Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • Hallo,das funktioniert ohne Probleme auf der Wiese (ehemaliges Feld1 und auf der Freifläche beim Gemüsehof). Hab es eben nochmal selbst getestet mit beiden Hallen. Einmal der leeren Mehrzweckhalle und einmal mit der Pellethalle.
    Wie immer bitte erstmal ohne Fremdmods testen und wenn es dann nicht geht, auf die Karte schieben. ;)
    Fahrzeuge und generell alles was rumliegt und rumsteht entfernen, bevor man versucht etwas zu platzieren.

    Ich habe mich vorher schon 2 Stunden lang gespielt, habe alle Mods rausgehauen und neu begonnen, alle Fahrzeuge verkauft und und und... hat nicht funktioniert....
    Deshalb habe ich mal nachgefragt, was da haben könnte :hmm::hmm:

  • Hallo zusammen.
    Ich finde es äußerst schade,dass die Fläche gegenüber dem Seedmaster nichtmehr zum
    Bebauen freigegeben wurde. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das selbst lösen kann ?
    Ich bin mit dem Editor nicht so fit und bräuchte da dann eine detailiertere Anweisung.

    Einmal editiert, zuletzt von Trecker74 (19. Mai 2018 um 11:55)

  • das liegt an dem verbauten ClipDistance Trigger der dort ist, der soll dafür sein das die dort abgestellten Maschinen früher ausblenden und nicht erst bei 300 wie es bei den Fahrzeugen Standard ist. Kannst du im GE eigentlich einfach so weg machen.

  • Hallo ihr kreativen Mapper, ich weiß, das Thema Goldnugget wurde schon ein paar mal durchgekaut, und es wurde auch spannend gemacht! Trotzdem hätte ich einen Wunsch oder Anregung ...
    Kann man nicht winzige oder versteckte Hinweise geben, wie man zumindest rankommen könnte, wenn man die Location schon weiß?

    Ansonsten ist dieses Event gut gemacht, danke für diese Abwechslung!

    two beer or not two beer, thats the question!
    ~Shakesbeer~

  • Könntest Du eventuell noch in Snus Dorfladen ein Regal für Medikamente einbauen? Im Dorf muss ja eine Epidemie herrschen, weil die Jauchegruben kann mann alle 5 Stunden leer machen. 8o
    Nee Nee Spaß beiseite, hab im GE nachgeschaut und dort sind sie mit max. 100 bzw 150 Liter pro Stunde eingetragen. Mich persönlich störts nich mache die ebend nur alle 2 Tage leer. Gruss Tom

  • Moin,

    wäre schön wenn du es ermöglichen könntest in die Palettenabfüllanlage und auch in den seedmaster per Anhänger abzukippen ;)

    ggf. eine Version wo der Ponystall ein "normaler" Unterstand für Geräte ist ?

    Danke @Farmer_Andy

    Nich böse sein, aber das beide Anlagen von oben befüllt werden und somit rein Theoretisch garnicht mit einem Anhänger zu erreichen sind iss Dir aufgefallen ja. Farmer_Andy hat doch immer geschrieben, das auf der Mappe recht viel Arbeit ist und er nicht alles Automatisierne möchte. Gruss Tom

    • Offizieller Beitrag

    Realismus ja, aber bloß nichts anstrengendes. :ugly:
    Ich find's genau richtig so, da kommt wenigstens mal öfter der Joystick für's Schaufeln zum Einsatz. :D

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid das ich es in Erwägung gezogen habe.

    Das muss dir nicht leid tun und es sollte auch kein Angriff auf deinen Vorschlag sein. ;) Wurde halt nur schon hin und wieder nachgefragt.
    Wenn du das unbedingt haben willst/musst, dann schau dir die Map doch selbst im GE an und bau es ein. ^^ (Mach ich nicht anders, wenn mir was nicht passt/fehlt. :D )

  • Sagt mal hab jetzt grad keinen Screen zur ✋. Diese weise eckige Silo hinter dem Schweinestall auf der Wiese für was ist das und was hat das für eine Funktion ?

    Das gleiche steht noch mal beim Kuhstall.

    Gibt's bei der neuen Version nur ein Gold Nugget, oder hab ich bloß den Rest noch nicht gefunden ?

    Und wo ist da der Trick ran zu kommen.

    Denke sprengen ist nicht so der Farmer Stiel :D

    Einmal editiert, zuletzt von D3ltorohd (22. Mai 2018 um 16:34)

  • Sagt mal hab jetzt grad keinen Screen zur ✋. Diese weise eckige Silo hinter dem Schweinestall auf der Wiese für was ist das und was hat das für eine Funktion ?

    Das gleiche steht noch mal beim Kuhstall.

    Gibt's bei der neuen Version nur ein Gold Nugget, oder hab ich bloß den Rest noch nicht gefunden ?

    Und wo ist da der Trick ran zu kommen.

    Denke sprengen ist nicht so der Farmer Stiel :D

    In den Silos kannst Du,wenn der Deckel der Kiste auf ist,Schweine bzw Kuhfutter einlagern. Wenn Du den Deckel zu machst kannst das Futter dort kaufen. Gruss Tom

  • Würde der Hof Bergmann nicht ein schickes Kühlhaus, indem man Käse und Butter lagern kann, gut stehen? Kommt ja doch schon mal vor, dass die Produktion steht, weil der Preis im Keller ist. Mit einer Lagermöglichkeit könnte man quasi "vorproduzieren". Sieht halt auch blöd aus, wenn man zig Butterfässer wild in die Gegend stellt. Was meint ihr dazu?

  • Grundsätzlich wäre der Gedanke nicht so ganz falsch, vielleich um noch etwa hinzuzufügen, evtl so ein Lagerhaus noch auf Basis der neuen Ballenlager, muss im Prinzip nicht mal ein Haus sein, sondern ein Raum, vielleicht sogar ein bestehender Raum. Mir würde da einer der Garagenräume neben dem Rübenschnitzler vorschweben.

    Wird aber wohl im LS 17 vermutlich nichts mehr werden, vielleicht notiert Farmer_Andy das ja für den LS 19. sofern er dort seine Fingerchen anlegen wird.

    Gruß
    BlackWolve