Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen wie sich Fehler betreffend dem Seasons Mod äußern.
    Lt. FarmerAndy soll es Probleme mit den neuen Tieren sein.
    Ich spiele gerade ein MP mit der Map und kann keine Fehler z.Z. feststellen. Allerdings spielen wir erst 4 Tage ( Ingame ) und haben noch keine Kühe, Schweine oder Schafe gekauft nur Gänse.
    Auch sonst haben wir keine Problem im Spiel, nur was eh schon bekannt ist

    Spielversion 1.5.1
    Seasons Mos 1.2

    Gruß Cosmo

  • Hallo MW-Team,
    Ich habe in letzter Zeit fleißig das Güllelager oben am Hof neben dem Kompostmaster gefüllt. Habe dann versucht mit einem Zubringer am Galgen Gülle raus zu bekommen. Hat leider nicht geklappt und habe natürlich die Beladehilfe an gehabt. Wie bekomme ich aus dem Güllelager das braune Gold???

    Danke für eure Hilfe

  • Nabend zusammen!

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie sich Fehler betreffend dem Seasons Mod äußern.
    Lt. FarmerAndy soll es Probleme mit den neuen Tieren sein.
    Ich spiele gerade ein MP mit der Map und kann keine Fehler z.Z. feststellen. Allerdings spielen wir erst 4 Tage ( Ingame ) und haben noch keine Kühe, Schweine oder Schafe gekauft nur Gänse.
    Auch sonst haben wir keine Problem im Spiel, nur was eh schon bekannt ist

    Spielversion 1.5.1
    Seasons Mos 1.2

    Gruß Cosmo

    Ab einem bisher nicht definierbaren Punkt friert bei verschiedenen Leuten, zu unterschiedlichen Zeiten, das Game ein und kann nur noch mit öffnen des Task-Manager beendet werden.
    Die Log ist manchmal sauber, manchmal voller LUA-Call-Stacks.
    Irgend welche Scripts im Seasons Mod vertragen sich hierbei nicht mit den "neuen" Tierarten der HBr (Gänse, Ponys, Esel?).
    Die Entwickler des Seasons schieben es auf die Mapper (also Farmer_Andy + Team) und leisten hierbei keinen Support.
    Und Farmer_Andy hat seine drei Möglichkeiten aufgelistet und sich deshalb für zukünftige Versionen der Map gegen den Support des Seasons Mod entschieden.

    Hallo Andi,

    ich hab insgesamt 3 GB im Hof Bergmann Ordner inkl. Map und VehiclePack. Also nicht gerade "Mengen". Und den Ordner halte ich penibel sauber. Was Fehler ausgibt, fliegt sofort raus und was ich länger nicht benutze ebenso. Ich hab kein CP, keine Game Extension usw. .
    Was Dir meine Grafikeinstellungen bringen sollen weiß ich zwar nicht (andere Hardware), aber ich hab sämtliche Grafikeinstellungen auf Anschlag hochgejubelt und keinerlei Probleme damit. Die Map läuft absolut flüssig.
    Poste einfach mal Deine Log, so bringt das Gerätsel doch nichts. ?(

    Lowshow hatte seine Log schon gepostet... ;)
    Hat soweit keine Fehler drinn, wenn er jetzt sogar die ganzen Zusatzmods entfernt hat... Keine Ahnung!? :hmm:
    Aber das Problem mit den Mikrorucklern ohne FPS-Einbrüche am Hof hab ich auch, kann aber (noch) damit Leben!
    Dachte auch es liegt an all den statischen Sachen, Scripten und Fahrzeugen/Gegenständen die da so rundrum verbaut sind... ?(


    Hallo MW-Team,
    Ich habe in letzter Zeit fleißig das Güllelager oben am Hof neben dem Kompostmaster gefüllt. Habe dann versucht mit einem Zubringer am Galgen Gülle raus zu bekommen. Hat leider nicht geklappt und habe natürlich die Beladehilfe an gehabt. Wie bekomme ich aus dem Güllelager das braune Gold???

    Danke für eure Hilfe


    Stehst du auch richtig am Trigger? Mit dem Zunhammer aus dem StartVehiclePack (was zu Anfang unterm Galgen steht) muss es gehen...
    Wenn nicht bräuchten wir mal deine Log...

    Schönen Abend noch miteinnander und Gruß ausm Erzgebirge

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von GoetzVB (14. November 2017 um 20:47)

  • Ja, ich denke dass ich unter dem roten Strahl richtig stehe. Frage, funktioniert die Entnahme, nur mit dem zumhammer aus dem Start Pack? Ich nutze das Güllepack von Mod Hub.

    Mfg Ls_Matze

    Das wieder rum kann ich dir nicht beantworten- ich meine aber das Farmer_Andy sein Güllepack speziell für die Map angepasst hat- und mit denen ausm StartVehiclePack funktioniert es auf alle Fälle...

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • @Laufaub : Das funktioniert eben genau wegen der herausgelöschten Zeile nicht mehr. Damit wurde die "Fernbedienung" deaktiviert, weswegen durch den Patch 1.5.1 die Tore überhaupt nicht mehr aufgingen. Das geht mit der neuen Hof Bergmann Reloaded dann wieder. So lange kannst Du Dir hiermit behelfen: http://tor%20fix

    Bei mir gehen sie ja auf auch aus den Maschienen. Hab mich nur einwenig unklar ausgedrückt. :D

  • Ja, ich denke dass ich unter dem roten Strahl richtig stehe. Frage, funktioniert die Entnahme, nur mit dem zumhammer aus dem Start Pack? Ich nutze das Güllepack von Mod Hub.

    Mfg Ls_Matze

    An dem Rohr kannst du nur Gülle wieder entnehmen mit Gülletankern die von oben befüllbar sind, du musst mal schauen ich hab beim StartVehiclePack das FS17_slurrySpreaderPack.zip mit drin das sind die umgebauten Standard Gülle Tanker aus dem LS17 Grundspiel (JoskinModulo und wie sie alle heisen)

  • Hallo Andi,

    ich hab insgesamt 3 GB im Hof Bergmann Ordner inkl. Map und VehiclePack. Also nicht gerade "Mengen". Und den Ordner halte ich penibel sauber. Was Fehler ausgibt, fliegt sofort raus und was ich länger nicht benutze ebenso. Ich hab kein CP, keine Game Extension usw. .
    Was Dir meine Grafikeinstellungen bringen sollen weiß ich zwar nicht (andere Hardware), aber ich hab sämtliche Grafikeinstellungen auf Anschlag hochgejubelt und keinerlei Probleme damit. Die Map läuft absolut flüssig.
    Poste einfach mal Deine Log, so bringt das Gerätsel doch nichts. ?

    Hallo Snu,

    meine Log hatte ich ja bereits gepostet, ebenfalls aufgeräumt und fehlerfrei. Natürlich kann eine andere Hardware evtl. eine andere Einstellung verpacken, mir ging es einfach um evtl. einen bestimmten Wert den man unbedingt runter setzen muss weil er bekannte Probleme verursachen könnte.

    Ich will jetzt aber so fair sein und die Ursache für mein Grafikproblem nennen, es war eine alte defekte HDD-Platte verbaut die mir ins System reingeschossen hat (BUS-Spannung des Mainboard hat gesponnen....Sachen gibt's :cursing: ). Somit kann die Map absolut gar nix dafür und lässt sich jetzt mit (bei mir) Unmengen fehlerfreien Mods und voller Grafikeinstellung bei durchgehend 60FPS ruckelfrei spielen..... ich bin begeistert und werde nun wieder viele Stunden auf der Map verbringen :love::eine unbeschwerte zeit...:

    Danke trotzdem an die helfenden, ich finde das Forum absolut klasse was den Support und Umgangston angeht. Tolles Team und LS-Zocker hier :drummerGerrit::thumbup:

    LG
    Andi

  • Moin moin

    ick hab ne frage und zwar

    kann mir jemand dabei helfen dass die von mir eingebauten objecten (alle prefabs sind von ModHub) die texturen im HofBergmann im spiel auch erscheinen?
    weil im editor sind alle texturen zu sehen un sind alle nach der platzierung gespeichert sind bzw. beim schlissen den editor.
    aber nach dem ich das spiel gestartet habe sind die texturen von mir eingebauten objecten nicht zu sehen nur die weiße objecte

    Besten Dank in voraus

    • Offizieller Beitrag

    Gehört nicht hierher, da dies der "Offizielle Support" für die Hof Bergmann ist. Wir sind nicht verwantwortlich dafür, Umbauten zum laufen zu bringen. Falls du hierbei Hilfe benötigst, eröffne bitte ein Thema im dementsprechenden Abschnitt des Forums. Trotz allem sollte auch hier eine Log-Datei nicht fehlen. Dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein...

  • Mach ich Danke

    Gehört nicht hierher, da dies der "Offizielle Support" für die Hof Bergmann ist. Wir sind nicht verwantwortlich dafür, Umbauten zum laufen zu bringen. Falls du hierbei Hilfe benötigst, eröffne bitte ein Thema im dementsprechenden Abschnitt des Forums. Trotz allem sollte auch hier eine Log-Datei nicht fehlen. Dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein...

    Mit donnernden V8 Grüßen

  • Kurzes Statement zum Seasons Mod Update:

    Leider muss ich euch nun mitteilen das ich den Seasons Mod nicht mehr Supporten werde. Ich lasse zwar im Update alles verbaut aber mehr auch nicht. Der Grund ist das der Seasons Mod Probleme macht mit den neuen Tierarten auf der Map. Ich bin es einfach leid das ständig etwas nicht funktioniert durch Fremdmods. Mir sind die Hände gebunden. Der Scripter vom Seasons Mod hat auch zur Zeit keine Lösung und sagt es sei das Problem der Mapper. Um nun den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen gäbe es 3 Lösungen:

    Lösung 1: man entfernt die ganzen neuen Tierarten, was für mich auf keinen Fall in Frage kommt. (Schlechter tausch)
    Lösung 2: Ihr spielt mit dem alten Seasons Mod
    Lösung 3: ich boykotiere einfach den Seasons Mod und gebe dafür keinen Support.

    Ich entscheide mich persönlich für Lösung 3 was ihr macht liegt an euch selber.

    Ist es denn nicht möglich den Seasons-Mod diese Geschichte mit den Tieren zu entfernen, und dann in veränderte Form hochladen?
    Ich persönlich spiele sehr gerne mit den Seasons Mod und fände es schade drauf verzichten zu müssen

  • Das würde dann aber immer noch RealismModding machen müssen und die haben wohl schon bestätigt, das nicht zu machen.

    Einfach ein fremdes Script ändern und neu hochladen, ist nicht die feine Sache.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hallo Modding Welt Comunity, hallo Farmer_Andy

    Als erstes vielen, vielen Dank für diese Hammergeile Map (die einzige stimmige Map im LS 17), ich freue mich schon auf die neue Version.

    Habe mir meine bisherigen Fragen auf den letzten 70 Seiten im Forum selbst beantwortet und möchte nun auch etwas beitragen.

    Arne005 schrieb:

    Ist es denn nicht möglich den Seasons-Mod diese Geschichte mit den Tieren zu entfernen, und dann in veränderte Form hochladen?Ich persönlich spiele sehr gerne mit den Seasons Mod und fände es schade drauf verzichten zu müssen

    Punkt1.
    Für die aktuelle Version:
    Ich möchte auch nicht auf den Seasons Mod verzichten, weil die HofBergmann bereits sehr gut vorbereitet ist.
    Deshalb habe ich die letzten Tage seit dem Statement von Farmer_Andy genutzt und den Seasons Mod durchsucht, geändert und Ingame probiert.
    Es ist ganz einfach möglich, beim Seasons Mod die "Geschichte mit den Tieren" zu entfernen, bei mir läuft es sogar sehr gut, aber hochladen ist ein no go.

    Punkt2.
    Für zukünftige Versionen:
    Ich habe herausgefunden, dass der Seasons Mod anscheinend nur auf die standart Tiere zugreift (nur Kühe,Schafe, Schweine), --keine Probleme bei Gänsen und Ponys--!
    Bei mir gibt es nur Fehler , wenn die zusätzlichen Kuhweiden und die 2. Schafweide in Betrieb ist.
    Vielleicht würde der Seasons Mod funktionieren wenn an diesen Weiden keine standart Tiere verbaut währen.

    Ist nur ein Gedanke von mir, denn die beiden Mods passen sehr gut zusammen.

    Lg K110

  • Hallo K110, super das du dir schon darüber Gedanken gemacht hast. Möchte auch ungern auf den Seasons Mod verzichten :)

    Zu Punkt 1
    Kannst du dazu vllt. ein Tutorial erstellen, so das man es selber ändern kann?

    Zu Punkt2
    Sehr verwirrend. Also solange ich die zusätzlichen Weiden nicht benutze, ist alles gut !?
    Deshalb habe ich noch keine Problem mit der Karte und dem Mod. Spiele erst 8 Ingametage :D

    Werde mal testen wenn die 1.0.0.3 von Andy raus ist. Möchte ungern weiter spielen weil es doch einige Fixes sind die da gemacht werden. Ich hoffe das Save kann man weiter spielen.
    Könnt ihr schon abschätzen bis wann die 1.0.0.3 rauskommt?

    Gruß Cosmo

  • Werde mal testen wenn die 1.0.0.3 von Andy raus ist. Möchte ungern

    weiter spielen weil es doch einige Fixes sind die da gemacht werden. Ich
    hoffe das Save kann man weiter spielen.
    Könnt ihr schon abschätzen bis wann die 1.0.0.3 rauskommt?

    Wirst von neuem anfangen können da Andy den Hof etwas umgebaut hat. Und sie kommt wenn Sie kommt. Vielleicht findet Andy ja noch eine Lösung was den Seasonmod angeht. Ich bin sehr Optimistisch :)

    MFG