Hermanns Eck - Willkommen im grünen Tal

  • Neben dem Silo bleibt nichts liegen, da sind "unsichtbare Collis", sprich die normale TipCol, wodurch auch das Freilandsilo feste Dimensionen hat^^

    Wurde oben schon mal erwähnt, grade dieses Silo kann man optisch schlecht einfügen meiner Meinung nach, da die Wälle sehr schwer ans Terrain anzupassen sind (es soll ja nachher auch Begrünung drauf sein).

    Das kenne ich jetzt nicht. Falls du meinst das es Gras und Mais Silos getrennt geben soll, ich glaube das regelt doch der Seasonsmod?

    Fällt unter den selben Bereich wie das mit den Silos - an der Urversion der Map möchte ich eigentlich nichts ändern.

    Finde ich persönlich sehr gut, dass du am Grundaufbau der Vorgängerversion nichts ändern möchtest.

    Schwarz Weiss Blau ARMiNiA & der HSV

  • Neben dem Silo bleibt nichts liegen, da sind "unsichtbare Collis", sprich die normale TipCol, wodurch auch das Freilandsilo feste Dimensionen hat^^

    Achso wenn das so ist dann muss ich das erstmal probieren. Habe meinen Silagehaufen bisher immer ganz an die Rückwand der Halle "gepresst", weil ich immer dachte ich würde die ganze Silage beim verdichten bis ins Gebüsch rausdrücken und dann hätte ich dort wieder schaufeln müssen. :D

    !!! Dann lass die Map bitte so wie sie ist !!! :thumbup:

    Gruß Markus

  • weil ich immer dachte ich würde die ganze Silage beim verdichten bis ins Gebüsch rausdrücken und dann hätte ich dort wieder schaufeln müssen.

    Um Gottes Willen nein, das wäre ja totaler Pfusch :D Das erste was ich zu Beginn des 17ers gemacht habe war so ziemlich das Freilandsilo "zu entwickeln". Hab rumgetestet das es auch ohne Wände funktioniert^^

    Die Marker die man sich einblenden kann grenzen den Bereich eigentlich ziemlich genau ein^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Es gab und gibt ja immer so kleine Dinge die einen stören.. je mehr ich auf der Map spiele desto mehr finde ich davon und versuche sie auszumerzen.

    Diesmal hat es die Texturen vom Ölrettich und Gras erwischt. Der Ölrettich wurde komplett eingefärbt, beim Gras nur die "cut_short", sprich die Textur nach dem Mähen (1. Wachstumsstufe). So hat man nun einen leichten Kontrast zwischen Grasschwad und Pflanze^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Moin Gerrit!

    Nur mal so eine Idee:
    Was hälst du davon, die Höhe vom "cut_short" etwas zu verringern? Finde das steht nach dem Mähen noch sehr hoch und wenn es kürzer ist kann man die Schwaden auch deutlich besser erkennen.
    Das ist aber nicht nur bei deiner Map so, dass ist mir bisher eigentlich bei allen Maps aufgefallen die ich bisher gespielt habe.

    Wünsche noch einen scönen Sonntag!
    Schosch

  • Moin Gerrit!

    Ob es wohl ein Hermanns-Egg zu Ostern gibt? :D:D:D .... Sorry, das Wortspiel musste einfach raus. ;)

    Zu meinen eigentlichen Anliegen:

    1. Ich weiß ja nicht, ob du auch die Video's vom Henry schaust. Der hat in den letzten Folgen Silage ins Hofsilo gefahren und da konnte man sehen, dass das Silo auf beiden Seiten deutlich breiter ist als die Halle. Gerade auf der Seite wo die Schweine stehen und man ständig langfahren muss finde ich das etwas unschön. Wie wäre es, dass Silo auf die Länge der Halle zu kürzen? Wäre das nicht auch realer?

    2. Ich spiele die Karte mit einem Kumpel im MP und wir haben uns natürlich schon Gedanken gemacht, wie wir den Umzug auf die V2 machen sollen. Den Kontostand anpassen um Maschinen, Felder und Tiere zu kaufen ist ja kein Problem, aber was ist mit den ganzen Ballen? Wird es beim Start auf der V2 auch wieder Ballen am Hof geben? Oder hat jemand ne Idee, wie wir die Ballen übernehmen können?

    Danke und einen schönen Donnerstag!

    Gruß
    Schosch

  • Die Ballen kann man wie auch den Fuhrpark übernehmen..

    Und das Silo ist nur so lang, weil der Henry nicht walzen kann :P Ich habe das Silo aus zwei Gründen so lang gemacht:

    1. Falls jemand wirklich viele Tiere hält und ein großes Silo braucht, kann er sich das bis aufs Maximum auf den Hof kloppen, ist aber kein Muss das so lang zu machen da man das ja auch ein bisschen kompakter zusammen schieben kann ^^

    2. Wenn ich den Trigger kleiner mache als die Fläche auf der man bei solchen Silos abkippen kann (welche so lang sein muss damit man gescheit Walzen kann), hat man nachher bei voller Länge einen Teil vom Mais der nicht unter der Plane landet und nicht fermentiert wird. Jegliche Abweichungen machen das quasi "unspielbar", und das wollen wir ja nicht :D

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg