stephan121212

    Raus aus dem Modordner:

    AAA_UniversalProcessKit
    AGRI_OC_Ls17
    AnimationMapTrigger
    Dreistern_Hof_plus
    FBM17_Klingenbach
    FS17_AnimatedObjectDoorFix

    usw. usw. ...

    Du brauchst Dich nicht wundern dass Du Probleme kriegst, BankofHagenstedt hast Du gleich 2 x drin, zwei verschiedene Versionen. :S

    Ich hab nicht die ganze Log angesehen, das macht auch keinen Sinn. Räum Deinen Modordner auf und leg Dir für jede Map + zugehörige Mods einen eigenen Ordner an.

    Manchmal wundert es mich, dass die Maps überhaupt laufen.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • auch gut :thumbup::thumbup:

    Achso nochmal vielen, vielen Dank an die beste ls 17 Welt. Diese Welt überschreitet alles! Und das ihr das so gut hinbekommen habt!! :this::thumbup::thumbup::thumbup:
    Ein dickes, dickes lob an Farmer_andy und das Team!!! :drummerGerrit::easypeasy::Tach::Tach::thumbup::thumbup::thumbup:
    Natürlich auch an die Tester der Hof Bergmann Snookie Snu, Burning Gamers und Exit LP :):thumbup::thumbup::thumbup::Tach:

    MFG
    Tim :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim04 (21. Dezember 2017 um 18:42)

  • Diese News lese ich immer wieder gerne. Sitze an meinem Arbeitsplatz... nein ich rolle mich vor Vergnügen drauf, so schräg ist das :haue:

    Allein der Satz: "Manchmal wundert es mich, dass die Maps überhaupt laufen." ist einfach zum schießen 8o

    Aber im Ernst, wie oft wurde das schon geschrieben, egal in welchem Forum und immer wieder der selbe Schmarrn.

  • Hallo
    gibt es eine Möglichkeit die Schwadhöhe vom Gras auf der Map zu erhöhen? Wenn ich mit dem MW Claas Drescher Gras dresche und nicht schnell genug zum sammeln bzw pressen komme sieht man den Schwad so gut wie nicht mehr nachdem wieder die nächste Wachstumsstufe kommt. Wenn der Schwad höher wäre könnte man es besser sehen. Wenn der Schwad auch noch eine helleres Grün hätte wäre es noch besser aber das geht glaube ich nicht es sei man nimmt ne andere Textur.

    Mag mir keiner helfen und sagen wie man die Schwadhöhe ändern kann?
    Oder wird aus Prinzip nicht auf meine Fragen eingegangen?

    • Offizieller Beitrag

    @SnookieSnu: Das Thema hatten wir, also alle Hilfswilligen, mit etlichen Personen die Woche schon öfters.. :rolleyes:

    Schade, dass sich fast niemand dran hält erstmal die Suche zu nutzen oder erstmal in Ruhe wenigstens die letzten Seiten liest.


    @speedy747: ansonsten sieht deine Log gut aus. :thumbup: Hoffe es klappt dann jetzt alles. :P

    @ArnieD: Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich mit dem Thema auskennen, bislang die Frage nicht zu Gesicht bekommen haben.. ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass das im 17er nicht mehr möglich ist, da die Schwadhöhe direkt von der Menge des Gutes (also Heu/Gras/Stroh) abhängt.