Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Also ich fahr mit einem UAL Anhänger übers Feld, entlade dann in der Halle und anschließend per Schaufellader in einen Hänger.
    Gibt auch Personen die per Rampe direkt in einen Hänger abladen


    @Farmerandy & Support:
    Muss für die zukünftig 1.0.3 Version ein neuer Spielstand angelegt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von vin_KaiZen (1. November 2017 um 09:50)

  • Gibt es eigentlich eine einfachere Methode Kohl und Salat zu ernten als alles einzeln mit der Hand in die Gitterboxen zulegen ?

    Ja sich das Geld dafür gleich in die XML schreiben. Machen Erntehelfer in echt auch so.

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

  • Eine Frage an die Modder und Scripter: ist es sehr schwer, das UAL in eine Holzgitterbox einzubauen? Ich steig da nicht wirklich durch. Zum Programmieren fehlen mir wohl ein paar spezielle Gehirnwindungen..

    Die SUCHFUNKTION :search: ist keine geheime Sonderfunktion, die nur Landwirte der ersten Ordnung benutzen dürfen.
    Die darf wirklich JEDER Bauer :eine unbeschwerte zeit...: benutzen , klingt komisch, ist aber so...................... :drummerGerrit:

  • Ja, ist möglich, sollte dann aber separet diskutiert werden.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • hallo @Farmer_Andy erstmal eine geile und schöne map
    mein probelem ist wenn sie geladen hat stürzt sie sofort ab im anhang finden sie meine log
    schönen rest feiertag

    Du hast noch die Stappenbach als weitere Map drin. Mal bitte testweise rausnehmen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • hallo @Farmer_Andy erstmal eine geile und schöne map
    mein probelem ist wenn sie geladen hat stürzt sie sofort ab im anhang finden sie meine log
    schönen rest feiertag

    Warning: Duplicate l10n entry 'steeringWheel rotation' in mod 'TM_John_Deere_7R'. Ignoring this defintion.
    Load mod: Weidemann1770CX50Pack (Version: 1.0)

    erst mal würde ich ja die ganzen warnings beheben hast irgend was doppelt deshalb kann er das ni laden ging mir genauso als ich ein regal einbaute^^

  • Hallo zusammen :)

    Erstmal möchte ich einen Riesen Respekt aussprechen für die geile Map ich weiß dass das eine Menge Arbeit ist und sehr viel Freizeit in Anspruch nimmt !

    Zocke die Map mit sehr viel Freude :)

    Eine Frage habe ich aber bezüglich der Hühner auf dem Hof ....sie legen ja keine Eier mehr sondern bekommen Nachwuchs, aber wo ist der Nachwuchs? Kann man die kücken irgendwo verkaufen und wo findet man die kücken ? Ich blicke da noch nicht ganz durch ? Evtl. kann mir jemand weiterhelfen :)
    Gruß an alle :)

  • Hallo zusammen,

    erstmal großes Lob an die HBM-Mannschaft. Tolle Map!!

    Aufgefallen ist mir folgendes:
    1. Der Schafstall bei Snu´s Hofladen produziert bei 601 Liter verbrauchtem Stroh, 5.730 Liter Mist. Das Verhältnis ist schon ein wenig seltsam. Ich habe 112 Schafe im Stall.
    2. Der 10. Apfelbaum in der ersten Reihe hat 2 Kisten mit je 4 Äpfel produziert und eine mit 41/42 Äpfel während alle anderen Bäume 50 Äpfel in einer Kiste produziert haben.

    Sonst kann ich nur sagen: Weiter so. Freu mich schon auf die neue Version, auch wenn ein neuer Spielstand wieder weh tut.

    VG
    Herbert7191

  • Hallo euch allen!

    Erstmal nochmal einen riesen Dank für die HBr- ich glaube fast das Team um Farmer_Andy hat doch funktionierende Glaskugeln und gibt uns hier schonmal ein Preview für die Kommenden Versionen des LS...
    :Tach:
    Echt jetzt! Gemüse von Hand ernten... Käse produzieren (endlich haben die Schafe etwas mehr Sinn)... Geflügelproduktion... Ponnyhof... Wassergeld...
    Und natürlich auch die Features aus der Vorgängerversion: Ferkelzucht, Obstplantage etc.

    Daumen Hoch und meinen Größten Respekt vor eurer Arbeit sowie vielen Dank das ihr, trotz all der Kritik von manchen, diese Mod-Map mit uns allen teilt!
    Macht bitte weiter so...


    Nun eine Frage meinerseits zu einem, denk ich schon bekannten Problem:
    Beim Einsammeln der Kohl- und Salatköpfe von Hand und lagern bzw. späterem Transport dieser mit den Palletten (Gitterbox oder Holzrahmen) kommt es ja ab circa 6 Palletten bei vielen zu Performance-Problemem.

    Bei mir z.B. läuft die Karte überall mit 55-60 FPS (auch am Hof, selbst wenn dort allerhand rumhersteht)

    Beim Transport der 6 Palletten mit dem Fliegl DPW80 hab ich Einbrüche auf ungefähr 15-18 FPS.

    Die Palletten bleiben wie verschraubt an Ort und Stelle im Fliegl stehen (ist ja auch richtig so da es sich eigentlich um Vehicles handelt). Die Köpfe wiederrumm bewegen sich weiter...
    Den Fehler den Vin_KaiZen beschrieben hatte kann ich übrigens bestätigen (beim Bremsen fallen einzelne Köpfe nach vorn Richtung Deichsel durch. Die Seiten und das Heck sind Dicht)

    Wenn ich nun den Farmtech 900 ausm Modhub nehme kann ich dort den Kohl bedingt fixieren (mit den Spanngurten) da is die Performance besser, aber auch noch so um die 30-40 FPS.

    Habt ihr da vor noch was drann zu ändern? (Fixpunkte und Spanngurte beim Fliegl oder ne Haltefunktion für das Gemüse in den Boxen)

    Außerdem ist mir aufgefallen das sich die Kohl- und Salatköpfe nach dem laden der Karte noch sehr lange "bewegen" (ich weiß, das hängt mit dem Spawnen zusammen).
    Das hat den Effekt das man bei 10 gefüllten Gitterboxen Anfangs (vorallem beim Laden Nachts) auch FPS-Einbusen zu verzeichnen hat.
    Wenn es jetzt etwas gäbe was selbige innerhalb der Box stabilisieren würde (ähnlich dem UAL-Script) müsste ich auch nich ständig meine Gitterboxen wieder neu einräumen oder aufheben- teilweise fallen die Köpfe nämlich nach unten durch und hüpfen zwischen Fuß- und Pallettenboden solange hin und her bis die Pallette nach oben nach gibt und umkippt...

    Soviel dazu...
    (Ich weiß, eigentlich Jammern auf hohem Niveau- deshalb...)
    Ist jetzt auch kein Muss- ich denke ihr habt genug zu tun- deshalb bitte nur als Anregung verstehen und nicht als direkte Kritik.

    (Versuche die Sache so realistisch wie möglich zu spielen und nicht mit UAL-Plattform oder Hänger oder dergleichen. Die Erntehelfer in der Realität sammeln die Köpfe ja auch nicht mit Radladerschaufel sondern per Hand ein oder man erntet Kohl Hektarweise mit Maschinen)

    Ansonsten macht weiter so!
    Ich wünsche euch noch viele Kreative Ideen, das es an der Umsetzung in Scripte nicht scheitert und ihr weiterhin eure Werke mit uns teilt!

    Schönen Abend noch und Gruß aus dem Erzgebirge.

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

    2 Mal editiert, zuletzt von GoetzVB (1. November 2017 um 21:25)

  • Hallo zusammen :)

    Erstmal möchte ich einen Riesen Respekt aussprechen für die geile Map ich weiß dass das eine Menge Arbeit ist und sehr viel Freizeit in Anspruch nimmt !

    Zocke die Map mit sehr viel Freude :)

    Eine Frage habe ich aber bezüglich der Hühner auf dem Hof ....sie legen ja keine Eier mehr sondern bekommen Nachwuchs, aber wo ist der Nachwuchs? Kann man die kücken irgendwo verkaufen und wo findet man die kücken ? Ich blicke da noch nicht ganz durch ? Evtl. kann mir jemand weiterhelfen :)
    Gruß an alle :)

    Ja stimmt sie bekommen Nachwuchs, aber keine Kücken, sondern Legehennen die du dann auf die Hühnermast/Eierprduktion bringen kannst und das wars schon, Kücken bekommst du nur an der Hühnermast.

    Um die Hühner raus zu holen wie gehabt mit dem Viehhänger aus dem Vehiclepack ranfahren. Eine Stückzahl des Nachwuchses findest du am Futtertrog der Hühner

  • Hut ab vor der Geduld vom Support Team :Tach:
    47 Seiten Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] und keiner schaut sie sich an, der ein Problem hat. Oder benutzt die Suche.
    Mein Avatar hat schon keine Haare mehr und bekommt auch schon LRS wenn es nur noch sowas liest. :D oder besser :facepalm:
    Nächster Wettbewerb Wer die Suche am effektivsten benutzt bekommt eine Exklusive Mod. ( und zack können es alle )


    @Mirko.Teddy

    Trotzdem bitte erstmal die Log.

    Gruß

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fla$h (2. November 2017 um 03:37)

  • Moin

    Jo, die Log sieht gut aus. Das ist selten. :)

    Edit: Evtl. noch die repair Mod rausnehmen. Die Seasons Mod hat den intigriert und das könnte mal stören.
    Reparieren geht dann aber nur noch in einer Werkstatt.

    ich hab die Lösung zu den Schafen mit der Suche gefunden.

    Hat Farmer Andy schon auf der ersten Seite erklärt.

    Frage:
    Habe alle Rohstoffe zur Kuhweide gebracht aber noch keine Kühe, wieso Produzieren die Kühe trotzdem Milch ?
    Antwort:
    Das lässt sich leider nicht anders lösen, da die Kühe zwar als Rohstoff zählen aber nicht in die Produktion einfließen, die Lösung ist den Ablauf zu ändern also erst die Batterie dann die Kühe und den Rest.

    Wird mit den Schafen nicht anders sein.

    Gruß

    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fla$h (2. November 2017 um 06:05)