Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Wenn wir Gemüse in eine Palette füllen und Diese dann auf eine Plattform laden, kann man ( ich nehme an durch das Gemüse) die Palette auch verzurren.
    Nach dem Verkauf kann man die leere Palette aber nicht mehr verzurren. Das ist etwas nervig, da die Paletten immer runterrutschen....
    Gibts da irgendeine Lösung??

    Was kann man mit den Junggänsen machen? Verkaufen? Wenn ja, gibts da eine Preisübersicht?

    LG
    Kircherl

    Hallo Kicherl,

    meinst Du mit "Paletten" die Holz- und Gitterboxen die man im Shop kaufen kann?

    Die Junggänse sind zum Verkauf beim Viehhändler gedacht, den Preis findest Du bei ihm auf dem Hof im Tiermenü.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage woher bekomme ich den Start Vehicles Mod? Habe ihn nicht gefunden und brauche ihn ja für die HofBergmann!

    Hi Niklas,

    den Link zum StartVehiclePack findest du in der DL-Beschreibung Link, weiter unten beim Punkt "Benötigte Mods"

    Viele Grüße, David

    @Chaos - Hast du mal versucht, nur mit den Mods zu spielen, die für die Map benötigt werden, und das Flüssigdüngerpack dazu? Vielleicht beisst sich einer deiner anderen Mods ja da damit. Wenn du dann nach und nach deine eigenen Sachen mit rein nimmst, hast du den schuldigen gefunden sobald es nicht mehr funktioniert :)

    Viele Grüße, David

  • Wenn wir Gemüse in eine Palette füllen und Diese dann auf eine Plattform laden, kann man ( ich nehme an durch das Gemüse) die Palette auch verzurren.
    Nach dem Verkauf kann man die leere Palette aber nicht mehr verzurren. Das ist etwas nervig, da die Paletten immer runterrutschen....
    Gibts da irgendeine Lösung??

    Ja das ist mir auch aufgefallen, da mir das auch mit dem Aufladen in die Boxen zu anstrengend ist, sammel ich die Ernte über UAL auf und kippe sie dann über eine Rampe in einen Kipper, so brauche ich auch nicht mit zig Boxen handtieren. Grad die erste Ware ( da der Weg zum Verkauf auch echt lang ist) habe ich gemerkt das ich auch gerne dann und wann mal Ware verliere, daher ist mir der Kipper lieber. Ich wollte heute mal schaun ob man die sachen in den Palletenschieber Kippen kann damit er daraus Paletten macht

  • :moin: ja du kannst einen separaten Modordner anlegen, dazu benennst du deinen jetzigen mods Ordner in ein beliebigen namen um, nur darf er nicht mehr mods heissen. Andere Möglichkeit wäre den bestehenden mods Ordner komplett zu verschieben, ausschneiden, woanders einfügen usw.
    Danach kannst dir einfach einen Neuen Ordner erstellen den du mods nennst und schiebst deine mods die du behalten möchtest aus dem umbenannten, verschoben oder was auch immer du damit gemacht hast Ordner in den neu erstellten mods Ordner.

    Ach ja, den alten mods Ordner solltest du nicht löschen, wenn du da noch was raus haben willst, aber das sollte sich von selbst verstehen.

    :moin: zusammen !

    Stellt euch vor, habe die HBr- Map und das VehiclePack neu runtergeladen, jetzt funktioniert es auch mit dem Tiermenü, im Shop werden die Tierarten bei den Fliegl Sachen auch angezeigt

    Ist das richtig, dass die Funktion am Viehanhänger - Laderampe öffnen ( X ) nicht mehr existiert ? Oder ist das ein neues Problem :/

    Laut LOG sind aber immer noch Errors drin, bitte, wo sind diese Dateien richtig untergebracht, schaut doch mal bitte in die Log-Datei

    André

  • Die Errors haben nix mit der Map zu tun. Da hast du irgendeinen Mod im Modordner entpackt, sodass alle Dateien und Ordner offnen neben den eigentlichen ZIPs liegen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    :moin: zusammen !
    Stellt euch vor, habe die HBr- Map und das VehiclePack neu runtergeladen, jetzt funktioniert es auch mit dem Tiermenü, im Shop werden die Tierarten bei den Fliegl Sachen auch angezeigt

    Ist das richtig, dass die Funktion am Viehanhänger - Laderampe öffnen ( X ) nicht mehr existiert ? Oder ist das ein neues Problem :/

    Laut LOG sind aber immer noch Errors drin, bitte, wo sind diese Dateien richtig untergebracht, schaut doch mal bitte in die Log-Datei

    André

    Ich hab mal den Wald an alten Zitaten gelöscht...

    In der ChangeLog ist ein Punkt, den du evtl. überlesen hast. Die Rampe der Viehanhänger wurde auf MouseControl (also so wie ein Frontlader) umgebaut, da es nicht mehr zwingend notwendig ist, die Rampe zu öffnen um zum be- und entladen. Aber wer will kann das selbstverständlich gerne tun :)

    Viele Grüße, David

  • Hallo Kicherl,
    meinst Du mit "Paletten" die Holz- und Gitterboxen die man im Shop kaufen kann?

    Die Junggänse sind zum Verkauf beim Viehhändler gedacht, den Preis findest Du bei ihm auf dem Hof im Tiermenü.

    Danke für die Info Snu! P.s.: deine Zeiten für die Warenanlieferung solltest mal verlängern.. :thumbup:

    Ja das ist mir auch aufgefallen, da mir das auch mit dem Aufladen in die Boxen zu anstrengend ist, sammel ich die Ernte über UAL auf und kippe sie dann über eine Rampe in einen Kipper, so brauche ich auch nicht mit zig Boxen handtieren. Grad die erste Ware ( da der Weg zum Verkauf auch echt lang ist) habe ich gemerkt das ich auch gerne dann und wann mal Ware verliere, daher ist mir der Kipper lieber. Ich wollte heute mal schaun ob man die sachen in den Palletenschieber Kippen kann damit er daraus Paletten macht

    Danke für deine Antwort!
    Das Einladen in die Boxen geht bei uns recht schnell mit einigen Leuten...
    Aber wir füllen jetzt in die Kippmulde ein und überladen dann auch in einen Hänger!
    Das mit dem Palettenschieber macht mich jetzt auch neugierig. Berichte bitte mal ob das funzt! :popcorn:
    LG Kircherl

  • Hallo miteinander,

    Ich habe eine Frage zum Hof Bergamnn Reloaded.

    Ich wollte mit meinem Kumpel über Wlan miteinader spielen allerdings zeigt uns das Spiel immer wieder an das bei den Mods der Hof Bergmann fehlt...
    Wir beide haben die Map allerdings im Mod-Ordner und können auch eine Einzelspieler Karriere starten und flüssig spielen.

    Nur beim Multiplayer zeigt der PC an das uns die Map bzw. der Mod "Hof Bergmann Reloaded" fehlt.
    Wir nutzen beide die selbe Version der MAp und auch von LS17-Spiel den selben Patch...


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

    Gruß ZzockerR_95

  • Danke für deine Antwort!Das Einladen in die Boxen geht bei uns recht schnell mit einigen Leuten...
    Aber wir füllen jetzt in die Kippmulde ein und überladen dann auch in einen Hänger!
    Das mit dem Palettenschieber macht mich jetzt auch neugierig. Berichte bitte mal ob das funzt! :popcorn:
    LG Kircherl

    ja geht leider nicht =( was mich dann doch sehr verduzt wenn eine palette Rotkohl bei mir 57k €ergeben, dann heißt das auf Deutsch ich bekomme für 98 einzelstücke 50k €? oder wie ist das genau. hab nämlich noch keine Gitterbox abgegeben weil mir der transportweg einfach zu aktik ist mit den gitterboxen, dann doch lieber 300 stück im kipper

    • Offizieller Beitrag

    ja geht leider nicht =( was mich dann doch sehr verduzt wenn eine palette Rotkohl bei mir 57k €ergeben, dann heißt das auf Deutsch ich bekomme für 98 einzelstücke 50k €? oder wie ist das genau. hab nämlich noch keine Gitterbox abgegeben weil mir der transportweg einfach zu aktik ist mit den gitterboxen, dann doch lieber 300 stück im kipper

    Ihr müsst immer daran denken, das ALLE VerkaufsPreise für Produkte im Spiel in "EURO JE 1.000 LITER" gerechnet werden. Beispiel: Du hast 10.000 Liter Raps auf deinem Anhänger, der Preis laut Anzeige steht bei 1.798 €. Das ist je 1.000 Liter. Also bekommst du für den Gesamtinhalt des Anhängers 10 * 1.798 € = 17.980 €.

    Da das Spiel nicht pro Stück abrechnen kann, ist 1 Kohlkopf = 1 Liter. Wenn der Preis jetzt mit 57.398 € angegeben ist, den dann ebenfalls durch 1.000 teilen, das ergibt ca. 58 € je Kohlkopf. Immer noch ein stattlicher Preis, aber ohne Fleiß gibts den eben nicht :)


    Nein alle Mods passen ...

    Der einzige was rot hinterlegt ist, ist der Hog Bergamnn Reloaded Mod selbst ...

    Dann können wir dir nur noch weiterhelfen, wenn du deine Log-Datei schickst. Bitte die alte Log löschen, und dann das Spiel einmal neu starten bis zum Startmenü. Und die Log dann bitte hier mitschicken als Dateianhang.

    Viele Grüße, David

  • Hallo zusammen, Kompliment zur tollen Map. Ich habe erfahren das die Hoff Bergmann abgedatet wird. Meine Frage, könnte man die Zuckerrüben am Hof einlagern, weil es gibt zu Einlagern Kartoffeln, vielleicht könnte man die Zuckerrüben auch hier einlagern und danke im voraus. Mit freundlichen Grüßen chris acer :Tach:

  • Hallo zusammen,
    ich hab viel gelesen aber n leider nicht alles.
    wurde das Thema mit der Anzeige des gereiften Käse schon aufgenommen?
    Die werden nicht angezeigt hab 8 St in de Kammer angäbe ist aber null.
    Ok kann ich verstehen steht ja auch Siemens drauf.

    Denn solle es was gutes sein ? oder dürfen wir Siemens verwenden?


    Liebe Grüsse vom faulen Informatiker

    :cursing: Fluchen ist die Sprache, die JEDER Programmierer perfekt beherrscht. :easypeasy::thinking:

    Apfel Genießer und doofer Informatiker :thumbup:

  • Ich hab mal den Wald an alten Zitaten gelöscht...
    In der ChangeLog ist ein Punkt, den du evtl. überlesen hast. Die Rampe der Viehanhänger wurde auf MouseControl (also so wie ein Frontlader) umgebaut, da es nicht mehr zwingend notwendig ist, die Rampe zu öffnen um zum be- und entladen. Aber wer will kann das selbstverständlich gerne tun :)

    Viele Grüße, David

    Hallo #dte4779,

    danke für deinen Hinweis mit der Rampe.

    Dankeschön auch an alle die mir bisher weitergeholfen haben, das ich die Map nun richtig spielen kann

    Die Log zeigt auf jedenfall keine Fehler mehr an :thumbup:

    Ich fühle mich hier sehr wohl aufgehoben :)

    Viele Grüße, André

    Ist jetzt auf dem Hof Bergmann ... :D

  • hey zusammen weis ja ni obs schon mal angesprochen wurde aber die gitter box klein und gros rutschen immer runter :/ ist ecght sehr nervig gibts da nicht ne andere lösung wie ich das laden kann? mit kipper oder anders? versuch die immer in die boxen rein zu füllen wenn die umkippen fallen alle raus :(

    • Offizieller Beitrag

    Oder einfach den DPW80 mit Bordwänden und da 6 Gitterboxen drauf, das hält auch.
    Oder alles in 'ne Schaufel und dann in 'nen Kipper. Da sollte man aber vorsichtig sein, das frisst unheimlich Performance, wenn die Kohlköbbe nich wissen wohin sie wollen. :ugly: