Hermanns Eck - Willkommen im grünen Tal

  • Hermanns Eck v2 ^^

    Von einem neuen Feature kann ich euch mittlerweile berichten. Fest verankert auf der Map ist die Möglichkeit, sich über die "Güllebank" Gülle dazuzukaufen. Da ich selber beim Spielen nie Bedarf für ein Zwischenlager hatte, habe ich dieses daher mit einem normalen Kauftrigger ausgestattet. Bilder hierzu folgen, sobald ich das "drumherum" fertig habe^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Freue mich auch schon sehr auf die V2! Die V1.1 läuft bei mir auf'm Server und wir mit 2 Mann bearbeitet. Einfach eine herrliche Map um mit kleinen Maschinen zu ackern! :thumbup:

    Das einzige was ich ändern würde wenn es meine Map wäre, ich würde die Schafe auch noch auf den Haupthof holen. Die Wiese oberhalb von Feld 7 wäre perfekt dafür. ;)

    Top Arbeit Gerrit!!! :thumbup::thumbup::thumbup: Weiter so!

  • ich würde die Schafe auch noch auf den Haupthof holen.

    Der Haupthof bleibt wie er ist, ob du hier bist, und nicht! :ugly:

    Ne, am Grundaufbau der V1.1 wird so nichts mehr geändert - das würde dann anderen Spielern wieder nicht passen^^ Solche kleineren Anpassungen müsstet ihr euch leider selber machen :pardon:

    Gerrit muss in der Map ein verstecktes Programm haben welches auf das Unterbewusstsein wirkt.

    Das muss dann aber jemand eingebaut haben ohne mein Mitwissen - mich macht die Map auch ganz bekloppt, allerdings im GE und nicht im Spiel :D

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Hey Metalger (Putzfrau vom Amt) :D

    erstmal Kompliment zu deiner schicken Map. :hail:

    Ich weis jetz leider nicht ob dies schon gefragt wurde, hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. :hmm:
    Aber würdest du das Fahrsilo/Freilandsilo (wie auch immer ihr es nennen wollt :D ) hinter der einen Halle noch in ein Feldsilo mit der schönen Holzplanken- und Altreifenbegrenzung tauschen (wies der gute Diego bei seiner Version hat) . Würde meiner Meinung nach stimmiger, hübscher und besser zur Map passen als die Version der V1.1.
    Würde mich freuen wenn das noch gemacht wird.

    Gruß Markus

  • Moin Markus, freut mich zu hören das dir die Map gefällt! :beer:


    Ne, am Grundaufbau der V1.1 wird so nichts mehr geändert - das würde dann anderen Spielern wieder nicht passen^^ Solche kleineren Anpassungen müsstet ihr euch leider selber machen

    Ich zitiere mich hier mal ganz frech selber. Anregungen nehme ich gerne entgegen, sowas nehm ich mir immer zur Brust wenn es um den "Neubau" eines Gebiets geht. Am alten Teil (also der V1.1 Grundlage) möchte ich nichts ändern, das würde zu weiteren Umständen führen die ich vermeiden will^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • hallo sehr schöne map spiele sehr gern darauf
    aber eine Frage hab ich oder wohl ehrer eine bitte für die V2

    einmal etwas schönere siloanlagen villeicht 2 von den traunsteiner Silos, die find ich ganz klasse,
    mit dem Gras und extra mais silage script der papenburger map
    und zum anderen finde ich den Fliegl-biomat viel schicker als den siloking an der Bga

    Ist es möglich den da einzubauen und auch mit fast allem zubetreiben ?

    grüße timmey

  • Moin Markus, freut mich zu hören das dir die Map gefällt! :beer:


    Ich zitiere mich hier mal ganz frech selber. Anregungen nehme ich gerne entgegen, sowas nehm ich mir immer zur Brust wenn es um den "Neubau" eines Gebiets geht. Am alten Teil (also der V1.1 Grundlage) möchte ich nichts ändern, das würde zu weiteren Umständen führen die ich vermeiden will^^

    Danke für deine ehrliche Antwort. Schade, vermute bei sowas steckt mehr Arbeit (Umgebung anpassen etc.) dahinter als so eine Leihe, wie ich es bin, verstehen kann. Dann muss ich wohl oder übel die "durchsichtige" Silokante beim befüllen weiterhin genauer beachten damit nach dem zudecken kein Häckselgut neben dem Silo liegen bleibt.

  • damit nach dem zudecken kein Häckselgut neben dem Silo liegen bleibt.

    Neben dem Silo bleibt nichts liegen, da sind "unsichtbare Collis", sprich die normale TipCol, wodurch auch das Freilandsilo feste Dimensionen hat^^


    einmal etwas schönere siloanlagen villeicht 2 von den traunsteiner Silos, die find ich ganz klasse,

    Wurde oben schon mal erwähnt, grade dieses Silo kann man optisch schlecht einfügen meiner Meinung nach, da die Wälle sehr schwer ans Terrain anzupassen sind (es soll ja nachher auch Begrünung drauf sein).

    mit dem Gras und extra mais silage script der papenburger map

    Das kenne ich jetzt nicht. Falls du meinst das es Gras und Mais Silos getrennt geben soll, ich glaube das regelt doch der Seasonsmod?


    und zum anderen finde ich den Fliegl-biomat viel schicker als den siloking an der Bga


    Fällt unter den selben Bereich wie das mit den Silos - an der Urversion der Map möchte ich eigentlich nichts ändern.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg