Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

    • Offizieller Beitrag

    Das Zeug schreibt sich, wie Zuckerrohr, automatisch mit in verschiedene Verkaufstrigger mit ein, aber für Paletten gibt's nur den Trigger aus dem Addon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal eine frage bzw hoffe das ich es nicht überlesen habe ist auf der map ein pallets paletten Verkaufspunkt schon eingebaut? Zb bei snus laden oder landhandel

    Wenn du uns jetzt noch sagen würdest, WELCHE Paletten denn eigentlich... Bei den gefühlt tausend verschiedenen PalettenSorten die im LS rumschwirren ist unsere Glaskugel leider ein klitzekleinesbisschen überfordert...

  • jep als schüttgut meinte aber die endprodukt paletten bevor ich mir den Plazierbaren verkauf wo hinklatsche unnötiger weise


    Wenn du uns jetzt noch sagen würdest, WELCHE Paletten denn eigentlich... Bei den gefühlt tausend verschiedenen PalettenSorten die im LS rumschwirren ist unsere Glaskugel leider ein klitzekleinesbisschen überfordert...

    meinte Die stroh/heu peletts paletten vom strohberge addon

    Entschuldige mich schon in vorhinein fals die antw schon mal gegeben wurde seih es auch in snus videos gewesen bin arbeitsbedingt nich so zu video schaun gekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumenlp (13. Dezember 2017 um 22:53)

    • Offizieller Beitrag

    Alles was du von den direkt eingebauten Sachen auf der HBR auf Paletten produzieren kannst, also z.B. das Gemüse, kann auch direkt verkauft werden, ohne extra was zu platzieren. Diese Verkaufpunkte sind in der Preisübersicht mit "Paletten" im Namen versehen. Für das Strohbergungs-AddOn hast du ja bei deinen Mods die dafür eigene Verkaufsstelle mit drin, die kannst du dir dann hinstellen wo du Lust hast :)

    Viele Grüße, David

  • guten abend zusammen ich habe das neue update runtergeladen funktioniert soweit nun habe ich das problem das ich mein vorheriges savegame spelen wollte und nach dem start kam dieser error

    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 360 has invalid saveId 'AnimatedObject_farmStableGate1'

    kann ich da irgendwas tun das ih mein savegame weiter spielen kann das ist der einzigste error im meiner log

    MFG Erik

    • Offizieller Beitrag

    Wer auch immer für die Smileys verantwortlich ist: Wir brauchen einen Glaskugel-Smiley. :D

    @bluhmi : Das Problem kann mannigfaltig sein, Vermutungen bringen dich und uns nicht weiter. Daher wäre die Log wahnsinnig praktisch.

    Um doch mal eine Vermutung anzustellen.. Claas-Pack ohne Grassamen im Ordner, statt dem Pack mit Grassamen?

  • @bluhmi wir alten Säcke (im Fall der Damen hier: Hasen :D) schreiben es leider viel zu oft: Mod Ordner aufräumen und sauber halten! Auch bei dir sieht man Mods, die vermutlich für LS 15 sind, kenne diese im LS 17 jedenfalls nicht, auch du hast andere Maps im Mod Ordner, auch du hast veraltete Mods im Ordner, fehlerhafte Mods im Order usw. Jäger und Sammler muss man bei HBM-R nicht sein, da ist so vieles drin verbaut, das man von vornherein auf einige Mods verzichten kann.

    Nachtrag: Ab V 1.0.0.3 funktioniert alles auch mit dem Claas Drescher der hier in der Filebase geparkt ist.

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (14. Dezember 2017 um 00:51)

  • immer wen ich den class aktiviere von moddingwelt flieg ich aus dem spiel

    erstmal die ganzen chopped Straw Mods vom LS15 raus und den UPK ebenfalls, den brauchst nicht für die Bergmann. Sowie die anderen Maps und platzierbare Futtermischer, da die Bergmann die schon fest verbaut hat. Das sind Sachen die mir auffallen als potentielle Fehlerquellen.


    Kleiner Tipp: stell dir den MultiOverlayV2 ordentlich ein, der hat auch eine Anzeige für Füllstände und Fahrer der Fahrzeuge, dann kannst auch den Inspect17 rauswerfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mannes78 (14. Dezember 2017 um 00:58)

    • Offizieller Beitrag

    Das was Dennis schrieb, oder die Mods sind nicht mehr aktuell.

    Dann ist mir aufgefallen, dass du ChoppedStraw gleich zweimal im Ordner hast: Bei einer Version findet LS die modDesc nicht, bei der anderen wird die Version nicht unterstützt.. -> Veraltet oder für LS15 gedacht.

    Zusätzliche Maps in einen externen Ordner verschieben! Die beißen sich nur, auch wenn man sie nicht mehr anwählen kann! Sobald dort zusätzlich Haufen registriert werden ist man schnellstens am Limit dessen, was LS17 packt!!

    FS17_liquidFertilizerProductionPack ist zwar von Andy, aber seit 1.0.0.3. ist eine Produktionsstelle fest verbaut, kann also theoretisch raus.

    Ich sehe gerade sogar eine dritte Version von ChoppedStraw...
    AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.9) beißt sich mit dem FabrikSkript.

    FS17_StopMilkSale_1_0 Ist auf der HBR sinnfrei.


    So... weiter hab ich keine Lust... :dash:


    Ich bezweifle, dass es am Drescherpack liegt, wenn ich mir die geladenen Mods so alle ansehe. Das meißte ist für die HBR sinnfrei, da schon fix verbaut.

  • Eine Frage zum Aufladen von Gänse- und Hühnerfutter, wenn ich mit dem großen Cartrailer (mit hohen Wänden)
    aus dem Fliegl-DPW Pack - Gänse- und Hühnerfutter über Autoload einlade (wähle es natürlich aus im UAL Autoload Menü) und ich lade es
    auf die Plattform ab (um mit Spanngurten zu befestigen), dann springen diese Futtersäcke aus dem Hänger, ähnlich einer Explosion...

    An was könnte das liegen?

  • Eine Frage zum Aufladen von Gänse- und Hühnerfutter, wenn ich mit dem großen Cartrailer (mit hohen Wänden)
    aus dem Fliegl-DPW Pack - Gänse- und Hühnerfutter über Autoload einlade (wähle es natürlich aus im UAL Autoload Menü) und ich lade es
    auf die Plattform ab (um mit Spanngurten zu befestigen), dann springen diese Futtersäcke aus dem Hänger, ähnlich einer Explosion...

    An was könnte das liegen?

    Die Säcke liegen leicht ineinander und dann drückt es die auseinander wenn man sie aus dem UAL entlädt, siehe Snu probiert

    Externer Inhalt gaming.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 6:20, auch wenn sie da den flachen Anhänger verwendet. Also nicht ganz optimal ausgerichtet im UAL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannes78 (14. Dezember 2017 um 02:14)

  • Die Säcke liegen leicht ineinander und dann drückt es die auseinander wenn man sie aus dem UAL entlädt, siehe Snu probiert

    Externer Inhalt gaming.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 6:20, auch wenn sie da den flachen Anhänger verwendet. Also nicht ganz optimal ausgerichtet im UAL.

    Alles klar @Mannes78, da danke ich dir und da weiß ich nun woran es liegt, vielleicht wird dieses Problem gefixt in der nächsten Version des Fliegl DPW Packs
    Dann laß ich einfach den Autoload drin und transportiere in diesem Modus dann die Säcke von A nach B ohne Spanngurte

    Edit von dte4779: Ich bin so frei und markiere hier den Ersteller des Fliegl-Packs, @da-hoffi , damit er über den Fehler informiert ist und evtl. In der nächsten Version was reparieren kann :)

    Einmal editiert, zuletzt von dte4779 (14. Dezember 2017 um 07:03)

  • Moin, season funktioniert ohne Probleme bei mir HBR 1004 läuft seit ca 2200 Uhr. Was heute Mittag noch testen will ist das More Realistic Modoack. Dies führte bei HBR 1002 zu erheblichen Problemen. Hat damit jemand Erfahrung mit der neuen HBR Version ?
    schönen Tag noch

    :cursing: Fluchen ist die Sprache, die JEDER Programmierer perfekt beherrscht. :easypeasy::thinking:

    Apfel Genießer und doofer Informatiker :thumbup:

  • Guten Morgen
    kann mir jemand sagen was ich mit den Müllsäcken machen muss das ich Geld dafür bekomme wenn ich sie auf der Deponie ablade passiert nix sie bleiben einfach auf dem boden liegen.
    danke im vorraus