Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

    • Offizieller Beitrag

    Zudem hat @Farmer_Andy schon mehrfach erwähnt, dass er Seasons offiziell nicht unterstützen wird. Aus vielen Gründen.
    Unter anderem der Aufwand, dann aber auch pfuscht Seasons zu viel im Spiel herum, was vernünftiges Arbeiten damit ziemlich unberechenbar macht.
    (Stichwort Nicht-Standard-Tiere.)

  • Hallo an Alle. Ich hätte da auch noch eine Anregung die sich hoffentlich ohne viel Aufwand umsetzen lässt.

    Kann man die von Giants vorgegebene Geburtsrate bei den Schweinen ganz abschalten und die Nachzucht ganz über die Ferkelkisten und den Aufzuchtstationen machen lassen? Wenn man die Giants Geburtsrate bei den Ferkelkisten übernimmt würde das meiner Meinung nach das Spiel etwas realistischer machen.

    Ganz Cool wäre es wenn man die Ferkelkisten zum Beispiel beim Bauer Alfred auch kaufen könnte und sich seine eigene Schweinezucht aufbauen könnte.

    Danke

  • Hallo zusammen,
    jedesmal wenn ich an dem Fahrsilo bei der BGA vorbeikomme, frage ich mich, was dieses so den ganzen Tag macht. :D
    Um dem Fahrsilo mal eine Daseinsberechtigung zugeben, wäre es möglich, anstatt Biomasse nur Silage in die BGA zu schmeißen?
    Lg Andy

  • Könnte man machen, aber man muss auch bedenken der Großteil der Spieler ist bequem da würden die wieder meckern :D Wie man sieht man kann es nicht jedem Recht machen. Deshalb bleibt es so. Ich bin immer bedacht mehrere Möglichkeiten zu unterstützen, sogut es geht, so das der Spieler selber entscheiden kann was er macht und was nicht.

  • Zwei Punkte dazu - zum einen gibt es im Norden ein großes Außenlager - da kannst Du Dir doch zusätzliche Stellplätze für Ballenlager-Mods schaffen.
    Und mit der Göweil musst Du aufpassen - die presst nämlich je nach Konfiguration Ballen im Bereich "von-bis" Litern. Das ist zwar realitätsnah, hat mir aber schon auf den Kuhweiden Probleme gemacht. Dort passen nämlich nur Stroh-Rundballen mit max. 4000 Liter Inhalt. Die Ballen, welche ich bis dahin gepresst hatte, waren dichter gepackt und hatten ein paar Liter mehr. Dadurch wurden sie nicht angenommen, obwohl sie vom Umfang her in den Korb passten. War ne ganz schöne Arbeit, nachdem ich es zu spät gemerkt hatte - Ballen aufschneiden und dann das lose Stroh dort wieder zusammensammeln.... Wenn Du die Presse also verwendest, nur die niedrigste Ballenpressung einstellen.

    @Opa Andre, dass mit der fläche im Norden und zusätzliche Stellplätze ist guter Vorschlag, aber dass meine ich nicht.

    Was ich damit meine ist einfach in den bereits vorhandenen Ballen lager plätze die Ballen sorten von Göweil einzubauen.
    Das ist der eigentliche Vorschlag.

    Mit freundlichen Grüßen:
    B-WB Zocker

    p.s. Sorry dass ich dies nicht genau so wie jetzt vorgeschlagen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da eine Frage an euch: kann man keine "Platzierbare Objekte" mehr einfügen?

    Was für platzierbare Objekte? Eigentlich kann man so ziemlich alles, was platzierbar ist, auch hinstellen. Die Frage ist, wo willst du die hinstellen?

  • Gueten Abend
    Könnte man bei Snu Hofladen machen dass man die Milch mit dem Bucher per schlauch direkt verkaufen kann, ogne das man die Milch in palleten umfüllen muss?

    Oh nein @Farmer_Andy bitte nicht, nichts für ungut Bruno81, aber das macht es ja gerade so besonders. Ich frage mich nur was die Liebe @SnookieSnu mit den ganzen Kannen macht, sie hat mir noch nie leere zurückgegeben :rolleyes:

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  • Oh nein @Farmer_Andy bitte nicht, nichts für ungut Bruno81, aber das macht es ja gerade so besonders. Ich frage mich nur was die Liebe @SnookieSnu mit den ganzen Kannen macht, sie hat mir noch nie leere zurückgegeben :rolleyes:


    Keine Sorge sowas mach ich nicht, das würde der Snu auch nicht gefallen wenn jeder seinen Schlauch in den Laden hält um seine Milch dort abzuladen ^^
    Dafür gibt es ausserdem den Milchhof, der Dorfladen soll Abwechslung bieten.

  • Was für platzierbare Objekte? Eigentlich kann man so ziemlich alles, was platzierbar ist, auch hinstellen. Die Frage ist, wo willst du die hinstellen?

    Guten Morgen,

    z.B.: die Pelletsproduktion (Halle) oder die Saatgut - Dünger - Flüssigdüngerproduktion funktionieren nicht beim Hof (ehemaliges Feld1) oder bei der "Kaufbaren Fläche".

    mfg
    Dominik

  • Warum willste den Saatgut und Flüssigdünger noch als platzierbare hinstellen. Haste doch fest verbaut. Und der riesige Platz bei der Gemüsezucht reicht doch alle male für den Rest. Kein bauer dieser welt stellt sich hallen und so ein Zeug auf eine Wiese. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,
    z.B.: die Pelletsproduktion (Halle) oder die Saatgut - Dünger - Flüssigdüngerproduktion funktionieren nicht beim Hof (ehemaliges Feld1) oder bei der "Kaufbaren Fläche".

    mfg
    Dominik

    Warum willste den Saatgut und Flüssigdünger noch als platzierbare hinstellen. Haste doch fest verbaut. Und der riesige Platz bei der Gemüsezucht reicht doch alle male für den Rest. Kein bauer dieser welt stellt sich hallen und so ein Zeug auf eine Wiese. ;)

    Korrektur: Eigentlich war das ja @Farmer_Andy sein ursprünglicher Grund, Feld 1 platt zu machen, um die Halle vom Pellet-AddOn platzieren zu können. Wenn das jetzt nicht funktioniert, is das doof...

  • Hallo Andy schade das du die Idee von habana 99 nicht umsetzt . deine Entscheidung ganz klar , zocke weiterhin deine geniale Map und hoffe du hast weiterhin , für die Zukunft geniale Ideen und Einfälle die du dann zu unserem vergnügen umsetzt . :thumbup::easypeasy::drummerGerrit:

  • Korrektur: Eigentlich war das ja @Farmer_Andy sein ursprünglicher Grund, Feld 1 platt zu machen, um die Halle vom Pellet-AddOn platzieren zu können. Wenn das jetzt nicht funktioniert, is das doof...

    Hallo,
    das funktioniert ohne Probleme auf der Wiese (ehemaliges Feld1 und auf der Freifläche beim Gemüsehof). Hab es eben nochmal selbst getestet mit beiden Hallen. Einmal der leeren Mehrzweckhalle und einmal mit der Pellethalle.
    Wie immer bitte erstmal ohne Fremdmods testen und wenn es dann nicht geht, auf die Karte schieben. ;)
    Fahrzeuge und generell alles was rumliegt und rumsteht entfernen, bevor man versucht etwas zu platzieren.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


    Einmal editiert, zuletzt von SnookieSnu (12. Mai 2018 um 18:47)

  • Hallo,das funktioniert ohne Probleme auf der Wiese (ehemaliges Feld1 und auf der Freifläche beim Gemüsehof). Hab es eben nochmal selbst getestet mit beiden Hallen. Einmal der leeren Mehrzweckhalle und einmal mit der Pellethalle.
    Wie immer bitte erstmal ohne Fremdmods testen und wenn es dann nicht geht, auf die Karte schieben. ;)
    Fahrzeuge und generell alles was rumliegt und rumsteht entfernen, bevor man versucht etwas zu platzieren.

    Da gebe ich Dir Recht, bei mir klappt es auch einwandfrei.Aber das leidige Thema mit dem Modsordner aufräumen interessiert glaube ich fast niemand wenns nicht geht. gruss Tom