Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Hallo ich kenne mich noch nicht so mit den tieren aus, habe noch nie mit irgend welchen tieren gespielt. Deswegen wollte ich fragen was man für die kühe alles braucht fürs essen(weil im escape menü steht ja gras,silage,heu,Rübenschnitzel, Kraftfutter)das braucht man ja gewiss nicht alles und wo bekommt man in der 1.0.0.4 Kraftfutter her?

  • Hey,

    habe es jetzt nochmal versucht nachdem ich die anderen Maps entfernt hatte leider auch keine Chance. Fehlt mir vielleicht irgendwas warum das nicht geht? Bekommt ihr wenn ihr mit der Batterie dahin geht irgendwas angezeigt oder muss man die da einfach nur ablegen so wie ich das getan habe?

    Hier nochmal die neue log.txt

    LG Varo

  • Das macht Seasons von sich aus, wenn man auf einer Map mit Snowmask nachträglich ein Gebäude setzt, laut angaben der Seasons-macher.

    da geht man in die Einstellungen, sucht nach Tastenbelegungen und da die Türöffnenbelegung und ändert die.

    leider beantwortet das nicht meine Frage aber trotzdem das du schreibst um mir zu Helfen.

    Nochmal weiß einer bitte wie ich denn denn script ausklammert oder löschen kann das ich nicht mehr per Fahrzeug die Tore öffnen kann ?

  • eigentlich stellt man nur die neue Batterie hin, und die leere verschwindet von alleine, warum das bei einigen nicht passiert ist jedenfalls ein Rätsel, bei einigen ist das Heu noch in der Futterraufe zu sehen obwohl die Kühe alles aufgefressen haben.

  • Hm... interessant. Wir mussten bislang noch keine Batterie austauschen.. ich melde mich nochmal dazu, wenn es soweit ist. :D

    Alles klar ach das ging eingentlich sehr schnell das die Batterie leer war ;) 60 Kühe auf die Wiese 10-12 Tage auf x15 und zack leer ;) Dann pack ich meine Tierchen erstmal in den Stall :)

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Varo

  • eigentlich stellt man nur die neue Batterie hin, und die leere verschwindet von alleine, warum das bei einigen nicht passiert ist jedenfalls ein Rätsel, bei einigen ist das Heu noch in der Futterraufe zu sehen obwohl die Kühe alles aufgefressen haben.

    Ja das ist bei mir auch so das das Heu vollbleibt auch wenn die Kühe es aufgemampft haben. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen auch mit der Batterie?

    • Offizieller Beitrag

    @toba109 dazu empfehle ich dir einmal die Tutorials durchzuspielen, da wird alles erklärt!

    ansonsten.. auf der HBR ersetzen Rübenschnitzel das Kraftfutter.

  • leider beantwortet das nicht meine Frage aber trotzdem das du schreibst um mir zu Helfen.
    Nochmal weiß einer bitte wie ich denn denn script ausklammert oder löschen kann das ich nicht mehr per Fahrzeug die Tore öffnen kann ?

    wenn du das so machen möchtest und nicht im multiplayer spielst kannst du ja mal nach open_dor_from_vehicle (glaub so stehts in der Map, aber weiß grad nicht welche Datei genau) suchen und das löschen
    Bei den Tastenbelegungen bekomme ich eine Meldung "drücke Rücktaste/Backspace um keine taste festzulegen" was ist nun einfacher? ;)


    Ja das ist bei mir auch so das das Heu vollbleibt auch wenn die Kühe es aufgemampft haben. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen auch mit der Batterie?

    FastForward - Mods können das Script das die Weiden berechnet durcheinander bringen, bei Snu in den Videos musste sie dann aber auffüllen dass die Tröge "leer" waren weil zu weit vor berechnet wurde, aber dass sie nicht nachfüllen konnte hatte sie eigentlich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannes78 (17. Dezember 2017 um 12:34)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hat auch jemand das folgende Problem bei Feld 1?

    Das wurde einige Seiten zuvor behandelt. Bitte die Suchfunktion zuerst verwenden!!!

  • wenn du das so machen möchtest und nicht im multiplayer spielst kannst du ja mal nach open_dor_from_vehicle (glaub so stehts in der Map, aber weiß grad nicht welche Datei genau) suchen und das löschen

    ja weiß ich hab vieles probiert. Leider ohne Erfolg. Deshalb Frage ich ja hier der das weiß wie der script heißt. Das ich denn entfernen kann oder ausklammern kann das der Script nicht mehr lädt. Farmer Andy hat ihn wahrscheinlich umgeschrieben denn script finde ihn nicht.

  • Ja das ist bei mir auch so das das Heu vollbleibt auch wenn die Kühe es aufgemampft haben. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen auch mit der Batterie?

    Ich bin mal so frei und markiere hier jetzt frech wie ich bin @Farmer_Andy in der Hoffnung, dass er eine Idee hat :D

    @toba109 Wenn du vom Startpunkt aus hinter dem Kuhstall den roten Kübel nutzt (Futtermischer) bekommst du am Ende Totale Mischration. Wenn du das den Kühen fütterst, hast du schon ich glaub 3 Sachen von der Futtertabelle abgearbeitet. Übrigens hängt im Kuhstall auch eine Inhaltstafel in der Durchfahrgasse neben dem hinteren Tor. So musst nicht stetig das Tiermenü via ESC öffnen.

    Gruß
    BlackWolve

  • ja da hst du recht nur das problem ist ich hab schon überall gesucht und nix gefunden entweder ich bin auf beiden augen blind öder einfach blöd :|

    die Ställe haben keine Wassertröge, da stehen Wassertanks irgendwo am Stall, wenn du wieder das Wasserproblem meinst.


    ja weiß ich hab vieles probiert. Leider ohne Erfolg. Deshalb Frage ich ja hier der das weiß wie der script heißt. Das ich denn entfernen kann oder ausklammern kann das der Script nicht mehr lädt. Farmer Andy hat ihn wahrscheinlich umgeschrieben denn script finde ihn nicht.

    ich hab gerade ausprobiert, man muss die Taste für "Tür öffnen" ebenfalls ändern um die Torsteuerung per linke Maustaste abzuschalten

    Einmal editiert, zuletzt von Mannes78 (17. Dezember 2017 um 13:50)

  • Moin auch, ich spiele die Map nun schon einge Zeit, ich habe allerdings fogendes festgestellt und zwar verkauf von Mülltüten nicht möglich, man(n) kann die Tüten in die Müllgrube werfen und dort liegen sie dann, Geld dafür gibt es keins zweites Schranke beim Klärwerk zu den Klärbecken öffnet sich nicht, drittens, Batterie (Accu) an den Weidezäunen lösen sich nach einiger Zeit in Luft auf, laut Anzeige ist die Stromversorgung aber noch zu 100% vorhanden an, Stromsymbol blinkt aber sichtbar, so als wäre kein Accu vorhanden!
    Mit Seasons Mod startet die Map bei mir gar nicht, bzw. das laden der Map bricht nach ca. 18 sek. ab und das Spiel störst ab und ich erhalte die Meldung Giants hat ein Problem festgestellt.
    Die Log ist zu 100% ohne Fehler!

  • Moin auch, ich spiele die Map nun schon einge Zeit, ich habe allerdings fogendes festgestellt und zwar verkauf von Mülltüten nicht möglich, man(n) kann die Tüten in die Müllgrube werfen und dort liegen sie dann, Geld dafür gibt es keins zweites Schranke beim Klärwerk zu den Klärbecken öffnet sich nicht, drittens, Batterie (Accu) an den Weidezäunen lösen sich nach einiger Zeit in Luft auf, laut Anzeige ist die Stromversorgung aber noch zu 100% vorhanden an, Stromsymbol blinkt aber sichtbar, so als wäre kein Accu vorhanden!
    Mit Seasons Mod startet die Map bei mir gar nicht, bzw. das laden der Map bricht nach ca. 18 sek. ab und das Spiel störst ab und ich erhalte die Meldung Giants hat ein Problem festgestellt.
    Die Log ist zu 100% ohne Fehler!

    da gab es einen Patch betreffend der Mülldeponie, dazu die aktuelle Version 1.0.0.4 der Map runterladen, zu dem Problem mit Seasons gibt es bestimmt Leute die in deiner Log was sehen was du nicht als Fehler erkennst, also bitte mal hochladen dann kann dir bestimmt jemand raten woran es liegt.

    Bei der Schranke am Klärwerk wäre es interessant zu erfahren mit welchen Fahrzeugen die nicht aufgeht, da einige nicht erkannt werden von dem Tortrigger, was aber wohl an dem Fahrzeug liegt, dann könnte der Modder da mal drüber schauen der das Fahrzeug erstellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mannes78 (17. Dezember 2017 um 14:07)

    • Offizieller Beitrag

    Mit Seasons Mod startet die Map bei mir gar nicht

    Egal ob die Log nun sauber ist oder nicht, sie ist für Fehlersuche grundsätzlich unerlässlich.
    Dann schau mal bei TipUtil.NUM_HEIGHTTYPES nach. Wenn die Zahl größer als 31 ist, dann wird das Spiel grundsätzlich abstürzen, weil zu viele Haufen registriert wurden. Da hilft dann nur aussortieren, was man an Häufchenregistrierern nicht braucht.

    Und noch was: Viele lassen grundsätzlich alle Maps im Ordner.. die registrieren ihre Haufen dann auch (und ihre Skripte..) was zum gleichen Fehler führt..
    -> in einen extra Ordner verschieben!

  • Eine Frage habe ich aber an alle. Es betrifft die Bearbeitung der SnowMask auf dieser Karte. Ich habe mir auf der freien Fläche eine Ballenhalle (StrohbergeAddon)
    eingebaut. Dort wollte ich dann die SnowMask anpassen. Bekomme es aber nicht hin mir die SnowMask einzublenden.

    Du musst die Snowmask wählen bei den Pflanzenlayern und einfach Frei Schnauze zeichnen. Die Maske hat kein Material mehr deswegen kann man die auch nicht mehr sichtbar machen.



    Kann mir einer sagen wie ich bei der Hof Bergmann Reloaded V1.0.0.4 denn Script aus denn Fahrzeug die Türen/Tore öffne oder schließe ausschalte das der Script nicht mehr ladet?

    Ein Ausklammern des Scriptes ist nicht mehr möglich dieses wurde in der Map lua fest integriert.