Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • hi jungs, versuch die ganze zeit aus der gülle grube gülle zu entnehmen mit zunhammer geht nix-.- log ist sauber brauch ich was anderes?
    punt 2 kann kein wasser abladen am hof wo das wasser symbol ist weder mit kotte noch mit anderen wasser fässern woran liegt das?! lg Puli

  • hi jungs, versuch die ganze zeit aus der gülle grube gülle zu entnehmen mit zunhammer geht nix-.- log ist sauber brauch ich was anderes?
    punt 2 kann kein wasser abladen am hof wo das wasser symbol ist weder mit kotte noch mit anderen wasser fässern woran liegt das?! lg Puli

    moin Pulimatrix,


    1. Gülle kann man auch aus der Grube entnehmen, es wird nur an dem dafür vorgesehenen Abladerohr entnommen, du musst da genau drunter stehen mit dem Zunhammer und den Deckel offen haben. neben dem Füllstandsanzeiger der Güllegrube ist auch ein schalter mit dem man so eine art laserpointer aktivieren kann um das ranggieren zu vereinfachen.

    2. Wenn du da am hof wasser abladen willst, musst du etwas weiter rechts neben der pumpe stehen, irgendwie ist der trigger da empfindlich. also nicht genau mittig auf die pumpe zufahen sonder etwas weiter rechts.

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte fast, da versucht jemand an den Trigger beim Kärcher was einzulagern, der ist aber nur für das bezahlte Gemeindewasser da. Der Bunker, wo man auch selbst einlagern kann ist bei Feld 1 "versteckt". :ugly:

  • Ich behaupte fast, da versucht jemand an den Trigger beim Kärcher was einzulagern, der ist aber nur für das bezahlte Gemeindewasser da. Der Bunker, wo man auch selbst einlagern kann ist bei Feld 1 "versteckt". :ugly:

    stezht so nicht in der breschreibung :P

    moin Pulimatrix,

    1. Gülle kann man auch aus der Grube entnehmen, es wird nur an dem dafür vorgesehenen Abladerohr entnommen, du musst da genau drunter stehen mit dem Zunhammer und den Deckel offen haben. neben dem Füllstandsanzeiger der Güllegrube ist auch ein schalter mit dem man so eine art laserpointer aktivieren kann um das ranggieren zu vereinfachen.

    2. Wenn du da am hof wasser abladen willst, musst du etwas weiter rechts neben der pumpe stehen, irgendwie ist der trigger da empfindlich. also nicht genau mittig auf die pumpe zufahen sonder etwas weiter rechts.

    steh ich, weder kommt das zum beladen noch kann ich irgendetwas auffüllen rangiere die ganze zerit irgend wann hab ich echt keihn bock nur noch frust statt lust -.,-

  • Manche Sachen muss mann ja auch nicht erklären. Das Wasserbecken ist ja nicht zu übersehen am Ende vom Freigehege der Schweine. Auf dem Hof kannste nämlich kein wasser einlagern, nur das gekaufte entnehmen. Gruss Tom

  • hi jungs, versuch die ganze zeit aus der gülle grube gülle zu entnehmen mit zunhammer geht nix-.- log ist sauber brauch ich was anderes?
    punt 2 kann kein wasser abladen am hof wo das wasser symbol ist weder mit kotte noch mit anderen wasser fässern woran liegt das?! lg Puli

    Hallo , es ist aber am besten wenn die Log mit dran hängt . Es gab schon viele Leute die meinten ihre log ist sauber - bitte nicht falsch verstehen . Nur so kann schneller geholfen werden .

    Lg

  • Hallo
    Ich hab ein Problem mit dem Eierbrütern ich habe sie aufgefüllt aber sie werdennicht ausgebrütet woran liegt das. Und eine eier kiste ist im boden verschwunden

    Hat sich erledigt nur die Kiste im Boden ist noch da

    Einmal editiert, zuletzt von Balu71 (30. Oktober 2017 um 12:52)

  • Stroh aufen Hof nicht lagerbar bitte fixen
    Man steht da vor und er lässt es nicht abladen
    Des weiteren an denn Feldern erste von Getreide bleiben stehen auch bitte mal beheben sonst soweit nichts gefunden

    Falls Du die Strohscheune meinst, dort musst Du erst das Gebläse einschalten, damit das Abladesymbol erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    wo soll das denn angeschaltet werden?Und abladen zeigt er trotzdem an

    Das Strohgebläse wird am kleinen Schalter am Schaltkaszen angeschaltet. Einfach mal aussteigen und nachschauen.

    Die Reste auf den Feldern hat der Vorbesitzer dagelassen. Einfach drüberpflügen nach Lust und Laune :)

  • wo soll das denn angeschaltet werden?Und abladen zeigt er trotzdem an

    :moin:

    Hinten rechts vom Scheunentor aus gesehen ( Die Scheune gegenüber von Ernie und Berta, den beiden Esel ist gemeint ) befindet sich ein Schaltschrank, dort musst du zu Fuß rantreten, und kannst das Strohgebläse anschalten. Dann wieder einsteigen, und ganz normal abkippen.
    Tasten zum Einschalten hab ich nicht im Kopf, 1. wegen der Uhrzeit, 2. fehlt mal wieder eine Menge an Kaffee, 3. presse ich das Zeug meistens.
    Funktionieren tut das aber.

    Gruß
    BlackWolve

  • wo soll das denn angeschaltet werden?Und abladen zeigt er trotzdem an

    Oh man, erstmal richtig aufm Hof umschauen und dann probieren und wenn es dann noch nicht klappt, darfst Du vielleicht höflich mal fragen und nicht einfach rummaulen....

    Das Lager, welches direkt aufm Hof erreichbar ist (neben dem Schweinestall) ist nur für Gras und Heu........... Das Strohlager ist oben ggü der Eselkoppel. Da musst Du REINFAHREN, ja, dafür musst Du auch das Tor aufmachen. Dann Gebläse anschalten, dann klappts auch mit dem Stroheinlagern...............

    Die SUCHFUNKTION :search: ist keine geheime Sonderfunktion, die nur Landwirte der ersten Ordnung benutzen dürfen.
    Die darf wirklich JEDER Bauer :eine unbeschwerte zeit...: benutzen , klingt komisch, ist aber so...................... :drummerGerrit:

  • Manche Sachen muss mann ja auch nicht erklären. Das Wasserbecken ist ja nicht zu übersehen am Ende vom Freigehege der Schweine. Auf dem Hof kannste nämlich kein wasser einlagern, nur das gekaufte entnehmen. Gruss Tom

    Wasser kannst du am Feld 1 einlagern . Da ist Extra das Becken dafür da.

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

  • Hallo
    Ich hab ein Problem mit dem Eierbrütern ich habe sie aufgefüllt aber sie werdennicht ausgebrütet woran liegt das. Und eine eier kiste ist im boden verschwunden

    hab mal ne frage, wohin müssen die kücken ?? kann diese im hühnerstall nicht abliefern

    Die Kücken kannst du nur Verkaufen beim Viehhändler

  • Ich hätte mal eine frage bezüglich dem mist bei den Kühen . Ich habe soeben den Stall mit der Schaufel ausgeräumt und bin auf knapp 2000l gekommen . Jetzt meine Frage wo finde ich den Rest meine Übersicht zeigt mir 12000 an aber finden tue ich den Mist nicht.

    LG Luca

  • Ich hätte mal eine frage bezüglich dem mist bei den Kühen . Ich habe soeben den Stall mit der Schaufel ausgeräumt und bin auf knapp 2000l gekommen . Jetzt meine Frage wo finde ich den Rest meine Übersicht zeigt mir 12000 an aber finden tue ich den Mist nicht.

    LG Luca

    im kuhstall ist der Mist teils unter dem Kuhstall, du solltest den stall nur mit der Schaufel aus dem Vehiclepack entleeren, dann kommste bummelig auf deine summe, war im vorgänger genauso. jegliche andere schaufel geht da eher schlecht, grad die aus dem CZS mod funktionieren das mehr als ungenügend