Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • um die ganzen Kohlköpfe, Fässer, Paletten, Kannen.....laden zu können, geht jeder UAL mod im Modus Paletten.
    Alles was noch existiert z.b. im Vehiclepack sind dann nur andere Positionierungen aufm Trailer.

    Es wird aber noch ein Trailerpack kommen, was auch auf die HBR ausgelegt ist.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • skunk

    Vielen Dank für Ihre Antwort, aber Sie müssen das Gemüse trotzdem noch nehmen und hineinlegen.
    Wäre es nicht möglich, sie von Hand auseinanderzunehmen?

    Ich hoffe, Sie verstehen meine Frage:)

    da-hoffi

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Allerdings verstehe ich Ihre Antwort nicht wirklich, weil ich französisch bin und mit Google übersetzt habe.

    So oder so, ich habe das Starter Pack.

    Haben Sie ein Trailerpaket mit automatischer Gemüseverladung, bitte?

    3 Mal editiert, zuletzt von Maturity Team (25. Oktober 2017 um 19:20)

  • Hi Ex-Deejay,

    erstmal danke für deine Ratschläge,

    weil beim Starten der HBMR die zusätzlichen Fahrzeuge alle schon auf dem Hof und auf weiteren Stellen zu sehen waren, bin ich davon ausgegangen, dass das Vehicle Pack richtig im Mod-Ordner eingefügt war,
    Die alte HBM habe ich schon im Verdacht gehabt, werde ich löschen :-), (nur schade um den Spielstand)
    Muss man nach dem Download den HBMR-Odner nicht entpacken ? So firm bin ich noch nicht
    MapAutoSave habe ich drin, weil mir der Rechner ein paar Mal hängengeblieben ist und der Spielestand futsch war

    Nun werde ich versuchen aufzuräumen, in der Hoffnung das es danach richtig funzt.

    Vielen Dank für die Unterstützung ;)
    Andre

    Ist jetzt auf dem Hof Bergmann ... :D

    • Offizieller Beitrag

    Aloha Andre!
    Musst ja nicht gleich die komplette Karte löschen, es reicht einfach die Zip in einen anderen Ordner zu verschieben und dort für eventuelle, spätere Nutzung aufzuheben mitsamt den anderen Mods, die für diese Version der Karte nötig sind.

    Was das entpacken angeht: Die Mods muss man nicht entpacken! Für Spiele im Multiplayer funktioniert dann die Mod erst gar nicht, weil sie dafür gepackt bleiben müssen.

    Ob das entpacken für den Singleplayer performanter läuft? Keine Ahnung, ich merke keinen Unterschied. :hmm:


    da-hoffi

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Allerdings verstehe ich Ihre Antwort nicht wirklich, weil ich französisch bin und mit Google übersetzt habe.

    So oder so, ich habe das Starter Pack.

    Haben Sie ein Trailerpaket mit automatischer Gemüseverladung, bitte?

    Every Trailerpack using the Universal Auto Load script is capable of loading vegetables when set to loading palettes.
    And better yet the websites' Team is working on a Trailerpack specifically tailored for Hof Bergmann Reloaded!

    Hope this helps more than Google Translate. :ugly:

  • Hi Ex-Deejay,
    erstmal danke für deine Ratschläge,

    weil beim Starten der HBMR die zusätzlichen Fahrzeuge alle schon auf dem Hof und auf weiteren Stellen zu sehen waren, bin ich davon ausgegangen, dass das Vehicle Pack richtig im Mod-Ordner eingefügt war,
    Die alte HBM habe ich schon im Verdacht gehabt, werde ich löschen :-), (nur schade um den Spielstand)
    Muss man nach dem Download den HBMR-Odner nicht entpacken ? So firm bin ich noch nicht
    MapAutoSave habe ich drin, weil mir der Rechner ein paar Mal hängengeblieben ist und der Spielestand futsch war

    Nun werde ich versuchen aufzuräumen, in der Hoffnung das es danach richtig funzt.

    Vielen Dank für die Unterstützung ;)
    Andre

    Hallo nochmal,

    nachdem ich alles noch einmal überarbeitet hatte,
    1. HBM alt weggenommen
    2. Vehiclepack alt gelöscht
    3. neuen Spielstand gestartet

    die Steuerung zeigt mir beim Viehhändler vor den Gänsen einfach nicht das Fenster R- Tiermenü an, bei den Ponys würde ich erst dann damit rechnen, wenn ich die Farm gekauft habe.
    Bei Kuh, Schaf und Schwein, funktioniert es

    Bin mit dem Fliegl Viehanhänger, der beim Start neben der Schweineweide steht, hingefahren.

    Das VehicleStartPack ist activ, weil die Fahrzeuge und Geräte vorhanden sind

    Im Moment weiß ich nicht weiter, ist der Mod "niedrigere Tierpreise" ein Hindernis ?

    Hatte gesehen, dass da ein Error bei "particle" und "shader" besteht, wie gehe ich damit um ?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe

    Grüße AndréK

    • Offizieller Beitrag

    Aloha.
    Was die beiden Fehler angeht bin ich mir nich' ganz sicher, aber sieht aus, als wäre da irgendwie der Versuch fehlgeschlagen, 'nen Shader im Modordner zu platzieren. :ugly: Vielleicht sagt nochmal jemand mit mehr Ahnung von den Dingern was!
    Zum Teil mit den Tieren: Eigentlich hast du in deiner Frage den nächsten Schritt, den es auszuprobieren gilt selbst erwähnt!
    Niedrigere Tierpreise rausnehmen, austesten ob es dann geht! Ansonsten weiß ich da auch keinen Rat. :pardon:

  • Entschuldigung bitte aber warum ist das so, dass wenn ich den Lemken Grubber, den 12 Meter breiten Standard Pflug also keinen Mod benutze und um den Acker herum fahre, also nicht in einer Richtung vor und zurück, dann ist das als wenn der Pflug im Acker in eine Imaginäre Schiene einrastet und der folgt anstatt schön gleichmäßig um die Kurve gezogen zu werden. Mit anderen Grubbern hab ichs noch nicht probiert. Hat noch wer das Problem? Woran liegt das?

  • hallo ihr lieben, versuche seit tagen, kurs einzufahren zum auffüllen der becken,
    1. gibt es irgend wó auf der map, hab ich noch nicht endeckt, einen wasser trigger wo ich aufladen kann und becken befüllen kann?
    2. versuche seit tagen cours zu fahren von kläranlage zur gemüse farm oder ebend zum hof, weder will er laden am klärwerk noch will er entladen mit kotte garant ?(
    3. hab den csz mod drauf, arbeite damit ganz gerne, kann beim seedmaster nix machen oder sonst wo noch, mit der standart schaufel von stoll gehts nur nicht damit und der mod ist fehler frei.
    würde mich freuen über hilfe! :saint: lg Pulimatrix

  • 1. gibt es irgend wó auf der map, hab ich noch nicht endeckt, einen wasser trigger wo ich aufladen kann und becken befüllen kann?

    Habs selbst erst im Stream gesehen. Glaub Nähe Feld 14 war das....da gibts eine Stelle wo man durch eine flache Stelle des Flusses fährt. Da kann man normal laden.


    3. hab den csz mod drauf, arbeite damit ganz gerne, kann beim seedmaster nix machen oder sonst wo noch, mit der standart schaufel von stoll gehts nur nicht damit und der mod ist fehler frei.

    Ja, das Problem ist bekannt, liegt aber wohl am CSZ selbst.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Ein Versuch ist es Wert;) Weiß einer ob man Bio Diesel in die Hof Tankstelle bekommt?

    Ich wüsste nicht, dass die Hoftankstelle Biodiesel annimmt. Aber falls du das Gelumpe von der Raffinerie aufheben willst sei gesagt: ich glaube nich', dass das eine gute Idee ist, da die doch sehr zügig produziert und damit braucht man in der Regel nicht den riesen Vorrat vorhalten.

    Ehrlich gesagt erzählt mir die Aral und das Heizkraftwerk mittlerweile, dass sie mir weniger zahlen, weil mein Diesel minderwertig sei. :ugly:


    2. versuche seit tagen cours zu fahren von kläranlage zur gemüse farm oder ebend zum hof, weder will er laden am klärwerk noch will er entladen mit kotte garant

    Funktioniert Courseplay überhaupt mit den Bunkern? Laufen doch über das Fabrikskript, oder hab ich irgendwas in der Entwicklung von CP verpasst? :huh:

  • Habs selbst erst im Stream gesehen. Glaub Nähe Feld 14 war das....da gibts eine Stelle wo man durch eine flache Stelle des Flusses fährt. Da kann man normal laden.

    Ja, das Problem ist bekannt, liegt aber wohl am CSZ selbst.

    zu1. danke dir :vain::vain::vain:

    zu 3. weiste wie ich es beheben kann? oder muss ich da auf ubdate warten? wenn ja was müsste ich da ändern? xml oder ge? :thumbup:

  • zu 3. weiste wie ich es beheben kann? oder muss ich da auf ubdate warten? wenn ja was müsste ich da ändern? xml oder ge?

    Leider nein. Kann das auch nur sagen, weil es schonmal Thema hier im Thread war.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ich wüsste nicht, dass die Hoftankstelle Biodiesel annimmt. Aber falls du das Gelumpe von der Raffinerie aufheben willst sei gesagt: ich glaube nich', dass das eine gute Idee ist, da die doch sehr zügig produziert und damit braucht man in der Regel nicht den riesen Vorrat vorhalten.
    Ehrlich gesagt erzählt mir die Aral und das Heizkraftwerk mittlerweile, dass sie mir weniger zahlen, weil mein Diesel minderwertig sei. :ugly:


    Funktioniert Courseplay überhaupt mit den Bunkern? Laufen doch über das Fabrikskript, oder hab ich irgendwas in der Entwicklung von CP verpasst? :huh:

    zu2. jap, auf anderen maps funzt dis auch?! :vain:

    • Offizieller Beitrag

    Moment, moment, moment.. ich hab das Kotte Garant überlesen.. du meinst also das 30.000 Liter Faß aus dem Standardfuhrpark? Das lädt doch nur Gülle und Gärreste?

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde ich fast behaupten liegt das daran, dass die Wasserbunker nicht, wie üblich, mit der Taste "I", sonder mit der Taste "R" befüllt werden.
    Anders kann ich mir das nich' erklären.

  • Bitte die log.txt posten.

    Ansonsten können wir dir auch nur eine ebenso sinnvolle Antwort geben: Ja aber meistens nein!

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about